Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Der Playstation 4 - Erwartungsthread

Gestartet: 26 Nov 2009 16:02 - 4008 Antworten

Geschrieben: 23 Feb 2013 09:11

baltak

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von baltak
was ne Sinnlosdiskussion :p

Es wurde doch längst bestätigt:

Spiele nicht in 4k-Auflösung
Videos u. Fotos möglich
Blurays auch, wenns mit 4k BR losgehn sollte

Quelle vergessen :o

http://www.joystiq.com/2013/02/21/ps4-will-output-video-in-4k-but-not-games/
Geschrieben: 23 Feb 2013 09:20

baltak

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Crunkey
Das 3D der Playstation 3 lief doch nicht mit halber Auflösung ?!
Das einzige Problem war glaube ich die Übertragung eines 1080p 3D Signals + DTS-HD Ton über ein HDMI Kabel. Das funktionierte bis FW 3,7 (o.ä) nicht.

Bei Filmen ja

ich meinte die Spiele in 3D
Geschrieben: 23 Feb 2013 10:29

Deeper

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 88
Clubposts: 2
seit 24.08.2012

4k bei games is doch auch übertrieben. Mal sehen was die PS5 bringt rotfl.png
Geschrieben: 23 Feb 2013 10:34

giftmischer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ich schmeiße mal die These in den Raum das zwar die Rechenpower durchaus reichen könnte, aber die 8GB RAM der Flaschenhals wären. ;)

Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber ich hab in einem anderen Forum einen interessanten Beitrag zur PS4 gesehen. KLICK MICH
Ich hab keine Ahnung von der Technik was "8GB unified GDDR5-RAM" bedeutet. Aber wenn das stimmt, was da steht (und das ist im Internet nicht immer einfach rauszufinden in Zeiten von CopyPaste), dann bin ich über 8GB RAM doch nicht so enttäuscht, wie anfangs ;)
Geschrieben: 23 Feb 2013 10:49

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

8Gb DDR 5 Ram ist schon ne Hausnummer, weil derzeit der schnellste Speicher.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 23 Feb 2013 10:50

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von giftmischer
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber ich hab in einem anderen Forum einen interessanten Beitrag zur PS4 gesehen. KLICK MICH
Ich hab keine Ahnung von der Technik was "8GB unified GDDR5-RAM" bedeutet. Aber wenn das stimmt, was da steht (und das ist im Internet nicht immer einfach rauszufinden in Zeiten von CopyPaste), dann bin ich über 8GB RAM doch nicht so enttäuscht, wie anfangs ;)

Das bedeutet das der Speicher nach Bedarf anders verteilt werden kann. Gibt es im PC-Bereich schon seit Jahren, gerade bei Komplettrechnern.

Da hat die Grafikkarte z.B. 512 MB RAM und der Rechner 4 GB RAM. Dann kann man z.B. einstellen das die Grafikkarte sich etwas vom Hauptspeicher abzwacken darf. z.B. 1 GB. Nur ist im PC der Hauptspeicher oft langsamer als der auf den Grafikkarten verbaute.

Bei der PS4 sind es ja insgesamt 8GB schneller GDDR5. Wenn die Programmierung der Games gut ist und die Speicherverwaltung der Konole gut funktioniert dan ist das echt super.

Manche Spiele brauchen halt mehr Grafikpower und manche ein bisschen mehr CPU. so ist man dann sehr flexibel. :thumb:

Und 8GB Ram sind wirklich nicht schlecht. Muß man, wie gesagt, nur alles richtig nutzen.
Geschrieben: 23 Feb 2013 14:40

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

die sogenannte präsentation war in meinen augen eine lachnummer..... konsole ist nicht fertig... angebliches games-material das auch wieder mal ein fake sein könnte... wäre nich das erste mal in der geschichte der games-präsentationen!

Ich warte ab bis das finale produkt im laden steht! man diese imaginäre konsole real vor sich hat! dann das line-up, ob es wirklich soooooo toll ist oder einem nur eingeredet werden soll die grafik wäre sooooo toll das man nachts nich mehr schlafen könnte!
Entscheidend ist und bleibt für mich der spielspass, egal wie toll die grafik ist... für 2 std. spielen und 13423 std. videos zahl ich kein geld für ein "videospiel"

die "abwärtskompatiblität" via stream is mir persönlich zuwider... wenn ich die konsole mitnehme an einen ort ohne internet habe ich .... genau... nix! schon etwas das mich an der PS3 gestört hat, da die vorgänger doch sehr gute games aufwiesen ich jedoch das game nicht nochmal zum vollen preis kaufen will! und diesmal hät ich noch nicht mal einen materiellen datenträger sondern nur die nutzungsrechte!

was auch wichtig wird, da legt sony sich ja bislang nicht fest, gebrauchte games!
wie weit wird das beschnitten? mir gehen schon diese online-pass-games mächtig auf den zeiger! wenn ich ein gebrauchtes game kaufe / verkaufe dann vollständig!
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 23 Feb 2013 16:26

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von sven-hh
die sogenannte präsentation war in meinen augen eine lachnummer..... konsole ist nicht fertig... angebliches games-material das auch wieder mal ein fake sein könnte... wäre nich das erste mal in der geschichte der games-präsentationen!

Ich warte ab bis das finale produkt im laden steht! man diese imaginäre konsole real vor sich hat! dann das line-up, ob es wirklich soooooo toll ist oder einem nur eingeredet werden soll die grafik wäre sooooo toll das man nachts nich mehr schlafen könnte!
Entscheidend ist und bleibt für mich der spielspass, egal wie toll die grafik ist... für 2 std. spielen und 13423 std. videos zahl ich kein geld für ein "videospiel"

die "abwärtskompatiblität" via stream is mir persönlich zuwider... wenn ich die konsole mitnehme an einen ort ohne internet habe ich .... genau... nix! schon etwas das mich an der PS3 gestört hat, da die vorgänger doch sehr gute games aufwiesen ich jedoch das game nicht nochmal zum vollen preis kaufen will! und diesmal hät ich noch nicht mal einen materiellen datenträger sondern nur die nutzungsrechte!

was auch wichtig wird, da legt sony sich ja bislang nicht fest, gebrauchte games!
wie weit wird das beschnitten? mir gehen schon diese online-pass-games mächtig auf den zeiger! wenn ich ein gebrauchtes game kaufe / verkaufe dann vollständig!
Oha, starker Tobak!!!
Sony hat genau das gezeigt und Preis gegeben, was sie sollten/ mussten! Oder meinst du im Ernst, dass sie noch vor der E3 ihr ganzes Pulver verschießen wollten???

Die Präsention war schlicht perfekt abgestimmt! Und bitte informier dich vorher gründlich, anstatt haltlose Vorwürfe in den Raum zu werfen... Sony hat offiziell eine Gebrauchtspielsperre dementiert! Auch einen Onlinezwang wird es NICHT geben! Was die Entwickler und Publisher mit ihren Produkten jeweils machen (Stichwort: Online-Pass) liegt nicht in ihren Händen, außerdem ist dies schon heute plattformübergreifende Realität.

Ich bin gespannt, wie teuer die Konsole wird, denn allein der sensationelle 8GB Gddr5 RAM verschlingt Unsummen...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 23 Feb 2013 17:02

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wie ihr immer Sony verteitigen müsst. Dei Präsentation war nichts dolles und das ist Fakt.
Geschrieben: 23 Feb 2013 17:08

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Es war ja auch nur eine Annkündigung. Ist schon lustig. Die ganze Zeit wird gerätselt, ob es überhaupt die Ps4 ist. Dann wird sie angekündigt, Sony gibt ein paar Infos und alle meckern rum. Sie hätten genauso sagen können: "Hiermit bestätigen wir die Entwickung der PS4! Weitere Informationen bekopmmen sie in den nächsten Wochen und auf der E3! Release wird Ende 2013! Danke für ihre Aufmerksamkeit!" Und dann hätten auch alle rumgemeckert, warum sie nicht wenigstens etwas gezeigt erzählt haben. Wie man es macht, macht man es falsch.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 101 Benutzer und 715 Gäste online.