Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Der Playstation 4 - Erwartungsthread

Gestartet: 26 Nov 2009 16:02 - 4008 Antworten

Geschrieben: 21 Feb 2013 16:02

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Zitat:
Zitat von Becks
Ähm. Entschuldige vielmals, dass ich das bisher Präsentierte etwas kritischer betrachte. Ich bin ja weit weg vom Bashen, aber scheinbar stößt ein differenzierter und fragender Umgang mit der Thematik bei Dir auf Unverständnis.;)

Du brauchst mir eine Konsole nicht erklären. Hatte PS1, PS2, PS3. Kann mir also schon einen ungefähren Reim machen, wie lange ich mit so ner Kiste daddel.

Und richtig. Ich kaufe eine Konsole, um darauf zu zocken. Aber nicht, um da meine Penislänge zu sharen oder sonst was über irgendwelche Netzwerke in die Welt zu posaunen. Denn das war gestern das einzige, was zur Konsole ansich genannt wurde. Und dazu kommt noch, dass ich die von mir angehimmelten Spiele gerne ohne irgendwelche Gängeleien spielen möchte. Ich hab keinen Bock darauf, Sony online darum zu bitten, ob sie mir die Konsole anschaltet oder ein Spiel startet. Ich hab keinen Bock darauf, dass die Konsole die Blu-ray ausspuckt, weil das Spiel nicht meins, sondern von meinem Bruder ausgeliehen ist. Und auch andere Sachen würden mich schon brennend interessieren.

Zudem ist hier die Zahl der Kritiker doch sehr überschaubar. Zumal ich mich nicht unbedingt als Kritiker bezeichnen würde, sondern als jemanden, der ein bisschen skeptisch ob der Präsentation und dem (nicht vorgestellten) Produkt ist. Das Thema lautet ja nun auch nicht "PS4-Fanboy-Quasselbude", sondern "PS4". Solange man sachlich diskutiert, sind meiner Meinung nach auch "böse" Posts dem Diskussionsfaden dienlich.;):thumb:

Kritik ist ja auch kein Problem. Ich bin selber auch kein Fan von diesen ganzen Social Media Sachen, Kameras, Rumgefuchtel usw. Mir geht es einfach nur darum, dass die Leute sowas heute anscheinend haben wollen. Wir müssen es halt mitkaufen. Schade, aber nicht zu ändern. Mir geht es einfach nur darum, dass sonst noch keine richtige Next Gen Konsole präsentiert worden ist, aber trotzdem muss sich jetzt Sony von vielen (spreche keinen direkt an) in die Pfanne hauen lassen, weil es keine High end PC Technik hat, noch kein genaues Releasedatum und noch keinen Preis:eek: Etwas Geduld muss man nunmal haben, oder sehe ich das falsch?;)
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 21 Feb 2013 16:05

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Ich hab mir jetzt auch mal die ersten Vids der PS4 spiele angesehen und bin eigentlich ganz zu frieden mit der Grafikperformance. Das es von PS3 zu PS4 kein Quantensprung wird war klar, und jeder der dachte es wird ein Quantensprung hatte keine Ahnung.
Man merkt eine Verbesserung, ganz besonders beim Killzone 4 Trailer, die Weitsicht ist einfach eine riesen Steigerung zum bisherig Machbaren auf PS3.

Mir reicht das gezeigte und bin zu frieden damit, nicht euphorisch, sondern zu frieden und willens in die neue Generation zu investieren. Zwar wirds keine Sony Konsole sondern eine Microsoft, aber man sieht schon in welche Richtung die Technik und Leistung geht.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 21 Feb 2013 16:10

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Ich finde es schade das jetzt dieses Social - Zeugs mit auf die Konsole gehauen wird.:(Gut, die wollen mit der Zeit gehen und die 14-20 jährigen damit ködern.Aber mal ehrlich, das Hauptaugenmerk sollte auf die Spiele und das Gameplay + Verbindung gerichtet werden, immerhin geht es doch hier um eine Spielekonsole (zumindest für mich).Wenn ich mehr Leistung oder mehr Social-Zeugs haben möchte, dann kaufe ich mir einen PC und keine PS4.
Geschrieben: 21 Feb 2013 16:14

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von pernodil
Ich finde es schade das jetzt dieses Social - Zeugs mit auf die Konsole gehauen wird.:(Gut, die wollen mit der Zeit gehen und die 14-20 jährigen damit ködern.Aber mal ehrlich, das Hauptaugenmerk sollte auf die Spiele und das Gameplay + Verbindung gerichtet werden, immerhin geht es doch hier um eine Spielekonsole (zumindest für mich).Wenn ich mehr Leistung oder mehr Social-Zeugs haben möchte, dann kaufe ich mir einen PC und keine PS4.

Schau Dir doch mal XBox Live an, da funktioniert doch das ganze Anbindungszeugs ohne Probleme, wenns so auch bei der PS4 wird kannst Du ganz entspannt dem entgegen sehen. Und Du mußt ja nicht den ganzen Community Kiddie scheiß mitmachen.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 21 Feb 2013 16:16

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.

Es müssen wohl leider alle Zielgruppen bedient werden. Alles, was softwaretechnisch gelöst werden kann, ist ja halb so Wild finde ich. Aber wenn ich für technische Sachen, die ich nicht brauche, mehr ausgeben soll, finde ich das schon blöd.
Vielleicht sollte man für die Zukunft mal über eine Grund- und Premiumversion nachdenken.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Creed77
Schau Dir doch mal XBox Live an, da funktioniert doch das ganze Anbindungszeugs ohne Probleme, wenns so auch bei der PS4 wird kannst Du ganz entspannt dem entgegen sehen. Und Du mußt ja nicht den ganzen Community Kiddie scheiß mitmachen.

Darum geht es mir nicht, es geht darum dass die in meinen Augen, da unnötig Zeit und Ressourcen mit vergeuden.Wie geschrieben - für mich.Für andere wird das bestimmt furchtbar wichtig sein.;)

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von fred82
Kritik ist ja auch kein Problem. Ich bin selber auch kein Fan von diesen ganzen Social Media Sachen, Kameras, Rumgefuchtel usw. Mir geht es einfach nur darum, dass die Leute sowas heute anscheinend haben wollen. Wir müssen es halt mitkaufen. Schade, aber nicht zu ändern. Mir geht es einfach nur darum, dass sonst noch keine richtige Next Gen Konsole präsentiert worden ist, aber trotzdem muss sich jetzt Sony von vielen (spreche keinen direkt an) in die Pfanne hauen lassen, weil es keine High end PC Technik hat, noch kein genaues Releasedatum und noch keinen Preis:eek: Etwas Geduld muss man nunmal haben, oder sehe ich das falsch?;)

Ich haue Sony überhaupt nicht in die Pfanne. Es muss für mich auch überhaupt keine HighEnd-Maschine sein, die selbständig um den Mond fliegen kann und auf dem Rückweg ne Kiste Bier mitbringt. Ich hab lediglich das bisher bekannte hinterfragt, weil es mir persönlich einfach für eine PS4-Ankündigung zu wenig Infos gegeben hat. Dass es Spiele geben wird, die besser aussehen als auf der PS3 ist ja kein Geheimnis. Aber dafür hätte es keine Sony-Präsentation sein brauchen, bei dem Sony selbst vorher bestätigt hat, dass die PS4 vorgestellt wird. Es war ne Software- und Controller-Präsentation, mehr doch eigentlich nicht, wenn man ehrlich ist.:confused:

Und Geduld habe ich sowieso. Bis ich genauere Infos habe. Deswegen beschränke ich meine Bemerkungen ja die ganze Zeit auf den Stand der aktuellen Fakten. Und diese sind ja eher rar gesät.
-GAME OVER-
Geschrieben: 21 Feb 2013 16:20

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.

Sicher, viel ist noch nicht passiert. Aber umso größer ist doch die Vorfreude auf die E3, oder? ;)
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von pernodil

Das ist der Punkt der mich auch stört. Da man aber hoffentlicht zu nichts gezwungen wird was dieses Socialmedia angeht, wird es hoffentlicht nur halb so schlimm werden.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von pernodil
Darum geht es mir nicht, es geht darum dass die in meinen Augen, da unnötig Zeit und Ressourcen mit vergeuden.Wie geschrieben - für mich.Für andere wird das bestimmt furchtbar wichtig sein.;)

So siehts aus. Es ist wie bei der PS3. Z. B. mit dem Browser und der Youtube-App, die beide an Frechheit kaum zu überbieten waren. Diese Ressourcen können einfach besser genutzt werden. Ich seh schon, wenn ich mir irgendwann die PS4 ins Wohnzimmer stelle, dass ich versehentlich den Share-Button berühre und ich auf einmal in einer Facebook-Gruppe von grenzdebilen Altzockern lande, die alle nicht mehr rausfinden.
-GAME OVER-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 125 Benutzer und 1895 Gäste online.