Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Der Playstation 4 - Erwartungsthread

Gestartet: 26 Nov 2009 16:02 - 4008 Antworten

Geschrieben: 21 Feb 2013 12:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von Becks
Quelle?

Watch Dogs – “PS4″-Demo lief in Wahrheit auf dem PC

Sony tuts schon wieder... *kopfschüttel* Wann hört die Verarsche mit dem Gehype endlich auf?:confused:
www.eurogamer.net/articles/2013-02-21-sony-tells-eurogamer-playstation-4-will-not-block-used-games
Geschrieben: 21 Feb 2013 13:05

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von zwostler
Wo liegt das problem jetzt? Hätten die eine fertige ps4, wàre die ja gezeigt worden, so lief das ganze halt in einem pc gehäuse, ausstattung ist ja ähnlich.

Ganz einfach. Es wurde bei der PS2-Präsentation geblendet, es wurde bei der PS3-Präsentation geblendet und nun scheinbar schon wieder. Ich hab mich 2x trotzdem sabbernd hinreißen lassen. Diesmal eben nicht mehr. Und es ist mir persönlich einfach viel zu wenig über die Konsole gesagt worden.

Und nochmal: es gibt lt. immer wieder von Experten geäußerten Meldungen überhaupt keine Vergleichbarkeit zwischen PC und Konsole. Warum soll das denn jetzt hier wieder anders sein?

Mag sein, dass ich das vielleicht zu kritisch betrachte, aber sollen wir alle jetzt Hals über Kopf in Jubelschreie verfallen, obwohl außer den nackten Hardware-Zahlen, dem Controller und der Erschließung der ach so tollen Share-Funktion überhaupt keine Fakten präsentiert wurden? Man weiß nichtmal 100%ig, ob die Kiste ein Laufwerk bekommt. Die Befürchtung liegt doch nahe, dass eben schon wieder nicht das "endgeile" Produkt auf den Markt kommt, den Sony hier wieder gerne suggerieren möchte. Nicht falsch verstehen, ich würde mich freuen, wenn ich total daneben liege, aber die Vergangenheit lässt doch zumindest Bedenken zu - jedenfalls bei mir. Möchte niemanden ihre Vorfreude streitig machen. Aber es braucht sich niemand später wundern, wenn es doch anders kommt.
-GAME OVER-
Geschrieben: 21 Feb 2013 13:35

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Becks
Und nochmal: es gibt lt. immer wieder von Experten geäußerten Meldungen überhaupt keine Vergleichbarkeit zwischen PC und Konsole. Warum soll das denn jetzt hier wieder anders sein?

Den Satz verstehe ich jetzt nicht wirklich??? Sowohl auf PS4 als auch auf PC wird Spielesoftware betrieben, beide Gerätetypen wollen sich möglichst breit im Bereich Multimedia präsentieren. Beide Systeme brauchen ein vernünftiges Betriebssystem, lediglich bei der PS1 und PS2 würde ich von simpler Nutzeroberfläche reden. Also selbst wenn man die Ähnlichkeiten im Hardwarebereich vollständig leugnet, allein aufgrund des angedachten Nutzungsprofils müssen die beiden Geräte für Vergleiche herhalten. Und wer sagt den, dass es für die PS4 kein Office-Paket geben wird? Nagut ... MS vielleicht. ;) Aber es gibt ja noch andere Anbieter von Bürosoftware.

Letztenendes möchte ich damit nur aufzeigen, dass die Annäherung durchaus aus beiden Richtungen erfolgt. Heute ist ein Windows auch nicht mehr ständig durch umständliche Treiberupdates belastet bzw. kann man Autoupdater nutzen. Konsolen kennen Spielepatches dagegen ja auch erst seit XBOX und PS3.

Wir sollten uns von der Industrie nicht permanent einreden lassen, dass wir für verschiedene Dinge auch immer neue Geräte brauchen. Tablets, Smartphones blabla ... können vieles nicht besser als ein Laptop oder PC, die Teile sind halt nur stylischer. :rofl:
Geschrieben: 21 Feb 2013 13:53

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.

Zitat:
Zitat von ulyssesOne
Den Satz verstehe ich jetzt nicht wirklich???

Naja. Ich hab das die ganze Zeit so verstanden, dass ein Vergleich der Hardware nicht möglich ist. Gründe seien da bei Konsolen ein besseres Zusammenarbeiten der ganzen Bauteile, schlankerer Betriebssysteme und und und.

Seit eh und je wurde immer kommuniziert, dass man eine Konsole ja niiiiiemals mit einem PC vergleichen kann (auf die Hardware-Teile bezogen). Nun ist es ja offensichtlich, dass die Architektur ja einen Schritt Richtung PC gehen wird, aber der Tenor war auch zuletzt immer noch, dass beide Plattformen nicht zu vergleichen sind.

Vielleicht sollte man sich langsam mal einigen. OK, Sony haut nun selber den Vergleich zum PC raus, aber ähnliches wurde damals auch bei der PS3 vermeldet. Vielleicht nicht Wortlaut, aber im Ansatz.
-GAME OVER-
Geschrieben: 21 Feb 2013 13:57

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Achso. Alles klar. :)

Sony dürfte wohl als letztes Interesse an derartigen Vergleichen haben, stell dir vor, jemand sagt zur neuen PS4 Computer ... Buumms ... x-Jahre Marketing und eine wertvolle Marke sind nur noch Schall und Rauch.
Geschrieben: 21 Feb 2013 14:10

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.

Zitat:
Zitat von ulyssesOne
Achso. Alles klar. :)

Bei mir nicht. :D
-GAME OVER-
Geschrieben: 21 Feb 2013 14:22

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Bin gespannt, wieviele der ganzen Kritiker sich am Releasetag im Media Markt die Köppe einschlagen, um die letzte PS4 zu bekommen. Gehen wir doch mal die Fakten durch:

Wer hat denn geglaubt, dass die PS4 jetzt grafisch alles bisher gesehene in den Schatten stellen würde? Sie ist nunmal eine Konsole und kein 3.000 EUR PC!

Das bringt mich zum nächsten Fakt. Es ist eine Konsole! Kaufen und 5-6 Jahre Freude haben ohne dauernd Komponenten aufrüsten zu müssen.

Außerdem kaufen sich doch fast alle eine Konsole wegen der Games. Wenn Uncharted, God of War, inFamous, usw., usw. auch für den PC kommen würden, sehe das vielleicht anders aus. Kommen sie aber nie, also finden wir uns mit der Konsole ab und haben Spaß dran wie an den letzten 3 auch.

Und es ist in 2 Wochen kack egal, ob die Demos auf einem PC liefen, ein unglücklicher Vergleich mit einem PC gemacht wurde oder warum noch kein Preis genannt worden ist.:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 21 Feb 2013 14:26

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 495 mal.

Ein ganz interessantes Interview übrigens:

the-big-interview-sonys-shuhei-yoshida-on-ps4
Geschrieben: 21 Feb 2013 14:40

Jack Carter

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 452
seit 23.05.2009
display.png
Sonstiges Sony KD-43XE8005
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Escape Plan
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Präsentation hätte man sich fast schon sparen können. Wäre ausreichend gewesen, wenn man einfach eine Meldung rausgegeben hätte, dass man die PS4 auf der diesjährigen E3 ausführlich präsentiert, mit Design, Preis, Release etc.
Geschrieben: 21 Feb 2013 14:55

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Weiß nicht, ob es schon bekannt war. BD Laufwerk auf jeden Fall wieder an Bord:D

Technische Spezifikationen (Englisch)
Main Processor
  • Single-chip custom processor

• CPU : x86-64 AMD "Jaguar", 8 cores

• GPU : 1.84 TFLOPS, AMD next-generation Radeon™ based graphics engine

Memory
  • GDDR5 8GB

Hard Disk Drive
  • Built-in

Optical Drive (read only)
  • BD 6xCAV

• DVD 8xCAV

I/O
  • Super-Speed USB (USB 3.0) 、AUX

Communication
  • Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)

• IEEE 802.11 b/g/n

• Bluetooth® 2.1 (EDR)

AV output
  • HDMI

• Analog-AV out

• Digital Output (optical)

Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 114 Benutzer und 2462 Gäste online.