Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Medion/Tevion Blu-ray Player

Gestartet: 25 Nov 2009 14:44 - 12 Antworten

Geschrieben: 25 Nov 2009 14:44

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Habe hier noch keinen existierenden Thread zu Playern der Gebrüder Albrecht gefunden, falls ich was übersehen habe, bitte verschieben.

Aldi Süd bringt am 3.12. einen BD-Player auf den Markt. Wer sich jetzt schon die Hände reibt wegen Codefree und so, freut sich aber zu früh, denn es handelt sich mitnichten um den in UK vertriebenen Momitsu-Clone DVD1100UKT, sondern der Player ist offensichtlich baugleich zum Medion life P71006 , den Aldi Nord bereits diesen Monat im Angebot hatte. Preis 149€.

Das scheint mir jetzt so ein halbherziger Schnellschuß für das Weihnachtsgeschäft zu sein - der Player hat nichts, was ein Markenplayer für 100€ nicht auch hätte. Stattdessen riskiert man mit Aldiplayern erfahrungsgemäß miesen bis nichtexistenten Firmware-Support - ich persönlich würde von dem Teil die Finger lassen.
Geschrieben: 25 Dez 2009 18:28

koleosfan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 191
seit 25.12.2009
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Wie es allgemein mit Updates bei Medion ausschaut kann ich nicht sagen. Für meinen Tevion 30309 wurde ein Update aufgespielt.

Ich bin mir sicher dass er mit anderen Player dieser Preisklasse problemlos mithält. Ob es Updates geben wird, wird sich zeigen. Man sollte aber auch nicht vergessen dass man eigentlich nur dann ein Update benötigt wenn es Probleme gibt oder wenn etwas neues hinzu kommt dass man benötigt. Ansonsten ist ein Update nicht nötig.
Sony BRAVIA KDL-32BX300
Panasonic DMP-BD60
Sony BDP-S280 Blu-ray Player (HDMI, Upscaler 1080p, USB 2.0) schwarz
Philips HTS3111/12 Soundbar Heimkinosystem (100 Watt, DTS Digital Surround) schwarz
Geschrieben: 25 Dez 2009 20:08

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ich würde prinzipiell die finger von medion produkte lassen. das service ist einfach richtig unterirdisch schlecht. darüber gibts auch wirklich zig berichte im netz.
ich hab es selber miterleben dürfen, dass das navi meiner schwester im reparaturcenter von medion einfach verschwand. bis wir unser geld zurück hatten, verging ein halbes jahr.
Geschrieben: 25 Dez 2009 20:50

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

das wird eh noch böse enden,wenn Aldi Kunden einen Player kaufen und er dann die neuste BD nicht abspielt,weil erst ein Software Update nötig ist.
Das ist ein nicht zu unterschätzedes Problem für Unwissende.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 25 Dez 2009 21:11

pedi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 44
seit 28.11.2009

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
ich würde prinzipiell die finger von medion produkte lassen. das service ist einfach richtig unterirdisch schlecht. darüber gibts auch wirklich zig berichte im netz.
ich hab es selber miterleben dürfen, dass das navi meiner schwester im reparaturcenter von medion einfach verschwand. bis wir unser geld zurück hatten, verging ein halbes jahr.
naja, berichte im netz, da gibts negative über samsung, marantz, harman, telekom, kabel deutschland, die post, die deutsche bundesbahn, lidl, die ard, das zdf, ........................
du weißt was ich meine?:)

die, die zufrieden sind schreiben nicht.(oder höööööchst selten)
du wirst mehr negatives über die telekom lesen können, als von irgendeinem regionalanbieter.
problematisch wirds dann, wenn über den regionalanbieter genauso viel negatives zu lesen ist, wie über die telekom. es kommt auf die anzahl der gesamtkunden an.
Geschrieben: 25 Dez 2009 21:16

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pedi
naja, berichte im netz, da gibts negative über samsung, marantz, harman, telekom, kabel deutschland, die post, die deutsche bundesbahn, lidl, die ard, das zdf, ........................
du weißt was ich meine?:)

die, die zufrieden sind schreiben nicht.(oder höööööchst selten)
du wirst mehr negatives über die telekom lesen können, als von irgendeinem regionalanbieter.
problematisch wirds dann, wenn über den regionalanbieter genauso viel negatives zu lesen ist, wie über die telekom. es kommt auf die anzahl der gesamtkunden an.

natürlich, da hast du recht. allerdings hat medion nicht grundlos einen wirklich schlechten ruf. sowas kommt nicht von ungefähr, zumal ich es selber erleben durfte. stundenlang in der warteschleife hängen, prinzipiell ist medion immer unschuldig, zuerst meinten sie, sie hätten mein navi nie bekommen, dann hat es geheißen, es wurde schon zurück geschickt. erst 3 monate später hat man zugegeben, dass es bei ihnen zwar ankam, aber dann verschwand.
sowas habe ich weder bei lg, panasonic, dell oder samsung erlebt. und es gibt auch durchwegs firmen, dessen service sehr gelobt wird, zb dell, ibm sony oder auch lg.

medion ist ein billiganbieter, und genauso ist auch deren service bzw auch die verarbeitungsqualität.

Zitat:
das wird eh noch böse enden,wenn Aldi Kunden einen Player kaufen und er dann die neuste BD nicht abspielt,weil erst ein Software Update nötig ist.
Das ist ein nicht zu unterschätzedes Problem für Unwissende.

ganz genau. gerade, wenn man bei einem produkt auf updates angewiesen ist, sollte man sich nicht auf einen billiganbieter verlassen. bei notebooks oder ähnlichen kannst du auf freie treiber bzw gemoddete treiber zurückgreifen, aber nicht bei bluray playern.
Geschrieben: 25 Dez 2009 21:21

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
ganz genau. gerade, wenn man bei einem produkt auf updates angewiesen ist, sollte man sich nicht auf einen billiganbieter verlassen. bei notebooks oder ähnlichen kannst du auf freie treiber bzw gemoddete treiber zurückgreifen, aber nicht bei bluray playern.

Ich meine aber nicht mal den vielleicht fehlenden Support.
Ich habe auch keine Ahnung wie Medion das sonst handhabt,habe da keine Erfahrungen.
Ich meine eher,wenn sich unerfahrene Bürger beim Kauf ihrer Butter und Milch noch einen BD Player einpacken,und er dann beim Film streikt,weil ein neues Update aufgespielt werden muß.

Schaut aus wie ein DVD Player,ist aber doch komplizierter zu bedienen.
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 25 Dez 2009 21:31

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

nun, an der servicehotline sitzen nicht gerade profis - um es mal höflich auszudrücken.
kaufst du einen player im fachmarkt, bekommst du dort zumindest hilfestellung.
ob du beim aldi ebenfalls hilfe bekommst von der kassieren in sachen update/kopierschutz - hhmmmmmm :rolleyes:
Geschrieben: 25 Dez 2009 21:33

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

Tja...die Leute,die dort Elektronik kaufen,werden dann ihre Erfahrungen machen müssen,sollten sie mal auf den Support angewiesen sein.Vielleicht lernt man was für die Zukunft ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 25 Dez 2009 22:43

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Meine Nachbarin hätte auch fast bei Aldi zugeschlagen. Zum Glück hat sie mich vorher gefragt und konnte so das Angebot bei Saturn nutzen: Sony S360 + 6 Blu-ray Discs für 149€.

Der Aldi-Preis ist noch nicht einmal ein gutes Angebot.

Gruß
Robert

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 101 Benutzer und 657 Gäste online.