Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Abzockerei mit John Rambo Steel, ich kotze !!

Gestartet: 20 Nov 2009 16:41 - 124 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 20 Nov 2009 21:08

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ich finde es insofern in diesem speziellen Fall nicht gut, weil es meiner Meinung nach hart an der Grenze zum Betrug ist. Die Angebote bei Ebay suggerieren den Käufern ganz bewusst, das es sich hier um die vielgesuchte vergriffene Ausgabe handelt (mit Sticker!). Es ist sogar was von "OOP" und "RAR" zu lesen usw. Auch mit "Indiziert" wird geworben, was zwar stimmt, aber Tatsache ist numal, das es sich letztendlich um eine billige Neuauflage handelt die man für 11 € erstehen kann / konnte. Es werden ganz bewusst die Paralellen zu dem "alten" Steel gezogen um den Käufer zu täuschen. Das finde ich nicht OK.

Ich hingegen hab mich heute mit "Drag me to Hell" eingedeckt. Sinn und Zweck des Ganzen ist, vielleicht 5 € Gewinn pro BD zu machen. Dafür habe ich die Arbeit mit dem verpacken und verschicken etc. Das finde ich dann schon OK. Ich täusche damit niemanden, sondern kaufe lediglich etwas billiger ein und Leute die nicht zum MM kommen, die kaufen es dann halt bei eBay für paar Euro mehr.

Das mit dem Rambo Steel wäre auch OK, wenn dort stehen würde "Achtung! Neuauflage - NICHT die vergriffene Version - völlig anderes Cover - trotzdem uncut und indiziert!"

Das wäre eine klare Produktbeschreibung. Dann würde keiner mehr als 20 Euro bieten.

Dann warte bis die Action im MM vorbei ist, ist gut für den Preis.;)

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2009 21:15

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ich finde es insofern in diesem speziellen Fall nicht gut, weil es meiner Meinung nach hart an der Grenze zum Betrug ist. Die Angebote bei Ebay suggerieren den Käufern ganz bewusst, das es sich hier um die vielgesuchte vergriffene Ausgabe handelt (mit Sticker!). Es ist sogar was von "OOP" und "RAR" zu lesen usw. Auch mit "Indiziert" wird geworben, was zwar stimmt, aber Tatsache ist numal, das es sich letztendlich um eine billige Neuauflage handelt die man für 11 € erstehen kann / konnte. Es werden ganz bewusst die Paralellen zu dem "alten" Steel gezogen um den Käufer zu täuschen. Das finde ich nicht OK.

Ich hingegen hab mich heute mit "Drag me to Hell" eingedeckt. Sinn und Zweck des Ganzen ist, vielleicht 5 € Gewinn pro BD zu machen. Dafür habe ich die Arbeit mit dem verpacken und verschicken etc. Das finde ich dann schon OK. Ich täusche damit niemanden, sondern kaufe lediglich etwas billiger ein und Leute die nicht zum MM kommen, die kaufen es dann halt bei eBay für paar Euro mehr.

Das mit dem Rambo Steel wäre auch OK, wenn dort stehen würde "Achtung! Neuauflage - NICHT die vergriffene Version - völlig anderes Cover - trotzdem uncut und indiziert!"

Das wäre eine klare Produktbeschreibung. Dann würde keiner mehr als 20 Euro bieten.
Indizierte Artikel bei ebay - lach mich tot, die sind eh kurzfristig verschwunden.

Betrug sieht allerdings anders aus - wer lesen kann ist klar im Vorteil und sollte diese Gabe auch nutzen.

Habe aktuell nach neuem TV ausschau gehalten und für ein und dasselbe Gerät Preisspannen zwischen 1.600,- und 2.300,- erlebt - mal so und mal so beschrieben.
Wenn jemand schreibt "der letzte" und ich fühle mich deshalb zum Kauf animiert - ist das doch allein mein Problem, wenn der andere Anbieter für 500,- weniger noch 200 Stück hat. Das ist dann wohl eher eigene Dummheit, als Betrug.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 20 Nov 2009 21:18

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Angebot und Nachfrage halt^^. Kaufen, Verkaufen alles zu seiner Zeit. Ich finde sowas keine Abzocke, sondern eher freie Marktwirtschaft :P. Wenn es Leute gibt die 40€ für den JR hier im Forum zahlen, sollen die es tun. Die anderen können es ja lassen.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 20 Nov 2009 21:20

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Bin Ich froh das ich keine Steels sammle:cool:

Was ich aber nicht verstehe:
Wie kann ein Indizierter Titel weiterhin im Handel angeboten werden?
(Wenn es sich wirklich um die "Uncut" handeln soll)

Was die Preißvorstellungen des ein oder anderen angeht:
Hey, das ist jedem seine eigene Sache.
...und Leute die den momentanen preiß kennen, werden ihn auch für nicht mehr kaufen.

Sollte doch ein Gewinn damit erzielt worden sein (egal wieviel), hat man es sich auch verdient.

das ist meine Meinung!
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2009 21:33

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von daybreak
Was ich aber nicht verstehe:
Wie kann ein Indizierter Titel weiterhin im Handel angeboten werden?
(Wenn es sich wirklich um die "Uncut" handeln soll)

Ja das hat heute wohl noch bei einigen Media Märkten in den Pampas funktioniert. Bei denen sind die Morsesignale noch nicht durchgekommen^^. Die könnten die Filme theoretisch normal verkaufen, dürften sie aber nicht offen zum Verkauf anbieten.
Man müsste eigentlich zu nem Media Markt Menschen gehen, sagen das man einen JR haben will. Der überprüft dann ob du 18 bist und holt dann erst einen unterm Tresen hervor. Aber das machen die halt nicht.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 20 Nov 2009 21:35

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von lauiman
Indizierte Artikel bei ebay - lach mich tot, die sind eh kurzfristig verschwunden.

Betrug sieht allerdings anders aus - wer lesen kann ist klar im Vorteil und sollte diese Gabe auch nutzen.

Habe aktuell nach neuem TV ausschau gehalten und für ein und dasselbe Gerät Preisspannen zwischen 1.600,- und 2.300,- erlebt - mal so und mal so beschrieben.
Wenn jemand schreibt "der letzte" und ich fühle mich deshalb zum Kauf animiert - ist das doch allein mein Problem, wenn der andere Anbieter für 500,- weniger noch 200 Stück hat. Das ist dann wohl eher eigene Dummheit, als Betrug.

Das sehe ich anders! Hier die Artikelbeschreibung zum Media-Markt 11 € Steel:[FONT='Times New Roman','serif']

Biete, hier das seltene (bewusst falsche Tatsache - nicht selten, sondern aus dem Wühltisch zu hunderten!) John Rambo Blu ray Steelbook Uncut an[/FONT]
[FONT='Times New Roman','serif']Das Steelbook ist nicht geöffnet worden

!!!INDIZIERT Out of Print!!! (Indiziert JA, Out of Print ganz klar bewusst falsche Angabe! Das Steelbook, so wie es dort angeboten wird ist nicht Out of Print - ansonsten wäre es nicht gestern in allem Media Märten im Land verteilt worden!)

Und somit IST es Betrug. Die Artikelbeschreibung MUSS der angebotenen Ware entsprechen und darf sich nicht auf eine völlig andere Ware (indiziertes OOP Steelbook!) beziehen.

Rechtlich gesehen wäre es vielleicht nicht in dem Sinn Betrug, weil man sagen könnte, das es Auslegungssache ist was "selten" ist. Und auch das OOP könnte man notfalls damit begründen, das diese "Fehlverpackung" ab JETZT nicht mehr so in der Form produziert wird.

Auf jeden Fall könnte der Käufer, wenn er wollte mithilfe eBay sein Geld zurück holen, da die Artikelbeschreibung irreführend ist und teilweise falsche Tatsachen vorspiegelt. Das reicht für eBay als Grund aus.

Nur weil ein Betrug nicht rechtlich einwandfrei nachgewiesen werden kann, muss das nicht heißen, das es keiner ist.

[/FONT]
Geschrieben: 20 Nov 2009 21:42

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Ja das hat heute wohl noch bei einigen Media Märkten in den Pampas funktioniert. Bei denen sind die Morsesignale noch nicht durchgekommen^^. Die könnten die Filme theoretisch normal verkaufen, dürften sie aber nicht offen zum Verkauf anbieten.
Man müsste eigentlich zu nem Media Markt Menschen gehen, sagen das man einen JR haben will. Der überprüft dann ob du 18 bist und holt dann erst einen unterm Tresen hervor. Aber das machen die halt nicht.
Aha.....
Hatte das Steel vorhin auch im MM in der Hand, und dachte mir noch:

Nun schau dir mal diesen geschnittenen Scheiß in der Blechhülle an:eek:
(ebenfalls für 11,- und einen rießen stapel davon,
hätte nie gedacht das es sich um die Unzensierte Version handelt)
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2009 21:43

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Starbugs
Das sehe ich anders! Hier die Artikelbeschreibung zum Media-Markt 11 € Steel:[FONT='Times New Roman','serif']

Biete, hier das seltene (bewusst falsche Tatsache - nicht selten, sondern aus dem Wühltisch zu hunderten!) John Rambo Blu ray Steelbook Uncut an[/font]
[FONT='Times New Roman','serif']Das Steelbook ist nicht geöffnet worden

!!!INDIZIERT Out of Print!!! (Indiziert JA, Out of Print ganz klar bewusst falsche Angabe! Das Steelbook, so wie es dort angeboten wird ist nicht Out of Print - ansonsten wäre es nicht gestern in allem Media Märten im Land verteilt worden!)

Und somit IST es Betrug. Die Artikelbeschreibung MUSS der angebotenen Ware entsprechen und darf sich nicht auf eine völlig andere Ware (indiziertes OOP Steelbook!) beziehen.

Rechtlich gesehen wäre es vielleicht nicht in dem Sinn Betrug, weil man sagen könnte, das es Auslegungssache ist was "selten" ist. Und auch das OOP könnte man notfalls damit begründen, das diese "Fehlverpackung" ab JETZT nicht mehr so in der Form produziert wird.

Auf jeden Fall könnte der Käufer, wenn er wollte mithilfe eBay sein Geld zurück holen, da die Artikelbeschreibung irreführend ist und teilweise falsche Tatsachen vorspiegelt. Das reicht für eBay als Grund aus.

Nur weil ein Betrug nicht rechtlich einwandfrei nachgewiesen werden kann, muss das nicht heißen, das es keiner ist.

[/font]

Aber in den Auktionen wird beschrieben,
dass es eine Steelbook von der geschnittenen Fassung ist,
aber eine ungeschnittene Blu-Ray drine ist.
Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2009 21:45

IcePiQ

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 415
seit 21.11.2008
display.png
LG 50PK550
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
IcePiQ kauft nur wenns wirklich günstig ist.

Bei Ebay dürfen keine FSK 18 und indizierte Titel angeboten werden!

Insofern ist auch egal was in den Auktionen geschrieben wird.

Ich verstehe sowieso nicht das Ebay da nicht durchgreift.
Geschrieben: 20 Nov 2009 21:49

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von IcePiQ
Bei Ebay dürfen keine FSK 18 und indizierte Titel angeboten werden!

Insofern ist auch egal was in den Auktionen geschrieben wird.

Ich verstehe sowieso nicht das Ebay da nicht durchgreift.

Da wird schon eingegrifen.
Aber eben selten.
Die können nicht jede Auktion durchschauen und nach indizierten Titeln schauen.
Gruß amunRe

hsv.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 11 Benutzer und 571 Gäste online.