Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Terminator Salvation und BDP 7300

Gestartet: 20 Nov 2009 09:53 - 78 Antworten

Geschrieben: 02 Dez 2009 19:40

everlast73

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 273
Clubposts: 4
seit 08.07.2009
display.png
Philips 37PFL5603D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dredd 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Raid
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Besonders, da es bei anderen Herstellern ein solches Update schon gibt....

Sorry...bezüglich der Antwort von Endless Dark meine ich
Geschrieben: 02 Dez 2009 19:51

Endless Dark

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bovenden
kommentar.png
Forenposts: 13
seit 09.09.2009
display.png
Philips 32PFL5604H
player.png
Philips BDP7500B2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Terminator - Die Erlösung - Directors Cut
anzahl.png

Zitat:
Zitat von everlast73
Besonders, da es bei anderen Herstellern ein solches Update schon gibt....

Sorry...bezüglich der Antwort von Endless Dark meine ich

Eben... Diese Dreistigkeit bei Philips sollte bestraft werden. Wenn diese Aussagen stimmen das nun Anfang nächster Woche erst eins erscheinen soll, dann ist das eine Zumutung für jeden Philipskunden.

Gleichbereichtung kennen die wohl bei Philips nicht. Ist ja typisch das hier als erstes erstmal die teuren und moderneren Modelle versorgt werden. Ältere Geräte scheinen bei Philips wohl auch nur 2. Rang zu haben. Ist eine sauerei sowas, wenn man bedenkt was diese Geräte im Laden kosten.
Geschrieben: 02 Dez 2009 19:54

beo21

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 03.07.2009
display.png
Samsung LE-37R72B
player.png
Philips BDP7300

lol ich lach mich schlapp:

war etz 20min in der Hotline Warteschlange und hab mich an WES - ALANE ergötzt.
dann wurde es mir zu blöde und hab den Chat aufgesucht.
WOW 10s später Kontakt Aufnahme..

Zitat:
false
Herzlich Willkommen im Philips Chat, sie kommunizieren mit Liane Garz. Wie darf ich Ihnen helfen?
Besucher: Hallo Frau Garz
Liane Garz: Guten Abend
Besucher: Ich hätte eine Frage zum besagtem FIRMWARE Update für BD7300
Liane Garz: Worum soll es denn gehen?
Besucher: Der Film Terminator Salvation läuft auf dem o..g Produkt nicht.
Besucher: Die neueste Serie Ihrer Bluray Player haben bereits ein Firmware Update erhalten, das online beziehbar ist.
Besucher: Leider ist immer noch kein FW Update für den BD7300 ihrerseits erschienen.
Liane Garz: Es werden für weitere Geräte Updates erfolgen
Liane Garz: Ein wenig Geduld bitte
Besucher: Das ist mir bewusst, nur ist die Frage wann dies passiert, da der Film bereits am Freitag letzter Woche gekauft wurde und der Verfall an € ich mir hätte auch sparen können.
Liane Garz: das weiß ich nicht
Liane Garz: Der Film wurde leider so produziert, dass kein Player auch von anderen Herstellern diesen abspielen läßt.
Besucher: Wenn Sie mir bestätigen können, dass der BD7500 und der BD7300 baugleich sind, werd ich versuchen das FW für 7500 auf den 7300 zu flashen.
Liane Garz: nein, dazu kann ich keine Auskunft geben
Besucher: Es liegt soweit ich weiß an einem Java Problem und nicht an Flash.
Liane Garz: und man sollte immer nur zum richtigen Model das richtige Update nehmen
Liane Garz: wie gesagt, es wird ein Update kommen und mehr Informationen kann ich Ihnen nicht geben
Besucher: Ist mir bewusst, aber ich habe kein Verständnuss dafür, dass man dafür 1-2 Monate warten muss, bis ein Update erscheint.
Liane Garz: Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und danke für Ihren Chat
Liane Garz: wie gesagt,ich kann nichts weiterführendes dazu sagen
Liane Garz: einfach gedulden
Der Chat wurde gestoppt!
Einfach abgeschnitten und mit net mal einer Zeitangabe abgewimmelt ...
Geschrieben: 02 Dez 2009 20:04

Endless Dark

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bovenden
kommentar.png
seit 09.09.2009
display.png
Philips 32PFL5604H
player.png
Philips BDP7500B2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von beo21
lol ich lach mich schlapp:

war etz 20min in der Hotline Warteschlange und hab mich an WES - ALANE ergötzt.
dann wurde es mir zu blöde und hab den Chat aufgesucht.
WOW 10s später Kontakt Aufnahme..

Einfach abgeschnitten und mit net mal einer Zeitangabe abgewimmelt ...

Haha das ist nicht wahr.. Ich habe heute Nachmittag mit genau der gleichen Dame geredet und iiiirgentwie kommt mir der Text seeeehr bekannt vor, nur das ich noch am Ende unfreundlich geworden bin, weil mir die ihre dreisten Antworten satt waren.

Sie hat mir genau die gleichen Antworten gegeben wie bei dir. Und wenn ich sage GENAU dann mein ich auch GENAU. Es sieht fast aus wie mein Gespräch.

Die Dame hat dann auch einfach das Gespräch beendet und sich noch ganz albern für das Gespräch bedankt, obwohl mein letzter Satz war

"Okay, vielen Dank für KEINE Hilfe. Tschüs"...

Für diesen Satz hat die sich auch noch bedankt. Ich wollte gleich ebend noch mal eine neue Beschwerde im Chat starten, jedoch war wieder die geehrte Frau Garz da drin, und dann hab ich das lieber sein lassen.

Aber da sieht man doch mal wie dreist und unfähig dieser Support ist. Wie gesagt - ich forder euch dazu auf weiter Stress zu schieben. Die sollen da endlich mal merken das man sich das als Kunde nicht gefallen lässt. Weiß jemand ob das rechtliche Folgen hat, wenn man immer und immer wieder da rein geht und die gleichen Fragen stellt?
Geschrieben: 02 Dez 2009 20:43

DarkAngel0602

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 10.09.2009
display.png
Samsung LE-40B620
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8

Ist echt der Hammer was da bei Philips läuft! Ich habe einen BDP 5000 und das gleiche problem, als erstes habe ich versucht eine vernünftige Antwort per E-Mail zu bekommen...aber schnupfen! "Es wird fieberhaft an dem Problem gearbeitet, und in wenigen Tagen ein Up Date zur Verfügung stehen...denkste!! Also rein in den Chat, ich will hier keine Namen nenne aber außer zig mal "OKAY" kam erstmal garnichts. Nachdem ich das Problem mit dem Terminator Salvation geschildert hatte, kam ertsmal... na was wohl!? OKAY! Und Promt der Link zum alten Update, auf nachfragen das das doch das alte Up Date sein kamm..., ich erspare euch das! Als größten Witz würde mir dann noch erzählt das ein Up Date für den BDP 3000 und BDP 7300 bereits seit dem Vormittag zur verfügung stehen würden, was natürlich in keinster weise stimmt. Als ich eigentlich noch ein paar Fragen hatte verschwand der nette Herr einfach aus der Unterhaltung und beendete die Sitzung. Ich kann gleich allen motzern sagen: ich war immer freundlich und sachlich und bin nicht ausfallend geworden.
Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen und mir einen Player von einen zuverlässigeren Hersteller kaufen.

Beste Grüße

DarkAngel
Geschrieben: 02 Dez 2009 22:10

Red Dragon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von everlast73
jetzt soll es Anfang nächste Woche werden.

Anfang nächste Woche???:eek:

Naja, habe eh noch ein paar andere Filme zu gucken, bevor ich mir Terminator Salvation vorgenommen hätte. Bis dahin gibt's dann ja vielleicht die neue Firmware!
Aber ärgerlich ist es schon, daß die so lange brauchen!
Geschrieben: 03 Dez 2009 12:43

toro79

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ulm
kommentar.png
Forenposts: 81
seit 25.11.2009
display.png
Philips 55OLED804/12
player.png
Philips BDP7300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
89
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 254 mal.
Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge

Vielleicht schafft es ja Philips bevor T 5 erscheint.:p
Geschrieben: 03 Dez 2009 13:38

Red Dragon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von toro79

Schön wär's! :D

Also inzwischen werde ich ehrlich gesagt doch schon ein wenig ungeduldig! Anfang nächster Woche heißt es dann, es dauert noch bis Anfang nächsten Jahres!

Alle paar Stunden schaue ich ja auf die Support-Seite vom BDP 7300 in der wagen Hoffnung, dass die vielleicht doch etwas früher mit dem Firmware-Update um die Ecke kommen. Aber Nö! Stand 03.12.09, 13:34 Uhr: immer noch die Version V934.2 vom 25. September '09!

Wird vor Anfang nächster Woche wohl wirklich nichts! :rolleyes:
Geschrieben: 03 Dez 2009 13:40

Endless Dark

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bovenden
kommentar.png
seit 09.09.2009
display.png
Philips 32PFL5604H
player.png
Philips BDP7500B2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von toro79

Ich glaube wenn es irgentwann den Widerstand und die Rebellion der Maschinen gibt und Skynet die Welt beherrscht und die Wwlt nur noch eine post-apokalytpische Wüste ist, dann wird irgentwo auf irgenteinem Server die Firmware erscheinen :D

Ne im Ernst, ich glaub da können wir noch lange drauf warten. Heute ist bereits der 3.12 und noch immer ist kein Update in Sicht. Vom Support nach wie vor die gleichen Ausreden und Antworten. Habe gerade ebend schonwieder einen Chatlog von jemand gelesen, der sagt genau das gleiche aus wie das weiter oben. Geduld Geduld und nochmal Geduld...

Wie lange die das wohl durchziehen wollen? Also wenn wieder irgentjemand den Support terrorisiert und Chatlogs oder Mailantworten bekommt, dann bitte immer posten ;) Ich möchte schließlich auch was zum totlachen haben ;)

Nachtrag:

So, für alle wartenden gibt es nun schlechte Neuhigkeiten. Ich habe soebend noch mal mit dem Support gesprochen und diesmal habe ich kein Blatt vor den Mund genommen und hab mir vielleicht auch mit ein wenig Unfreundlichkeit endlich eine Aussage eingeholt. Lest am besten selbst:

Herzlich Willkommen im Philips Chat, sie kommunizieren mit Pia Radtke. Wie darf ich Ihnen helfen?
Pia Radtke: Guten Tag, mein Name ist Pia Radtke, wie darf ich Ihnen helfen?
Besucher: Hallo, wann wird denn endlich die neue Firmware zum BDP 7300 erscheinen?? Ich möchte gerne die Blu Ray Terminator 4 schauen, aber es geht nicht...
Pia Radtke: da wird in kurzer Zeit ein SW-Update zur Verfügung gestellt.
Besucher: Was heißt denn kurzer Zeit? Ich hab das schon öfter hier gefragt, aber bekomme immer nur die gleichen Antworten.. immer Geduld haben, aber diese ist langsam auch mal am Ende.
Besucher: für alle Geräte erscheint die neue Firmware, sogar ältere Geräte nur für den 7300 passiert nichts.. das verärgert mich langsam angesichts dessen was ich für den Player bezahlt habe
Pia Radtke: Kann ich gut nachvollziehen, es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeiten.
Besucher: ja das haben sie mir ende letzter woche auch schon gesagt... das finde ich aber alles andere als Hochdruck
Pia Radtke: Die Software befindet sich momentan noch im Test.
Besucher: ich habe echt gedacht ich kaufe bei Philips etwas mehr als nur das Gerät.. aber bisher bin ich mit dem Support sehr unzufrieden und würde den Player am liebsten umtauschen
Pia Radtke: Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn wir es zu 100% getestet haben.
Besucher: das haben sie mir ebenfalls schon letzte Woche gesagt
Pia Radtke: tut mir leid, aber Sie müssen sich noch ein wenig gedulden.
Besucher: warum erscheinen für die Modelle 9500, 7500 und 3000 die Updates, und warum nicht für das Modell?
Pia Radtke: weil die sich noch im Test befinden, habe ich IHnen doch bereits geschrieben.
Besucher: ich möchte mich aber langsam nicht mehr gedulden.. ich möchte wenigstens mal eine Einschätzung wann das Update erscheinen wird..
Pia Radtke: das kann ich Ihnen nicht sagen.
Besucher: und wer kann mir das sagen?
Pia Radtke: es wird in Kürze ein Software Update geben, ein Erscheinungsdatum liegt uns noch nicht vor.
Besucher: das war aber nicht meine frage, irgentwer muss mir doch ein datum nennen können.. ein Techniker, Programmierer, Tester etc?
Pia Radtke: ich kann Sie leider per Chat nicht weiterleiten.
Besucher: per Telefon habe ich es aber auch schon versucht und per Mail ebenfalls und mir ist klar das E-Mails mit dem Betreff BDP 7300 und Firmware in letzter Zeit sowieso im Papierkorb landen, ich habe nämlich nun schon von sehr vielen Leuten das gleiche Problem gehört und auch die sind sehr verärgert
Pia Radtke: bei uns landen keine E-Mails im Papierkorb, die werden alle bearbeitet.
Besucher: daher möchte ich auch langsam mal eine Antwort haben.. alle bekomme hier immer die selben Antworten, das wir uns gedulden sollen, aber wie lange kann keiner sagen.. bei ihnen wird doch irgentwer wissen, was der andere macht? Wozu gibt es denn sonst diesen Support hier?
Pia Radtke: wie schon geschrieben, es befindet sich bereits ein Software-Update im Test.
Besucher: ich weiss, das höre ich schon die ganze Woche lang und nicht nur ich.. und langsam bin ich wirklich verärgert über diese verzögerei
Pia Radtke: was anderes kann ich Ihnen dazu nicht sagen. Die Entwicklungsabteilung arbeitet mit Hochdruck an dem Software-Update und sobald es durchgetestet wurde und zu 100 % funktioniert, wird es sofort unseren Kunden auf unserer Homepage zur Verfügung gestellt.
Besucher: aber irgentwer muss es ja abschätzen können... ich höre hier echt die lächerlichsten antworten.. manche möchten keine auskünfte geben, der nächste sagt anfang nächster Woche und Aussagen das es noch vor Weihnachten kommen soll hab ich auch schon gesehen.. das kann doch irgentwie nicht sein??
Pia Radtke: das ist die INfo, die uns vorliegt.
Pia Radtke: was anderes kann ich nicht dazu sagen.
Besucher: dann fragen sie doch bitte bei einem Techniker oder sowas nach??
Pia Radtke: die Info kommt vom Techniker
Besucher: wissen die denn selber was die da machen? Ich find das langsam wirklich ein bisschen albern... es kann doch echt nicht so schwer sein ein zeitpunkt nennen zu können wann es raus kommt. Oder wenigstens einzuschätzen ob nun in 2 Tagen oder in 2 Monaten...
Pia Radtke: in den nächsten 14 Tagen
Pia Radtke: wird es zur Verfügung gestellt.
Besucher: das ist ja endlich mal eine Aussage. Okay danke für die Info. Jetzt weiss ich wenigstens das ich mir kein Philips Gerät mehr kaufe bei solch einem ignoraten und inkompetenten und langsamen Support, tut mir leid für die Kritik aber langsam reicht es mal wirklich.
Pia Radtke: DAnn bedanke ich mich für den Chat und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Donnerstag.
Dann heißt es wohl nun noch weiter 2 Wochen zu warten. Das nenn ich doch wirklich mal einen spitzen Support ;) *Ironie*
Geschrieben: 03 Dez 2009 16:01

fototeam

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 02.12.2009
display.png
Samsung LE-40B550
player.png
Philips BDP7300
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hier die Kopie meiner Email Antwort. Denke die hat von euch auch jeder genau so bekommen...

Antwort Philips Infocenter

PHILIPS

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

In Ihrem Schreiben teilen Sie uns mit, dass der Film „Terminator 4 – Die Erlösung“ nicht von Ihrem Philips BDP7300/12 abgespielt wird.

Wir arbeiten derzeit an einer Softwarelösung, die in Kürze auf unserer Homepage zur Verfügung stehen wird. Derzeit laufen einige Tests, die gewährleisten sollen, dass die Software einwandfrei funktioniert. Sobald die Tests abgeschlossen sind, stellen wir diese sofort zur Verfügung.

Bitte informieren Sie sich regelmäßig unter www.philips.de/support. Natürlich können Sie gern jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren, um nachzufragen.

In Ihrem Schreiben fragen Sie außerdem an, ob es ein Update geben wird, welches ermöglicht NTFS-Dateien am Philips BDP7300/12 abzuspielen.

Wir können gut nachvollziehen, dass Sie Ihren Blu-ray-Player vielseitiger nutzen möchten. Gern können wir Ihre Anregungen weiterleiten. Ob und wann jedoch hierzu ggf. eine Software-Version erscheint, liegen uns nicht vor.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis, Herr ......, und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Ihr Philips Kundenservice

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 94 Benutzer und 473 Gäste online.