Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Terminator Salvation und BDP 7300

Gestartet: 20 Nov 2009 09:53 - 78 Antworten

Geschrieben: 29 Nov 2009 14:15

williampatrick

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Diesen Film hätte ich am Freitag im Regal lassen sollen! Begeistert bin ich nicht gerade, dass ich für 20€ nur das Hauptmenü sehe! :rolleyes:
Geschrieben: 29 Nov 2009 15:02

TheSaint

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 5
seit 08.01.2009
display.png
Samsung
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon zieht bei Saturn-Aktion mit - Blu-ray Discs ab 4,99 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge
TheSaint

bei lg ist genau das gleiche problem - sollte wohl weniger ein hardware herstellerproblem sein, sondern vielmehr ne schlampig gemachte bd !!!
Gruss

The Saint

"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen"

Geschrieben: 29 Nov 2009 15:06

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheSaint
bei lg ist genau das gleiche problem - sollte wohl weniger ein hardware herstellerproblem sein, sondern vielmehr ne schlampig gemachte bd !!!

Kann ich nicht bestätigen. Bei meinem LG-BD300 läuft er ohne Probleme. Und meine Firmware ist noch von 2008 ;)

url.jpg
Geschrieben: 29 Nov 2009 19:07

Endless Dark

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bovenden
kommentar.png
Forenposts: 13
seit 09.09.2009
display.png
Philips 32PFL5604H
player.png
Philips BDP7500B2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Terminator - Die Erlösung - Directors Cut
anzahl.png

Zitat:
Zitat von TheSaint

Das habe ich weiter oben bereits beschrieben, warum soviele Player diese Disc nicht mögen. Es liegt bei dem Menü-Bug hauptsächlich an einer neuen verwendeten Java-Version, welche Sony hier benutzt hat. Manche Player besitzen halt noch eine Version, die dieses Menü nicht richtig nutzen kann. So fallen halt z.B. die Steuerbefehle aus und man kann zwar das Menü sehen und alles aber halt nichts steuern.

Da es zu 99,9% mit einer verbesserten Firmware für die Player funktionieren würde, da man z.B. die neue Java-Version in diese integrieren kann, ist es eindeutig ein Hardware-Problem, denn auf vielen anderen Playern, z.B. von Denon läuft der Film OHNE Probleme.

Man muss sich in diesem Falle bei den Herstellern der Player bedanken, denn diese hätten schon viel früher reagieren können und eine aktuelle Firmware schreiben können, denn das es eine neue Java Version gibt, welche bei aktuellen Disc's verwendet wird, ist sicherlich nicht seit dem Release von Terminator 4 bekannt. Ich denke mal die haben sich gesagt "Wird schon funktionieren, wenn nicht kann man immernoch eine neue Firmware rausbringen, egal wie lange der Besitzer unserer Geräte warten muss bis er den Film schauen kann".

Hier merkt man halt mal den wahren Support von den Herstellern ;) Das Problem ist nun schon seit mehreren Tagen bekannt, kommt aber endlich eine Lösung? Nein. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehrere Wochen dauert so eine Firmware zu modifizieren das es funktioniert. Das ist wahrscheinlich einfach nur Faulheit oder Blödheit. Den Kunden anlügen und Ausdrücke wie "wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung" ist da ja typisch. Wenn die Firmware am Montag oder Dienstag raus kommt, nehm ich gerne ein paar von den Aussagen zurück aber da glaube ich persönlich nicht dran und stelle mich auch schonmal auf Wochenlanges warten ein, bis ich mir den Film endlich anschauen kann ;)
Geschrieben: 30 Nov 2009 07:57

everlast73

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 273
Clubposts: 4
seit 08.07.2009
display.png
Philips 37PFL5603D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dredd 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Raid
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Was mir am meisten Sorgen bereitet, ist die Frage: Kommt das jetzt öfters vor ? Bisher lief jeder Film auf meinem Player. Und das sollte in meinen Augen auch selbstverständlich sein. Deswegen finde ich es auch beschissen, das seid 9 Tagen noch nix passiert ist. Ich hab am 21.11. den Kundenservice informiert, und warte immer noch (wie alle anderen auch natürlich). So hab ich mir das mit Blu ray nicht vorgestellt. Mir gehts auch nicht nur um den Film an sich, sondern darum, das man sich darauf verlassen muß, das ein Player seine Aufgabe, für die er konzipiert wurde, auch beherrscht. Wenn so ein Fehler nie wieder auftritt, dann vergeß ich das ganze. Aber das ich jetzt momentan bei jedem neuen Film verunsichert bin, ob er denn läuft, ist die Härte.
Geschrieben: 30 Nov 2009 09:21

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wie endless dark schon richtig geschrieben hat, manche hersteller schlafen halt.
wenn es neue versionen von java oder andere abspielprogramme gibt, müssen die eben ihre player auf den neuesten stand bringen, und nicht abwarten, bis hunderte sich beschwert haben!
für solche träumer kann man - wie hier zb sony, nicht verantwortlich machen, oder gar die blu-ray von t4 schlecht bewerten (siehe amazon).
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Nov 2009 13:56

Endless Dark

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bovenden
kommentar.png
seit 09.09.2009
display.png
Philips 32PFL5604H
player.png
Philips BDP7500B2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von everlast73
Was mir am meisten Sorgen bereitet, ist die Frage: Kommt das jetzt öfters vor ? Bisher lief jeder Film auf meinem Player. Und das sollte in meinen Augen auch selbstverständlich sein. Deswegen finde ich es auch beschissen, das seid 9 Tagen noch nix passiert ist. Ich hab am 21.11. den Kundenservice informiert, und warte immer noch (wie alle anderen auch natürlich). So hab ich mir das mit Blu ray nicht vorgestellt. Mir gehts auch nicht nur um den Film an sich, sondern darum, das man sich darauf verlassen muß, das ein Player seine Aufgabe, für die er konzipiert wurde, auch beherrscht. Wenn so ein Fehler nie wieder auftritt, dann vergeß ich das ganze. Aber das ich jetzt momentan bei jedem neuen Film verunsichert bin, ob er denn läuft, ist die Härte.

Ist natürlich eine gute Frage, die ich mir ebenfalls schon gestellt habe. Ich denke mal wenn das neue Firmwareupdate gekommen ist, haben wir erst einmal ruhe für die nächsten Filme, denn ich denke sooo oft wird es auch keine neuen Java-Versionen geben. Falls doch, ist das natürlich sehr wohl ein Problem. Ich habe meinen Philips Player noch nicht lange und kann hier nicht aus Erfahrung sprechen, aber wenn Philips immer so langsam bei einem Firmwareupdate reagiert, dann werden wir noch seeehr oft diese Probleme bekommen denke ich.

Das heißt am besten über kurz oder lang sich einen anständigen Player zuzulegen, wo nicht unbedingt Philips drauf steht. Schade eigentlich, war mit dem BDP 7300 sonst sehr zufrieden. Aber das ist doch eine herbe enttäuschung.
Geschrieben: 30 Nov 2009 16:10

Nagut

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kürten
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 09.07.2009
player.png
Philips BDP7300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge

Für den 7500 gibt es ein neues Update:

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=BDP7500BL/12&slg=de&scy=DE&mid=Link_Software
Geschrieben: 30 Nov 2009 16:34

Endless Dark

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bovenden
kommentar.png
seit 09.09.2009
display.png
Philips 32PFL5604H
player.png
Philips BDP7500B2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Für den BDP9500 ebenfalls:

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?tmplt=ePlatform%20-%20Philips&scy=DE&slg=DEU&sct=BD_PLAYERS_SU&cat=PLAYERS_RECORDERS_CA&grp=SOUND_AND_VISION_GR&session=20091130103325_77.176.71.46&ctn=BDP9500/12&mid=Link_Software&hlt=Link_Software

Ältere Modelle wie der 7300 gehe im Moment noch immer leer aus. Aber wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer ;) Hoffen wir mal das die die restlichen Modelle noch schnell ergänzen.
Geschrieben: 30 Nov 2009 20:14

everlast73

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 273
Clubposts: 4
seit 08.07.2009
display.png
Philips 37PFL5603D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dredd 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Raid
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Zitat:
Zitat von Endless Dark
Ist natürlich eine gute Frage, die ich mir ebenfalls schon gestellt habe. Ich denke mal wenn das neue Firmwareupdate gekommen ist, haben wir erst einmal ruhe für die nächsten Filme, denn ich denke sooo oft wird es auch keine neuen Java-Versionen geben. Falls doch, ist das natürlich sehr wohl ein Problem. Ich habe meinen Philips Player noch nicht lange und kann hier nicht aus Erfahrung sprechen, aber wenn Philips immer so langsam bei einem Firmwareupdate reagiert, dann werden wir noch seeehr oft diese Probleme bekommen denke ich.

Das heißt am besten über kurz oder lang sich einen anständigen Player zuzulegen, wo nicht unbedingt Philips drauf steht. Schade eigentlich, war mit dem BDP 7300 sonst sehr zufrieden. Aber das ist doch eine herbe enttäuschung.
Ich hab den Player ja schon länger. Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Wenn das Terminator Problem das einzigste bleibt, is es o.k..
Nur sollte mal langsam ein update kommen. das es für neuere Modelle schon eins gibt, ärgert mich jetzt langsam.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 97 Benutzer und 362 Gäste online.