Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

"kleines Boxenset" für den kleinen Geldbeutel

Gestartet: 18 Nov 2009 18:10 - 39 Antworten

Geschrieben: 29 Apr 2010 12:02

Sleeper05

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Freiburg
kommentar.png
Forenposts: 363
seit 22.03.2010
display.png
LG 32LC2R
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 46 Danke für 39 Beiträge

Ich denke auch dass du mit einem Onkyo 508 super bedient wärst fürs erste. Die Samsung Dinger find ich jetzt auch nicht sooo prickelnd. Am besten wäre es wenn du die Systeme mal in einem Laden Probehören könntest (manche MM oder Saturn haben einen extra Raum) und dann entscheiden was du wirklich willst.

Ich habe im moment ein Concept E Magnum PE von Teufel und das ist denke ich mit dem Logi zu vergleichen.
Da mir das Ding alleine auch nicht mehr passt gehe ich nun folgendermaßen vor:
Ich hab mir einen AVR gekauft der einigermaßen was kann und Preislich ok ist (250Euro).
Dort hängt im Moment das CEM dran und ich werde es nun langsam mit Heco Victas erweitern. Die sind nämlich immer mal wieder im Angebot -> z.B. die 200er bei Amazon immer mal wieder für 60 Euro das Paar. Einen Center hab ich bei Ebay geschossen und nach einem passenden Sub halte ich auch ausschau. Vielleicht wäre das ja auch was für dich ;-)
"Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."
A. Einstein
Geschrieben: 29 Apr 2010 12:57

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.240
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6490 mal.
Erhielt 4341 Danke für 2685 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

@timski: Danke für den Hinweis... dann wirds mit dem Logitechsystem schwierig^^

Man könnte das höchstens über die Pre-Outs am AV-Receiver anschließen (mithilfe eines Klinge auf Chinch-Adapters) ... der Onkyo 508 hat aber (so viel ich weiß) keine Pre-outs - das gibts sicher erst ab dem 608!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 29 Apr 2010 13:10

Gast

Hast Du vielleicht eine Musikanlage rumstehen? Ne kleine Aiwa Anlage oder sowas? Ich habe daheim meine alte Anlage per Chinch angeschlossen und fertig. Der TV dient als "Center" und die Anlage macht den Rest. Klar ist es kein TOP System aber für Filme erstmal ausreichend.
Geschrieben: 29 Apr 2010 14:38

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von timski
Eine solche Lösung hat, in Verbindung mit dem Logitech, aber wenig mit Komfort und Bedienfreundlichkeit zu tun.

Und letztendlich geht es mir eben um den Komfort... ;)

So einen Klinke/Chinch-Adapter habe ich, allerdings sorgt der nur dafür, dass auf die Anlage ein Sterosignal übertragen wird. Ich habe es einmal probiert und es klang schrecklich, als hinter mir die selben Geräusche mit der selben Lautstärke rauskamen, wie aus den Frontboxen... ;)

Ich habe mich jetzt einfach wegen des Preises für den Samsung-Receiver inkl. Lautsprecher entschieden, da dieser auch HDMI 1.4 (eben für 3D) unterstützt und zu meinen beiden anderen Samsung-Geräten passt (TV kommt aber wohl erst nächste Woche... hmpf). Mit dem Sound werde ich sicherlich zufrieden sein - vor allem lassen es die Räumlichkeiten nicht unbedingt größer/lauter zu... ;)

Irgendwas von Teufel & Co. würde zudem mein Budget endgültig sprengen... Jetzt ist erstmal Schluss, 3D-Brillen müssen ja auch noch her... :confused:

Das restliche Jahr ist Sparflamme angesagt... :D
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 29 Apr 2010 21:48

Pedarius

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 152
Clubposts: 377
seit 17.03.2010
display.png
Sony KDL-46EX500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Kreuzzüge - Halbmond und Kreuz
anzahl.png
zuletzt bewertet:
[Rec]²
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
Pedarius ist seit 14.10.2010 zum 2. mal glücklicher vater geworden :)

Hi Nightfury :)

Also ich wollt mir auch schon fast so ein Samsungsystem (+ Blu-ray Player) wegen meines kleinen Budget kaufen doch dann hab ich mich doch dafür entschieden lieber schrittweise "Einzelteile" zu kaufen ;)
Mein alter Stereo-Verstärker wird bald gegen einen Yamaha RX-V465B 5.1 A/V-Receiver ausgetauscht (ca.280,- ). Die Front-Lautsprecher (ELAC FS 67) hab ich durch Zufall um die hälfte billiger bekommen (2 Stück um 200,-) :D. Center und Rear-LS werd ich mir in ein paar Monaten auch noch kaufen.
Ich denke lieber jetzt ein bischen "mehr" investieren für einen Einsteiger AV Receiver und LS die ich probegehört habe. Aber dafür kann ich später z.b. die LS gegen andere "bessere" tauschen.

Ausserdem habe ich mit meinem Sony BDP-S560 genau das bekommen was ich wollte, genauso der A/V Receiver!
Mehr brauch ich nicht ... ;)

Hast du dir den Samsung Receiver mit LS vorher schon mal angehört?

lg Pedarius
Liebe Grüße
Hans-Peter "HP"

Sony KDL-46EX500, Sony BDP-S560, Yamaha RX-V465, 2x ELAC FS 67, 2x MAGNAT
DVB: UPC MediaBox HD DVR Cisco
2. Fernseher: Toshiba 32AV500P

Geschrieben: 29 Apr 2010 22:08

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Pedarius
Hast du dir den Samsung Receiver mit LS vorher schon mal angehört?

Nein, leider nicht. War jetzt ein ziemlicher Spontankauf. :o

Ich vertraue einfach auf Sound, der mich zufrieden stimmt.

Und selbst für 350€ kann man wohl was anständiges erwarten bzw. kein Blechsound wie bei 10€-Computerboxen. ;)

Ich lasse mich mal überraschen...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Geschrieben: 03 Mai 2010 08:52

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

So, der AVR+LS sind bereits letzte Woche eingetroffen. Habe bereits alles aufgebaut, jetzt fehlt nur noch der TV. Daher gleich mal 'ne Frage: Über welchen Weg verbinde ich den TV am besten mit dem Receiver, um TV-Programm ebenfalls in 5.1 zu hören? Auf der Samsung-Seite wierd beim TV-Gerät "Digital Out" angegeben, dabei dürfte es sich ja um SPDIF handeln, oder? Dann müsste ich mir nur noch so ein Kabel besorgen...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Geschrieben: 03 Mai 2010 09:30

Gast

Richtig brauchst nur noch das SPDIF Kabel, aber achtung es wir lange nict alles in 5.1 übertragen.
Geschrieben: 03 Mai 2010 10:25

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.240
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6490 mal.
Erhielt 4341 Danke für 2685 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wäre nur noch zu klären, ob es ein Toslink- (optisches) oder ein Coaxial-Ausgang am Samsung TV ist, bevor du ein Kabel kaufst!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Mai 2010 21:37

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von flash77
Wäre nur noch zu klären, ob es ein Toslink- (optisches) oder ein Coaxial-Ausgang am Samsung TV ist, bevor du ein Kabel kaufst!

Jop, hat sich nun geklärt: Ist ein optisches Toslink-Kabel.

Passt alles wie angegossen.

Danke nochmal an alle hier für die Kommentare und Anregungen.

Mit dem Sound bin ich übrigens voll zufrieden. Ein ordentlicher Surround-Ton und die Bässe ist auch nicht zu verübeln. Für mich kam da echt Kinofeeling auf. Also: Für 350€ durchaus ein perfektes LowBudget-AVR-Paket. :)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 19 Benutzer und 410 Gäste online.