Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Drachenzähmen leicht gemacht 3D (How to Train your Dragon 3D)

Gestartet: 15 Nov 2009 22:32 - 87 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2010
Laufzeit:
98 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 März 2010 04:54

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Gestern gesehen und hat mir wirklich gut gefallen. Ein Film für kleine und große Kinder ;) Auf jedenfall sehr unterhaltsam. Der Film kommt bei den Figuren zwar nicht an die Detailverliebtheit eines Pixars Film ran, punktet aber mit seinem eigenen Charme und viel Witz. Wer Animationsfilme mag liegt hier sicherlich nicht falsch, nach dem für mich ziemlich entäuschenden Monster vs. Aliens endlich wieder mal ein richtig schöner Animationsfilm.
Geschrieben: 28 März 2010 11:35

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
427
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 405 Danke für 282 Beiträge
rom23 ist begeistert von 3D

Zitat:
Zitat von Feysirel
Gestern gesehen und hat mir wirklich gut gefallen. Ein Film für kleine und große Kinder ;) Auf jedenfall sehr unterhaltsam. Der Film kommt bei den Figuren zwar nicht an die Detailverliebtheit eines Pixars Film ran, punktet aber mit seinem eigenen Charme und viel Witz. Wer Animationsfilme mag liegt hier sicherlich nicht falsch, nach dem für mich ziemlich entäuschenden Monster vs. Aliens endlich wieder mal ein richtig schöner Animationsfilm.
Schön zu wissen, das es außerhalb Pixar andere gibt, die auch gute Animationen machen.
Geschrieben: 28 März 2010 12:32

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

hab den gestern gesehen und fand den einfach super. er ist total sympathisch gemacht . die drachen sind klasse und die syncro der wikinger ist zum brüllen... der wird auf blu ray gekauft
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 29 März 2010 20:53

schlumpf12767

user-rank
Blu-ray Starter

Den Film muss man sehen. Toll animierte Charaktere, tolle Story, witzige Sager und die Effekte sind auch in 3D super gemacht. Also ein Muss für alle die Spass haben wollen
Geschrieben: 30 März 2010 22:42

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Komme gerade aus dem Kino und für mich persönlich defintiv der beste Animationsfilm gleichzusetzen mit Ratatouille.

Es hat einfach Spass gemacht, war witzig, sicher nicht so hintergründig wie in Ratatouille aber das musste hier auch nicht unbedingt sein. Die Animation ist perfekt gelungen, der Film ist nicht zu kurz und nicht zu lang in der Spielzeit, die 3D Effekte sind zahlreich vorhanden und haben bei mir wieder den Wow Effekt wie in Avatar ausgelöst, auch wenn man sich dran gewöhnt ;)

Eines muss man noch hervorheben, der Soundtrack, der ist absolut passend arrangiert, zu den Bildern gibt es die richtige Musik. Eigentlich merke ich vom Soundtrack beim ersten Mal sehen kaum was, hier ist er nicht zu überhören und das im positiven Sinne.

Also absolute Empfehlung für einen Kino Besuch. Wer auf Animationsfilme steht, eine lockere und lustige Unterhaltung wünscht und mal wieder die 3D Brille aufsetzen will ;) dem sei der Film empfohlen. Und die blu-ray ist ebenso gut wie gekauft ;)
Geschrieben: 18 Apr 2010 22:15

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Wir haben den Film gerade in 3D gesehen und ich war sehr positiv überrascht.

Nach dem Trailer dachte ich der wird eher mittelmäßig,aber das war falsch gedacht. :D Der Film ist super niedlich gemacht und wird auf jedenfall auf Blu-ray gekauft. :)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 19 Apr 2010 15:02

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Der Film ist super niedlich gemacht und wird auf jedenfall auf Blu-ray gekauft. :)

Einhunderttausend-Prozentig! :D

Soweit ich weiß, hat Dreamworks/Paramount die Rechte zu allen bis jetzt erschienenen 8 Büchern der Reihe von Cressida Cowell gekauft. Vielleicht gibt es ja somit Hoffnung auf eine große Filmreihe mit Hiccup, Thootless & Co. ? Was meint ihr? Ich würde mich freuen... ;)

Aber dazu muss der Film wohl erstmal genug einspielen. 320 Millionen USD sind es im Moment. 400 Millionen sollten aber wohl mindestens noch drinn sein... Ansonsten muss ich nachhelfen...

Zumindest der erste Teil von Shrek spielte auch "nur" 480 Millioenn USD ein und bekam seinen 2. Teil, der 900 Millionen einspielte, gefolgt vom 800 Millionen schweren 3. Teil.

Hier übrigens der Wikipedia-Artikel zur Buchreihe. Das 8. Buch wurde letztes Jahr veröffentlicht, Teil 1 schon 2003.

Der Film war einfach nur wunderbar! :)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 19 Apr 2010 16:11

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nightfury
Einhunderttausend-Prozentig! :D

Soweit ich weiß, hat Dreamworks/Paramount die Rechte zu allen bis jetzt erschienenen 8 Büchern der Reihe von Cressida Cowell gekauft. Vielleicht gibt es ja somit Hoffnung auf eine große Filmreihe mit Hiccup, Thootless & Co. ? Was meint ihr? Ich würde mich freuen... ;)

Aber dazu muss der Film wohl erstmal genug einspielen. 320 Millionen USD sind es im Moment. 400 Millionen sollten aber wohl mindestens noch drinn sein... Ansonsten muss ich nachhelfen...

Zumindest der erste Teil von Shrek spielte auch "nur" 480 Millioenn USD ein und bekam seinen 2. Teil, der 900 Millionen einspielte, gefolgt vom 800 Millionen schweren 3. Teil.

Hier übrigens der Wikipedia-Artikel zur Buchreihe. Das 8. Buch wurde letztes Jahr veröffentlicht, Teil 1 schon 2003.

Der Film war einfach nur wunderbar! :)

Ja ganz richtig der Film ist einfach superklasse.
Vielleicht wird es auch die erste 3D blu-ray von Dreamworks.
Die Blu-ray müsste doch dann so August rum rauskommen, oder?

Sind denn die Einnahmen des Films bis jetzt gut? Meiner Meinung nach wird der Film zu wenig beachtet und in den Kinos auch zur falschen Zeit gezeigt (seit der 2. Woche des Films keine Abendvorstellung mehr). Das ist sehr schade den der Film hat viel mehr verdient.

Über eine Fortsetzung würde ich mich auch freuen, aber bin da auch immer Skeptisch. Der Film funktioniert einwandfrei und hat einen gewissen Charme. Ich habe Angst das dies durch eine Fortsetzung kaputt gemacht wird. Aber wenn es genauso gut gemacht wird wie der jetzige Film, na dann komme ich gern nochmal nach Berk :)
Geschrieben: 20 Apr 2010 10:53

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Flops
Sind denn die Einnahmen des Films bis jetzt gut? Meiner Meinung nach wird der Film zu wenig beachtet und in den Kinos auch zur falschen Zeit gezeigt (seit der 2. Woche des Films keine Abendvorstellung mehr). Das ist sehr schade den der Film hat viel mehr verdient.

Ja denke ich auch, Forsetzungen laufen halt um einiges besser und der Film hat jetzt halt auch kein so riesiges Marketing gehabt. Schade das der Film so Stiefmütterlich behandelt wird, ist wirklich ein sehr gelungener Streifen, der wandert bei mir direkt auch in die Heimvideothek :)
Geschrieben: 20 Apr 2010 15:40

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Flops
Über eine Fortsetzung würde ich mich auch freuen, aber bin da auch immer Skeptisch. Der Film funktioniert einwandfrei und hat einen gewissen Charme. Ich habe Angst das dies durch eine Fortsetzung kaputt gemacht wird. Aber wenn es genauso gut gemacht wird wie der jetzige Film, na dann komme ich gern nochmal nach Berk :)

Naja, die Buchvorlagen liegen ja vor. Dreamworks müsste sich also nicht einfach 'ne neue Story aus dem Hut ziehen, daher blicke ich optimistisch auf eine gelungene Fortsetzung. Und bei Animationsfilmen sind mir bislang eigentlich die wenigsten schlechten zweiten, dritten, usw. Teile aufgefallen. Meist betrifft es irgendwie "Real-Filme", die durch Fortsetzungen kaputt gemacht werden...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 30 Benutzer und 2294 Gäste online.