Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] (Gerücht) 24.11.2009

Gestartet: 14 Nov 2009 21:25 - 94 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 22 Nov 2009 21:17

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von steffg
Mit genau diesem Schema haben Saturn,ProMarkt und Media Markt die Einzelhändler kaputtgemacht und jetzt sind viele am heulen das es keine vernünftige Beratung mehr gibt.
Sicher. Nur sind die meisten internetbestellenden Media/Saturn-Hasser auch nicht bereit, bei den kleinen inhabergeführten Fachhändlern zu kaufen.

Die in Foren gerne zur Schau getragene Einstellung "bei Media Markt die Geräte begrabbeln aber bei kistenschieber24.de kaufen" würde auf breiter Basis natürlich auch nicht funktionieren.
Ich gehe gerne im Elektronikmarkt gucken und kaufe da auch gerne, wenn der Preis in Ordnung ist. Natürlich bezahle ich nicht für ein Kabel 15 Euro das man per 3-2-1 auch für all incl. 5 Euro bekommt. Aber einen kleinen Aufschlag darf es schon kosten, wenn ich Artikel da ausprobieren und gleich mitnehmen kann. Und manchmal ist ja nicht mal ein Aufschlag nötig, wie jetzt bei der aktuellen Aktion.
Geschrieben: 22 Nov 2009 21:31

Chris2502

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 16.11.2009

Ja hoffentlich kommt ne tolle Aktion von MM. Ich glaube zwar nicht daran, aber man weiß ja nie.

So ne Gutscheinaktion wäre auch mal wieder an der Reihe. War ja bisher nur einmal im Jahre 2007.

Weil so viele 30% für utopisch halten. Zur EM gab es ja bekanntlich auch 25%.;)
Geschrieben: 22 Nov 2009 21:32

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chris2502
Ja hoffentlich kommt ne tolle Aktion von MM. Ich glaube zwar nicht daran, aber man weiß ja nie.

So ne Gutscheinaktion wäre auch mal wieder an der Reihe. War ja bisher nur einmal im Jahre 2007.

Weil so viele 30% für utopisch halten. Zur EM gab es ja bekanntlich auch 25%.;)

Ja, an die Gutschein Aktion kann ich mich gut erinnern. Ich bin teilweise 6mal mit meinem Dad in den MM rein und haben uns jeweils immer 2 gekauft :D Davon hat er sich dann ein schönes Notebook gekauft :P
Würde mich nochmal über so eine Gutschein Aktion freuen:thumb:
Geschrieben: 23 Nov 2009 10:08

aedificans

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 797
Clubposts: 1
seit 02.10.2009
display.png
Philips 47PFL8404H
player.png
Philips BDP7300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Skyline (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 102 Danke für 90 Beiträge

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Interessant dabei ist, dass heute viele die "Geiz ist geil" Mentalität als leicht asozial empfinden. Auch möchte keiner arbeitslos sein oder in einer verödeten Stadt leben.
Dennoch muss natürlich alles bei einem der billigsten Anbieter im Internet gekauft werden. Auch wenn der Wunsch-Artikel im Angebot lokal 799 Euro kostet und im Internet 749 plus Versandkosten ... Internet ist billiger, alles andere ist egal. Fertig.

Ich will nicht zum Samaritertum aufrufen. Aber ich finde, man kann es schon so halten, dass man dem lokalen Handel einen gewissen Preisaufschlag anerkennen sollte.

Ich wäre bereit, sagen wir mal, 2 EUR für jedes größere Produkt zu zahlen, dafür, dass ich es im Elekronikmarkt ausgiebig "begrabbeln" kann ;)

Denn Service bekommt man dort eh nicht Erst vor einiger Zeit standen wir im Saturn Hamburg, dem größten Markt seiner Art, in der Fernsehabteilung. Außer uns standen noch ca. 6 weitere Personen/Paare herum und warteten auf einen Angestellten zur Beantwortung von Fragen. Eine junge Dame war damit völlig überfordert. Ich fragte sie, ob denn nicht noch irgendwo Kollegen von ihr seien. Sie sagte, dass alle hier seien. Ich schaute mich um und erspähte in einer hinteren Ecke einen weiteren Mitarbeiter, der aber auch beschäftigt war. Die Dame sagte, wenn sie mit der aktuellen Beratung fertig sei, würde sie mir helfen. Als es dann soweit war, verschwand sie in den Räumen für die Mitarbeiter, Ich dachte, ok, vielleicht muss sie kurz etwas holen. Als sie nach einigen Minuten wieder kann, war sie in der Begleitung von 3 weiteren Kollegen, die anscheinend irgendwelche Späße machte. Dann wendete sich die Dame anderen Kunden zu und ließ uns stehen. Nach insgesamt 20 Minuten (!) sah sie uns (wohl zufällig) und wollte kommen. Mittlerweile waren wir aber genervt und signalisierten ihr, dass wir kein Interesse mehr hatten,.... und gingen.

Ein anderes Mal kam direkt ein Mitarbeiter zu uns und wollte helfen. Manche meiner Fragen konnte er nicht beantworten, andere beantwortete er falsch (hatte mich vorher im Internet informiert). Also ließ ich mir nur die Fernbedienung geben und testete das gerät selbst...

Wie schon gesagt wurde, die großen Märkte machen die kleinen kaputt, ohne dabei ebenso guten Service und Beratung zu bieten. Klar kann man nun sagen, dass man bei den kleinen kauft und da eben etwas mehr zahlt. Leider aber kann und will ich nicht mal eben ein paar hundert Euro mehr zahlen, nur um den großen Märkten eine Lektion zu erteilen. Bei kleineren Artikeln, wo man eh keine ausführliche Beratung braucht (Kabel usw.) sind die großen Märkte oft um ein Vielfaches teurer... Tut mir leid, aber soweit geht mein Samariterdasein nicht :eek:

Geschrieben: 23 Nov 2009 10:43

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Ich kaufe fast alles über internet bzw Amazon wieso? weil wiegesagt der Service einfach nicht da ist für den man mehr bezahlen sollte/würde...
Daran sind die Händler aber selber schuld!
Ich werde nie vergessen was ich für ein gerenne hatte mit meinen sammy BD-player...6 mal hin 6 mal zurück und dann immer mit diskussionen verbunden...
Bei Amazon ist das Raztfatz Angerufen,Gerät eingepackt,hingeschickt und ruck zuck ein neues bekommen ohne wenn und aber sogar der Versand wurde erstattet...das ist Service!(der sogar billiger ist)
Vom nicht vorhandenen Service mal abgesehen haben die Leute im MM... Keine Ahnung was sie da verkaufen der Hammer war mal da fragte MICH ein Mittarbeiter(HiFi) den ich kenne :"Du hast doch ahnung was meinste welcher BD-Player ist immo sein Geld wert? hab da keine Ahnung und müsste mich im netzt informieren"...ich dacht ich höre nicht richtig...und so einer soll Kunden das erklähren bzw Beraten? naja..
Es geht mir echt nicht um die 50€ oder 100€ mehr die würde ich bezahlen wenn ich dafür was geboten bekäme (gerne sogar) ich weiss auch das mit jeder Onlinebestellung den Arbeitsplätzen geschadet wird aber auch ich habe nix zu verschenken und keine Nerven mich mit dem Personal Rumzustreiten und zu Diskutieren falls mal was ist...
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 23 Nov 2009 10:47

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ist das jetzt hier der "Aktion am 24.11"- oder der "Servicewüste Deutschland"-Thread???

Bleibt doch bitte mal beim Thema. Ist für die am eigentlichen Thema Interessierten nämlich einfacher, als zig Seiten nach ein paar Infos zu durchsuchen... Danke.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 23 Nov 2009 11:45

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wird definitiv nix morgen kommen mit 30% auf Alles! Ein Kumpel arbeitet im MM und hat das gerade nochmal mit der Marktleitung besprochen!
Geschrieben: 23 Nov 2009 12:48

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Ich finde nur, dass man nicht aus Denkfaulheit nur in Schubladen (Internet immer guuuut, Elektronikmarkt böööse) denken sollte.
Da werden auch viele Gründe gegen die Märkte vorgeschoben um das Thema innerlich abhaken zu können.
Wenn man nicht zu den Menschen gehört, die auch in ihrer Freizeit permanent busy und total genervt sind, kann man in einem Beratungsgespräch auch bei vielen kleinen Fachhändlern gute Preise rausholen. Nur mit den Superschnäppchen in den Flächenmärkten können die natürlich nicht mithalten aber sonst schon. Aber darauf haben die "Blödmarkt" Ablehner ja auch keinen Bock.

Zitat:
Zitat von JayPy
Ist das jetzt hier der "Aktion am 24.11"- oder der "Servicewüste Deutschland"-Thread???
Die Sensation vom 24.11.2009 wird voraussichtlich nicht stattfinden. Also was solls.
Geschrieben: 23 Nov 2009 18:19

HSVMichi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 23.11.2009
display.png
Philips 42PFL9732D

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Die Sensation vom 24.11.2009 wird voraussichtlich nicht stattfinden. Also was solls.

Moin Moin!

Vielleicht doch?

http://www.bild.de/BILD/regional/hamburg/aktuell/2009/11/23/grosse-rabatt-aktion-zu-weihnachten/von-bild-und-media-markt.html
Geschrieben: 23 Nov 2009 18:35

Borste

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Salzgitter
kommentar.png
Forenposts: 1.305
Clubposts: 196
seit 09.06.2009
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 492 Danke für 159 Beiträge

Dann kann mir das ja egal sein da ich garnich da in der Nähe wohne und es nur für mich uninteressante Sachen gibt kann ich mir das ja sparen.

04:30 in der Disco

Er zu Ihr: "Kommst du noch auf einen Zaubertrick zu mir ?"
Sie: "Was für einen Zaubertrick ?"
Er: "Ich bumms dich und dann verschwindest du..."

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 94 Benutzer und 432 Gäste online.