Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

passender Samsung Verstärker fürs Heimkino

Gestartet: 13 Nov 2009 23:47 - 77 Antworten

Geschrieben: 15 Nov 2009 23:53

cstrikler

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 02.11.2009
display.png
Samsung LE-40A615
player.png
Samsung BD-P1580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von Acme
@cstrikler: Hast du evtl. schon mal über ein gebraucht Gerät nach gedacht ? Da dürfte sich doch bei den bekannten Stellen im Netz was finden lassen.

Hätte ich nichts gegen einzuwenden, - was wär den ein empfehlenswertes Gerät?

Vampire666: Deine Aussage steht für sich selbst, aber ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, also indiesem Sinne love & peace ;-)
Geschrieben: 16 Nov 2009 09:14

Gast

Das kommt ganz auf deine Anforderungen an, sprich was er möglichst beinhalten/können sollte.
Ich tue mich immer schwer mit direkten Empfehlungen, denn da spielt der eigene Geschmack heufig eine zu große Rolle.
Geschrieben: 16 Nov 2009 14:44

PhoenixX

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 73
Clubposts: 823
seit 10.10.2009
display.png
Samsung UE-65KS8090
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 115 Danke für 78 Beiträge
PhoenixX ist Papa :) <3<3 Jordan Andrew <3<3

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Doch Sony sind sehr wohl fähig AV-Receiver zu produzieren.
Sony haben wieder aufgeholt, auch im einsteiger bereich z.b mit dem STR-DN1000
Die topmodele DA und ES Serie sind sowieso top, auch im klanglichen leistung sind die sehr gut.
Mein Sony STR-DA5200ES hat auch mehr als sehr guten klang.
Wie kann man Sony als nicht fähig nennen bei AV-Receiver???

Ich sehe aber so das Samsung totaler Exot sind bei AV-Receiver.

Aber ich sehe Sony nicht mehr wirklich schlechter als die anderen Marken.

gegen wen gegenüber hat Sony denn aufgeholt?

gegenüber kenwood?

großartig

in jeder klasse

einstieg

untere Mittelklasse

obere Mittelklasse

high end

ist sony maximal 3 oder 4 Wahl

ich kann dir jetzt endlose vergleiche ziehen wo in jeder klasse der Ansässige Onkyo, Denon Marantz und auch noch Harman Kardon (wenn die nicht so teuer wären) den Sony Geräten um längen voraus sind.

Und auf AreaDVD....naja liest wohl auch Bild Zeitung der ;)

Sony ist ne Klasse Marke keine Frage, aber es ist ne Mainstream Marke und wie es mit Mainstream Marken oft passiert geht die Qualität verlornen und man muss nochmal ganz von vorne anfangen.

Bei den Fernseher lass ich ja noch mit mir streiten das die da sehr gut sind und auch bei notebooks.

Aber im Surroundbereich ist Sony keine Top Marke (übrigens war Sony zusammen mit Marantz wohl die mit Abstand beste Stereo Marke, nicht das ihr denkt ihc habe was gegen Sony) ;)

Das kein persönlicher Angriff, aber Objektiv ist Sony nicht zu empfehlen, gibt keine Gründe die dafür sprechen.

@Topic wenn du bis 200 euro was kaufen willst, kannst du schon HD Sound mal vollkommen vergessen und ich würde einen Onkyo 307 empfehlen
PhoenixX.jpg
Geschrieben: 16 Nov 2009 15:37

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Alternativ zum Onkyo 307 kannst du dir mal den Pioneer 519 anschauen... der hat wenigstens HDMI inkl. Soundverarbeitung! Wenn du einen Player mit integriertem Decoder hast, kannst du so auch HD-Sound genießen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 16 Nov 2009 16:26

gelöscht

Zitat:
Zitat von PhoenixX
gegen wen gegenüber hat Sony denn aufgeholt?

gegenüber kenwood?

großartig

in jeder klasse

einstieg

untere Mittelklasse

obere Mittelklasse

high end

ist sony maximal 3 oder 4 Wahl

ich kann dir jetzt endlose vergleiche ziehen wo in jeder klasse der Ansässige Onkyo, Denon Marantz und auch noch Harman Kardon (wenn die nicht so teuer wären) den Sony Geräten um längen voraus sind.

Und auf AreaDVD....naja liest wohl auch Bild Zeitung der ;)

Sony ist ne Klasse Marke keine Frage, aber es ist ne Mainstream Marke und wie es mit Mainstream Marken oft passiert geht die Qualität verlornen und man muss nochmal ganz von vorne anfangen.

Bei den Fernseher lass ich ja noch mit mir streiten das die da sehr gut sind und auch bei notebooks.

Aber im Surroundbereich ist Sony keine Top Marke (übrigens war Sony zusammen mit Marantz wohl die mit Abstand beste Stereo Marke, nicht das ihr denkt ihc habe was gegen Sony) ;)

Das kein persönlicher Angriff, aber Objektiv ist Sony nicht zu empfehlen, gibt keine Gründe die dafür sprechen.

@topic wenn du bis 200 euro was kaufen willst, kannst du schon HD Sound mal vollkommen vergessen und ich würde einen Onkyo 307 empfehlen

Wollt ihr mich extra wütend machen? Ich sollte nicht mehr über Sony schreiben, aber ich habe das jetzt aber gelesen, und finde absolut nicht diese meinung richtig, das Sony schlechter ist, wie andere Hersteller.

Im AV-Receiver Verstärker Markt, hat Sony wieder aufgeholt und bessere auf dem Markt gebracht.
Die Top ES Sony AV-Receiver sind alle um grunde sehr gut, Qualität
Die normalen Sony AV-Receiver, sind eigendlich auch noch gut, aber nicht grottenschlecht.
Ich kann Sony in keinem Bereich schlecht finden, die haben bei allem Qualität egal ob Kamera Videokamera Hifi TV Fernseher DVD Bluray Walkman MP23 Player Autoradios, und die ganzen Zubehörs....und in nicht genannten bereich, gibt es gute, bis hochwertige sehr gute Qualität, aber Sony ist niemals schlecht und schon gar nicht schlechter als die anderen Marken.

Bitte last mich Sony geräte doch sehr gut finden, ich habe meinen grund, ich habe selber viele Sony geräte sind einfach klasse.

Aber mein Sony AV-Receiver STR-DA5200ES ist sehr guter, hat wirklich super klang. Die neuen nachfolger ES AV-Receiver sind nochmals besser.
Das Stimmt Sony ist ein Weltkonzern, die fast alles was Elekronik ist herstellen, aber niemals nur schlecht.

Ich halte Sony für eine Top Hersteller, aber die Qualität haben die überhaupt nicht verloren.

Aber Samsung AV-Receiver, hm??? ich weis nicht warum die AV-Receiver herstellen, aber Sony ist trotzdem besser, wie auch die anderen Hersteller.
Geschrieben: 16 Nov 2009 16:42

PhoenixX

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hagen
kommentar.png
seit 10.10.2009
display.png
Samsung UE-65KS8090
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.

ich lass dich doch sony Geräte toll und gut finden

ich habe aber ne andere (scheinbar objektiviere) meinung, dann lass mich die doch auch haben!

Du bist scheinbar nen Sony Jünger und ich sage (und alle anderen experten) es gibt im AV Bereich für den Preis was ein Sony Gerät kostet immer ein besseres von Onkyo, Denon oder Marantz
PhoenixX.jpg
Geschrieben: 16 Nov 2009 16:43

PhoenixX

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hagen
kommentar.png
seit 10.10.2009
display.png
Samsung UE-65KS8090
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.

Zitat:
Zitat von flash77
Alternativ zum Onkyo 307 kannst du dir mal den Pioneer 519 anschauen... der hat wenigstens HDMI inkl. Soundverarbeitung! Wenn du einen Player mit integriertem Decoder hast, kannst du so auch HD-Sound genießen!

yap auch sehr gute idee bin ich nicht drauf gekommen ;)
PhoenixX.jpg
Geschrieben: 16 Nov 2009 16:58

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Sony AV-Receier mögen ja ganz gut sein ... aber mit SuperHighEnd haben die nix zu tun :p ;)

*scnr*
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 16 Nov 2009 17:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Was ist überhaupt "HighEnd"? Und wenn es die bedeutung hat die man dem Wort entnehmen könnte, wie kann es dazu noch ein Superlativ geben?
Ach sind wahrscheinlich alles eh zuviele Fragen....

P.S. Sony baut gut routienierte Geräte, die wirklich gut sind und manchmal holt man sich auch externe Leute die es noch besser drauf haben.... Aber für mich persönlich kommt nie wieder ein Produkt dieser Marke (ausser Musik/Filme, da alternativlos und Batterien, sofern sie beigepackt sind) ins Haus...
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 17 Nov 2009 18:21

cstrikler

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 02.11.2009
display.png
Samsung LE-40A615
player.png
Samsung BD-P1580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von Acme
Das kommt ganz auf deine Anforderungen an, sprich was er möglichst beinhalten/können sollte.
Ich möchte den Receiver mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis unter 200€. Voraussetzungen für mich wären, damit ich mich mit ihm anfreunden könnte sind eigentlich nur ein schwarzes Gehäuse und min. 2HDMI in u. 1out.

Was der jetzt für welche Soundformate unterstütz und wie sinnvoll die sind überlass ich euch, - ich benutz im Moment einen analogen Stero AV und bin mit dem auch sehr zufrieden nur gibt es viele Spiele (z.b. Gears of War) die auf Sourround (5.1?) abgemischt sind, wo mit meinem setup die Mitten fehlen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 96 Benutzer und 728 Gäste online.