Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung LED Clouding Effekt

Gestartet: 11 Nov 2009 14:17 - 205 Antworten

Geschrieben: 15 Nov 2009 16:34

EX507

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 699
Clubposts: 14
seit 11.10.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 98 Danke für 69 Beiträge
EX507 Ulala... Neuer TV! :)

@lauiman.
Hey! Dein Eintrag war sehr interessant. Allerdings waren das jetzt nur 2 Zeilen die zum Thema passen. Deine Erfahrungen hättest du doch lieber im passendem Thema zum Gerät posten können. Dein Bericht zu dem TV hilft unserem "Cloudingopfer" hier garnicht weiter...
PS-Network: EX507
adden! adden! adden! adden!
Konsole: PS4
>>>>>>>>COD:G|BF4|FIFA<<<<<<<<
Geschrieben: 15 Nov 2009 17:01

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Zitat:
Zitat von DVDirector
Dies läßt sich doch auch anders regeln.

Gibts da nicht so kleine digitale und auch programmierbare Geräte?
In die Steckdose, Flimmerkiste angesteckt, und los gehts....;)

Thanks, habe ich probiert - schaltet das Gerät zwar zuverlässig aus - aber beim wiederzulassen der "Standby-Schaltung" auch wieder ein !! Und dann lief er morgens um 8 Uhr einfach wieder anstatt von "Aus" auf stand-by zu gehen - leider. :confused:

@EX507
Da @Vansofthewall nach einer Alternative gefragt hat, weil er sich ggf. mit dem Gedanken trägt seinen Edge zurückzugeben, habe ich ihm diese aufgezeigt - da auch ich ursprünglich an einen Edge gedacht hatte, nach dem Motto: hauptsächlich LED.
Und da sich unser Fragesteller mit einem eindeutigen "Danke" dafür erkenntlich gezeigt hat, sehe ich und anscheinend auch er das anders als du.
Gruß
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 15 Nov 2009 17:16

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Richtig, das "Danke" gabs dafür sich die Mühe zu machen und mir auch gute Alternativen zu nennen!

Ich werde jetzt erstmal irgendwie zugucken das ich Dienstag den Techniker-Termin wahrnehmen kann und dann werde ich entscheiden. Inzwischen ist das mit dem Clouding etwas besser geworden und bei EDGE LED wird man halt wohl nie einen TV bekommen der 100% Clouding frei ist.

Der wirklich recht geringe Stromverbrauch, das super Bild vor allem beim HD-Material und generell das "Styling" dieses Gerätes werden aber wohl letztendlich dazu führen, das ich ihn behalte... der Clouding Effekt war im Saturn und MM bei den Ausstellern weitaus schlimmer, da bin ich doch recht froh das ich nicht ein solches erwischt habe :)

Wollte mir nochmal als Alternative den Sony KDL46-X4500 angucken, aber leider führt weder der MM noch der Saturn mehr den TV weil Auslaufmodell.

Geschrieben: 15 Nov 2009 18:54

EX507

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 699
Clubposts: 14
seit 11.10.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 98 Danke für 69 Beiträge
EX507 Ulala... Neuer TV! :)

Zitat:
Zitat von lauiman
Thanks, habe ich probiert - schaltet das Gerät zwar zuverlässig aus - aber beim wiederzulassen der "Standby-Schaltung" auch wieder ein !! Und dann lief er morgens um 8 Uhr einfach wieder anstatt von "Aus" auf stand-by zu gehen - leider. :confused:

@EX507
Da @Vansofthewall nach einer Alternative gefragt hat, weil er sich ggf. mit dem Gedanken trägt seinen Edge zurückzugeben, habe ich ihm diese aufgezeigt - da auch ich ursprünglich an einen Edge gedacht hatte, nach dem Motto: hauptsächlich LED.
Und da sich unser Fragesteller mit einem eindeutigen "Danke" dafür erkenntlich gezeigt hat, sehe ich und anscheinend auch er das anders als du.
Gruß

Hab ich übersehen! Bitte vielmals um Entschuldigung ^^
PS-Network: EX507
adden! adden! adden! adden!
Konsole: PS4
>>>>>>>>COD:G|BF4|FIFA<<<<<<<<
Geschrieben: 16 Nov 2009 11:30

StudentKL

user-rank
Blu-ray Starter

Heute kommt bei mir der Techniker ins Haus. Bin gespannt, was er zu dem Problem sagt und wie man es eventuell beheben bzw. lindern kann.

Werde dann hier berichten!
Löse einen Teil meiner Sammlung auf, knapp 100 Filme zu verkaufen. Bei Interesse, schicke ich gerne eine Liste!
Geschrieben: 16 Nov 2009 17:32

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Und? Was hat der Techniker gesagt?
Geschrieben: 17 Nov 2009 10:48

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sooo, gerade eben waren zwei der Service-Menschen bei mir... nicht gerade von der freundlichen Sorte und irgendwie machten die nicht gerade den Eindruck, als ob sie sich mit meinem Gerät auskennen würden, hat wirr auf der Fernbedienung rumgedrückt... Er hat dann von seinem Blättchen die Samsung empfohlenen optimalen Bildeinstellungen eingegeben, bei der die Hintergrundbeleuchtung runtergefahren auf Stufe 3 ist... damit wird das Clouding natürlich reduziert, das hätte ich selbst auch kaschieren können :(

Im Grund hat er nix gemacht außer gesagt das das halt einfach so ist, hat mir sogar ein Flugblatt von Samsung bezüglich des Clouding gegeben in dem steht das das ganze Gerätespezifisch ist und fertig...

Es wurden zwei Fotos gemacht anhand derer Samsung dann entscheidet ob ein neues Panel kommt oder nicht...
Geschrieben: 17 Nov 2009 10:58

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

na prima. da hast du wohl keinen sehr prickelnden bekommen.

na ich drück dir alle daumen. bekommst du eine ablehnung, schreib mal selber an samsung. normalerweise sind die sehr kulant.
Geschrieben: 17 Nov 2009 11:29

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja, der Service von Samsung am Telefon hat mir ja sowieso was anderes erzählt... von wegen bekannter Serienfehler und Lösung durch neues Panel... davon wollte der Servicetechniker gar nichts wissen... inzwischen bin ich schon hin und hergerissen was ich nun machen... der Techniker meinte nur das das ganze auch mal fix schlimmer werden kann durch das neue Panel
Geschrieben: 17 Nov 2009 11:31

StudentKL

user-rank
Blu-ray Starter

Hallöchen,

habe es gestern leider nicht mehr online geschafft. Aber im Grunde war die Aussage meiner beiden Techniker die Gleiche wie bei VotW. Flugblatt in die Hand gedrückt bekommen, gesagt, dass es eben so ist und auch ein neues Panel nichts helfen würde.

"LCDs sind eben für das Fernsehen im Hellen gemacht und nicht im Dunkeln..." So die letzte Aussage. :(
Löse einen Teil meiner Sammlung auf, knapp 100 Filme zu verkaufen. Bei Interesse, schicke ich gerne eine Liste!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 120 Benutzer und 1230 Gäste online.