Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Welche Boxen zum Onkyo 807?

Gestartet: 10 Nov 2009 22:33 - 29 Antworten

Geschrieben: 13 Nov 2009 11:23

Haweblu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi Markus, wieso Mythos,
Fimen wie Teufel und Nubert sind durch die Bank Direktverkäufer. Kein Zwischenhandel. Und verdienen ist zum Bestand dieser Firmen auch lebenswichtig. Und ja, meist bleiben die bestellten LS beim Besteller. jaNN wird nach seiner Anforderung und in seinem Alter schon schlechten Sound erkennen und entsprechend reagieren.
Zum Hörvergleich mehrerer Modelle beim Fachhändler leihen ist nicht immer möglich. In dieser Preisklasse auch nicht unbedingt normal, es sei den der Händler kennt dich.
Geschrieben: 13 Nov 2009 12:23

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
es ist ein Mythos, weil sich die Werbung eine "lineare Denke" des Konsumenten zu Nutze macht (zusätzlich das Missgönnen in Deutschland das andere mitverdienen)

Es wird so dargestellt das automatisch etwas "wegfällt". Muss es denn wirlich wegfallen?

Es gibt auch noch einen anderen Weg, wenn man z.B. keinen serviceorientierten Fachhändler findet: Man bestellt die einen und nimmt diese zum Fachhändler und hört sich diese im Vergleich zu den dortigen Varianten an. Dann weiss man ob es im subjektiven Geschmack zusagt.

Und übrigens: Warum wird das Pferd immer von der falschen seite aufgezäumt? Will heissen: Es ist doch vollkommen egal, wer wieviel warum und wieso verdient oder nicht verdient. Es geht einzig und allein um die subjektiv beste Perfomance für Preis X, und die wird nicht durch das gewählte Vertriebskonzept gebildet.....

Markus

Edit: "schlechten sound erkennen" Hähh? vielleicht geht es hier nur einfach von guten auf sehr guten Sound und das kann man nur im Vergleich erkennen....vieles was neu ist klingt/gefällt einem zunächst einmal besser....oder geht dir das alltäglich nicht so, das du zunächst bei allem gekauften von den Vorzügen begeistert bist?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 Nov 2009 12:49

Haweblu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich bin ja bei dir Markus. Aber einem 20jährigen geht davon vieles völlig ab.
Besser wäre es, er findet jemanden der ein solches System hier im Forum hat und könnte mal hören was da kommt. Grundsätzlich finde ich das der persönliche Hörgeschmack letztendlich sehr individuell ist und bleibt. Ich konnte meine B&W irgendwann auch nichtmehr hören und bin dann umgestiegen. Aber dies bei Stereo und LP´s.
Für die Filmwiedergabe spielen andere Dinge für mich eine wichtigere Rolle. Das hat mit High End nicht unbedingt etwas zu tun. Da ist auch noch der Spaßfaktor.
Geschrieben: 13 Nov 2009 14:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Hallo,
es heisst doch es muss mehr in Bildung investiert werden, also sollte man einen 20jährigen mit wertvollen Tipps und Massnahmen "beglücken". Ob er sie annimmt ist sein Bier, manchmal bedarf es hier Lehrgeld.
Vielleicht wärst du ja mit dem Wissenstand von heute schon vorher an dem Punkt gewesen was anderes als B&W dir zu gönnen und anders vorgehen....und hättest diese Investition nicht doppelt getätigt?

Grade aufgrund deines letzten Postings verstehe ich deinen Einlass vom "schlechten Sound erkennen" weniger.....Du zeigst ja wichtig es ist Hörerfahrung zu sammeln.

Übrigens bei mir ist es auch spass in Stereo Musik zu hören.....:)

Markus

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 13 Nov 2009 17:51

jaNN

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt am Main
kommentar.png
Forenposts: 127
Clubposts: 20
seit 02.01.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Taken (2008) (UK Import)

Mh, nette Diskussion und danke für die Tipps! Ich hab erstmal zwei Nubert WS-201 bestellt und die kommen morgen an. Wenn sie mir in den ersten vier Wochen nicht zusagen, kann ich sie zurückschicken. Ich denke, dass das mit das Beste für mich ist, was ich so bekommen kann. Sicherlich sind anständige Stereo-Standlautsprecher noch besser, aber dafür habe ich einfach keinen Platz und ich will auch nicht noch mehr Geld als eingeplant ins Heimkino investieren ;).
Geschrieben: 13 Nov 2009 17:59

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von jaNN
Wenn sie mir in den ersten vier Wochen nicht zusagen, kann ich sie zurückschicken.

So eine Aussage werde ich wohl nie verstehen ....
Und viel Spass: Da Nubert auch ein guter Hersteller ist und dir Vergleiche zu preisgleichen! Produkten fehlen, wird das sicherlich bei dir stehen bleiben.
Geschrieben: 13 Nov 2009 18:46

gelöscht

Nun muss ich mich wohl doch noch äußern: Mit Nubert's liegst Du garantiert richtig! Die haben schon zehnfach teurere Modelle vom Thron gestossen... Die WS-201 sind wohl nicht wirklich typische Nubert's aber garantiert ebenfalls so gut, dass Du sie behalten wollen wirst ;-) Übrigens: man kann bei Nubert auch direkt im Laden (Aalen oder Schwäbisch Gmünd) kaufen - die haben dort auch "normales" HiFi-Equipment und die Verkäufer sind so nett, dass man da auch mal ein wenig "umbauen" kann..
Nun genug der Werbung, ich ziehe mich zurück in mein Wohnzimmer (Nubert: 2 x NuLine 122, 2 x DS-62, 1 x CS 72) ;-)))
... und dann viel Spaß beim Probieren und Behalten...
Geschrieben: 13 Nov 2009 19:31

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von Andre Berg
Nun muss ich mich wohl doch noch äußern: Mit Nubert's liegst Du garantiert richtig! Die haben schon zehnfach teurere Modelle vom Thron gestossen....

Der grösste Schmarren den ich lese. Die Firma Nubert ist eine seriöse Marke, dennoch kocht sie auch nur mit Wasser. Und ja, man gewinnt auch bei den richtigen/falschen Rahmenbedingugen gegenüber Produkten die ein vielfaches kosten.

Aber du sagtest ja schon, das es Werbung sei. Gute Selbsteinschätzung und einen richtigen Endsatz hast du gebracht.
Geschrieben: 13 Nov 2009 19:39

jaNN

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt am Main
kommentar.png
Forenposts: 127
Clubposts: 20
seit 02.01.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Taken (2008) (UK Import)

Nunja, was heißt Vergleich zu billigeren Systeme. Erstens will ich nicht etliche Systeme hier zu Hause testen. Zweitens ist die Auswahl sehr begrenzt wg. der räumlichen Gegebenheiten. Drittens hab ich mich wg. diverser Kritiken im hifi-forum gegen Teufel entschieden und denke, dass ich damit richtig fahre. Drittens habe ich aktuell ein Billigsystem und habe daher auch die Möglichkeit zu vergleichen.

Wenn mein Wohnzimmer mit Heimkinointegration fertig ist, werde ich es hier im Forum mal mit Fotos präsentieren und meine Klangeindrücke reinschreiben, dann werden wir weitersehen.
Geschrieben: 13 Nov 2009 19:49

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Hallo,
du denkst also nicht, das ein Vergleich mit einem aktuellen Billigsystem (sowie Radiowecker und Autoradio) ein wenig unfair ist?
Ich weiss doch jetzt schon das du begeistert sein wirst, aber sobald du bei jemand anderen zu Besuch bist und es AUCH gut klingt, kommen Zweifel die richtige Investition getätigt zu haben. Dieses Schicksal ereilt viele die "einfach so" kaufen.
Natürlich musst du entscheiden, wieviele Aufwand dir dein sauerverdientes Geld wert ist, da möchte ich dir nicht reinreden. Und man muss ja nicht zuhause alles testen, um zu eroieren ob und wie gut etwas ist.

Pack sie nachdem du sie zuhause gehört hast, untern Arm und höre sie gegen die von mir genannten Alternativen an...und du weisst schonmal wie es sie klanglich verändert und was dir davon am meisten zusagt......

Aber egal, deine Entscheidung ist eh gefallen und an der Stelle: Viel Spass mit deiner Neuerwerbung!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 19 Benutzer und 590 Gäste online.