Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

[BD60] Seit Update bei DD-Ton nur linker Kanal?

Gestartet: 10 Nov 2009 11:35 - 2 Antworten

Geschrieben: 10 Nov 2009 11:35

Tabaluga27

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 10.11.2009
display.png
LG 42PC52
player.png
Panasonic DMP-BD60

Hallo,

meine Anlage:
-der BD60 ist über Toslink an den Receiver Harmann-Kardon AVR2000 angeschlossen.
-5.1 Lautsprecheranlage.
- LG Plasma über HDMI angeschlossen

habe folgendes Problem mit meinem BD60:
Seit dem Update (passt zumindest zeitlich zusammen, vorher war alles i.O.) auf die Firmware 2.1 kommen die Dialoge nur noch sehr leise aus dem linken Front-Lautsprecher, der Center ist 'tot'. Surroundeffekte (WB-Startbild) hören sich aber richtig an (Übergang von links nach rechts).

Wenn ich von Bitstream auf PCM umstelle und den AVR (H&K AVR2000) auf 5-Stereo stelle, sind alle Lautsprecher aktiv.

Ob das Problem auch bei DTS auftritt, kann ich auf Grund fehlender Scheiben leider nicht testen.

Den AVR kann ich ziemlich sicher als Fehlerquelle ausschließen, da mit andere Signalquelle alles richtig läuft.

Hat jemand von euch das gleiche Problem oder kann mir sagen, wo hier eine Einstellung falsch sein könnte?

Danke für eure Hilfe

Tabaluga27
Geschrieben: 10 Nov 2009 12:05

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da der Player bei Bitstream-Ausgabe am Ton überhaupt nichts macht, ihn also einfach unverändert weitergibt, solltest du dir mal die Einstellungen des Receivers anschauen (Lautsprechergröße, -abstand, -pegel). Diese können häufig pro Eingangskanal, eventuell ja sogar pro Signalart unterschiedlich konfiguriert werden.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 10 Nov 2009 12:18

Tabaluga27

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 10.11.2009
display.png
LG 42PC52
player.png
Panasonic DMP-BD60

Hallo,
habe ich vergessen zu erwähnen, die Einstellungen am Receiver sind richtig (keine Pegelanhebung, delay oder ähnliches) verstellt. Es hört sich an, als ob er ein paar der 6 Kanäle nicht mit überträgt...
Zudem ist das andere Toslink-Signal ja i.O. und der Receiver kann nur 'universell' eingestellt werden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 14 Benutzer und 274 Gäste online.