Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Beamertage 2009″ starten Ende November

Gestartet: 07 Nov 2009 23:31 - 45 Antworten

Geschrieben: 01 Dez 2009 12:51

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
1. Der Vorlauf so einer Aktion ist mehrere Monate! Da muss man sich auf die Zusicherung der Industrie verlassen. Wenn man jede Aktion erst startet, wenn man 1000% sicher ist, dann kommt es zu erheblichen Verzögerungen. Vor 10-15 Jahren kamen Neuheiten im September...jetzt hat es sich immer mehr nach hinten verschoben.
Soweit ich das beurteilen kann, wurden zu den Beamertagen min. 70% bereits z.T. länger am Markt befindliche Geräte gezeigt - wenn ich dann EINEN Beamer vorführen kann, ist das ein Witz und liegt am HÄNDLER - an sonst niemandem, denn andere Kollegen haben es ja hinbekommen.
Sollte wirklich mal ein Teil nicht ankommen, kann ich zumindest ein anderes aufbauen - es ging hier um VERGLEICHSMÖGLICHKEITEN.
Zitat:
Zitat von Markus P.
Dortmund hat ja genau aus dem Grund auch kein Heimkino gehabt, wie sonst zuvor. So kurzlebiege Produkte gibt es im Hifi-Bereich nicht. Oder welche "absolute Neuheit" wurde zum ersten Mal präsentiert? Die Pure Audio Blu Ray Geschichte von Pioneer wurde schon auf der High End gezeigt...
Warum hätte bei der "World of Hifi" ein Heimkino stehen sollen ? Das letzte mal in Dortmund und davor in Hamm habe ich auch keins gesehen/gehört und das auf dieser Messe nicht erwartet. Und Neuheiten hat da auch niemand beworben. Aber zumindest hat die angekündigte Veranstaltung stattgefunden.
Zitat:
Zitat von Markus P.
Und bei VW gibt es auch Dinge die im Argen liegen. Die Preislisten z.B. von Neuheiten, um Autos wie beim Mittbewerb üblich vorzubestellen kommen sehr sehr spät...und für meine letzten Käufe waren im Internet die Preise vor den Händlern bekannt....die Händler zogen sich solche Dinge aus dem Internet.
Das sind - vorsichtig ausgedrückt - Schei..hausparolen, über den Automobilsektor brauchst du mich nicht aufklären, damit verdiene ich seit 20 Jahren mein Geld, zumindest hauptberuflich - also lassen wir das Thema besser.
Zitat:
Zitat von Markus P.
Natürlich ist es megadoof!! Gar keine Frage...das aber absolut 0 Verständnis deinerseits und anderseits ist für mich ebenso inakzeptabel, sofern du im Job nicht wirklich 100% funktionierst, egal in welcher Abhängigkeit Situationen entstehen
Hier kann ich dir weder grammatikalisch noch inhaltlich folgen - zudem deine Andeutungen in keinem Sinn zu meiner und der Kritik anderer stehen.
Der Frankfurter Händler ist nicht unter Waffengewalt als Standort für die Beamertage hineingezwungen worden - ebenso wenig wie grobi, die es ja auch hingebracht haben (wovon sich ja nun einige überzeugen konnten).
Das Ergebnis ist JÄMMERLICH - Punkt. Kein Mitleid, kein Verständnis, keine Entschuldigung. Mehr Engagement hätte sicherlich gut getan - das wird in solchen Sonderfällen auch von mir verlangt und glaub mir - so etwas funktioniert immer. Und wenn ich jemanden durch die halbe Republik schicke um ein evt. fehlendes Auto zu holen (was in 20 Jahren nicht der Fall war) - es steht in meiner Ausstellung, wenn ich das beworben habe. Und zwar 100%ig.
Ein "Beamerchen" kann ich innerhalb 24 Stunden sogar versenden - das ist nicht einmal kompliziert.

Aber da du ja selten Verständnis für die Argumente anderer aufbringst, wird dir sicher auch an meinem Statement wieder irgendetwas nicht passen.

Ob der Vorwurf an Wolfschädel stimmt, dass er nur schreibt um dich zu ärgern, kann und werde ich nicht beurteilen.
Hätte ich persönlich einen solchen Verdacht bzgl. meiner Beiträge, würde ich mir erst einmal eigene Gedanken machen, woran so etwas liegen könnte.

Gruß
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 01 Dez 2009 13:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
1. Es waren schon einige Neuheiten an Bord die recht spät oder gar nicht eintrafen.
(bin 100% d'accord mit dir das man dann andere hätte aufbauen sollen, im übrigen!! Kein Dissens an diesem Punkt!)
2. heimkino stand schon auf der WoH in Dortmund...und auf anderen.
3. Es sind keine Scheisshausparolen, ich habe es am eigenen Leib erfahren müssen...aber deine Wortwahl spricht ja Bände in dem Punkt
4. Ein Beamer ist schnell verschickt, sofern er beim Hersteller auf Lager liegt...und hier liegt was im Argen.
5. Im Autobereich ist man bei der Präsentation von EINEM Modell nicht auf die Zuverlässigkeit mehrer wirklichen unabhängig agierenden Zulieferen. Wie gesagt:Keine Entschuldigung, es ist aber eine Erklärung.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 02 Dez 2009 13:26

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.279
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.
Erhielt 4486 Danke für 2727 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich war letzten Samstag auch mal kurz bei den Heimkinomachern in Frankfurt und war auch etwas enttäuscht...

...man hatten den Panasonic 4000 aber doch noch kurzfristig rein bekommen und ich konnte schonmal einen Blick drauf werden - insgesamt waren 6 Projektoren aufgebaut, wobei mir Panasonic, Epson und JVC am besten gefallen haben...

...diese 3 Marken hab ich mir dann gestern nochmal im Auditorium im Hamm näher angeschaut und habe mich dann für den JVC HD350 entschieden!

Als ich ne gute Woche vorher in Frankfurt war, hat man mir bei den Heimkinomachern sogar noch gesagt, dass ich besser nochmal am Donnerstag/Freitag anrufen soll, damit auch da da ist, was ich mir ansehen möchte... Und man sagte mir, dass sie schon letztes Jahr von den Herstellern im Stich gelassen wurden... (zu dem Zeitpunkt, also eine Woche vor den Beamertagen, hatte man gar nix vorführbereit - das kam mir schon spanisch vor)...

...wenn mir als Händler das schonmal passiert ist und ich dieses Jahr wieder bangen muss, dann sollte man sich doch schon mal selbst um die Beamer kümmern, damit wenigstens etwas vorführbereit ist! Wenn man schon so eine Aktion bewirbt, dann muss das einfach passen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 02 Dez 2009 13:37

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von flash77
...wenn mir als Händler das schonmal passiert ist und ich dieses Jahr wieder bangen muss, dann sollte man sich doch schon mal selbst um die Beamer kümmern, damit wenigstens etwas vorführbereit ist! Wenn man schon so eine Aktion bewirbt, dann muss das einfach passen!

Weil es den Händler schon passiert ist, ist die Veranstaltung immer weiter nach hinten im November gerutscht. Aber du musst für Pressemitteilungen und Werbung einen langen Vorlauf einplanen (ca. 3 Monate)...und wenn es dann Richtung Weihnachten geht schwindet das Interesse für solche Veranstaltungen!

Wie gesagt in dem Falle ist weitesgehend die Industrie schuld....im Spezialfalle Frankfurt gebe ich euch recht das sie wenigstens was anderes hätten aufbauen können für einen verbindlichen Eindruck, das erscheint mir eine besondere Art der Lustlosigkeit.....

Aber bitte schiebt das nicht auf alle Heimkinomacher...ich selber war in Kaarst, und wie gesagt, leider kam der von Sony mehrfach zugesicherte Projektor (85er, der 15er war rechtzeitig da) erst am Freitag frühen Mittag....megadoof, soetwas.

Markus
Geschrieben: 03 Dez 2009 10:35

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge

Also in München waren alle neuen 2009/2010er Modell als Serienversion zu sehen.

Epson TW4400/5500,Sanyo, Sony, Optima und der JVC 950.
Angeblich waren auch alle Beamer so gut es geht eingestellt, was ich nicht glauben konnte, da der Farbunterschied zum Teil echt heftig war.

Der JVC hatte gegen den TW5500 keine Chance, vor allem in einer Weltraumscene mit Sternen hat Epsons SR wirklich gravierende Auswirkungen.
Allerdings kam mir das Ganze eher wie eine Epson Promo vor, da sich jeder Beamer mit einen Epson messen musst. :(

Es gab 3 Leinwände für 3 verschiedene Preisklassen. So dass man sehr schön vergleichen konnte und da fallen Unterschied sofort auf,
wenn die Beamer aben eben icht perfekt eingestellt sind, so dass jeder wirklich das max. zeigt, kann man solche Test auch wieder knicken.

Lt. Händler nehmen sich der TW5500 und der TW4400 so gut wie nichts, den Kontrasunterschied sieht man nur im perfektem Heimkino, der 5500er kann halt noch ISF kalibriert werden.

Für meine Wohnkino also zusammen mit dem wirklich starken Pana mein Fav.
Den JVC werde ich bei meinen Bedingungen wohl nicht zu 100% ausnutzen können, die Leuchtkraft des Epson aber schon eher!

Die Bewegungsglättung (FI) des Epson ist wirklich richtig gut auf auf einer niedrigen Stufe macht sie das Bild für mich deutlich besser, auf 3 ist es zu Soaplike!

Leider waren bei jedem Beamer die Farben nicht korrekt, was mir im Vergleich zu meinem Pioneer stark aufgefallen ist!
Clubkarte.png
Geschrieben: 07 Dez 2009 22:21

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
es ist auf der aktuellen Heimkinomacher-Seite ein Händler "verschwunden"...wird sicherlich den ein oder anderen serviceorientierten Verbraucher interessieren. :)
Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 50 Benutzer und 661 Gäste online.