Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Blu-ray Player an PC --> BRAUCHE HILFE

Gestartet: 05 Nov 2009 00:03 - 5 Antworten

Geschrieben: 05 Nov 2009 00:03

eli89

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,
ich hab mir gerade einen zweiten Blu-ray Player gekauft, habe jetzt aber gerade keinen Fernseher hier, also würde ich den Player gerne per HDMI an meinem Laptop anschließen, doch wie geht das?
Mit was für einem Programm kann ich den Film am Laptop anschauen? Möchte möglichst kein Geld für das Programm ausgeben, da nur kurzfristig. Gibts da auch eins als Freeware?

Danke
Gruß
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg
Geschrieben: 05 Nov 2009 07:20

ramis

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

so was geht? Mal schlau machen.

Geschrieben: 05 Nov 2009 07:23

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von eli89
Hallo zusammen,
ich hab mir gerade einen zweiten Blu-ray Player gekauft, habe jetzt aber gerade keinen Fernseher hier, also würde ich den Player gerne per HDMI an meinem Laptop anschließen, doch wie geht das?

Das geht überhaupt nicht.
Dazu bräuchte der Laptop einen HDMI-Eingang, aber ich kenne kein Gerät, das sowas bietet.
Um Filme am Laptop zu schauen, bräuchtest du ein internes oder per USB angeschlossenes Blu-ray-Laufwerk.
Die zuvor genannte Trial-Version von PowerDVD hat m.W. keine Blu-ray-Unterstützung, Total Media Theatre soll diese aber bieten. Aber wie gesagt, mit deiner Konfiguration geht das eh nicht.
Freeware/Open Source-Lösungen gibt es wegen der benötigten Lizenzen keine.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 05 Nov 2009 07:24

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

bin da auch eher skeptisch, da die stecker am laptop ebenso wie am BD player als HDMI AUSGANG beschrieben werden, und bei verstärkern und TV geräten audrücklich HDMI EINGANG dabei steht, bzw, bei verstärkern angegeben ist, wieviele ein- und wieviele ausgänge das gerät hat
daher würde ich den rückschluss ziehen, das DIESER plan so nicht umzusetzen sein wird
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Nov 2009 08:06

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

bis auf videoschnittkarten kenne ich im pc sektor auch keinen hdmi eingang.

eigentlich schade, hdmi hätte wie usb aufgestellt werden sollen, dass die anschlüsse sowohl eingang als auch ausgang sind.
allerdings hatte man da sicher wieder angst seitens der industrie bzgl des hdcp.
Geschrieben: 05 Nov 2009 21:42

eli89

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

ah, das dachte ich mir auch schon fast.
Danke, echt super wie schnell hier einem geholfen wird!!!!:thumb:

Kann dann geschlossen werden. Weiß ja jetzt die Lösung: schnell Fernseher kaufen:pray::)
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 29 Benutzer und 400 Gäste online.