Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Welches Betriebssystem ist das Beste?

Gestartet: 03 Nov 2009 17:19 - 94 Antworten

Geschrieben: 03 Nov 2009 21:30

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Da gibts nicht viel zu überlegen!

Ganz klar Windows 7 !
Es läuft jetzt seit 2 Monaten ohne Probleme bei mir. Dazu noch super Stabil und super schnell, so ein gutes Betriebssystem hatte ich noch nie!
Geschrieben: 03 Nov 2009 21:35

SchliDDa

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dormagen
kommentar.png
Forenposts: 183
Clubposts: 37
seit 08.01.2009
display.png
LG 50PS8000
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge
SchliDDa hat jetzt den Panasonic BDT 110 bestellt...

w7 ftw
ist das beste und stabilste OS

Kohle unter unseren Füßen, Schlote ragen hoch hinaus, unsre Heimat das Revier
unser Club der S04, ja so ist es und wirds auch ewig sein.

PLASMA Club Member

"Wer wollte die blaue Bohnen-Pizza ?"
Geschrieben: 05 Nov 2009 14:06

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

windows 7 kommt ja anscheinend im allgemeinen - nicht nur hier im forum - richtig gut an. was sind für euch die wichtigsten vorzüge von w7? was hätte microsoft anders machen / verbessern können?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Nov 2009 14:36

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ich habe mal für XP gestimmt, da mir W7 bissel noch zu Neu ist und noch ein paar Krankheiten es gibt z.B. Sounkarten Treiber usw. aber so müsste ich mich noch mehr damit befassen, alte Spiele gingen auch auf W7 Instalieren (Titan Quest) aber so Spontan habe ich halt für XP gestimmt, denke in einem Jahr stimme ich für W7
Geschrieben: 05 Nov 2009 14:44

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

XP war gruselig, hatte ich nur Probleme mit.

Mit Vista bin ich mehr als zufrieden. Noch nie auch nur das kleinste Problem gehabt. Weiß schon nicht mehr was ne Fehlermeldung ist :)

Windows7 habe ich zwar schon, aber noch nicht installiert. Bin gespannt.
Geschrieben: 05 Nov 2009 15:02

Mr. Blonde

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eggenstein
kommentar.png
Forenposts: 32
seit 23.04.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Mr. Blonde //Ich sage immer die Wahrheit, sogar wenn ich lüge!

Mac OS X Snow Leopard :love:
likmx.png
Geschrieben: 06 Nov 2009 09:08

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Ich traue mich gar nicht zu voten, da ich die meisten Betriebssysteme nicht kenne. Ich kenne bisher Win 98, XP und nun habe ich Vista. Mit allen konnte ich mich anfreunden. Vista läuft auch sehr stabil. Win 7 soll ja noch besser sein, aber dafür kann ich ja nicht abstimmen, weil ich es selber noch nicht ausgetestet habe.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 06 Nov 2009 09:14

gelöscht

Es gibt eigentlich zwei Gewinner,daß Mac OS x zu Arbeiten und Windows 7 zum Spielen.
Ich will damit sagen PC Systeme sind zu Spielen gemacht und alles andere macht man mit einem Mac.
Geschrieben: 06 Nov 2009 09:55

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Es gibt eigentlich zwei Gewinner,daß Mac OS x zu Arbeiten und Windows 7 zum Spielen.
Ich will damit sagen PC Systeme sind zu Spielen gemacht und alles andere macht man mit einem Mac.

Wie z.b. BD Wiedergabe? :(

Setz mal eine nicht ganz so Rosa Brille auf.

Nichts gegen MacOS aber es gibt viele Bereiche, in denen keine vergleichbare Software für gewisse Aufgabenstellungen vorliegt.

Nicht jeder arbeitet im DTP/Imaging/verwandten Metier oder nennt Surfen und Officebearbeitung seine einzige Beschäftigung.
Geschrieben: 06 Nov 2009 10:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

an sich dachte ich mir fast, das das ergebnis so aussehen würde, wobei ich xp doch als favoriten gesehen habe, denn zum einen sind noch nicht soo viele auf w7 umgestiegen, und wenn man leute aus der branche fragt, die meisten immer noch auf xp bauen...

was ihr mir aber immer noch nicht verraten habt - ihr 20 leute die für w7 gestimmt habt - was sind für euch die vorzüge bei w7?

bei vista haben viele die ständig aufgehenden fenster genervt - nennt man wohl auch uac (oder so ähnlich?), das ließ sich aber durch deaktivierung der benutzerkontensteuerung lösen, obwohl manche diese lieber aktiviert lassen aus sicherheitsgründen. diese fenster gehen aber bei w7 auch auf. das ist was, was mich schon bei vista eben genervt hat. bisher kann ich selbst noch keine großen vorzüge bei w7 erkennen, außer das es um einiges schneller ist als vista. das macht sich schon beim hochfahren bemerkbar. nervig momentan auch die ständigen updates, mehrmals am tag. bisher wohl nach ca. 14 tagen in etwa 30 updates...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 31 Benutzer und 250 Gäste online.