Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Muss es unbedingt Blu Ray sein

Gestartet: 03 Nov 2009 03:35 - 378 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2009 18:34

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Die DVD-Box von BoB war auch mal wesentlich teurer. Ich habe sie vor ner Weile für 20 Euro verkauft und mir jetzt die BluRay-Box für 30 Euro geholt. Ist also alles relativ...Man darf aber auch nicht vergessen, dass man "mehr" Bild fürs Geld bekommt.
Das die Herstellung nicht viel teurer ist, sollte allen klar sein, aber als Early-Adaptor zahlt man nunmal mehr. In 2 Jahren kräht kein Hahn mehr nach Riesenpreisunterschieden!

@Chrisor

Also ich brauche keine Leinwand, um nen Unterschied zwischen der Braveheart-DVD und BluRay auf meinem Plasma zu sehen. Der Unterschied ist gewaltig! Allerdings trifft das leider auf wenige Filme zu... Die DVD von Braveheart war saumäßig umgesetzt und die BD ist das Gegenteil, somit ist der Unterschied für jeden sichtbar.
Geschrieben: 23 Nov 2009 18:48

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Ich finde das es eine ziemlich einseitige Denkweise ist! Ich bin auch sehr lange in diesem Forum und finde BDs absolut geil. Aber leider muss man fairerweise sagen, das man bei vielen BDs eine zu schlechte Bildqualität für zu viel Geld bekommt! Referenztitel mögen ihren Preis wert sein. Aber Filme wo das Bild nur ein bisschen was besser als bei der DVD ist, naja da muss man sich selber schon fragen ob man wirklich HD-feeling bekommt, oder sich nur was vormacht.
Und wie so oft spielt der Preis eine Rolle! Ich will nochmal oben genanntes Beispiel nennen (Preise regulär bei MM):
- Band of Brothers DVD : 12,99€
- Band of Brothers BD : 74,99€

Auch wenn ich BDs toll finde, so wäre ich mir dumm vorgekommen, hätte ich zur BD Box gegriffen. Und das hat auch nichts mit wollen zu tun...

Ich habe mir die Box nicht für 75€ zugelegt,würde ich auch nicht machen.Ich warte lieber bis der Preis für mich ansprechend ist.Abgesehen davon,dass ich sie schon lange auf DVD habe.
Ich schaue seit 2003 meine DVDs nur noch über einen Beamer.Und durch die BD habe ich einen enormen Qualitätssprung gemacht.Dieser ist mir gerne ein paar Euro mehr wert.Natürlich muß es sich in Grenzen halten.
Wer hier nicht das Equip hat,und dadurch keinen Vorteil gewinnt,der braucht auch nicht alle BDs.
Aber da es sich bei mir um mein Hobby handelt und ich gerne Geld dafür ausgebe,haben wir beide sicherlich auch andere Einstellungen zu dem Thema.
Ich habe auch nicht erst den Formatkrieg abgewartet,sondern 2007 direkt auf HD DVD gesetzt.Somit konnte ich schon HD Filme schauen ohne abzusehen,ob sich dieses Format durchsetzt.
Die Ausgaben in dieser Zeit hätte ich auch sparen können und später in die BD investieren können.Aber der Spaß an der Qualität war es mir wert.
Wenn das nächste HQ Medium ansteht,gehöre ich sicherlich wieder von Anfang an mit dazu.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 24 Nov 2009 00:52

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Inzwischen sind die BD Preise schon so im Keller, dass sich die Frage ob es immer die BD sein muß nicht mehr wirklich stellt. BoB hab ich z.B. auch die ganze Zeit stehen gelassen, aber jetzt für 30 habe ich dann doch zugeschlagen.

Aber wenn ich mir jetzt anschaue:

Illuminati 12,95
HP 6 13,97
T4 14,97
Ice Age 3 13,97
Slumdog Millionär 12,95

Da gibts kein Argument mehr nicht zur BD zu greifen. Der Preisunterschied ist inzwischen absolut vernachlässigbar.

Wundert mich allerdings, dass der Preisverfall bei den Blu Rays so extrem schnell kam. Man könnt fast meinen der Nachfolger stünde schon in den Startlöchern.

Geschrieben: 24 Nov 2009 01:17

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1468 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von Tom76
Man könnt fast meinen der Nachfolger stünde schon in den Startlöchern.
:rofl::thumb:
Sieht irgendwie tatsächlich so aus.
Geschrieben: 24 Nov 2009 01:27

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ist doch eigentlich auch so weil ende 2010 doch die 3D Bluray kommt :pray:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 24 Nov 2009 01:56

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1468 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

stimmt. :) :D :rofl:
yeah, wieder alles neukaufen. :rofl:
(Nee, nich wirklich alles.)
Geschrieben: 24 Nov 2009 09:34

gelöscht

Klar, ich habe auch tausende von Euro ausgegeben, damit ich mir nächstes Jahr noch mal neue Geräte kaufe :(

Nix da, 3D überspringe ich und schaue mir die BD's weiterhin wie gehabt an. Wenn irgendwann mal die Terradisc kommen sollte, überlege ich mir eine Neuinvestition. Sollte der Trend aber wirklich Richtung Speicherchips gehen, werden auch die übersprungen. Will was in der Hand haben mit schönem Cover /schöner Verpackung und auf einer schönen Disc. :)
Geschrieben: 24 Nov 2009 10:18

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Tom76
Inzwischen sind die BD Preise schon so im Keller, dass sich die Frage ob es immer die BD sein muß nicht mehr wirklich stellt. BoB hab ich z.B. auch die ganze Zeit stehen gelassen, aber jetzt für 30 habe ich dann doch zugeschlagen.

Aber wenn ich mir jetzt anschaue:

Illuminati 12,95
HP 6 13,97
T4 14,97
Ice Age 3 13,97
Slumdog Millionär 12,95

Da gibts kein Argument mehr nicht zur BD zu greifen. Der Preisunterschied ist inzwischen absolut vernachlässigbar.

Wundert mich allerdings, dass der Preisverfall bei den Blu Rays so extrem schnell kam. Man könnt fast meinen der Nachfolger stünde schon in den Startlöchern.

Wahrscheinlich werden doch nicht so viele BluRays gekauft wie anfangs angenommen, so daß man mit dem Preis runter gehen musste. Ich meine, wenn die Kunden bereit wären, für ein Produkt einen höheren Preis zu bezahlen, dann würde auch ein höherer Preis verlangt werden. Und das beantwortet auch die Frage, ob es unbedingt BluRay sein muss: Der Grossteil sagt NEIN.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 24 Nov 2009 13:27

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Man kann trotzdem nicht pauschal sagen das die Preise sinken. Klar gibt es Angebote, aber die Standardpreise sind zu hoch. Bei den Media Markt Angeboten sind es leider seit einem Jahr zu 90% immer die gleichen Filme. Wenn sich eine MM Aktion ankündigt kann man schon vorher erraten was es geben wird. Ich bin seit Ewigkeiten an der Fluch der Karibik Box interessiert. Aber 65€ sind mir zu viel. Irgendwie gibt es diese z.B. selten (eigentlich nie) bei irgendwelchen Angeboten. Ich werde das Gefühl nicht los, das diese Box auch noch in 5 Jahren über 60€ kosten wird^^. Ebenso halte ich immer nach Stirb Langsam 3 ausschau. Habe die anderen 3 Teile alle auf BD aber dieser fehlt mir noch.
Und da er nie bei irgendwelchen Angeboten dabei ist und bei amazon konstant über 25€ kostet (aktuell 27,99€), wird er mir wohl noch ewig fehlen :)
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 24 Nov 2009 13:46

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Wahrscheinlich werden doch nicht so viele BluRays gekauft wie anfangs angenommen, so daß man mit dem Preis runter gehen musste. Ich meine, wenn die Kunden bereit wären, für ein Produkt einen höheren Preis zu bezahlen, dann würde auch ein höherer Preis verlangt werden.

Jep. Du bringst es auf den Punkt.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 48 Benutzer und 308 Gäste online.