Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Welches LCD kaufen ?

Gestartet: 02 Nov 2009 20:29 - 15 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2009 20:29

Teak

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 809
Clubposts: 118
seit 30.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6200
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.
Erhielt 51 Danke für 34 Beiträge

Möchte mir die Tage ein neues 32 Zoll LCD zulegen. Habe mir auch schon 3 rausgesucht die Full HD und 100HZ Technik haben. Nur welches soll ich kaufen ?
http://www.amazon.de/Philips-12-Full-HD-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B0027FFSGM/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I10K3KF6ZLN8W8&colid=7QUM6LNYZWPN

http://www.amazon.de/Samsung-650-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B001UK7FAC/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=IUDTKIHO8E9TW&colid=7QUM6LNYZWPN

ODER

http://www.amazon.de/LG-Full-HD-LCD-Fernseher-integriertem-schwarz/dp/B001TIQXRQ/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I18CL3Q2RZ1ZNO&colid=7QUM6LNYZWPN

http://www.amazon.de/gp/product/ref=pe_16641_17352911_pe_11/?ASIN=B001VFI22Q

Kucke zum grössten Teil Blu-Ray und DVD. Sitze ca.2,5 m von Fernseher weg und 600€ sind meine schmerzgrenze.

Über Tipps würde ich mich freuen :D
index.jpg
Geschrieben: 03 Nov 2009 16:39

EX507

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 699
Clubposts: 14
seit 11.10.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 98 Danke für 69 Beiträge
EX507 Ulala... Neuer TV! :)

also bei dem sitzabstand würde ich grundsätzlich ein größeres gerät nehmen. Und zu den einzelnen tv's: ich würde den samsung nehmen. Gefällt mir am besten. Alternativ den lg. Aber frag den nächsten, der wird dir wieder was anderes sagen. Auch ein bild is geschmackssache. Guck dir die gurken doch mal im fachgeschäft an, das hilft am meisten...! LG
PS-Network: EX507
adden! adden! adden! adden!
Konsole: PS4
>>>>>>>>COD:G|BF4|FIFA<<<<<<<<
Geschrieben: 07 Nov 2009 11:54

Maehman187

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 30.10.2009
display.png
Samsung LE-32B650
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2

Nö, der nächste sagt auch Samsung. :D Hab selbst einen aus der B650 Serie grad neu gekauft. Nur nen 32er (sitze 1,5 bis 2m entfernt) aber bin rundum zufrieden mit dem Gerät. Einzig die internen Lautsprecher sind nicht wirklich zu gebrauchen.

Aber bei über 2m würd ich auch eher zu 37 oder 40 Zoll raten.
Geschrieben: 07 Nov 2009 12:02

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Wenn Du einen BD Player und einen Reciever hast würde ich mindestens 40 " nehmen. Ich kann Dir Smasung nur empfehlen.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 07 Nov 2009 12:04

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Auch zu Samsung Rate ;)
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 07 Nov 2009 18:28

gelöscht

Ich kann die Sony LCD Fernseher sehr empfehlen, haben das natürlichste und noch eines das beste bild vergleich zu den Mitbewerber.

Ob 100Hz oder nicht, würde ich eher schon 100hz empfehlen, oder 200Hz.
Und auf mich machen die Sony auch noch das wertigste eindruck.
Ich habe selber einen Sony, die Qualität ist wirklich nicht in worte fassen beeindruckend.

Als Alternative zu Sony, sind
Samsung, Thosiba... sind auch gut, aber im algemeinen nicht besser wie Sony.
Geschrieben: 07 Nov 2009 19:28

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Samsung, Thosiba... sind auch gut, aber im algemeinen nicht besser wie Sony.

totale pauschalaussage, die nicht stimmt.

samsung baut nämlich für sony die panels. einziger unterschied ist die elektronik, die zum teil sogar besser ist, als die von sony. auch wenn die unterschiede gering sind.

ich würde eher zu samsung tendieren, da man sie genauer einstellen kann (bild bzw motionflow einstellungen) bzw mehr einstellungsmöglichkeiten hat.

legst du großen wert auf die zwischenbildberechnung, würde ich samsung nehmen, da diese prozentuell weniger artefakte produziert als das sonypendant bzw die toshiba geräte.
willst du hingegen auch ne ps3 zb anschließen, achte auf einen geringen input lag - da sind die sony immer gut!

Zitat:
Ich habe selber einen Sony, die Qualität ist wirklich nicht in worte fassen beeindruckend.

lol :D

der witz war gut. auch wenn die lg´s nicht optimal sind vom bild her, die dinger gewinnen reihenweiße designpreise - nur mal so nebenbei ;)

ich nehme an, dein sony ist genauso genial und unglaublich toll wie deine nuberts und besser als alles andere ;)
Geschrieben: 08 Nov 2009 14:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
totale pauschalaussage, die nicht stimmt.

samsung baut nämlich für sony die panels. einziger unterschied ist die elektronik, die zum teil sogar besser ist, als die von sony. auch wenn die unterschiede gering sind.

ich würde eher zu samsung tendieren, da man sie genauer einstellen kann (bild bzw motionflow einstellungen) bzw mehr einstellungsmöglichkeiten hat.

legst du großen wert auf die zwischenbildberechnung, würde ich samsung nehmen, da diese prozentuell weniger artefakte produziert als das sonypendant bzw die toshiba geräte.
willst du hingegen auch ne ps3 zb anschließen, achte auf einen geringen input lag - da sind die sony immer gut!

lol :D

der witz war gut. auch wenn die lg´s nicht optimal sind vom bild her, die dinger gewinnen reihenweiße designpreise - nur mal so nebenbei ;)

ich nehme an, dein sony ist genauso genial und unglaublich toll wie deine nuberts und besser als alles andere ;)

Mag ja sein das Samsung Panels für Sony herstellen, aber das die Elekronik bei Samsung besser ist als bei sony, das stimmt aber auch nicht.
Ich vermisse nichts an meinem Sony, auch nicht an einstellungen, weil mein Sony hat wirklich sehr viel einstellungen, ich wüsste nicht das man noch mehr braucht.Und ja die Sony und meiner kann man sehr genau einstellen.
Und Arterfake haben die Sony nicht und meiner hat es nicht. Was soll dieser ausage mit der zwischenbildberechnung, das 100Hz Motionflow arbeit bei sony auch hervorragend, ich kann mich nicht beschweren, kein nachziehen und schlieren hat mein Sony auch wenn ich sehr hinschaue und drauf achte.
Aber ganz global sagen das Sony jetzt schlechter ist wie andere wie Samsung.... das stimmt aber auch nicht.
Die Sony haben aber trotzdem das natürlichste bild unter allen anderen LCD Fernseher.
Seit ich meinen Sony KDL-40W5720E habe, bin zum ersten mal schwer beeindruckt bei LCD-Fernseher jetzt ist es top, meine anderen LCD-Fernseher waren nur durchnitt geräte die keine besondere Qualität hatten, der erste war ein FujitsuSiemens 32zoll Myrica, der zweite war ein Acer AT3720 mit 37zoll.
Jetzt habe ich den Sony der wirklich wieder ganze andere liga spielt und extrem besser ist, ich kann den Sony als Luxusqualität ausprechen und ist er auch.

Sony Bravia LCD-Fernseher sind auch topklasse besonders die besseren modele.
Mir ist Sony kein deut schlechter vorgekommen in der Qualität vergleich zu den ganzen anderen hersteller bei LCD-Fernseher, ich habe verglichen, rein bildqualität mäßig, ist mir aber die Sonys eindeutig am natürlichen usw den eindruck gekommen.
Ich bereue auf keinesfalls das ich jetzt den sehr guten Sony KDL-40W5720E habe.
Ich mag meine gekauften produnkte sehr egal was es ist.

Aber empfehlenswert ist aber ich gebe zu nicht nur Sony bei LCD-Fernseher, aber schlechter ist Sony aber trotzdem nicht.
Geschrieben: 08 Nov 2009 14:45

GlatzGowzkie

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Neubrandenburg
kommentar.png
Forenposts: 616
Clubposts: 20
seit 24.09.2008
display.png
Lg
player.png
Panasonic UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

ICH finde den sony auch gut.
kauf dir den z5500

Geschrieben: 08 Nov 2009 15:07

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:

ohne mich in die diskussion "samsung vs. den rest der welt" einklinken zu wollen...aber das DESIGN ist für mich der letzte punkt auf der liste de rdinge, die ich von einem plasma ...ähh flachbildschirm erwarte!
denn das design ist mit 0,000% für die bildqualli mitverantwortlich
sorry für "fast"-OT, aber das musste einfach raus
zu dem rest kann ich nix sagen, denn wenn ich sony, samsung, lg oder sonstwen gut gefundne hätte, hätte ich mir ein gerät von denen gekauft, ich fand (und finde) abe rnunmal pioneer besser ...jaa, ich weiss...ander epreisklasse, aber deswegen gebe ich auch keinen kommentar zu den einzelnen modellen ab! :)
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 128 Benutzer und 471 Gäste online.