Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

wer isr besser? Samsung oder LG

Gestartet: 01 Nov 2009 20:58 - 9 Antworten

Geschrieben: 01 Nov 2009 20:58

Lasco

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Eckental
kommentar.png
Forenposts: 12
seit 31.10.2009
display.png
Samsung PS-50C6H
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 5 Jahre Hollywood Collection
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Wir waren Helden
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Samsung PS 63 B 680 oder
LG 60PS8000?
Ich möchte mir einen größeren Tv kaufen
und jetzt stehe ich vor der Frage welcher von den Beiden besser ist?
Der LG mit dem THX Display oder der Samsung mit 160cm Bilddiagonale,
denn im Preis schenken sie sich ja nicht viel!
Geschrieben: 01 Nov 2009 21:01

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Ich würde einen Samsung einen LG immer vorziehen ;)

Im TV Bereich hat LG keinen guten ruf, bei BD Playern sieht das wieder anders aus.

Ich würde den Samsung nehmen.
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 01 Nov 2009 21:06

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Ich würde einen Samsung einen LG immer vorziehen ;)

Im TV Bereich hat LG keinen guten ruf, ....

SAGT WER?

Also ich habe neben meinem Pio einen 42èr LG und bin mehr als zufrieden damit...
Am besten immer selber testen zuhause und sich im wahrsten sinne des wortes ein Bild machen...bei mir hat der Lg im battle gegen Samsung gewonnen...ist aber auch immer geschmacksache...

Ich würde den LG nehmen ;)

PS @ Shadow ist nicht gegen dich persönlich aber ich mag es halt generell nicht wenn man ohne selbsttest einfach was sagt was vieleicht irgentwelche Leute sagen...solltest du selber einen LG getestet und für schlecht befunden haben ist das natürlich vollkommen ok und ganz deine Meinung
Gruss Tony

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 01 Nov 2009 21:18

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Tonymanero
SAGT WER?

Also ich habe neben meinem Pio einen 42èr LG und bin mehr als zufrieden damit...
Am besten immer selber testen zuhause und sich im wahrsten sinne des wortes ein Bild machen...bei mir hat der Lg im battle gegen Samsung gewonnen...ist aber auch immer geschmacksache...

Ich würde den LG nehmen ;)

PS @ Shadow ist nicht gegen dich persönlich aber ich mag es halt generell nicht wenn man ohne selbsttest einfach was sagt was vieleicht irgentwelche Leute sagen...solltest du selber einen LG getestet und für schlecht befunden haben ist das natürlich vollkommen ok und ganz deine Meinung
Gruss Tony

Hallo Tony ^^

Keine Angst ich nehm es nicht Persönlich ^^ würde ich das tun wäre ich schon lange nicht mehr in diesen Forum :D

Also ich bin hier schon fast seit dem Start von bluray-disc.de dabei.
Und was in der zeit hier Über Lg stand war nur grotig, meine aussage bezieht sich hier auf die Plasma TVs von LG ;) wie es bei LCD ist keine Ahnung.
Und ich habe auch geschrieben das LG bei BD Player Gut ist.....Also habe die Marke nut bei TVs Schlecht gesprochen ^^

Vor LG Plasmas Stande ich schon in vielen Märkten, daheim hatte ich noch keinen.
Will ich auch nicht ^^
Aber ich kann so viel sagen das ich im Vergleich Samsung besser Finde als LG.

Gruß Andreas ^^
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 01 Nov 2009 21:30

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.

Ja ok die ersten Plasma oder sagen wir die Älteren waren echt Grottig ...das muss man sagen...Aber die neueren LCD`s (meiner ist jetzt 7 monts alt) sind echt gut...gut es gibt immer bessere oder schlechtere...das könnte man ewig machen Samsung LED besser als LCD...Samsung LCD schlechter als Pio Plasma...;)

Ich Finde es kommt auf alles drumherum an...Sitzweite, Wahrnemung..(z.B ein Kumpel von mir hat voll das in meinen Augen komische Bild...viel zu hell und zu bunt...er sagt das ist das geilste Bild;) ) und heute wo Hersteller x für hersteller y Panels baut kann man iwie garnicht mehr richtig sagen was richtig besser oder schlechter (mal so billig LCD`s aussenvor) ist...

Wie ich darauf komme? schau mal hier ;)

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/plasma-lcd-projektor/226271-pioneer-panasonic-lg-samsung-plasma-panel-alle-gleich.html
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 02 Nov 2009 16:57

Lasco

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eckental
kommentar.png
Forenposts: 12
seit 31.10.2009
display.png
Samsung PS-50C6H
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 5 Jahre Hollywood Collection
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Wir waren Helden
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Also mein Bruder hat nen LG und ist total davon begeistert! Der Andere hat einen Samsung genau wie ich und wir sind genausobegeistert!^^
Das ist doch jeder von seinem TV oder etwa nicht, vorallem wenn er noch nicht so alt ist!^^
Aber ich denke das ich den Samsung kaufen werde weil er erstens besser aussieht, größer ist und nicht wirklich viel mehr kostet! Aber danke für eure Hilfe!
Geschrieben: 03 Nov 2009 19:42

renez

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 76
Clubposts: 1
seit 27.10.2009
display.png
Samsung LE-46B650
beamer.png
Optoma HD200X
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Hi

ich würde nicht sagen das Lg schlecht ist aber Samsung ist technisch besser und hat einen Home Service. Als ich bei meinem Alten samsung lcd tv einen pixelfehler entdeckt habe kam am nöchsten Tag ein Techniker hat sich das angeschaut das Teil bestellt und auch vor Ort eingebaut also besser gehts wohl kaum.
Geschrieben: 03 Nov 2009 20:02

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

v.a. die elektronik ist bei samsung deutlich besser.

sieht man ganz deutlich bei der unterscheidung zb der 100hz technik. die sieht bei lg einfach schlecht aus - die samsung technik dagegen ist sogar einen tick besser als das mtion flow von sony!
diese liste kann man weiterführen, zb menüsteuerung, einstellungsmöglichkeiten des bildes bzw der zwischenbildberechung etc...
Geschrieben: 03 Nov 2009 20:38

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.

"Hi
ich würde nicht sagen das Lg schlecht ist aber Samsung ist technisch besser und hat einen Home Service. Als ich bei meinem Alten samsung lcd tv einen pixelfehler entdeckt habe kam am nöchsten Tag ein Techniker hat sich das angeschaut das Teil bestellt und auch vor Ort eingebaut also besser gehts wohl kaum."

Naja bei LG ist es genauso...Hatte vor 2 wochen ein brummen im linken Lautsprecher...LG angerufen...1 Tag später war der Techniker da...alles gecheckt ..fehler behoben...und danke tschüss ;)

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
v.a. die elektronik ist bei samsung deutlich besser.

sieht man ganz deutlich bei der unterscheidung zb der 100hz technik. die sieht bei lg einfach schlecht aus - die samsung technik dagegen ist sogar einen tick besser als das motion flow von sony!
diese liste kann man weiterführen, z
b menüsteuerung, einstellungsmöglichkeiten des bildes bzw der zwischenbildberechung etc...

Was soll man auch sagen wenn man selber einen Sammy hat :rofl::rofl:
(ist nicht Böse gemeint)

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 04 Nov 2009 08:46

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kein problem. ich habe ja auch 2 lg ´tv´s - einen 47lg6000 und einen kleinen 24"er tv in der küche.

wiegesagt, die einstellungsmöglichkeiten sind extrem begrenzt. du hast vielleicht max 8 versch einstellungen, nur eine einzige für 100hz - nämlich ein oder aus - das wars. ist bei sony übrigends genauso!

das ist bei samsung einfach deutlich besser. vom service her war ich aber mit lg immer zufrieden - vor ort service - nette leute und sehr schnelle abwicklung. also bei uns ist das lg service zumindest top!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 85 Benutzer und 5039 Gäste online.