Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[Saturn] Bundesweit

Gestartet: 31 Okt 2009 20:23 - 766 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2013 14:50

brausebirne

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Sobald irgendwo etwas von "Umsonst" steht, setzt scheinbar bei den meisten der Verstand komplett aus. Viele scheinen einfach mitzumachen, ohne vorher Preise zu vergleichen, und vielen ist sicher auch nicht bekannt, dass Saturn auf Nachfrage mit dem Amazon-Preisen mitgeht (zumindest in Hamburg).

Ob die Preise in Hamburg erhöht wurden, weiß ich nicht, da ich bei dieser Aktion nicht mitmache. Dafür ist mir die Zeit zu schade...
Machete schickt keine SMS!
Geschrieben: 02 Jan 2013 14:57

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Göttingen war auch teilweise erhöht. Naja, habe nichts anderes erwartet. Trotzdem ist der Rabatt noch OK, wenn man bei drei gleichpreisigen Filmen die 33% Ermäßigung bedenkt...

Viele meiner heute gekauften Filme waren in der Vergangenheit nicht so günstig zu haben.
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 02 Jan 2013 14:58

Gast

Schweinfurt wurden die Preise auch teilweise erhöht! :sad:
Geschrieben: 02 Jan 2013 15:27

Hawkie

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 28.12.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
48 Stunden Flash-Sale: 20% Rabatt auf Steelbooks
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Ich hab 6 gekauft:

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten
Underworld - Aufstand der Lykaner
Riddick - Chroniken eines Kriegers (Director's Cut)
Ninja Assassin
Faster
The Expendables (Extended Director's Cut)

Gezahlt insgesamt 37,96€, was einem Durchschnittspreis von 6,33€ pro Titel entspricht. Da kann man nicht meckern wie ich finde, wirklich nicht! :cool:
Hätte ich die Titel so aktuell von Amazon bestellt, wären es fast 80€ geworden, das will ich aber nicht ernsthaft als Maßstab nehmen. :o
Geschrieben: 02 Jan 2013 15:30

Gast

Zitat:
Zitat von brausebirne
Viele scheinen einfach mitzumachen, ohne vorher Preise zu vergleichen, und vielen ist sicher auch nicht bekannt, dass Saturn auf Nachfrage mit dem Amazon-Preisen mitgeht (zumindest in Hamburg).

Das ist von Saturn zu Saturn unterschiedlich! Unsere Saturn Märkte gehen auf die Amazon Preise nicht drauf ein!
Geschrieben: 02 Jan 2013 15:42

gelöscht

Zitat:
Zitat von Hawkie
Ich hab 6 gekauft:

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten
Underworld - Aufstand der Lykaner
Riddick - Chroniken eines Kriegers (Director's Cut)
Ninja Assassin
Faster
The Expendables (Extended Director's Cut)

Gezahlt insgesamt 37,96€, was einem Durchschnittspreis von 6,33€ pro Titel entspricht. Da kann man nicht meckern wie ich finde, wirklich nicht! :cool:
Hätte ich die Titel so aktuell von Amazon bestellt, wären es fast 80€ geworden, das will ich aber nicht ernsthaft als Maßstab nehmen. :o

...und hâttest Du die Titel außerhalb der Aktion bei Saturn gekauft, wäre Dich das beim Preisniveau welches sonst bei Saturn herrscht, noch wesentlich teurer gekommen als bei Amazon.

Sorry, aber Dein Vergleich ist genauso sinnlos, wie der altbekannte Vergleich mit Äpfeln und Birnen. :eek:
Geschrieben: 02 Jan 2013 15:59

gelöscht

Zitat:
Zitat von pernodil
Habe mir ja lieber auf die Zunge gebissen und wollte nichts sagen bzw schreiben aber was da in Sachen Preise bei den Serien abgeht ist ja unglaublich.

z.B. Blue Bloods DVD für 49,99 Euro (natürlich überklebt, wie bei allen anderen Serien auch).Fringe 4 DVD für 49,99 Euro.
Und alle anderen auf BD auch hoch gesetzt.Und da gehen die Leute noch nach Hause und freuen sich weil sie weiß Gott wie viel Geld gespart haben.:rolleyes:

Dieses umzeichnen der Preise ist immer nach Neujahr ein beliebtes Mittel der Discounter... Erstmalig erlebt bei der damaligen (einige Jahre her) Aktion: keine Mehrwertsteuer zahlen zu müssen... Da haben die Säcke ein Tag vor bekanntgabe der Aktion, wie die wilden alle Artikel hoch gesetzt, kapiert hatte ich das dann aber auch erst ein Tag später und vielleicht wäre es mir auch gar nicht aufgefallen wenn ich nicht ein Tag vorher da gewesen wäre und gesehen hab, das alle Preisschilder zum austauschen entfernt wurden. Sowie die ganzen Mitarbeiter mit Preisauszeichnern durch den ganzen Laden gewetzt sind und wie wild neue Preisaufkleber aufgepappt haben.

Was für eine herrliche Verarsche da stattfand, als wenn man plötzlich keine MwSt. mehr zahlen müsste, nur weil ein MeMa das sagt, aber der Mensch lässt sich ja gern verseckeln. Lustig anzusehn waren dann die Kunden, die wie eine dumme Schafsherde in den Laden stürmten und fast alles gekauft haben was nicht Niet und Nagelfest war, ich hab so gut wie keinen gesehn der sich auch nur mal Ansatzweise wegen dem Preis Gedanken gemacht hätte, nö... da wurde nur wie wild alles mögliche in den Einkaufswagen gestapelt. Ich hab mich fast vor lachen weg geschmissen, als ich diesen Deppen zu gesehn hab.
Geschrieben: 02 Jan 2013 16:03

Hawkie

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 28.12.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
48 Stunden Flash-Sale: 20% Rabatt auf Steelbooks
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
...und hâttest Du die Titel außerhalb der Aktion bei Saturn gekauft, wäre Dich das beim Preisniveau welches sonst bei Saturn herrscht, noch wesentlich teurer gekommen als bei Amazon.

Sorry, aber Dein Vergleich ist genauso sinnlos, wie der altbekannte Vergleich mit Äpfeln und Birnen. :eek:
Auweia, wo soll man da anfangen. Da prallt einem ja der Unsinn geballt entgegen...

1.) Nein, wäre nicht teurer gekommen. So schwer ist es nicht 33% auf die gerundet 38€ drauf zu rechnen. Ich machs dir aber gerne vor wenns dich überfordert:
(38 / 2) * 3 = 57€
Wie gesagt Amazon bei den aktuellen Preisen irgendwas zwischen 75 und 80€

2.) Schrieb ich selbst das ich den Vergleich nicht ernsthaft heranziehe. Aber das Wiederholen der Worte des Schreibers zu benutzen um ihn zu widerlegen ist wirklich extrem sinnvoll *lach*
Trotzdem bleibt die Tatsache der Amazon bei selben Titeln auch ohne 3 für 2 Aktion bei Saturn um einiges teurer wäre.

3.) Wer bei einem Preis von 6,33€ pro neuer Blu-ray ernsthaft verdeutlichen möchte das dies KEIN Schnäppchen ist, der soll mir ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis anführen! Fühl dich frei...

Trotzdem muss ich dir ein wenig Respekt zollen. So viel Unsinn in zwei Sätze zu verpacken schafft sicher nicht jeder :rofl:
Geschrieben: 02 Jan 2013 16:04

icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Dieses umzeichnen der Preise ist immer nach Neujahr ein beliebtes Mittel der Discounter... Erstmalig erlebt bei der damaligen (einige Jahre her) Aktion: keine Mehrwertsteuer zahlen zu müssen... Da haben die Säcke ein Tag vor bekanntgabe der Aktion, wie die wilden alle Artikel hoch gesetzt, kapiert hatte ich das dann aber auch erst ein Tag später und vielleicht wäre es mir auch gar nicht aufgefallen wenn ich nicht ein Tag vorher da gewesen wäre und gesehen hab, das alle Preisschilder zum austauschen entfernt wurden. Sowie die ganzen Mitarbeiter mit Preisauszeichnern durch den ganzen Laden gewetzt sind und wie wild neue Preisaufkleber aufgepappt haben.

Was für eine herrliche Verarsche da stattfand, als wenn man plötzlich keine MwSt. mehr zahlen müsste, nur weil ein MeMa das sagt, aber der Mensch lässt sich ja gern verseckeln. Lustig anzusehn waren dann die Kunden, die wie eine dumme Schafsherde in den Laden stürmten und fast alles gekauft haben was nicht Niet und Nagelfest war, ich hab so gut wie keinen gesehn der sich auch nur mal Ansatzweise wegen dem Preis Gedanken gemacht hätte, nö... da wurde nur wie wild alles mögliche in den Einkaufswagen gestapelt. Ich hab mich fast vor lachen weg geschmissen, als ich diesen Deppen zu gesehn hab.

Genau deswegen geh ich auch immer mit meinem Smartphone shoppen und gucke nebenbei in dieser schönen Datenbank nach dem Preis. Kaufen tu ich das ganze dann nur, wenn mir die Datenbank keinen wesentlich günstigeren Anbieter ausspuckt :) Aber wegen 1 oder 2 EUR würd ich dann nicht geizen. Vor allem FSK 18 Titel sind mMn bei lokalen Anbietern interessant.

Geschrieben: 02 Jan 2013 16:06

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

meld ich mich auch nochmal ;)

also meiner scheint die Preise nicht geändert zu haben - die wußten am Montag noch nicht mal was von der Aktion ;)
außerdem würde man das sehen - hab mal bei meinen 6 Artikel nachgeschaut, da ist kein alter Kleber drunter, auch keine Restbestände.
und neue Folie bekommen sie eh nicht.
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 113 Benutzer und 582 Gäste online.