Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Begrenzung bei Signaturen

Gestartet: 30 Okt 2009 13:04 - 83 Antworten

Geschrieben: 31 Okt 2009 18:09

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich werde nicht beleidigend. Dann viel Spaß, ändern wirst du auch nichts können ;)
Geschrieben: 31 Okt 2009 18:10

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Was verstehst Du unter "extrem"?
Und was Du als sinnvole Signatur betrachtest,sehen andere nicht so.Denn die legen ihr Augenmerk im HK auf andere speziellere Dinge wie Filmtitel,ihr Heimkino oder auch Movieprops.
Alleine daran wird deutlich,dass es hier zuviele unterschiedliche Interessen darüber geben wird,um alle zu befriedigen.
Zu sagen,dieser Signaturinhalt ist wenigstens Forumsbezogen ist leider total lächerlich.Es mag sich um den Bereich handeln,was für dich am meisten von interesse ist,aber nicht das,was viele andere mit ihrem Hobby verbinden.
Und was interessiert mich,wann ein Kind geboren wurde oder wie lange man schon verheiratet ist?Sowas findet man in jedem Forum der Welt in den Signaturen?Das hat nichts mit dem Inhalt des Portals zu tun aber stört es mich?
Die Sig ist immer noch ein "Privatbereich"welchen ICH gestallten kann.

Und da sich keiner hier auf solche Diskussionen einlassen wird,gibt es Regeln die einghalten werden müssen.Selbs wenn es hier von den Admins nur eine Gefühlssache ist,was man noch darf oder auch nicht,hat man einen abgesteckten Rahmen,in dem jeder arbeiten kann,wie es ihm gefällt.

Daran dürfen sich alle halten und solche Diskussionsthreads sind natürlich total überflüssig.Es geht nur soweit,dass sich die Leute anmotzen ohne das man etwas ändern wird.

Hallo,
1. Extrem: Wenn das geschriebene innerhalb eines Postings weniger als die Zwei Drittel ausmacht. Es geht mir zumindest um den Inhalt und nicht um die Verpackung. Ich weiss das ich bei vielen hier umdenken muss. Die BD-Verpackung steht auch im Vordergrund.
2. Es ist richtig, das man Prioritäten unterschiedlich einschätzt und jeder was anderes als wichtig empfindet. Das ist prinzipiell gut so! Aber hier geht für mich um Heimkino und das Hobby, wenn du es anders siehst, OK hier muss ich vielleicht auch was dazu lernen. Das Hobby hat gewisse Grundlagen, die werden sonst nirgends durchleuchtet und die halte ich wichtiger als die einzelnen Trophäen und das salben des Indiduums.
Natürlich ist für einige das Sammeln von bestimmten Covern, Bildchen, Collectors Edition Hobby und nicht das Heimkino.
3. Wo steht was von Geboren, Hochzeit etc.? Komisch von soetwas war hier nicht die Rede.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 31 Okt 2009 18:12

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
1. Extrem: Wenn das geschriebene innerhalb eines Postings weniger als die Zwei Drittel ausmacht. Es geht mir zumindest um den Inhalt und nicht um die Verpackung. Ich weiss das ich bei vielen hier umdenken muss. Die BD-Verpackung steht auch im Vordergrund.
2. Es ist richtig, das man Prioritäten unterschiedlich einschätzt und jeder was anderes als wichtig empfindet. Das ist prinzipiell gut so! Aber hier geht für mich um Heimkino und das Hobby, wenn du es anders siehst, OK hier muss ich vielleicht auch was dazu lernen. Das Hobby hat gewisse Grundlagen, die werden sonst nirgends durchleuchtet und die halte ich wichtiger als die einzelnen Trophäen und das salben des Indiduums.
Natürlich ist für einige das Sammeln von bestimmten Covern, Bildchen, Collectors Edition Hobby und nicht das Heimkino.
3. Wo steht was von Geboren, Hochzeit etc.? Komisch von soetwas war hier nicht die Rede.

Markus

Schau dir z.b. mal die Signatur von Vampire666 an. Das meint er damit.
Geschrieben: 31 Okt 2009 18:17

Gast

Zitat:
Zitat von cyrix
...Dann viel Spaß, ändern wirst du auch nichts können ;)
Sicher? ;)
Geschrieben: 31 Okt 2009 18:19

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DonAntifa
Sicher? ;)

Jup, absolut. Eher wird deine Signatur geändert und du bekommst eine Verwarnung.

Man wird sicher nicht auf eine Hand voll Leute eingehen weil denen was nicht passt. Evtl. wird man dann verschärft drauf achten und die Leute bitten ihre Signaturen zu ändern.
Mehr kann ich mir nicht vorstellen, wir sind hier ja nicht im Wunschkonzert ;)
Geschrieben: 31 Okt 2009 18:26

Gast

@cyrix,

you made my day! 1 x "Danke" für die Erheiterung! :cool:

Ich werde mich an dieser Stelle ausklinken und das Ergebnis in Ruhe und noch immer sehr entspannt abwarten.
Meine Signatur werde ich bereits jetzt, entgegen der Absprache mit einem Moderator, wieder auf ein normales Format reduzieren.
Geschrieben: 31 Okt 2009 18:29

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Meine Meinung in einer Pros & Cons Liste

Status quo - "unbegrenzten" Signaturen inkl. Bildern
(+) macht das Forum bunter und vielfältiger und sieht nicht so sehr nach reiner Textsosse aus
(-) Signaturen sind schlauchförmig nach unten ausgerichtetv -> sprich mehr Sigantur als Inhalt

Vorschlag - begrenzten Signaturen inkl. Bildern, die die gesamte Breite des Forumstextblocks ausnutzen würde dabei aber auf die Höhe von ein maximal zwei bluray-disc.de Banner limitiert wäre
(+) siehe Pluspunkt von oben
(+) Signatur würde wie eine abschliessende Klammer eines Forumbeitrags aussehen, da eben die gesamte Länge befüllt wäre
(+) die gesamte Bildschirmhöhe würde mehr Antworten auf einmal zu sehen erlauben -> sprich mehr Inhalt statt Signatur

(-) keine mir bekannten

Wenn Schakal aber nun sagt, dass die Programmierer sich hier schon einmal versucht haben, sind natürlich alle guten oder auch schlechten Umkonfigurations-Vorsätze bzgl. der Signatur, wenig fruchtbar; in diesem Fall würde nur eine Kontrolle durch Mods oder User möglich sein, die ich mir auch als mindestens genauso schwer und in Gänze umsetzbar vorstelle bei der Masse an usern und Threads.
Geschrieben: 31 Okt 2009 18:31

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

sorry, ich versteh die ganze diskussion überhaupt nicht!
und da mache ich der administration einen konkreten vorwurf!
in der vergangenheit hiess es "2 banner...mehr nicht!" und wenn ich mir heute einige sig´s anschaue, und dann die Nicht-reaktion des admin-teams sehe...dann erlaube ich mir schon mein unverständniss über diesen Status-Quo auch zum ausdruck zu bringen...vor allem wenn es da offensichtlich doch einen gewissen klärungsbedarf gibt!
...
T.

p.s.:
ich bion seit 10 jahrenin verschiedenen foren unetrwegs, udn in 99% ist die sig grösser foren-soft technisch reglementiert, also möglich wäre da einiges... was -egal wie es gehandelt wird- auf jeden fall diskussionen wie diese überflüssig machen würde!!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 31 Okt 2009 18:48

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von Markus P.

Markus

Das war nur ein Beispiel,welche Vielfallt in den Signaturen zu finden ist,auch hier.Davon hast Du nichts geschrieben.War ein Beispiel von mir.

@DonAntifa

Du hast heute den Punkt erreicht,den die Mods schon angedeutet haben...

Was habe ich Leute gefressen,die der Meinung sind,jeder muß sich ändern,nur weil ihnen irgendetwas nicht passt.Und das noch in einem öffentlichem Bereich.:thumb:
Deine Regeln kannst Du zuhause durchsetzten.
Als haben wir nicht schon genug Vorschriften und Einschränkungen.
Und wenn da nun eine handvoll Menschen sich gestört fühlen,wird gleich gedroht,dass man alles versucht,uns den anderen den Spaß zu verderben.
Die Mods hatten so Recht...

Versuch dein Glück bei den Verantwortlichen und melde deinen sicheren Erfolg doch gleich noch hier.Wir sind gespannt.
Ich werde mir diese unsinnige Diskussion jedenfalls nicht weiter antun.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 31 Okt 2009 18:53

Gast

Davon ganz ab das mich nur ein paar Signaturen stören, so kenn ich das auch fast allen anderen Foren in denen ich bin/war das fast überall eine Reglementierung bezüglich der Signaturgröße besteht, in einigen Foren funzt das auch über eine Software.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 126 Benutzer und 607 Gäste online.