Anthony Hopkins wehrt sich gegen die Gerüchte vom Set von Thor!
Man sollte Hannibal Lecter den Vater der Götter nicht verärgern.
Anthony Hopkins hat eine knappe Stellungnahme zu den Gerüchten abgegeben, nach denen er dem Regisseur
Kenneth Branagh und dem Schauspieler
Chris Hemsworth am Set von
Thor das Leben zur Hölle macht.
"Ich habe sehr viel Spaß,
Thor mit Ken und Chris zu drehen. Sie kollabieren jeden Tag und dank ihnen macht die Arbeit sehr viel Spaß, und wir sind allesamt verdutzt, dass jemand eine Geschichte erfindet, in der das Gegenteil behauptet wird", sagt Hopkins, der Thors Vater Odin spielt. "Ich kann mit Stolz sagen, dass die Dreharbeiten zu
Thor zu den besten Erfahrungen meiner Karriere gehören."
Vor einigen Tagen berief sich die
New York Daily News auf einen anonymen Insider, der behauptete, dass Hopkins sich über Hemsworth (am bekanntesten durch die Rolle von James T. Kirks Vaterim letztjährigen
Star Trek) aufgeregt und dessen Schauspielkunst kritisiert hätte.
In dem Bericht stand weiterhin zu lesen, dass Hopkins genervt sei, weil so viele Greenscreens die Außenaufnahmen ersetzen würden.
"Er ist diese Art von Arbeit nicht gewohnt und sein Pessimismus nimmt jeden mit", behauptete der Insider, der noch hinzufügte, dass im Besonderen Branagh die Beschwerden stören würden.
Branagh selbst hatte zu den angeblichen Spannungen nichts zu sagen und erzählte der
Los Angeles Times am Mittwoch, dass die Dreharbeiten "sehr, sehr gut verlaufen."
"Wir sind jetzt in New Mexico, wo wir einen zeitgenössischen Erden-Teil der Geschichte drehen. Ich schätze mal, dass wir durch zwei Drittel der Geschichte durch sind, und was mich überrascht und erfreut ist die Tatsache, dass die Besetzung gut zusammengewachsen ist", sagte der Schauspieler und Regisseur.
"Wir haben eine interessante Kombination aus sehr jungen und sehr erfahrenen Leuten und das bringt viel Feuer in den Film. Der Film nimmt sich selbst nicht so ernst."
Er schwärmte auch von dem in Wales geborenen Hopkins und beschrieb ihn als einen "außergewöhnlichen Schauspieler, mit keltischer Leidenschaft und unglaublichem schauspielerischen Können“ und erwähnte, dass Hopkins auch hinter den Kulissen elementar dazu beitrage, dass das Projekt vorankommt.
Thor kommt am 5. Mai 2011 in die deutschen Kinos. In weiteren Rollen sind
Natalie Portman,
Kat Dennings und
Rene Russo zu sehen.