Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Thor

Gestartet: 30 Okt 2009 09:55 - 869 Antworten


Veröffentlichung:
24.10.2013
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Mai 2011 11:06

Jin Roh

Avatar Jin Roh

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Klingt ja wirklich als hätten sie Thor gut hinbekommen. Bin eigentlich nicht so ein Fan dieses Charakters aber ich glaube auf Geiser Leinwand werde ich mir den Film dann doch auch einfach mal geben. :)
blu_raydisc_de_signatur-Kopie.jpg

Battlefield 4 Platoon // Plattform: PS4 // http://www.clans.de/amok-crew // http://youtu.be/zDouA6Hze4E

Wardaddy Woodland Divison: www.wardaddy.de
Geschrieben: 01 Mai 2011 11:26

MB76

Avatar MB76

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Waldkirchen
kommentar.png
Forenposts: 1.023
seit 24.08.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
beamer.png
Sony VPL-HS20
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Strike Back - Staffel 1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tucker & Dale vs Evil
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 79 Danke für 68 Beiträge


Wir waren gestern im Kino und ich bin heute von dem Film noch so geflasht, einfach der Wahnsinn...
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Als Thor dann seinen Hammer wieder bekam, bekam ich eine richtige Gänsehaut ist mir auch noch nie passiert:o
ZU dem kleinen Film nach dem Abspann, ich seh das so das der Loki die Gestalt von dem Prof angenommen hat und das Spiegelbild ein Hinweis dafür sein soll
Geschrieben: 01 Mai 2011 11:28

Wolfschädel

Avatar Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

gibts denn diese Szene nach dem Abspann irgendwo bei Youtube zu sehen?Sind leider kurz vor Ende des Abspanns gestern Abend aus dem Kino...normal bleiben wir auch bis zum Ende sitzen,diesmal aber nicht und haben natürlich direkt etwas verpasst ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 01 Mai 2011 11:42

MB76

Avatar MB76

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Waldkirchen
kommentar.png
Forenposts: 1.023
seit 24.08.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
beamer.png
Sony VPL-HS20
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Strike Back - Staffel 1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tucker & Dale vs Evil
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 79 Danke für 68 Beiträge


Der Blitz soll dich für diesen Frevel treffen ;):D
Geschrieben: 01 Mai 2011 11:42

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

So nun wie versprochen meine Meinung:
Brauchte ein paar Tage um das alles irgendwie zu verdauen und zu sortieren. Schlussendlich ändert sich aber nicht viel an meiner Meinung.
Als Marvelfan gehört der Film selbstredend in die Sammlung. Wenn dieses Mal auch mehr der Vollständigkeit als aus Überzeugung.
Deswegen muss man oder ich den Film auch mit zwei Massstäben bewerten wie ich finde. Als Marvelfan und als Kinogänger der unbeleckt ist.
Zu den Charakteren selbst gibt es nicht viel zu sagen, zumindest optisch sind die gelungen und schaffen es den Vorbildern Leben einzuhauchen. Einzig Thors verhalten hat mich manchmal mehr geärgert als zum Schmunzeln angeregt.
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Er sagt in einer Szene das er die Menschen kennt und sie, die Asen ins Reich der Mythen für die Menschen gehören. Das die Menschen auf ihn reagieren wie auf einen Irren, ist klar und nachvollziehbar. Aber das er sich aufführt wie ein Idiot der sich in der Welt der Menschen nicht auskennt. Dämlich genug ist zweimal in ein Auto zu rennen, sich mehr aufführt wie Jean Reno in die Zeitritter wo das noch nachvollziehbar ist, will mir einfach nicht in den Kopf. Hat mich persönlich mehr enttäuscht als zu Lachern animiert. Alleine diese mehr als lächerliche Szene wie er in den Tierladen geht. :rolleyes: Von der Atmosphäre hat der Film mir auch gut gefallen, es war Marvel durch und durch. Aber das waren Ghost Rider und Daredevil auch ;) Ok, ich gehöre zu den Leuten die diese beiden Filme mögen, ist deswegen kein Beinbruch für mich Thor in die selbe Liga zu packen. Aber mehr ist es für mich leider nicht. Dieser Film krankt an dem typischen Origin Problem. Man möchte den unbedarften Zuschauer die Hintergründe einer Figur näher bringen, allerdings auch dem Fan was neues bieten, bzw der Figur neue Seiten abgewinnen. Die Story war für mich eine Mischung aus dem Ultimate Thor und dem Stracinzky Reboot vor ein paar Jahren. Gut genug um zu unterhalten, aber zum mitreissen leider zu wenig. Nett hingegen fand ich die ganzen Marvel Insider, vom obligatorischen Stan Lee auftritt über Hawkeyes Auftritt, bis hin zum Rundmachen den Universums mit dem Verweis auf "Sie benutzen illegale Waffen Technologie" dem Destroyer gegenüber. Meiner Meinung nach ein netter Film der aber hinter meinen persönlichen Erwartungen zurückbleibt
Nun zur Technik. Der Film kann nichts dafür, das weiss ich, aber zumindest bei uns hat mir das eine Menge am Film verdorben. Weil die Technik aber zum Gesamterlebnis Film für mich dazugehört, will ich das hier nicht ignorieren.
Teilweise haben mich die Bilder an die schlechten Kinderspielzeuge aus den 70ern erinnert wo man ne Scheibe reingesteckt hat und dann die Bilder in 3D Sehen konnte. Diese klassischen Scherenschnitt wo Tiefe erzeugt wird und die Bilder unwahrscheinlich künstlich aussehen lässt. Für mich war es bei Thor, nur GeldGier und das hat mir auch unwahrscheinlich den Filmspaß getrübt, dann kam wieder einmal die unwahrscheinliche Schlechte Technik unseres UCI's dazu. Die Leute haben es einfach nicht im Griff. Fazit war ich verlies mit leichten Kopfschmerzen den Saal und schwor mir, wenn 3D dann nur noch real 3D und nicht das nach konvertierte. Auch war das 3D für die schnellen Kampfszenen bei den Eisriesen mehr als ungeeignet und trug mehr zur Verwirrung als dem Folgen des Filmes bei
Dann die Technik im Film selbst. Was war das? Von wirklich gelungenen, stimmigen Effekten bis "back to the Roots" :D war da alles dabei, was eher einen gemischten Eindruck hinterlässt. Manchmal sah es für mich aus als wenn man seit dem seligen Christopher Reeve nichts gelernt hat und dann bei der nächsten Flugszene eine fast vollkommene Darstellung zu liefern. Dann wurde nicht Konsequent auf die Grössenverhältnisse geachtet. Mal war Volstagg genauso gross wie Thor, dann einen Kopf grösser, das fiel nicht nur mir negativ auf. Aber am schlimmsten fand ich die Terminator 2 "Hommage" des Destroyers wie er durchs Feuer lief. War das selbe Niveau wie vor knapp 20 Jahren. Einfach nicht mehr tragbar für einen Film dieser Grösse heutzutage. Unterm Strich bleibt ein mehr durch wachsenes Erlebnis, welches mich überzeugt hat in der Tat einen Riesenbogen um konvertierte 3D Filme zu machen.Der Film gehört in jede Sammlung eines Marvelfans, das steht ausser Frage. Für mich schafft er es leider nicht den hervorragenden Iron Man das Wasser zu reichen, mir persönlich gefällt sogar IM2 besser.
So ihr lieben Fans nun zerreisst mich, ich habe versucht fair zu bleiben, was mir hoffentlich gelungen ist.
;)
test.jpg
Geschrieben: 01 Mai 2011 11:49

Wolfschädel

Avatar Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

warum soll man dich für deine Meinung steinigen?Ich fand Sucker Punch(^^) recht schrottig und Thor ziemlich gelungen.Bin allerdings neutral ohne Vorkenntnisse des Comics ins Kino und habe ihn deshalb neutral bewertet.Und daher empfand ich ihn als kurzweilige Popkornunterhaltung.

@MB76
ja...echt mist sowas.Passiert mir auch nie mehr wieder...selbst wenn die Putzkolonne schon am saubermachen ist...ich bleib nun immer sitzen^^
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 01 Mai 2011 11:52

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
warum soll man dich für deine Meinung steinigen?Ich fand Sucker Punch(^^) recht schrottig und Thor ziemlich gelungen.Bin allerdings neutral ohne Vorkenntnisse des Comics ins Kino und habe ihn deshalb neutral bewertet.Und daher empfand ich ihn als kurzweilige Popkornunterhaltung.

@MB76
ja...echt mist sowas.Passiert mir auch niemehr wieder...selbst wenn die Putzkolonne schon am saubermachen ist...ich bleib nun immer sitzen^^

Weil es einige User hier gibt die ihre Meinung als die ultimativ richtige betrachten und gerne auf andere Los gehen die nicht ihrer Meinung sind. Mir ist das klar das es verschiedene Meinungen geben muss. Nur ich bin, wenn einer einen Film nicht mag oder als nicht so gut empfindet, immer am "warum" interessiert. Ein eifaches der ist doof ist mir da zu wenig. Deswegen versuche ich immer meine Gründe fair dazulegen.
Der Film ist ja auch nicht schlecht gewesen, unter der Prämisse des Popcorn Films funzt der richtig gut, aber leider nicht als der Film den ich erwartet habe
test.jpg
Geschrieben: 01 Mai 2011 12:02

Wolfschädel

Avatar Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

du bist doch aber so vernünftig um solche Typen einfach keine Beachtung zu schenken ;) Deine Meinung ist deine und wenn dir dann jemand einreden möchte,dass du falsch liegst ist das doch das Zeichen,sich aus dem Gespräch mit dem Menschen zu verabschieden.
Ich bin von Thor erstaunlich gut Unterhalten worden,besser als erwartet.Trotzdem respektiere ich deine,zumal mir die Begründungen gut gefallen.Ich könnte diese sogar nachvollziehen,teilweise,wenn ich den Comichelden besser kennen würde.
Allerdings sind diese Verfilmungen nicht mehr wirklich viel am Comic angeheftet.Man muß da glaube etwas vom Original ablassen.
Man muß sich nur mal den Spiderman Comic und den Film anschauen.Bis auf das Kostüm gibts da nicht mehr viele gemeinsamkeiten.Trotzdem sollte man den Film nicht unbedingt nach seiner Comicvorlage bewerten,da er eben für die "neuzeit" angepasst wurde...halt moderner.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 01 Mai 2011 12:03

Gast

War gestern drin, der Film war recht gelungen.
Vom Humor her hat er Iron Man mMn übertroffen, die Actionszenen waren aber zu kurz. Ein anderer Kritikpunkt wäre noch die Kameraeinstellung. Die Schauspieler waren ebenfalls gut ausgewählt.
Großer Kritikpunkt ist aber die 3D Technik. Bis auf 3-4 Momente ist sie mir nicht wirklich aufgefallen und die Brille war ziemlich nervig. Noch dazu hat das dem Film eher geschadet wie genutzt, die insgesamt recht schnell geschnittenen Actionszenen wurden dadurch extrem unübersichtlich.... Noch was anderes, ich trage ja selbst noch eine echte Brille drunter aber dieses 3D Teil war richtig eng und unbeweglich. Da hatten sie in anderen Kinos schon andere Teile.
Geschrieben: 01 Mai 2011 12:32

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
du bist doch aber so vernünftig um solche Typen einfach keine Beachtung zu schenken ;) Deine Meinung ist deine und wenn dir dann jemand einreden möchte,dass du falsch liegst ist das doch das Zeichen,sich aus dem Gespräch mit dem Menschen zu verabschieden.
Ich bin von Thor erstaunlich gut Unterhalten worden,besser als erwartet.Trotzdem respektiere ich deine,zumal mir die Begründungen gut gefallen.Ich könnte diese sogar nachvollziehen,teilweise,wenn ich den Comichelden besser kennen würde.
Allerdings sind diese Verfilmungen nicht mehr wirklich viel am Comic angeheftet.Man muß da glaube etwas vom Original ablassen.
Man muß sich nur mal den Spiderman Comic und den Film anschauen.Bis auf das Kostüm gibts da nicht mehr viele gemeinsamkeiten.Trotzdem sollte man den Film nicht unbedingt nach seiner Comicvorlage bewerten,da er eben für die "neuzeit" angepasst wurde...halt moderner.

Nein das ist schon richtig. Wie ich schrieb finde ich die sogar recht gut umgesetzt. Meine Kritik bezog sich ja nur auf den filmischen Kontext. Ich bin auch nicht der super duper pedant wenn es darum geht wie ein Charakter zu sein hat. Also ich brauche nicht 1:1 aus dem Comic. Der Spirit zählt da mehr für mich, als Werkstreue. Und ich fand nichts schlimmes an einem schwarzen Heimdal oder wie bei Daredevil an einem schwarzen Kingpin. So tolerant kann ich sein und bin ich auch. Klar akzeptiere ich zB Shiverwolfs Meinung zu dem Thema ebenso. ;) Es sind halt zwei Grundverschiedene Medien die man nicht miteinander vergleichen sollte und auch nicht kann im Grunde. Wobei es bestimmt einfacher ist ein Comic zum Film zu machen als ein Buch. Den beim Comic handelt es sich eh schon um ein grafischen Medium. Die Frage ist immer nur. Wie sieht es im Film aus was auf den Panels gut funktioniert.
test.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 478 Gäste online.