Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Die Südsee

Gestartet: 29 Okt 2009 16:57 - 11 Antworten

Veröffentlichung:
30.10.2009
Laufzeit:
300 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Okt 2009 16:57

SkyCoyote

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 10.10.2009

Hi

Irgendwie scheint es noch keinen Thread zu "Die Südsee" zu geben.

Also ich schaue mir gerade die erste Folge an und bin ein wenig entäuscht. Nachdem mich "Galapagos" in Sachen Bildqualität eindeutig überzeugte, so ging ich einfach davon aus, dass "Die Südsee" eine Traum-HD-Doku wird aber leider ist das Bild teilweise sehr schwammig und Details gehen verloren.

Nur wenige Aufnahmen konnten bis jetzt überzeugen und die wenigen Unterwasseraufnahmen schreckten bis jetzt eher ab, von daher bin ich mal auf Folge 3 gespannt, in der es um die Wasserwelt geht. Aber ich gucke mir die Doku dennoch an, denn der Inhalt ist dennoch Spitze.

Noch jemand 'ne Meinung dazu?

Ich schreibe später noch, wie die anderen 5 Folgen so aussehen...
Geschrieben: 29 Okt 2009 17:13

worschti

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 29
seit 30.08.2009

hmmm, kenne den Streifen nicht, aber ich habe eine wirklich überzeugende Alternative für dich.

http://www.amazon.co.uk/South-Pacific-Blu-ray-Benedict-Cumberbatch/dp/B001X22XLS

Gibt es zwar nur auf Englisch aber die Bilder bzw. Unterwasseraufnahmen sind der absolute Hammer!!!! Eindeutig Referenzklasse auch wenn das Material nur als 1080i vorliegt.

mfg worschti
Geschrieben: 29 Okt 2009 17:18

SkyCoyote

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 10.10.2009

Das ist doch die Doku, die ich heute gekauft habe... :D

Gibt es seit heute/ab morgen auf Deutsch, dein Link führt zum UK-Import.

"Die Südsee" ist nur der deutsche Titel der Doku...

Und eben diese konnte mich bis jetzt nicht überzeugen, daher wundern mich die Bewertungen bei der Import-Version. Nicht, dass Polyband hier die deutsche Version irgendwie verhauen hat und die Import-Version vielleicht besseres Bild bietet? Das wäre eine Schande. Weiß jemand genaueres?

Oder bin ich einfach zu sehr von der Doku "Galapagos", auch von Polyband/BBC, verwöhnt?

EDIT: Gerade Folge 2 gesehen und die fande ich deutlich besser... Mal schauen wie der Rest aussieht... ;)
Geschrieben: 29 Okt 2009 23:03

worschti

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 29
seit 30.08.2009

Achso, das es die gleiche Bluray ist wusste ich nicht. Habe sie mir bestellt, als es die noch nicht auf Deutsch gab. Sicherlich sind einige Szene nicht Blustatus (z.B. bei extremen Zoomaufnahmen) aber die Aufnahme von der Welle mit dem Surfer ganz am Anfang ist schon der absoluter Hammer. Ob die deutsche Version jetzt schlechter ist kann ich leider nicht beurteilen.

mfg worschti
Geschrieben: 30 Okt 2009 19:25

SkyCoyote

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 10.10.2009

So, habe die Serie komplett geschaut und möchte meine Aussage korrigieren: Die Doku auf Blu haut rein!

Einzig die erste Folge war irgendwie die schwächte vom Bild her aber ab Folge 2 war wieder brilliantes Doku-Bild geboten. Allein die Neuseeland-Sequenzen in Folge 5 sind den Kauf der Blu-ray schon wert, die waren absolute Referenz, da wünscht man sich HdR einfach auf Blu-ray... ;)

Künftig gebe ich meine Meinung erst ab, wenn ich so 'ne komplette Dokuserie gesehen habe, ich ging nur nicht davon aus, dass das Bild bei den anderen Episoden besser sein sollte als bei der ersten Folge...

Naja, glück gehabt. So kann es weiter gehen mit BBC-Dokus auf BD...
Geschrieben: 25 Okt 2011 09:21

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich fand den Film von der Bildquali her nicht übel,was mich sehr störte war das in jedem Kapitel irgentwie immer wieder die gleichen Aufnahmen zu sehen waren .:)
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Okt 2011 09:50

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Super Doku aus dem Hause BBC :thumb:

Ich fand in jeder Folge min. eine Sache die ich noch nie gesehen hatte bzw. mir unbekannt war - so muss das sein.

Bsp: Krebse die Kokusnüsse knacken und essen, Inselbewohner die Bungeejumping betreiben (und das schon viel länger als jeder Funsportler dieser Welt), Menschen deren Haut an die eines Krokodils erinnert (sehr schmerzhaft, aber ein starker Effekt)

Das Bild ist Top (eines der besten unter den vielen guten BBC Produktionen) und auch der Ton wurde dieses Mal nicht vernachlässigt.

Klasse Veröffentlichung die jeder der Dokus mag zumindest gesehen haben muss.
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 27 Okt 2011 10:30

Gast

Ich kann dieser Dokumentation auch von der Bildqualität her, eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Ich habe sie jetzt längere Zeit nicht mehr im Player gehabt.
Aber bleibt von der Bildqualität her immer eine Szene im Gedächtnis, in der ein junger Eingeborener in einem flachen Fluss nach Fischen schwimmt und greift.
Und das in einer gestochenen Schärfe und Klarheit der Bilder, die mich fasziniert hat.
Durchweg empfinde ich das Bild dieser Ausgabe auf sehr hohem Niveau.
Geschrieben: 11 Jan 2012 20:30

Atomic-Sebbel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 67
Clubposts: 2
seit 19.06.2010
display.png
Philips 55PUS7909
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 43 Danke für 13 Beiträge

Hi, auch ich besitze diese Doku nun schon eine Weile und ich schau mir die Folgen immer mal wieder gern an! Wie Worschti schon am Anfang schrieb, sind auch mir die sowohl aufnahmetechnisch als auch bildtechnisch hervorragenden Szene des Surfers im Gedächtnis haften geblieben! So eine Brilianz wünscht man sich öfters! Aber auch sonst konnte mich diese Serie komplett überzeugen, stimmige Musik, passender Sprecher und immer wieder tolle Zooms und beeindruckende Naturaufnahmen!
Hab die Serie vor nem guten Jahr für 11,97€ im MM "blind" gekauft....
Geschrieben: 07 Sep 2012 18:43

Gast

Bin gerade mit der Disc 1 durch. Immer wieder faszinierend. Die Bilder sind ein einziger "WOW"-Effekt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 17 Benutzer und 846 Gäste online.