Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → USA • Kanada

CA - Inglourious Basterds [2009] (BD+DVD) (SteelBook)

Gestartet: 28 Okt 2009 08:40 - 32 Antworten

Wissenswertes

Veröffentlichung:
31.05.2011
Kauflinks, Preise:

Besonderheiten: WEA SteelBook

Geschrieben: 24 Okt 2020 19:38

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Blast from the past!
Ich habe das Steelbook kürzlich gekauft und gerade festgestellt, dass in diesem Thread zwar fleißig darüber diskutiert wurde, aber keine Bilder vorhanden sind. Unerhört! Zustand sofort abstellen! wink.png

Infos (Steelbook):

Finish: Matt + Spotgloss + leichte Metallic-Effekte
Prägung: Ja, Debossing (Titelschriftzug auf Gewehrkolben)
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel (bilingual Englisch/Französisch)

Bilder:

01_z.jpg

Ich habe dieses Steelbook gebraucht gekauft in geöffnetem Zustand, ohne J-Card gekauft. Die ersten beiden Bilder im OVP-Zustand stammen von meinem ersten Exemplar noch versiegelten Exemplar. Mit nachfolgend präsentierten Zweitexemplar habe ich etwas anderes vor.

02.jpg

Der Text auf der J-Card ist landestypisch zweisprachig gedruckt, sodass sich sowohl die anglo- als auch die frankophonen Kanadier über den Filminhalt und die technischen Details schlaumachen konnten.

03_z.jpg

Hier nun das erste Bild des eigentlichen Neuzugangs. Der Filmtitel in französischer Sprache (Le Commando des bâtards) ist sehr dezent unter den Originaltitel gesetzt. Aufgrund der hiesigen Gesetzeslage musste ich gewisse Symbole verfremden.

04.jpg

Dieses Motiv ist einfach großartig und war der perfekte Kandidat für die Rückseite! Alliance hat weise gehandelt, als sie sich bei der Steelbook-Gestaltung für dieses Artwork entschieden haben.

05_z.jpg

Auf dem Spine finden sowohl der englische Originaltitel als auch der französische Titel Platz, letzterer in "europäischer Ausrichtung".

06_z.jpg

DVD und BD. Den Innendruck, Lieutenant Aldo Raine auf einem Berg getöteter Nazis, hat Manta Lab Jahre später als Cover des Lenticular Full Slip verwendet. Ebenfalls ein geniales Bild. Für Inglourious Basterds gibt es einen Haufen toller Artworks.

07_z.jpg

Der Titel ist mit Spotgloss betont.

08.jpg

Auf dem Abzugsbügel ist ein leichter Metallic-Effekt auszumachen.

09.jpg

Gewehr und Hand bzw. Arm sind komplett mit Spotgloss übergezogen. Der tiefengeprägte Titelschriftzug auf dem Gewehrkolben kommt richtig gut!

10.jpg

Noch einmal das grenzgeniale Artwork der Rückseite im Detail. Auch die Messerklinge verfügt über ein leicht metallisches Finish. Es ist mir leider nicht gelungen, dies besser im Bild festzuhalten.

11_z.jpg

Das Foto ist ein bisschen zu dunkel geraten, aber man erkennt dennoch alles ganz gut, oder?

12_z.jpg

Mir gefällt dieses Steelbook nach wie vor extrem gut. Das kommt wenig überraschend, warum sonst hätte ich es mir ein zweites Mal gekauft? Eigentlich wäre es auch ein guter Kandidat für den oben bereits erwähnten Manta Lab Lenti FS, also im Austausch für das weiße Manta Steel. Bei Gelegenheit werde ich diesen Tausch mal durchführen. Als großer Fan des Films bin ich nun aber erst einmal auf das bald erscheinende neue Steelbook gespannt, das im Zuge der 4K-Auswertung von Inglourious Basterds noch dieses Jahr erscheinen soll. Der Latte liegt durch dieses Steel aus Kanada und das Manta WEA aber ziemlich hoch. Mit den vorhandenen Artworks sollte es aber dennoch möglich sein, ein tolles neues "IB" Steel zu kreieren.

Ich hoffe, dass sich niemand davon gestört fühlt, dass ich einen so alten Thread durch diese Bilder wieder nach oben pushe.

Gruß
Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 24 Okt 2020 19:57

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

danke für die Pics Joh
das Steelbook besitze ich auch,sind deutsche discs drinne,und wartet auf die FAC,
dort kommt es rein,kann mir nicht vorstellen das es noch getoppt wird

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 27 Feb 2021 18:16

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@schneijo Nachdem ich deine Bilder gesehen habe, hab ich auch zugeschlagen. Deshalb hier noch paar Bilder von mir.

Infos (Steelbook):

Finish: Matt mit Spot Gloss
Prägung: Ja (Titel) 
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

IMG_2602CR.jpg
Weitere Bilder im Spoiler:
SPOILER! Inhalt einblenden

IMG_2603CR.jpg

IMG_2605CR.jpg

IMG_2606CR.jpg

IMG_2607CR.jpg

IMG_2608CR.jpg

IMG_2609CR.jpg

Infos zu Fotobox - Hintergrund - Kamera
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → USA • Kanada

Es sind 13 Benutzer und 179 Gäste online.