Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

[SteelCollector] Infos zu Fotobox - Hintergrund - Kamera

Gestartet: 19 Feb 2021 17:21 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: 19 Feb 2021 17:21

StarkIndustries

Avatar StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo zusammen,

falls es jemanden interessiert, anbei ein paar Info dazu wie ich meine Fotos mache.

Zuallererst verwende ich eine Fotobox, die ich bei Amazon gekauft habe. Anbei der LINK
Wer die alten Bilder noch kennt, weiß dass ich den blauen Hintergrund verwendet habe. So richtg happy war ich aber mit keinem.
Deshalb habe ich Klickvinyl (b!design Vinylboden Rigid SPC Swiss Pinie von Bauhaus) in grauer Holzoptik in die Box gelegt. Anbei der LINK
Um das Licht etwas besser zu streuen und damit die LEDs sich nicht so stark in den glossy Steelbooks spiegeln, habe ich mir noch eine Milchglas-Plexiglasscheibe (WH02 3mm) installiert. Anbei der LINK
Diese habe ich einfach mit Paketschnur festgebunden.

Anbei einige Bilder:
IMG_5945.jpeg
SPOILER! Inhalt einblenden
 
IMG_5946.jpeg

IMG_5947.jpeg

IMG_5948.jpeg

Als Kamera kommt aktuell das iPhone 12 Pro zum Einsatz. Für die Bilder verwende ich immer den 2fachen optischen Zoom, da daurch, jedenfalls beim iPhone, die Perspektive nicht so extrem ist.

Anbei zwei Bilder zum Vergleich. Der Winkel beim Fotografieren war bei beiden gleich.

Einmal ohne Zoom
IMG_5949.jpeg


Und hier zum Vergleich mit 2fach Zoom
IMG_5951.jpeg

Update 27.08.2021
Auch eine alte IKEA Tür (Besta System) kann sich als Hintergrund für Bilder eignen.
IMG_9372.jpeg
 
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
#2
Geschrieben: 20 Feb 2021 13:57

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schon heftig, das man über 100€ investiert, nur um Fotos zu machen. Ich mache meine auf meinen Wohnzimmertischrotfl.png
#3
Geschrieben: 20 Feb 2021 14:02

StarkIndustries

Avatar StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@N1ghtM4r3 Da ich schon immer gerne fotografiert habe und bei dem Geld, was ich für Steelbooks ausgebe, war es mir das Wert :-)

Vor allem hat man mit einer Fotobox immer die gleichen Lichtverhältnisse. 
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
#4
Geschrieben: 21 Feb 2021 09:09

CAYENNE-FAHRER

Avatar CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für die Bilder Tomi
da ich ja dank dir die gleiche Box habe,hilft mir die Bilderstrecke weiter,
wie hast du das Milchglas befestigt und wo bekomme ich das?
bei Jeff ?


Club der Mediabook Sammler
#5
Geschrieben: 21 Feb 2021 09:17

StarkIndustries

Avatar StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@CAYENNE-FAHRER Moin Üdi,

Im Beitrag oben findest Du einen Link zum Shop, wo ich es bestellt habe. Ich habe es etwas kleiner als die Abmaße der Fotobox bestellt. Hier die Details aus meiner Bestellung

PLEXIGLAS® GS weiß (milchig)
3,0 x max. 1500 x max. 2000, milchig-weiß (WH02)  
Zuschnitt: 595 mm * 595 mm  
Art. Nr.: 0342776

Befestigt habe ich es mit einer einfachen Paketschnur. Auf den Bildern im Spoiler sieht man es.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 87 Benutzer und 321 Gäste online.