Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Schlieren/Nachzieheffekte bei LCD

Gestartet: 25 Okt 2009 23:33 - 15 Antworten

Geschrieben: 27 Okt 2009 23:05

gelöscht

Auch wenn ich den Sony KDL-40W5720E habe und ein LCD Fernseher ist, habe ich keine Schlieren und Nachzieheffekte, und hat 100Hz Motionflow ich bin echt begeistert von meinem Sony, und keiner kann sagen das LCD Fernseher grundsätzlich schlechter ist.
Das bild was mein Sony liefert ist wirklich absolut 1A Qualität, ich sehe exreme Qualitätsfortschritt bei LCD Fernseher, im vergleich modele von früher.
Kommt drauf an ich würde LCD Fernseher nicht man so schlechter machen wie Plasma oder die neuen LED technik.
Ich habe es überhaupt nicht bereut oder bin auch nicht endtäuscht das ich einen LCD Fernseher habe und kein Plasma oder die neuen LED, mein Sony KDL-40W5720E hat echt top bild, auch für LCD wirklich extrem klasse.

Und kommt noch drauf an ob billig teil ist von noname marke da kann LCD schon viel schlechter sein, aber nicht Sony oder Samsung.... die haben anständige LCD Fernseher.
Geschrieben: 28 Okt 2009 12:47

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Kommt halt immer darauf an. Auch für was man empfindlich ist. Ich z.B. nehme dieses Phosphorlag bei Plasmas überhaupt nicht war (zumindest nicht bei meinem eigenen). Es ist halt so, das einen jeder blöd anschaut, wenn man sagt, das man einen Plasma hat. Kommen dann so Fragen wie "hä? wieso Plasma? Dachte LCD wären besser ...!". Durch die Nachteile wie den hohen Stromverbrauch etc. ist das seit Jahren in den Köpfen der Leute drinnen, das Plasmas schlechter sind als LCDs. Ich selbst habe vor 3-4 Jahren auch noch jedem von einem Plasma abgeraten. Aber Plasmas haben sich richtig gut weiterentwickelt. Insbesondere Modelle von Pioneer (gibts ja leider nicht mehr) und Panasonic (welche jetzt die Pioneer-Panels verbauen) sind hier wirklich Topgeräte. Bei Plasma hat man praktisch keine große Wahl. Will man was vernünftiges haben, führt kein Weg (mehr) an Panasonic vorbei, da Pioneer keine Plasmas mehr produziert.

Man muss sich aber auch bewusst sein, das ein sehr guter Plasma nicht mal eben für 800 € zu haben ist (wie mancher LCD). Ich rede hier von Geräten im Preisbereich von 1500 - 6000 €. Dafür bekommt man wirklich sehr gute Plasmas. Hingegen hab ich schon LCDs in dem Preisbereich gesehen, die da trotzdem nicht mithalten konnten.

Ich finds nur schade, das die meisten Leuten meinen, es gäbe nur LCDs und Plasmas wären keine Alternative. Das kommt nur daher, das LCDs gehypt werden und in jedem Prospekt immer nur LCDs zu sehen sind.

Ich würde jederzeit wieder zu einem Plasma greifen, solange die Mankos der LCDs wie z.B. der Blickwinkel und die Schlieren sowie der miserable Schwarzwert nicht ausgelotet sind. OLEDs wären das richtige, sind aber unbezahlbar. Erst wenn diese bezahlbar sind, sehe ich persönlich darin eine wirkliche Konkurenz zum Plasma. Bis Dato ist es immer nur ein abwägen von Vor- und Nachteilen.
Geschrieben: 29 Apr 2010 09:15

NeRo86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 276
Clubposts: 46
seit 17.04.2009
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
257
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 120 Danke für 37 Beiträge

Hallo,

ich habe bei meinem Sony KDL-40W5500 auch Nachzieheffekte. Das passiert mir aber nur wenn ich Motionflow auf Hoch stelle. Sobald ich aber Motionflow auf Standard stelle, dann passiert das nicht.
Ich habe das Problem auch nur bei BDs und nicht bei normalen TV oder Games.
ich gucke Filme über die PS3 und habe auch schon geschaut ob man da was umstellen muss aber ich konnte nichts finden.
Das kann doch nicht der Sinn sein wenn ich 100Hz einstelle das dann sowas passiert.
483265_428016640566788_873360734_n.jpg

Geschrieben: 29 Apr 2010 10:48

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

So wie es sich anhört ist das normal.
Siehe hier: https://bluray-disc.de/forum/buena-vista-plasma-club/47719-erklaerung-judder.html
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 01 Mai 2010 14:38

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Hab bei meinem Sony KDL40U4000 auch diese Schlieren. Z.B. bei Iron Man wenn er mit der Frau im Bett ist oder bei 21 also Ben aus der Tür geht, also bei dunklen Szenen dann zieht sich immer was graues Hinter den Darstellern her. Was kann ich dagegen machen?
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 01 Mai 2010 16:03

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Sry hab vergessen zu schreiben, die Schlieren sind nur beim BD gucken, im normalen Fernsehbetrieb ist alles normal

Edit: Hat sich erledigt. War auf burosch.de und habe mir das Testbild geladen. Dann alle Einstellungen aus und eingestellt, fertig, keine Schlieren mehr und alles super
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 104 Benutzer und 695 Gäste online.