Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

James Bond 23: Skyfall

Gestartet: 25 Okt 2009 09:54 - 1657 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2012 10:42

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Gestern gesehen. Ein exzellenter Bond-Streifen, wenn auch nicht der beste, wie manche behaupten.
Gute Story, charismatischer Antagonist, erfreulich altmodische Inszenierung (Actionszenen), passender, trockener Humor.
Ich war mit 5 anderen im Kino, zweien davon hat er nicht gefallen: zu wenig Action. Dabei war im Vorfeld klar, dass diesmal mehr Wert auf Tiefe und Charakterzeichnung als auf Wackelkamera und hektische Schnitte gelegt wird :ugly:
Unter dem Strich gebe ich mal eine knappe 9 / 10.
Geschrieben: 02 Nov 2012 10:45

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Incubali
Skyfall ist ohne Zweifel ein sehenswerter Film, hat mich aber dennoch etwas enttäuscht und meine Erwartungen nicht erfüllt.
Auf keinen Fall - wie von der Presse hochgelobt - "der beste Bond aller Zeiten".

Ich möchte mal abwägen: Im Gegensatz zu anderen Reihen, die vielleicht gerade einmal vier, fünf, sechs Filme auf die Waage legen, wartet James Bond mit weit über zwanzig auf. Zwanzig! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Dementsprechend exponentiell mehr Fans und Meinungen gibt es hier. In diesem Fall - ich respektiere deine Meinung zum Film - könntest du schreiben, dass es deiner Meinung nach nicht der beste Bond aller Zeiten ist. Aber ebenso wie es deiner Meinung nach nicht der beste Bond aller Zeiten ist, wird es für andere eben genauso sein und widerum für genauso viele irgendetwas mittendrin.

Was ich faszinierend finde, jenseits aller filmischen Kritik, daß die Daniel Craig-Verfilmungen des James Bond scheinbar sehr stark polarisierend wirken. Bei keinem der früheren Bonds - mit Ausnahme von Timothy Dalton vielleicht - ist mir in Erinnerung, daß so beherzt und teils emotional über einen neuen Bond diskutiert wurde. Insofern scheint unter dem Strich doch etwas äußerst richtig gemacht worden zu sein. Und sei es, daß die Marke "James Bond" wieder zu einer Sichtbarkeit, einem Glanz, gekommen ist, die selbst des Bond müde gewordene Fans wie mich wieder wachgerüttelt haben. Und das ist imho eine ganz große Leistung, sei es vom Drehbuchschreiber, dem Regisseur aber auch und nicht zuletzt von Daniel Craig selbst, der den Mut bewiesen hat, die Figur neu zu erfinden. Im wahrsten Sinne und jeglichem Belang: ganz großes Kino, egal wie jeder einzelne das jüngste Werk "Skyfall" an sich nun bewertet :thumb:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 02 Nov 2012 11:24

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Um Gottes Willen ... da hast du natürlich völlig Recht. Aber ich habe ja auch nichts anderes als meine Meinung geäußert und keine andere kritisiert oder? *g*
Jede Aussage in jedem Post von jedem User ist hier immer eigene Meinung.

Genauso verstehe ich Andere welchen dieser tiefere Einblick in Bonds Psyche sehr gut gefallen hat. Mir eben - in dieser Umsetzung - nicht so.

Auf jeden Fall bin ich nun auf dieser Basis noch gespannter auf den nächsten Bond. Und 7/10 als meine persönliche Bewertung ist doch noch im Rahmen für mein ganzes Gemecker :D

Ich bin nicht aus dem Kino gekommen und hab den Kopf geschüttelt. Der Film hat Spaß gemacht - aber ich hatte eben höhere/andere Erwartungen.
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 02 Nov 2012 11:40

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Ich war mit 5 anderen im Kino, zweien davon hat er nicht gefallen: zu wenig Action.

Genau DAS hat mir übrigens sehr gut gefallen...wenig Action.
Ich mag Filme, die sich etwas mehr mit ihren Charakteren beschäftigen, als sie nur von einer Schießerei in die nächste zu begleiten.

Teilweise hab ich mich sogar geärgert, dass jetzt großes Krach Bumm losgeht, weil ich die Dialogszene gern noch weiter verfolgt hätte.

Mir hat der Film sehr gut gefallen, besonders in den letzten Minuten saß ich mit dem gleichen Grinsen im Kino, was ich schon am Ende von Star Wars Episode 3 hatte :D
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 02 Nov 2012 12:32

Mr. Delicious

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 1
seit 13.07.2008
display.png
Toshiba 32CV500P
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Ich bin gestern Abend ohne große Erwartungen ins Kino gegangen und mir hat der Film sehr gut gefallen. :)

Besonders klasse fand ich, dass der Fokus auf die einzelnen Charakter wie Bond, M, Q, etc. gelegt wurde und dadurch der Film an Tiefe gewann, ohne ein Action-Feuerwerk abzufeuern. Die Szene mit Craig und Bérénice Marlohe (Bond Girl) in Macau hat mich sehr berührt und war schauspielerisch wirklich grandios. Ich fand's nur schade, dass das Bond-Girl nicht mehr in die Story des Films integriert wurde. Positiv zu erwähnen sind auch noch die ganzen Außenaufnahmen. Besonders im schottischen Hochland bei skyfall, einfach nur ein Traum wie diese Stück Natur in Szene gesetzt worden ist.

Fazit: 9/10 Punkte
Greetings, Mr. Delicious
sig.jpg
"be yourself, be different and be elite - und dies alles mit einer guten Portion Verrücktheit und einem breiten Lächeln im Gesicht."
Geschrieben: 02 Nov 2012 12:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Ich möchte mal abwägen: Im Gegensatz zu anderen Reihen, die vielleicht gerade einmal vier, fünf, sechs Filme auf die Waage legen, wartet James Bond mit weit über zwanzig auf. Zwanzig! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Dementsprechend exponentiell mehr Fans und Meinungen gibt es hier. In diesem Fall - ich respektiere deine Meinung zum Film - könntest du schreiben, dass es deiner Meinung nach nicht der beste Bond aller Zeiten ist. Aber ebenso wie es deiner Meinung nach nicht der beste Bond aller Zeiten ist, wird es für andere eben genauso sein und widerum für genauso viele irgendetwas mittendrin.

Was ich faszinierend finde, jenseits aller filmischen Kritik, daß die Daniel Craig-Verfilmungen des James Bond scheinbar sehr stark polarisierend wirken. Bei keinem der früheren Bonds - mit Ausnahme von Timothy Dalton vielleicht - ist mir in Erinnerung, daß so beherzt und teils emotional über einen neuen Bond diskutiert wurde. Insofern scheint unter dem Strich doch etwas äußerst richtig gemacht worden zu sein. Und sei es, daß die Marke "James Bond" wieder zu einer Sichtbarkeit, einem Glanz, gekommen ist, die selbst des Bond müde gewordene Fans wie mich wieder wachgerüttelt haben. Und das ist imho eine ganz große Leistung, sei es vom Drehbuchschreiber, dem Regisseur aber auch und nicht zuletzt von Daniel Craig selbst, der den Mut bewiesen hat, die Figur neu zu erfinden. Im wahrsten Sinne und jeglichem Belang: ganz großes Kino, egal wie jeder einzelne das jüngste Werk "Skyfall" an sich nun bewertet :thumb:

Du hast Lazenby vergessen. Ich glaub der dürfte die Lager nach Dalton am meisten zu seiner Zeit gespalten haben. Da wurde Craig nach meiner Erinnerung insgesamt positiver aufgenommen.

Dass Craig in der Rolle polarisiert wundert mich jedoch nicht.

Connery, Chamberlain und auch Briece Brosnan haben eine gewisse Art an den Tag gelegt und waren dennoch grundverschieden. Lazenby hatte nicht die Lobby und auch leider nicht die Ausstrahlung, Dalton war nicht mehr der Chameur, wie man ihn kannte und lieferte recht harte und eher realistische Bond-Verfilmungen und Craigs Bondfilme versuchen zwischen realistischeer Anmutung und Härte das Flair der klassischen Bondabenteuer mehr oder weniger mit einzufangen. Da muss es zwangsläufig Gegenstimmen geben, denn wie Du schon sagtest bei mehr als 20 Filmen hat jeder ondfan sein ganz eigenes Bild des perfekten Bond-Films, des perfekten Bonddarstellers und der perfekten Bond-Bösewichts etc...

Ich bin nach dem bislang ja ziemlich überschwänglich poistiven Bewertungen
recht guter Dinge und bin auch bekennender Craig-Bondfan. Davor hatte sich die Rweihe für mich einfach selbst überholt. Dass das Bondflair nun mehr und mehr zunimmt finde ich hingegen dennoch positiv.
Geschrieben: 02 Nov 2012 12:46

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Schon 100.000 Österreicher sahen neuen Bond-Film

02.11.2012 - 12:13
24760015510061384_BLD_Online.jpg

(dpa)
"Skyfall" verzeichnet besten Kinostart
Nicht nur in seiner Heimat England, auch in Österreich feiert der neue "Bond" Rekorde: Nach zwei Tagen sind bereits 100.000 Österreicher zu "Skyfall" in die heimischen Kinos gepilgert, wie Sony am Freitag mitteilte. Damit verzeichnet Agent 007 - zum dritten Mal gespielt von Daniel Craig - 50 Jahre nach dem Leinwandstart der Reihe im Jahr 1962 den besten Kinostart jemals.
Ich werd am So. schon das 3x reingehen:p

Geschrieben: 02 Nov 2012 16:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von Incubali
Ich bin nicht aus dem Kino gekommen und hab den Kopf geschüttelt. Der Film hat Spaß gemacht - aber ich hatte eben höhere/andere Erwartungen.

So in etwa war es bei mir auch. Keine Ahnung, was ich genau erwartet hatte, aber mit hat er ebenfalls Spaß gemacht. Muss mir den Streifen aber noch mal ansehen... ;)

Zitat:
Zitat von Dangineer
Genau DAS hat mir übrigens sehr gut gefallen...wenig Action.
Ich mag Filme, die sich etwas mehr mit ihren Charakteren beschäftigen, als sie nur von einer Schießerei in die nächste zu begleiten.
Teilweise hab ich mich sogar geärgert, dass jetzt großes Krach Bumm losgeht, weil ich die Dialogszene gern noch weiter verfolgt hätte.
D

Ja, was soll man da sagen. Es ist Fluch u Segen zugleich, dass viele , nicht alle, einen Bond-Film mit einem Action-Film gleichsetzen. Deswegen war ich über den Bond untypischen, ungewohnten Tiefgang auch eher dankbar. Und man kann zum Schluss des Films hin erahnen, dass es im nächsten Bond wieder zur Sache geht.
Nichtsdestotrotz werde ich mir den Film ein zweites Mal anschauen. :)
Im übrigen bin ich sehr dankbar, dass hier zu 99% sehr objektiv diskutiert wird und die Meinungen der anderen, ob gut ob schlecht, respektiert werden. :thumb:
Geschrieben: 02 Nov 2012 18:01

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Skyfall: Bereits über $100 Millionen eingespielt

bond-305x203.jpg
Skyfall
, der 23. Teil der James Bond Reihe, ist bereits jetzt, nach nur einer Woche, ein riesen Erfolg. Nachdem der Film am Wochenende in 25 Ländern insgesamt $83 Millionen einspielte, hat Skyfall laut eines Sprechers von Sony, nun offiziell die Marke von $100 Millionen überschritten. Der Film erreichte diesen Meilenstein bereits am Mittwoch, dank den starken Besucherzahlen in Groß Britannien, Frankreich, Russland und Korea. Am Montag spielte der Film allein in Groß Britannien $6.8 Millionen ein und stellte damit einen neuen Box-Office-Rekord auf, den vorher Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 mit $5.2 Millionen gehalten hatte.
Der $150 Millionen Blockbuster, läuft in den Vereinigten Staaten am 9. November an. Es wird erwartet dass am Start Wochenende in den USA um die $90 Millionen eingespielt werden, wenn man jedoch bedenkt welch Glanz-Start der Film bisher hingelegt hat, könnte diese Zahl noch höher ausfallen.
Skyfall hat jedenfalls bis jetzt in allen Ländern mehr eingespielt, als der letzte Teil der Bond-Reihe, Ein Quantum Trost. Dieser hatte Weltweit $586.1 Millionen eingespielt. Es sieht aktuell also so aus, als würde Skyfall seinen Vorgänger finanziell Übertrumpfen.

Aja und hier noch 2 Musikstücke aus dem Film :p

Geschrieben: 02 Nov 2012 18:13

obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 796
Clubposts: 3
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png

Komme gerade aus dem Kino. Also ein wirklich sehr guter Bond. Allerdings wirklich nicht der Beste wie viele Kritiker behaupten. Vor allem der Bösewicht konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Als ehemaligen Geheimagent der sich am MI6 rächen will fand ich Sean Bean in Goldeneye viel viel besser. Auch den Endkampf fand ich ein wenig lasch. Das Ende mit Moneypenny und M fand ich sehr gut. Übrigens Craig sollte sich die Haare etwas wachsen lassen für den nächsten Bond. Mit der kurzen Frisur sieht er irgendwie wie ein Volltrottel aus.

Also der Film bekommt 7/10 Punkten von mir. Auch wenn viele die alten Bond Filme nicht mögen, mir haben sie immer gefallen und viele waren auch besser als Skyfall. Ist wie gesagt nur meine Meinung. Ich vermisse das Gunbarrel am Anfang noch immer. Erscheind jetzt immer am Ende des Films.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 62 Benutzer und 932 Gäste online.