Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Windows 7 - Fragen und Probleme

Gestartet: 24 Okt 2009 13:24 - 175 Antworten

Geschrieben: 31 Okt 2009 12:39

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Spawnfreak
es läuft auch nero7 unter win7. nur bei blaue scheibe nicht, daher nimmt sie das ashampoo.

Ah. Na gut. Die Blauen brenne ich eh noch net. Is mir alles noch viel zu teuer und habe auch keine Verwendung dafür.
Geschrieben: 31 Okt 2009 12:44

Spawnfreak

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von cyrix
Ah. Na gut. Die Blauen brenne ich eh noch net. Is mir alles noch viel zu teuer und habe auch keine Verwendung dafür.
das ist wohl war! nur original ist das ware! ;)
Geschrieben: 31 Okt 2009 12:45

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Richtig =)
Geschrieben: 31 Okt 2009 13:19

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Halo Leute, ich habe folgendes Problem.

Wie sehr viele Leute, habe ich unter Win7 x64 auch ein leicht pixeliges Bild.
Das Problem wurde beim VLC Player mit einen Update behoben, doch kann der VLC leider keine Blu Rays abspielen.

Wenn sich mein Power DVD DX (8.1) startet, ändert sich das Design in Win 7 Basis und die Aero Funktion ist ausgeschaltet. Ich habe mittlerweile auch rausbekommen, dass das pixelige Bild tatsächlich an den ausgeschaltenden Windows Aero liegt.

Wenn man versucht, Windows Aero wieder anzuschalten, versagt man kläglich unter den Einstellungen. Jedoch habe ich ein Programm gefunden welches wie folgt heißt:

Probleme mit Transparenz und weiteren visuellen Effekten erkennen und beheben - Verknüpfung

Wenn man diese Problembehandlung während des Films startet, ändert sich das Design wieder in Aero und die Pixel sind sofort weg.

Ich finde es ziemlich blöde, dass PowerDVD sofort in Win7 Basic ändert und es dafür auch noch keine Lösung gibt.

Hat jemand vielleicht noch andere Ideen?

Grüße
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 31 Okt 2009 13:21

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cyrix

*looooooooooooooooooool* ich glaube da haste was ganz schön missverstanden ;)...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Nov 2009 15:00

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Shao
Halo Leute, ich habe folgendes Problem.

Wie sehr viele Leute, habe ich unter Win7 x64 auch ein leicht pixeliges Bild.
Das Problem wurde beim VLC Player mit einen Update behoben, doch kann der VLC leider keine Blu Rays abspielen.

Wenn sich mein Power DVD DX (8.1) startet, ändert sich das Design in Win 7 Basis und die Aero Funktion ist ausgeschaltet. Ich habe mittlerweile auch rausbekommen, dass das pixelige Bild tatsächlich an den ausgeschaltenden Windows Aero liegt.

Wenn man versucht, Windows Aero wieder anzuschalten, versagt man kläglich unter den Einstellungen. Jedoch habe ich ein Programm gefunden welches wie folgt heißt:

Probleme mit Transparenz und weiteren visuellen Effekten erkennen und beheben - Verknüpfung

Wenn man diese Problembehandlung während des Films startet, ändert sich das Design wieder in Aero und die Pixel sind sofort weg.

Ich finde es ziemlich blöde, dass PowerDVD sofort in Win7 Basic ändert und es dafür auch noch keine Lösung gibt.

Hat jemand vielleicht noch andere Ideen?

Grüße

Das hat aber damit sicher nichts zu tun. Das macht Power DVD bei mir auch, aber ich habe keine Probleme mit dem Bild. Das Farbschema wird geändert, hat aber nichts mit dem Bild zu tun. Da muss was anderes dahinter stecken.

Edit: Sehe grade Du hast x64 im Einsatz. Ich hab die x86, nur als Anmerkung.
Geschrieben: 01 Nov 2009 18:42

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Zitat:
Zitat von Starbugs
Das hat aber damit sicher nichts zu tun. Das macht Power DVD bei mir auch, aber ich habe keine Probleme mit dem Bild. Das Farbschema wird geändert, hat aber nichts mit dem Bild zu tun. Da muss was anderes dahinter stecken.

Edit: Sehe grade Du hast x64 im Einsatz. Ich hab die x86, nur als Anmerkung.

Ich habe mal die neusten Updates geladen, Treiber installiert etc. Kamen zwar 100 neue Fehler hinzu, aber jetzt klappt alles prima^^
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 03 Nov 2009 17:15

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nutzt ihr eigentlich die 32- oder 64-bit version?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Nov 2009 17:19

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

64, aber eher aus Neugierde denn aus Überzeugung.

Da ich nur 4GB Ram habe und selbst bei nativen 64bit Programmen keine eklatanten Geschwindigkeitsvorteile verspüre, kann ich nicht sagen, dass 32bit nicht ebenso gut wäre bei meiner Konstellation.

Treiberseitig würde man evt. sogar besser mit 32bit fahren.
Geschrieben: 03 Nov 2009 17:46

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

bei meiner otto versand version war ja beides dabei - also zwei cd's mit 32- und 64-bit. ich habe die 32-bit version installiert, da ich im lappi 3gb ram habe, somit nützt mir die 64-bit eh nichts. außerdem habe ich gelesen und gehört das unter der 64-bit version einige spiele wie beispielsweise battlefield nicht laufen sollen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 88 Benutzer und 444 Gäste online.