Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Windows 7 - Fragen und Probleme

Gestartet: 24 Okt 2009 13:24 - 175 Antworten

Geschrieben: 25 Okt 2009 15:16

Spawnfreak

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

rechte maustaste auf computer, dann eigenschaften u. dann ganz runterscrollen.
da ist dann die aktivierungsoption.

wo hast du die desktop.scf abgelegt?
Geschrieben: 25 Okt 2009 15:51

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spawnfreak
rechte maustaste auf computer, dann eigenschaften u. dann ganz runterscrollen.
da ist dann die aktivierungsoption.

wo hast du die desktop.scf abgelegt?

ok ich habe da auf aktivieren geklickt. aber die produkt-id die unten steht ist eine andere als der key der auf dem aufkleber auf dem w7 steht. ist das korrekt so? und wo aktiviert man das telephonisch? ein bekannter von mir will das nicht online machen sondern anrufen. scheint ihm sicherer. ich habe aber auf der microsoft-seite keine rufnummer zur aktivierung gefunden...

die desktop.sfc ist direkt auf dem desktop. ich mach mal einen screeni:

wuskg6wr.png

nun sieht man das weiße blatt auf dem desktop und unten in der taskleite. was nicht funktioniert ist quasi die umwandlung in das eigentliche desktop-symbol wie man es schon von vista kennt und wie man es auch in der beschreibung sieht...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Okt 2009 16:44

Spawnfreak

user-rank
Blu-ray Starter

du hast bei der aktivierung zwei optionen die du auswählen kannst.
online ist aber kein problem.
das ist deine produkt id, das passt schon.

verschiebe die desktop.scf mal auf c:\
in der exe datei gibst du dann unter ziel einfach c:\desktop.scf ein.

nach einem neustart sieht das symbol dann genau wie unter vista aus.
Geschrieben: 25 Okt 2009 17:17

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spawnfreak
du hast bei der aktivierung zwei optionen die du auswählen kannst.
online ist aber kein problem.
das ist deine produkt id, das passt schon.

verschiebe die desktop.scf mal auf c:\
in der exe datei gibst du dann unter ziel einfach c:\desktop.scf ein.

nach einem neustart sieht das symbol dann genau wie unter vista aus.

ich habe es doch auf c:\ aber dit will einfach nich funzen...

EDIT: es liegt irgendwie an dieser verknüpfung. so sieht das bei mir aus:

thr6ljja.png

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Okt 2009 08:02

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ich habe es doch auf c:\ aber dit will einfach nich funzen...

EDIT: es liegt irgendwie an dieser verknüpfung. so sieht das bei mir aus:

thr6ljja.png

So wie ich das verstehe, sollst du die desktop.scf direkt in das Hauptverzeichnis von C verschieben und nicht in irgendeinen Unterordner (der Desktop ist auch nur ein Unterordner).

Ich kann über W7 nicht klagen (über Vista konnte ich das auch nicht). Bei der Installation hatte ich es auch etwas einfacher, hatte schon die RC von W7 einige Monate drauf. Vor der Installation habe ich einfach mit Windows Easy Transfer meine Einstellungen und meine Dateien (Mails usw.) auf eine externe Festplatte gesichert und nach der Installation wieder zurückgespielt.

Das "Problem" mit Firefox kannst du nicht W7 ankreiden. Die RC von W7 war lange genug draussen. Jeder Softwarehersteller konnte sich also darauf einstellen, aber es ist wieder so wie bei Vista oder XP (nur das es da die Hardwarehersteller waren die nicht mit der Treiberprogrammierung nachkamen - und vielleicht auch gar nicht wollten).

Ich habe keinerlei Probleme - das mit FF ist zwar unschön, aber kein Problem. Jedenfalls ist der Laptop schneller als unter Vista. Ich bin mit W7 sehr zufrieden.
Geschrieben: 26 Okt 2009 13:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

gestern hab ich mit hilfe von Spawnfreak (nochmals vielen dank!!) ein paar problemchen lösen können. z.b. hat das mit dem desktop-symbol in die taskleiste einfügen dann geklappt, worüber ich echt froh bin...

das mit dem fast dial hintergrund hab ich auch hinbekommen. und inzwischen hat mein dell xps ein frisches bios bekommen...

nero läuft immer noch nicht und t-online email hab ich auch noch nicht zum laufen gebracht. das werde ich alles diese woche noch austesten. wenn jemand noch ideen hat - bitte posten...

Geschrieben: 26 Okt 2009 14:30

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mal abgesehen davon, dass das T-Online Mail Programm jetzt nicht mehr läuft.. warum benutzt du das? Ich konnte mich damit noch nie anfreunden und benutze daher den Thunderbird. Wäre das auch eine Lösung für dich, oder gibt's nen bestimmten Grund warum du nur die T-Com Software verwendest?
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 26 Okt 2009 15:23

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Nochmal zum Thema Nero 7. Lief bei mir im RC1 und auch auf der finalen version (Ultimate 64Bit) völlig problemfrei. Auch Installation war fehlerfrei.
Geschrieben: 26 Okt 2009 15:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JackDaniels83
Mal abgesehen davon, dass das T-Online Mail Programm jetzt nicht mehr läuft.. warum benutzt du das? Ich konnte mich damit noch nie anfreunden und benutze daher den Thunderbird. Wäre das auch eine Lösung für dich, oder gibt's nen bestimmten Grund warum du nur die T-Com Software verwendest?

das hab ich an sich schon glaube ich erwähnt. ich habe dort meine ebay-rechnungen von einigen jahren gespeichert sowie andere rechnungen von bestellungen. wenn ich das t-online mail programme nicht zum laufen bekomme dann kann ich auf diese daten nicht mehr zurückgreifen. ansonsten kann ich dazu nur sagen jeder benutzt das, womit sie / er am besten zurechtkommt. manche mögen es, manche nicht. das ist aber jetzt wieder ein anderes thema...

was nero betrifft möchte ich da jetzt nur noch eines: das programm wieder entfernen. ich kann es weder aus der systemsteuerung löschen noch über ccleaner. wie krieg ich den mist jetzt wieder runter? und bitte - ich werde w7 nicht nochmal neu aufspielen. es muß eine lösung geben ein programm wieder komplett zu deinstallieren und hier wäre ich für hilfe sehr dankbar...

Geschrieben: 26 Okt 2009 15:54

Spawnfreak

user-rank
Blu-ray Starter

wie von einem anderen user schon geschrieben, probiere das mal.
ist direkt von nero.
http://www.nero.com/deu/tools-utilities.html#tab4

nero 7 funktioniert auf win7!
hast die maileinstellungen schon verglichen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 20 Benutzer und 352 Gäste online.