Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Windows 7 - Fragen und Probleme

Gestartet: 24 Okt 2009 13:24 - 175 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2009 18:44

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von OxBlood
Chris, ich glaube es liegt folgender Unteschied vor: Du hast KEINE Tabs offen, sondern weitere Instanzen vom FF.

Wenn ich hier unter Win7/64FF 1x öffne und darin mehrere Tabs nutze, dann geschieht, worüber heir bereits berichtet wurde: ich erhalte NUR die Vorschauminiansicht eines (nehme an des 1.ten) Tabs aber nicht 2 oder 3 oder 10 Miniansichten nebeneinander, wie in deinen Screenshots.

DEINE Ansicht ist mit dem derzeitigen FF nur möglich, indem man den FF in einer weiteren Instanz öffnet, was mir aber widerstrebt bzw. den Sinn von Tabs ad absurdum führt.

Jepp ich bin aber auch von Fenstern ausgegangen und nicht von Tabs :) Das ist sicherlich noch nicht so fein.

@BlaueScheibe24
Ok dann habe ich dich wohl falsch verstanden gehabt, mit den ganzen Einstellungen habe ich mich bisher nicht rumgeschlagen, weil ich mit deb Icons rechts unten eigentlich soweit zufrieden bin, wie mit Windows 7 im allgemeinen, aber ich weiß ist selbst schwer sich da umzustellen wenn man vorher sich das ganze Ideal und hübsch eingestellt hatte :)
Geschrieben: 24 Okt 2009 18:45

Spawnfreak

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von OxBlood
Chris, ich glaube es liegt folgender Unteschied vor: Du hast KEINE Tabs offen, sondern weitere Instanzen vom FF.

Wenn ich hier unter Win7/64FF 1x öffne und darin mehrere Tabs nutze, dann geschieht, worüber heir bereits berichtet wurde: ich erhalte NUR die Vorschauminiansicht eines (nehme an des 1.ten) Tabs aber nicht 2 oder 3 oder 10 Miniansichten nebeneinander, wie in deinen Screenshots.

DEINE Ansicht ist mit dem derzeitigen FF nur möglich, indem man den FF in einer weiteren Instanz öffnet, was mir aber widerstrebt bzw. den Sinn von Tabs ad absurdum führt.
deine vermutung ist korrekt.
er hat mehrere fenster auf!
es zeigt einem in der vorschau immer den geöffneten tap an.

p.s.

@blaue scheibe
dein symbol für den windows explorer ist nicht das von win7 direkt.
um die verknüpfungen verschieben zu können musst du die fixierung nicht entfernen.
Geschrieben: 24 Okt 2009 18:52

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

So, hab grade hier mal nachgesehen, wohin Sicherungsdaten des FF kopiert werden müssten:

=> c:\Users\DeinBenutzerName\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ABCJedesMalEtwasAnderes.default\

Die rotmarkierten Bereiche heissen jedes Mal etwas anders aber die Struktur sollte sich finden lassen.

Wenn du den gesamten Inhalt der PCH (mit Unterordner) hierhin kopierst, dann wäre dies Sicherungsdatei wieder hergestellt.

Wenn sich die PCV öffnen liesse aber nicht ALLES kopierbar wäre, dann versuch die places.sqlite raus zu kopieren, dann das ist deine Bookmarkdatei in den aktuellen Versionen vom Firefox.

Ich drück die Daumen.
Geschrieben: 24 Okt 2009 19:13

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von OxBlood
So, hab grade hier mal nachgesehen, wohin Sicherungsdaten des FF kopiert werden müssten:

=> c:\Users\DeinBenutzerName\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ABCJedesMalEtwasAnderes.default\

Die rotmarkierten Bereiche heissen jedes Mal etwas anders aber die Struktur sollte sich finden lassen.

Wenn du den gesamten Inhalt der PCH (mit Unterordner) hierhin kopierst, dann wäre dies Sicherungsdatei wieder hergestellt.

Wenn sich die PCV öffnen liesse aber nicht ALLES kopierbar wäre, dann versuch die places.sqlite raus zu kopieren, dann das ist deine Bookmarkdatei in den aktuellen Versionen vom Firefox.

Ich drück die Daumen.

ich habe das programm von deinem link jetzt mal installiert. was muß ich nun machen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Okt 2009 19:24

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

Wenn du den TC geöffnet hast, dann geh mal in einem der beiden Fenster dorthin, wo du deine Sicherungs.PCV deponiert hast.

Nun bitte einen Doppelklick auf die PCV.

Damit (sollte sie halbwegs intakt sein) klettert der TotalCommander in dieses gepackte Archiv hinein und öffnet dir den Inhalt dieser PCV als ob es ein Unterordner oder eine CD oder dergleichen wäre.

D.H. man kann jetzt normalerweise den gesamten Inhalt sehen/erkunden.

WENN du alles sehen kannst, dann klick bitte auf die gegenüberliegende Fensterhälfte und hangel dich dort bitte zum möglichen Ziel der kommenden "Entpackaktion" durch: also im anderen Fenster dorthin gehen, wo FF jetzt installiert wurde - den Pfad hast du oben ja bereits gesehen.

Du hast jetzt also in einem Fenster offen:
"c:\Users\DeinBenutzerName\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ABCJedesMalEtwasAnderes.default\"

Und im gegenüberliegenden Fenster bist du mittels Doppelklick in die PCV gelangt.

Jetzt wählst du innerhalb der PCV alles aus ( => Menu "Markieren" => erster Eintrag "Gruppe markieren", dann das folgende Fenster mit dem Inhalt *.* mit OK bestätigen und damit ALLES (inkl. Unterordner!??) markiert haben in einem deiner Fenster.

Nun mittels Taste F5 oder Drag&Drop das Markierte (also deine Sicherung) ins gegenüberliegenden Fenster KOPIEREN.

Daumen drücken und am Ende hoffentlich Entscheidendes gerettet haben//FF starten und prüfen!

Viel Glück!
Geschrieben: 24 Okt 2009 19:37

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also wenn ich doppelt klicke macht das programm gar nichts. geh ich unten links auf f3 dann geht ein fenster auf. allerdings sieht das alles aus wie chinesisch. also nicht lesbar. ich denke die datei wird beschädigt sein. ich lösche den rotz von mozbackup runter und übernehme die lesezeichen von einem alten backup das ich noch auf dem pc habe. den rest der seiten - dürften dann nicht mehr allzu viele sein, gebe ich dann noch mal manuell ein...

danke für die hilfe OxBlood und für deine mühe!

ich komme nachher noch mal auf die taskleiste zurück. vielleicht kann man die anderen problemchen auch noch lösen. photo studio von canon hab ich übrigens zum laufen gebracht...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Okt 2009 19:49

Spawnfreak

user-rank
Blu-ray Starter

so wie es aussieht geht es dir ja nur um das sichern der lesezeichen.
ich habe das mit dem add on xmarks gemacht, sind dann online gespeichert.
Geschrieben: 24 Okt 2009 19:58

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich habe es bisher immer über den ff selbst gemacht indem ich auf lesezeichen verwalten gegangen bin und dann auf exportieren und html-datei. frage mich nicht warum ich es dieses mal mit dem doofen mozbackup gemacht habe...

aber das thema "lesezeichen" können wir nun als erledigt betrachten. die paar seiten gebe ich jetzt einfach manuell ein...

kann man bei w7 eigentlich links in die taskleiste ein symbol für den desktop einfügen? ich habe keine lust immer rechts unten auf dieses eckchen da zu klicken...

Geschrieben: 24 Okt 2009 20:00

Spawnfreak

user-rank
Blu-ray Starter

also ich finde die art zum desktop anzeigen so besser.
warum ist dir diese funktion so wichtig?
Geschrieben: 24 Okt 2009 20:04

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
photo studio von canon hab ich übrigens zum laufen gebracht...

Was gab es für ein Problem - hab ich in deinem allerersten Post etwas überlesen?

Und welches Photostudio meinst du - DPP?

Die jüngste Version (DPP 3.6.1.0) war hier unter Win7/64 klaglos zu installieren und läuft wie immer.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 77 Benutzer und 507 Gäste online.