Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Windows 7 - Fragen und Probleme

Gestartet: 24 Okt 2009 13:24 - 175 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2009 17:42

Spawnfreak

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

probier mal das.
habe dieses mal gefunden, vll. bringt es ja eine änderung

Dazu auf Advanced CPU Settings, dann oben im Reiter Chipset und dann den Haken bei Enable Popup Mode wegmachen. So gings bei mir weg.

eine komplette anleitung für das programm.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=6367718#post6367718
Geschrieben: 24 Okt 2009 17:45

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
* problem 4: taskleiste

unten links kann man ja programme in der taskleiste fixieren. ich habe dort u.a. den firefox drin. wenn ich draufklicke geht der ff auf. wenn ich nun aber ein neues fenster im ff öffnen will dann muß ich erst rechts unten auf diese kleine desktop-ecke klicken, dann doppelklicken auf mozilla und erst dann geht ein weiteres fenster auf. bei vista war es aber so das das ff symbol links in der leiste war und daneben dann zusätzlich das fenster aufging. wie kann ich weitere fenster im ff öffnen ohne das ich jedesmal zum desktop muß?

bs24

Also bei mir geht es auch, ich habe nach dem öffnen weiter unten Links das FF Symbol, wenn ich dort mit rechter Taste drauf kilcke gibt es ein Fenster mit drei möglichkeiten, wenn ich dort auf Mozilla Firefox klicke öffnet sich ein neues Fenster. Alternativ Strg + N drücken, da öffnet sich direkt ein neues Fenster.

Gruß
Geschrieben: 24 Okt 2009 17:56

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Feysirel
Also bei mir geht es auch, ich habe nach dem öffnen weiter unten Links das FF Symbol, wenn ich dort mit rechter Taste drauf kilcke gibt es ein Fenster mit drei möglichkeiten, wenn ich dort auf Mozilla Firefox klicke öffnet sich ein neues Fenster. Alternativ Strg + N drücken, da öffnet sich direkt ein neues Fenster.

Gruß

wärst du so nett und würdest mal einen screenshot machen, wenn du mehrere fenster im ff geöffnet hast. würde gerne mal sehen wie deine leiste dann aussieht...

@Unco: ich habe eine anleitung für rmclock, das problem ist, das man da nicht einfach irgendwelche werte übernehmen kann bzw. soll, sondern speziell für das laptop bzw. den pc eigene werte. mit spannungen etc. kennen sich da nur die profis aus. da wage ich mich nicht ran, denn wenn man da was falsch einstellt ist das alles andere als gut für die cpu. das fiepen bekommt man auch mit einem haken weg, aber auf diese weise soll man es nicht machen. da hat mir mal jemand aus dem dell forum geholfen. der ging mit mir jedes einzelne detail per msn messenger durch. leider habe ich ihn nicht mehr auf der liste...

@Spawnfreak: hast du auch ein xps 1530? und du hattest auch dieses fiepen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Okt 2009 17:58

Spawnfreak

user-rank
Blu-ray Starter

nein habe kein xps.
habe über google gesucht.
hat es funktioniert?
Geschrieben: 24 Okt 2009 18:09

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
wärst du so nett und würdest mal einen screenshot machen, wenn du mehrere fenster im ff geöffnet hast. würde gerne mal sehen wie deine leiste dann aussieht...

Gerne hier zwei Screenshots, beim ersten sieht man schon die reiter rechts neben dem FF Symbol und wenn du mit der maus drüber fährst bekommst du die Bilder wie in Screenshot 2 angezeigt, hoffe dir hilft das weiter.

http://www.bilder-hochladen.net/files/cxf4-1-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/cxf4-2-jpg.html

Gruß
Chris
Geschrieben: 24 Okt 2009 18:26

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von DjGalaxy
;)

zu Punkt 2 Fire Fox mach kein Back up mit welchen Programmen, gehe einfach Lesezeichen dort auf Lesezeichen verwalten, und oben auf Importieren und Sichern dann halt HTML Exportieren dan haste deine Lesezeichen gesichert, und beim importieren halt wieder drauf Spielen.

hoffe konnte bissel dir helfen

Sorry, aber eine Sicherung mit MozBackup ist wesentlich besser, als dein Vorschlag, da in diesem Fall bereits eine Sicherung mit MozBackup durchgeführt wurde.
Der Hinweis auf die (minderbemittelten) Boardmittel ist damit nicht sinnvoll.

Ferner eigent sich MozBackup eben nicht nur zum Sichern von Lesezeichen - MozBackup sichert auch noch Plugins, Passwörter & mehr.

Um ein gesichertes Werk mit MozBackup wieder einzuspielen (habe es selber gestern unter Win7 64bit durchgeführt) kannst du folgende Schritte durchgehen (bezogen auf v1.4.9):

- MozBackup starten

- "next" im ersten Fenster

- "restore a profile", dann die Anwendung auswählen (also FF oder TB oder andere Mozillaprogramme) und dann "next"

-"default" oben anklicken, dann unten rechts "browse" nutzen, um zu deiner Sicherungsdatei zu navigieren, sie auswählen und danach wieder "next" klicken

- nun sollte alles halbwegs sauber laufen

Voraussetzung, um entweder Firefoxdaten oder auch Thunderbirdgeschichten mittels MozBackup überhaupt wieder einspielen zu können ist allerdings: FF oder TB muss zuvor installiert worden sein und TB sollte auch kurz hochgefahren werden (nein, Emailkonto will und muss man hierbei natürlich nicht einrichten; dafür hat man ja extra eine Sicherung gemacht)
Geschrieben: 24 Okt 2009 18:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spawnfreak
nein habe kein xps.
habe über google gesucht.
hat es funktioniert?

ich dachte weil du oben geschrieben hast, das das fiepen bei dir weg ging? ich habe es noch nicht ausprobiert. sind ja viele einstellungen. werde das wohl morgen machen und mich heute noch um die "kleineren" dinge kümmern. mal schauen dann ob es klappt. ich berichte...

@Feysirel: danke für die screens! bei mir sieht das anders aus. es ist auch etwas schwierig zu beschreiben. du hast wahrscheinlich bei "anpassen" das überlappen aktiviert oder? hier erst mal das bild:

qpmvthgd.png

ich versuche euch mal zu erklären, was mich an der neuen leiste stört und was ich gerne umändern würde, wenn es denn geht...

ich hatte bei vista und 4 symbole unten links in der leiste: ie8, firefox, t-online email und desktop. nun seht ihr links neben dem ie ein tab mit dem namen "zwischenablage". das ist ein ordner den der windows explorer anzeigt. danach sehr ihr das symbol von t-online. das soll aber neben den ie. nun werdet ihr sagen du musst auf "taskleiste fixieren". das mache ich ja auch. schiebe t-online rüber. wenn man jetzt aber im explorer einen ordner aufmacht, dann schiebt sich das tab wieder dazwischen. neben dem t-online symbol seht ihr ein geöffnetes tab. vorher war das ff symbol neben t-online. macht man dann ein ff fenster auf verschwindet das symbol und man sieht es nur noch im tab. so kann ich aber nicht auf ein neues ff fenster zugreifen...

ich möchte also alle 4 symbole links nebeneinander ohne das sich tabs dazwischen schieben. wisst ihr wie ich das meine?

zum anderen frage ich mich, warum man den zugriff auf den desktop rechts in die ecke geschoben hat und nicht mal als symbol sondern nur als kleines eck ohne farbe. total unübersichtlich. habe ich nur aus zufall bemerkt...

und was mich noch stört - die symbole in der leiste rechts sind weiß. außer das antivir. bei vista und xp sind die bunt. kann man das nicht ändern? sieht so langweilig aus...

also ich rate jedem erst mal zu warten bis w7 etwas ausgereifter ist und neue treiber verfügbar sind. außer den profis - die kennen sich ja eh damit aus. aber ich persönlich tu mir echt schwer mit dem w7. da sind vista und xp für mich leichter zu bedienen. und vor allem funktioneren alle programme...

was auch nicht funktioniert ist mein t-online email 6.0. und das tolle ist - alle wichtigen mails z.b. von ebay landen in dem email-programm. wie soll ich die jetzt noch aufrufen können, wenn es nicht läuft?

ich habe oft über vista gemeckert, aber ich komme mit w7 momentan noch nicht zurecht...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Okt 2009 18:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von OxBlood
Sorry, aber eine Sicherung mit MozBackup ist wesentlich besser, als dein Vorschlag, da in diesem Fall bereits eine Sicherung mit MozBackup durchgeführt wurde.
Der Hinweis auf die (minderbemittelten) Boardmittel ist damit nicht sinnvoll.

Ferner eigent sich MozBackup eben nicht nur zum Sichern von Lesezeichen - MozBackup sichert auch noch Plugins, Passwörter & mehr.

Um ein gesichertes Werk mit MozBackup wieder einzuspielen (habe es selber gestern unter Win7 64bit durchgeführt) kannst du folgende Schritte durchgehen (bezogen auf v1.4.9):

- MozBackup starten

- "next" im ersten Fenster

- "restore a profile", dann die Anwendung auswählen (also FF oder TB oder andere Mozillaprogramme) und dann "next"

-"default" oben anklicken, dann unten rechts "browse" nutzen, um zu deiner Sicherungsdatei zu navigieren, sie auswählen und danach wieder "next" klicken

- nun sollte alles halbwegs sauber laufen

Voraussetzung, um entweder Firefoxdaten oder auch Thunderbirdgeschichten mittels MozBackup überhaupt wieder einspielen zu können ist allerdings: FF oder TB muss zuvor installiert worden sein und TB sollte auch kurz hochgefahren werden (nein, Emailkonto will und muss man hierbei natürlich nicht einrichten; dafür hat man ja extra eine Sicherung gemacht)

sorry wegen doppelpost, aber deine antwort kam als ich meine geschrieben habe und der übersicht halber antworte ich hierauf nochmal separat...

ich habe vorhin alles so gemacht wie du es jetzt beschrieben hast. ich habe gestern eine sicherung mit mozbackup gemacht. abgespeichert wurde das ganze als pcv-datei. wenn ich aber im feld auf "browse" klicke und die datei auswähle und auf "next" klicke, dann kommt die meldung "invalid backup". tja, wie soll ich da dann meine lesezeichen wieder einfügen?

Geschrieben: 24 Okt 2009 18:36

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

Zitat:
Zitat von Feysirel
Gerne hier zwei Screenshots, beim ersten sieht man schon die reiter rechts neben dem FF Symbol und wenn du mit der maus drüber fährst bekommst du die Bilder wie in Screenshot 2 angezeigt, hoffe dir hilft das weiter.

Chris, ich glaube es liegt folgender Unteschied vor: Du hast KEINE Tabs offen, sondern weitere Instanzen vom FF.

Wenn ich hier unter Win7/64FF 1x öffne und darin mehrere Tabs nutze, dann geschieht, worüber heir bereits berichtet wurde: ich erhalte NUR die Vorschauminiansicht eines (nehme an des 1.ten) Tabs aber nicht 2 oder 3 oder 10 Miniansichten nebeneinander, wie in deinen Screenshots.

DEINE Ansicht ist mit dem derzeitigen FF nur möglich, indem man den FF in einer weiteren Instanz öffnet, was mir aber widerstrebt bzw. den Sinn von Tabs ad absurdum führt.
Geschrieben: 24 Okt 2009 18:43

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
sorry wegen doppelpost, aber deine antwort kam als ich meine geschrieben habe und der übersicht halber antworte ich hierauf nochmal separat...

ich habe vorhin alles so gemacht wie du es jetzt beschrieben hast. ich habe gestern eine sicherung mit mozbackup gemacht. abgespeichert wurde das ganze als pcv-datei. wenn ich aber im feld auf "browse" klicke und die datei auswähle und auf "next" klicke, dann kommt die meldung "invalid backup". tja, wie soll ich da dann meine lesezeichen wieder einfügen?

Das klingt nicht gut, BlaueScheibe und lässt die Vermutung aufkommen, dass die Datei evt. beschädigt sein könnte.

Versuch doch bitte mal Folgendes:

- lässt sich die Datei klaglos von A nach B kopieren, wäre damit also sichergestellt, dass kein Lesefehler der HDD vorliegt?

- falls sie sich kopieren liesse, installier dir doch bitte mal den TotalCommander und klick doppelt auf die PCV rauf

Bei mir reagiert der TC dann analog zu Archiven: er öffnet den Inhalt wie einen Unterordner und ich kann dann händisch die Daten einfach aus der PCV herauskopieren.

Sollte letzteres (also Öffnen mit dem TC und Einstieg in deine Sicherungsdaten) möglich sein, dann klären wir zusammen, WOHIN diese jetzt zu kopieren wären.

Viel Glück erst ein Mal! :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 72 Benutzer und 506 Gäste online.