Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Zittern um HD+ Droht der Skandal-Plattform von SES Astra das vorzeitige Aus?

Gestartet: 23 Okt 2009 23:05 - 824 Antworten

Geschrieben: 10 Juni 2011 14:15

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Es geht aber nicht nur im die Fernseher, sonder auch den passenden Receiver. Und hiervon, TV und HD-Receiver, waren 2008 eben 150.000 Haushalte in der Lage Prosieben HD zu empfangen.
Heute (2011) sind wir bei 114.000 festen Kunden. Diese haben einen HD+ Receiver und ne HD+ Karte, dies ist ja Voraussetzung um HD+ Empfangen zu können.

Das Ergebnis ist also: von 2008 auf 2011 36.000 Kunden weniger aber trotzdem von Erfolg sprechen :rofl:
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 10 Juni 2011 14:22

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ok, probieren wir es mal ohne "ich"
Es mag ja nachvollziehbar sein, das einige mit dem, was die HD+ Gruppe qualitativ liefert, nicht einverstanden Sund
Dabei sollte man aber mal den "kosten/nutzen" Faktor berücksichtigen
Kein natives Programm? Doof, das würde aber auch deutlich mehr kosten, weil wesentlich aufwendiger
50€ sind zu teuer? Was wäre denn für ein natives hd Programm für dich "ok"?
Dann gilt es zu bedenken, das viele der gesendeten Materialien gar nicht in hd vorliegen, also vom Sender skaliert werden muss
Was MEIN anspruchsdenken betrifft:
ICH (ups... Jetzt gab ich doch eins gebraucht) bin mit der Verbesserung der bildqualli bei den HD+ Sendern i.d.r. Zufrieden
Wenn jemand anders dies nicht ist, ok ... Es steht ja jedem frei ;)
Aber ICH (ups *g*) möchte die bestmöglich verfügbare qualität nutzen.
Und derzeit ist das HD+ angebot besser als das SD Programm, also nutzenich es,
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Juni 2011 04:32

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Ich hab meine HD+ Karte ja mittlerweile auch schon eine Weile im Einsatz und muss mittlerweile sagen, dass ich das Gebotene nun zähneknirschend akzeptieren könnte. Natürlich ist und bleibt das Ganze durch seine Kundenunfreundlichkeit und der vielen Werbung weiterhin fragwürdig. Auch nutze ich die Sender im Grunde sehr selten.

Trotzdem bin ich hin und her gerissen. Einerseits müsste man wirklich boykottieren, um aufzuzeigen, das es so nicht geht - andererseits, wenn ich deren SD-Sender mittlerweile mit den HD+ Sendern vergleiche ...

Ich weis noch nicht was ich machen werde. Die Sender sollen ja auch bei Sky eingespeist werden. Sollte das für Sky Komplett Kunden gratis geschehen, hat sich die Frage für mich sowieso erledigt.

Der Trick bei dem Ganzen ist halt, das man ungerne Dinge wieder hergibt, die man bereits einmal längere Zeit hatte. Auch wenn die Qualität bei vielen Sendungen alles andere alles Gut ist, so ist sie doch besser als die SD-Vertreter. Ob einem das die 50 € im Jahr wert ist muss jeder selbst wissen. Mir persönlich fällt es schon etwas schwer, mich hinsichtlich der Bildqualität zu verschlechtern - Geschäftsmodell hin oder her.

Das verlockt einen schon zu sagen: scheiß doch die 50 € im Jahr an. Viel ist es nicht, aber das Gebotene ist so auch nicht mehr wert.

Ich hab mich ein, zweimal ertappt, wie ich SAT1 und RTL kucken MUSSTE und da war ich dann schon froh in HD kucken zu können (und da war es auch nativ). Ob es das wirklich wert ist wenn man es so selten nutzt!? Hmm ...
Geschrieben: 13 Juni 2011 06:39

gelöscht

@Starbugs

HD+ wird zwar jetzt von Sky für Sky-Kunden freigeschaltet, ist aber (wie bei den Receiverangeboten inkl. HD+) nur in den ersten 12 Monaten kostenlos. Danach müssen auch die Sky-Kunden für jedes weitere Jahr 50,- Euro bezahlen.

Quelle: "Sat+Kabel"-Magazin, Ausgabe 7+8/2011, Seite 28
Geschrieben: 13 Juni 2011 12:39

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von blu-boy
@Starbugs

HD+ wird zwar jetzt von Sky für Sky-Kunden freigeschaltet, ist aber (wie bei den Receiverangeboten inkl. HD+) nur in den ersten 12 Monaten kostenlos. Danach müssen auch die Sky-Kunden für jedes weitere Jahr 50,- Euro bezahlen.

Quelle: "Sat+Kabel"-Magazin, Ausgabe 7+8/2011, Seite 28

Dann bietet Sky also HD+ praktisch nur eine weitere Plattform bzw. Vertriebsweg für ihren Mist? Na OK - dann schau ich halt mal.

Danke für die Info :)
Geschrieben: 13 Juni 2011 13:10

Gast

Zitat:
Zitat von Starbugs
Dann bietet Sky also HD+ praktisch nur eine weitere Plattform bzw. Vertriebsweg für ihren Mist? Na OK - dann schau ich halt mal.

Danke für die Info :)

das war klar, aber immerhin braucht man jetzt keine zwei karten mehr...O_o
Geschrieben: 16 Juni 2011 02:08

cubi112

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 9
seit 06.06.2010
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
106
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 36 Danke für 24 Beiträge

Astra erweitert sein HD+ Programm am 1. Juli 2011 um den Nachrichtensender N24-HD

Quelle

Scheint ja doch langsam anzulaufen wenn nach und nach immer mehr Sender dazukommen, so schnell werden wir das Werbe-pay-TV wohl doch nicht los:sad:
Geschrieben: 19 Juni 2011 23:17

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 127 Danke für 50 Beiträge
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Also, ich hab selber einen Humax Receiver mit HD+ und meckern kann ich über das Bild nicht. Klar kommt das an einem Untouched Bluray Material nie ran - aber es läuft sowieso so viel Dreck im Free TV.

Bin nicht besonders schlau in den Techniken und Hochskalieren aber solange es Leute gibt die dies toll finden dann why not? Wollt ihr jetzt auch Leuten sagen, dass dicke Autos kundenfeindlich sind weil sie bestimmte Normen oder Werte nicht aufweisen? Jedem das seine find ich und vadey out.

Alle Kommentare disbezüglich sind nutzlos - werd hier nicht mehr reinschauen ahahaha
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 20 Juni 2011 11:36

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Warum bitte sind Kommentare sinnlos? Ich denke das ist genau der Sinn eines Forum's.

Ich hab nichts gegen die bessere Qualität bei HD+ im Vergleich zu den SD-Versionen, aber der ganze Mist mit der Gebühr, den Restriktionen und der neuen Hardware muss man wirklich nicht verstehen.

Die Verschlüsselung ist ja noch verständlich und so auch in anderen Ländern etabliert. Sie wird ja mittlerweile gerade bei HD-Material von vielen Lizenzgebern der Filmbranche gefordert. Was aber soll der Rest? Für mich ist HD+ der Anfang vom Ende der frei empfangbaren TV-Sender in Deutschland. Im Moment heißt es noch, dass die 50€ nur zur Bereitstellung der Infrastruktur dienen, aber 1. wie lange bleibt's bei dem Preis und 2. wie lange dauert's bis daraus werbeverseuchtes Pay-TV wird?

Nur mal zum drüber nachdenken: Warum wohl hat Sky die Sender in ihr Angebot aufgenommen? Sky ist nicht die Wohlfahrt, d.h. man wittert ein Geschäft und springt auf den Zug auf das funktioniert aber nicht mit den 50€ pro Jahr, die ja so und so an SES-Astra abgeführt werden ;)
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 20 Juni 2011 12:16

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das die Ausstrahlung von hd Material aber von den Rechte- Inhabern mit wesentlich höheren Lizenzgebühren belegt werden, sollte spätestens seit der kommenden Verschlüsselung der ÖR Programme aus selbigem grund jedem klar sein
Denn FTA erreicht halt mehr Zuschauer, und kostet somit deutlich mehr Lizenzgebühr
Durch die Verschlüsselung kann man aber eine kontrollierte Erreichbarkeit nachweisen, und dadurch deutlich niedrigere Lizenzen zahlen
Und diesen Zweck erfüllt das hd+ System doch perfekt, die Restriktionen tun ihr übriges, und bevorbich SD schaue, Zahl ich lieber die paar Kröten und schau dafür HD
Und wer das nicht will, der kann sich das Geld ja sparen
Aber da Bach der stark verbreiteten Meinung das Programm ja eh Schrott ist, gibt es ja eigentlich auch nichts, auf das ihr verzichten müsst ;)
ICH schau gern "der letzte Bulle", " Schlag den Raab" oder den einen oder anderen film gern mal in HD ... Und in der werbepause geh ich pinkeln oder was zu essen/trinken holen
Ich brauch das literarische Quartett nicht jeden Abend *g*

HD find' ich gut ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 108 Benutzer und 498 Gäste online.