Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Beschiss bei Audio-Only Blu-ray Discs!

Gestartet: 22 Okt 2009 14:25 - 146 Antworten

Geschrieben: 06 Nov 2009 15:25

Benni

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 137
Clubposts: 13
seit 26.08.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Fullmetal Alchemist
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
Benni its all about the benjamins^^

Zitat:
Zitat von Ralle
Amazon wird mit Sicherheit nicht zulasssen wollen, dass jeder nach Lust und Laune Kommentare eintragen kann, wenn das Produkt von denjenigen dort nicht gekauft wurde!

gruss

das verstehe ich - aber du meinst Renzensionen. Und keine Kommentare. und es scheint ja wohl dann auch das Amazon dies bei Fakern zulässt, die den Müll selber produzieren, aber ehrliche Endverbraucher werden gelöscht?

Der Typ hat 9x das gleiche bei 9x Produkten geschrieben....muss ich mehr sagen? :p
Geschrieben: 06 Nov 2009 15:27

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Benni
Der Typ hat 9x das gleiche bei 9x Produkten geschrieben....muss ich mehr sagen? :p

Ja! wer hat hat die Übersetzung ins deutsche davon gemacht?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 06 Nov 2009 15:29

Benni

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 137
Clubposts: 13
seit 26.08.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Fullmetal Alchemist
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
Benni its all about the benjamins^^

keine ahnung muss wohl andré-gide gewesen sein :D

liess dir mal den text durch, ist die frage sowieso hinfällig.
Geschrieben: 06 Nov 2009 17:37

Gast

Zitat:
Zitat von Benni
das verstehe ich - aber du meinst Renzensionen. Und keine Kommentare. und es scheint ja wohl dann auch das Amazon dies bei Fakern zulässt, die den Müll selber produzieren, aber ehrliche Endverbraucher werden gelöscht?

Das bestätigt doch den Bericht, der im TV gezeigt wurde (Akte XY, weiß nicht mehr wann es kam), dass Amazon angeblich Leute engagiert (bezahlt) um Rezensionen für Produkte zu schreiben, auch wenn sie die selbst nicht gekauft haben....
Geschrieben: 06 Nov 2009 19:14

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Das mag ja schon sein, dass Amazon auf solche Gedanken kommen könnte...vielleicht tun sie das sogar (nachvollziehbar ist sowas).

Aber mal ehrlich: Ist das bei so einem Produkt sinnvoll? Nicht falsch verstehen @all...ich höre sehr gerne klassische Musik, aber der Kundenkreis einer Tschaikowsky Audio-Only Blu-ray dürfte überschaubar sein.
Mir fielen ein paar andere Produkte ein, die ich künstlich pushen würde.

So, ich klick auch noch ein paar mal den "unzumutbar"-Button =)
han-z.jpg
Geschrieben: 07 Nov 2009 22:10

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Amzon hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Zitat von "Amazon.de"
Guten Tag, Herr Kuhlmann,

vielen Dank für Ihr Engagement.

Da wir bei unseren Katalogeinträgen von den Angaben der Herstellern abhängig sind, ist es wichtig für uns, wenn uns aufmerksame Kunden wie Sie auf Fehler aufmerksam machen.

Ich darf Sie hier nur noch um ein wenig Geduld bitten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es immer einige Zeit dauert, bis Änderungen tatsächlich online sind.

Ich wünsche Ihnen ein erfreuliches Wochenende!

Freundliche Grüße

Axel Balzereit
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein http://www.amazon.de ==============================

Immerhin gesteht man ja schon mal "Fehler" ein. Die Reaktionszeit ist unter aller Kanone. Aber vielleicht passiert ja jetzt doch endlich mal etwas...irgendwann...vielleicht.

:rofl:
Geschrieben: 10 Nov 2009 16:41

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Amazon hat immer noch nicht reagiert. Stattdessen werden konsequent alle negativen Bewertungen und Kommentare immer wieder gelöscht.:devil:

Ich habe mich jetzt an die Verbraucherzentrale Bayern gewendet.

Ergänzung:
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG)

§ 16 Strafbare Werbung (1) Wer in der Absicht, den Anschein eines besonders günstigen Angebots hervorzurufen, in öffentlichen Bekanntmachungen oder in Mitteilungen, die für einen größeren Kreis von Personen bestimmt sind, durch unwahre Angaben irreführend wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Geschrieben: 10 Nov 2009 21:53

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Großes Lob dafür, dass du dich da so einsetzt.

Ich hab viel Respekt davor, wenn sich jemand nicht hinstellt und nur meckert, sondern versucht, aktiv die Lösung für ein Problem herbeizuführen!

Und zur Sache: Ich finde, dass Amazon hier ein schwaches Bild abgibt.
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
Geschrieben: 10 Nov 2009 22:31

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Amazon. de hat auf meine Anfrage vom 03.11.2009 gerade wie folgt geantwortet (meine Anfrage befindet sich im Anhang zur Antwort):

Zitat:
Zitat von "Amazon.de"
Von: Amazon.de [mailto:terms@amazon.de]
Gesendet: Dienstag, 10. November 2009 20:51
An: privat@robertkuhlmann.de
Betreff: Ihre Anfrage an Amazon.de

Guten Tag Herr Kuhlmann,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wie wir Ihnen jedoch bereits mitgeteilt haben, wurde der Sachverhalt bereits an die entsprechende Abteilung in unserem Hause weitergeleitet. Meine Kolleginnen und Kollegen werden dies in jedem Fall überprüfen.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass in dem Fall eine umfangreiche Prüfung erforderlich ist und diese etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Zudem können wir Ihnen aus Datenschutzgründen leider auch nichts über den Ausgang der Prüfung sagen.

Ich danke Ihnen für Ihr Engagement.

Freundliche Grüße

Michaela Crnic
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein
http://www.amazon.de
==============================

---- Ursprüngliche Nachricht: ----

---------------
11/03/09 22:41:21
Ihr Name:Robert Kuhlmann
Bemerkungen:Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ihnen in den letzten Wochen mehrfach Informationen über den Vertreiber "Surround Records" und seine Produkte zukommen lassen.

Ich habe zweifelsfrei nachgewiesen, dass alle Audio-Blu-ray Discs des Vertreibers/Hersteller "Surround Records" mitnichten Blu-ray Discs sind, sondern dass es sich um gebrannte DVD-R Rohlinge im AVCHD Format handelt.

Auch die Blu-ray Association hat eindeutig geäußert, dass "Surround Recortds" über keinerlei Blu-ray Lizenzen verfügt und solche Discs gar nicht anbieten kann.

Den entsprechenden Schriftverkehr hatte ich Ihnen in Kopie zukommen lassen und Sie hatten inzwischen mehr als ausreichend Zeit, diese Angaben zu Überprüfen.

Dennoch bieten Sie die falsch ausgezeichneten Produkte immer noch unverändert als "Blu-ray" an.

Ich fordere Sie hiermit auf, die Angebotstexte der betroffenen Medien umgehend zu ändern. Entsprechende Änderungsvorschläge für alle betroffenen Produkte habe ich gerade ausgefüllt und abgesendet. Sie müssen sie also lediglich in Ihren Katalog übernehmen.

Sollten die entsprechenden Korrekturen nicht innerhalb einer Woche, also bis zum 10.11.2009, von Ihnen vorgenommen worden sein, werde ich mich an die Verbraucherzentralen und die Presse wenden. Sie haben mir bereits mehrmals Bestätigungen geschickt, es würden sich "Katalogspezialisten" um das Problem kümmern (zuletzt am 27.10.2009). Ich kann nicht erkennen, was eine Änderung Ihres Katalogs weiterhin verhindert. Die erforderlichen Informationen vom Geschäftsführer von Surround Records und von der Blu-ray Association habe ich innerhalb weniger Tage erhalten und Ihnen ja auch sämtlich zukommen lassen.

Freundliche Grüße
Robert Kuhlmann
---------------

Besonders interessant finde ich, dass exakt zum Ablauf der von mir gesetzten Frist geantwortet wurde.
Offenbar wurde ich aber missverstanden, denn ich habe keine Frist zur Beantwortung meiner Anfrage gestellt, sondern zur Bereinigung des Katalogs.

Wie ich weiter unten schon geschrieben hatte, habe ich heute die Verbraucherschutzzentrale Bayern umfassend von dem Vorgang in Kenntnis gesetzt.

Eine entsprechende Antwort, einschließlich einer Verdeutlichung, worauf Amazon.de sich da einlässt, schicke ich gerade als Antwort auf die oben zitierte Email.

Gruß
Robert

P.S.: Wie heißt es so schön? "Glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!" :rofl:
Geschrieben: 10 Nov 2009 22:34

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Ich wusste es doch schon immer das du ein grosser Mensch bist, Robert. Wie heisst es so schön "Der Mensch wächst am Widerstand"!! Und amazon würde mich mit einem Verhalten auch auf die Palme bringen.
Markus

P.S. Wer holt dich eigentlich von der Palme runter? :)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 105 Benutzer und 574 Gäste online.