Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Abzocker unter uns ???

Gestartet: 22 Okt 2009 13:37 - 34 Antworten

Geschrieben: 22 Okt 2009 16:54

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Puntaskala
Jeder sieht es so wie er es möchte. Ich bin der Meinung das es hier im Forum schon sehr Freundschaftlich zugeht. Ich bin auch schon mit Mitgliedern zusammen ins Kino gegangen oder war bei welchen zuhause. Und nicht damit ich meine Überteurten Blu rays loswerden kann sondern wegen dem spaß am Heimkino. So wie es sein sollte. Und wenn dann einige Leute nur das schlechte im Menschen sehen ohne mit dieser Person mal ein längeres Gespräch zu führen finde ich das ganz schön Naiv und etwas Einsichtig. Das Forum ist mehr als ein Marktplatz wo man sich hin und wieder Hallo sagt.

Und was hat das mit meinem Posting zu tun? Ich sprache nicht vom Umgangston. Wieviele würden DIR persönlich in eines anderes Forum folgen? Von 100 vielleicht 1. Es ist eine Zweckgemeinschaft, wo der Ton definitiv freundlich ist.

Ich bin seit mittlerweile über 10 Jahren in Hifi/Heimkinoforen und dem Usenet. Es gibt Foren mit freundlichem Ton und welche mit weniger freundlichen Ton.

Aber "wahre" Freundschaften entstehen nur zum Bruchteil heraus. Ich war schon bei einer Menge zuhause in den 10+x Jahren. Einige haben das Hobby nict mehr, halten dennoch Kontakt zu mir. Andere haben das Hobby nicht mehr usw.

Es ist nicht alles schwarz oder weiss. Die Welt da draussen ist grau, graue Realität mit Entwicklungen welche jeder einzelne mit forciert, obwohl sie teilweise nicht gut sind.

MArkus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 22 Okt 2009 18:01

fornie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 34
seit 22.07.2009
display.png
Sonstiges Panasonic TX-58DXX789
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von fesmeedy
Sehe ich aber anders. Nicht jeder user ist über aktuelle preise informiert und so kann jemand etwas guten herzens kaufen, mit dem bewusstsein einen fairen preis zu bezahlen!! ... aber wurde tatsächlich abgezockt.

So naiv, wie Du das hier darstellst, wird wohl kaum jemand sein, oder?:(
Wer im Internet unterwegs ist, der vergleicht auch Preise. Man braucht ja nur wenige Sekunden dazu, mal eben nach Amazon o.a. rüberzuschauen.

Kein Mensch kauft eine Bluray für 90 Flocken, ohne vorher zu schauen, ob man die nicht doch billiger bekommen kann. Und wenn doch, dann passiert ihm das sicher nur einmal.
Wenn jedoch jemand mal zwei drei Euro mehr bezahlt als normal, dann kann man sicher nicht von Azocke reden. Das ist freie Marktwirtschaft.

Ich habe jetzt auf die Schnelle auch keinen Thread gefunden, wo sich jemand in dieser Art und Weise abgezockt gefühlt hat.

Gruß
Reiner
Geschrieben: 22 Okt 2009 18:16

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Nicht jeder der hier Angebote reinstellt ist gleich ein Abzocker.Ist mir vor kurzem selber passiert, dass ich ein Spiel für knapp 40 Euro gebraucht angeboten habe, was in England neu 30 Euro kostet.Hätte mich nicht jemand freundlicherweise darauf hingewiesen, wäre das immer noch aktuell.:o

Die Angebote hier für seltene Steelbooks sind für mich als Nicht-Steelbook-Fetischisten nicht nachzuvollziehen (legt die Steine weg;)).Aber wie immer gilt: Niemand muss kaufen.
Ich finde wenn einer 5-10 Euro mehr zahlt dann ist das noch in Ordnung.Sollte es dann aber in den höheren Bereich gehen, ist das schon sehr unseriös und diesem Forum hier nicht würdig.
Geschrieben: 22 Okt 2009 18:30

fornie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 34
seit 22.07.2009
display.png
Sonstiges Panasonic TX-58DXX789
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von Velo
Ich finde wenn einer 5-10 Euro mehr zahlt dann ist das noch in Ordnung. Sollte es dann aber in den höheren Bereich gehen, ist das schon sehr unseriös und diesem Forum hier nicht würdig.

Wenn ich so dumm bin, das Gladiator Steelbook für 5 € hier einzustellen, ist es dann unseriös und unwürdig vom Käufer es zu kaufen, anstatt mich auf den ungewöhnlich niedrigen Preis hinzuweisen?
Nee, da kräht kein Hahn nach! Wieso auch, ist einzig und allein die Sache des Verkäufers.

Leute, wir sind doch keine Kleinkinder mehr. Wenn jemand so dumm ist, völlig überzogene Preise zu bezahlen, dann soll er es doch machen und gut isses.
Geschrieben: 22 Okt 2009 18:35

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.

Zitat:
Zitat von fornie
Wenn ich so dumm bin, das Gladiator Steelbook für 5 € hier einzustellen, ist es dann unseriös und unwürdig vom Käufer es zu kaufen, anstatt mich auf den ungewöhnlich niedrigen Preis hinzuweisen?
Nee, da kräht kein Hahn nach! Wieso auch, ist einzig und allein die Sache des Verkäufers.
Ich denke da unterscheiden wir beide uns.Ich würde erst an einen Irrtum denken und den Verkäufer vielleicht darauf hinweisen.Um jeden Preis Gewinn zu machen ist nicht mein Ding und mir ist aufgefallen das es den meisten hier genauso geht.Nenne mich naiv oder einfältig aber ich behandel andere Leute so wie ich behandelt werden möchte.
Natürlich freue ich mich über Schnäppchen aber fair sollte es trotzdem zugehen und ich denke das ist das wofür dieses Forum hier steht.
Geschrieben: 22 Okt 2009 18:38

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

finde es gut wie vampire666 es erklärt hat und sehe es genau so. habe zb auch einige exklusive nicht mehr verfügbare blu rays von denen ich mich nicht trennen möchte... aber bei einen gewissen preis sag ich nicht nein. und der der es bezahlt wird dieser preis es auch wert sein. Das hat ja nichts mit abzocke zu tun da jeder selbst entscheiden kann ob er bereit ist den preis zu zahlen. habe für einige steels auch schon tief in die tasche greifen müssen und es auch nicht als abzocke gesehen da angebot und nachfrage halt den preis bestimmen.
Ärgere mich eher das meine teuer erkauften steels jetzt wiederaufgelegt werden:(
Geschrieben: 22 Okt 2009 18:44

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.

Zitat:
Zitat von mi-in
finde es gut wie vampire666 es erklärt hat und sehe es genau so. habe zb auch einige exklusive nicht mehr verfügbare blu rays von denen ich mich nicht trennen möchte... aber bei einen gewissen preis sag ich nicht nein. und der der es bezahlt wird dieser preis es auch wert sein. Das hat ja nichts mit abzocke zu tun da jeder selbst entscheiden kann ob er bereit ist den preis zu zahlen. habe für einige steels auch schon tief in die tasche greifen müssen und es auch nicht als abzocke gesehen da angebot und nachfrage halt den preis bestimmen.
Ärgere mich eher das meine teuer erkauften steels jetzt wiederaufgelegt werden:(

Was einem persönlich die eine oder andere Scheibe wert ist muss jeder selber wissen.Wichtig ist doch, dass nach dem Geschäft jeder ein gutes Gefühl dabei hat.Der eine weil er ein neues Sammlerstück hat und der andere weil er dafür gutes Geld bekommen hat.Das würde ich auch nicht Abzocke nennen.Beide sind zufrieden = prima!:thumb:
Geschrieben: 22 Okt 2009 19:15

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

Zitat:
Zitat von Velo
Was einem persönlich die eine oder andere Scheibe wert ist muss jeder selber wissen.Wichtig ist doch, dass nach dem Geschäft jeder ein gutes Gefühl dabei hat.Der eine weil er ein neues Sammlerstück hat und der andere weil er dafür gutes Geld bekommen hat.Das würde ich auch nicht Abzocke nennen.Beide sind zufrieden = prima!:thumb:

genau so soll es sein!
Geschrieben: 22 Okt 2009 19:42

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
Forenposts: 17.295
Clubposts: 252
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3395 mal.
Erhielt 1766 Danke für 1452 Beiträge
husek ...ist glücklich und zufrieden!

Ist doch ganz einfach,hier handelt es sich um Angebot und Nachfrage!Keiner wird von niemandem gezwungen,von irgend jemandem,irgend etwas zu kaufen.
images.jpg
Geschrieben: 23 Okt 2009 23:28

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Also ich schüttel schon auch an der ein oder anderen Stelle den Kopf über so manches Angebot im Marktplatz. Aber ich gebe euch Recht; jeder kann den Preis verlangen, den er will. Das gilt aber auch nur mit einer gewissen Einschränkung: wir sind hier in einer Community, wo man mit Fug und Recht davon ausgehen kann, dass der potentielle Geschäftspartner absoulut auf dem Laufenden ist, was das Thema Blu-ray anbelangt. Tendenziell tummeln sich hier keine Leute, die nicht wissen, die der Hase läuft.

Eine solche Preisgestaltung würde ich allerdings in anderem Kontext durchaus verurteilen, nämlich dann, wenn das Gegenüber von der Materie keine Ahnung hat und man sein Fachwissen dazu benutzt, einen überzogenen Preis zu erzielen.
han-z.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 84 Benutzer und 247 Gäste online.