Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

AV-Receiver TX-SR-607 für Teufel Theater 5 Hybrid?

Gestartet: 21 Okt 2009 15:38 - 26 Antworten

Geschrieben: 23 Okt 2009 16:24

cpu lord

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 2
seit 10.09.2009
display.png
Samsung UE-55ES7090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
674
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.

In der Nähe von Hamburg. Da finde ich schon eine Gelegenheit zum Probehören, keine Sorge. Ausgeben wollte ich eigentlich für alles (Receiver, Kabel, Boxen) etwa 2000 Tacken und da komme ich mit meiner Wahl auch gut mit aus. Zumindest bin ich immer noch guter Dinge, das mein Teufel System meinen Ansprüchen genügen wird. (Oder hat jemand damit Negativerfahrungen?)

Ich hoffe, du versucht mir nicht gerade was zu verticken. Da stehe ich gar nicht drauf. :eek:
Geschrieben: 23 Okt 2009 17:10

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
würde ich doch eh nicht schaffen, du bist doch schon auf das System fixiert. Meine alternative Herangehensweise interessiert dich doch nicht....
BTW:Schade das ich dir nichts verkaufen dürfte, Teufel hingegen ja.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 24 Okt 2009 13:11

Gast

Zitat:
Zitat von cpu lord
Ich hoffe, du versucht mir nicht gerade was zu verticken. Da stehe ich gar nicht drauf. :eek:

Wow, da kommst Du hier ins Forum, stellst eine Frage, wirst wahrscheinlich zum ersten mal wirklich "beraten" und mutmaßt dann von von dem "Berater " das er Dir etwas "verticken" will - Hut ab vor soviel Fantasie und Misstrauen! :hypnotized:
Geschrieben: 25 Okt 2009 11:38

cpu lord

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.09.2009
display.png
Samsung UE-55ES7090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
674
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.

Also die Details, die er wissen wollte, gingen meiner Meinung nach über eine Beratung hinaus zumal er auch keine Aussage über das Teufel System selbst getroffen hatte (soviel zu wirklich beraten...) sondern mir immer nur suggeriert hatte, ich sollte meine Wahl überdenken.

Außerdem hat er nicht umbedingt abgestritten, dass er mir gerne was verkaufen wollte.

Wenn ich jemanden beleidigt haben sollte, tut es mir Leid. Ich habe die Infos bekommen, die ich erhalten wollte und dafür bin ich dankbar.
Geschrieben: 25 Okt 2009 11:51

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cpu lord
Also die Details, die er wissen wollte, gingen meiner Meinung nach über eine Beratung hinaus zumal er auch keine Aussage über das Teufel System selbst getroffen hatte (soviel zu wirklich beraten...) sondern mir immer nur suggeriert hatte, ich sollte meine Wahl überdenken.

Außerdem hat er nicht umbedingt abgestritten, dass er mir gerne was verkaufen wollte.

Wenn ich jemanden beleidigt haben sollte, tut es mir Leid. Ich habe die Infos bekommen, die ich erhalten wollte und dafür bin ich dankbar.

Was war denn an seiner vorgehensweise deiner Meinung nach falsch? ER wollte dir eigentlich nur klar machen das es nichts bringt sich auf andere Meinung zu setzen und danach zu kaufen. Im Endeffekt zählt doch nur was deinem Ohren gefällt! Und da ist es gut möglich das das Teufelsystem eventuell ja nicht das optimum sein könnte (nicht muß) aber ohne vergleich ist das natürlich nicht möglich festzustellen...
Geschrieben: 25 Okt 2009 11:53

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
die Informationen die ich haben wollte sind für eine gute beratung als Grundvoraussetzung unabdingbar.

Oder berät man nur zum Verkauf zu einer Marke in deinen Augen.

Es gibt die Produktorientierte Beratung oder die lösungsorientierte. Die Lösungsorientierte ist in meinen Augen zielführerender. Bei diesser Variante gibt es aber zunächst keine Markennamen. Hier steht DEINE Anforderung im Vordergrund. Bei der Produktorientierten Variante steht DEINE Forderung (nach einer bestimmten Marke z.B.) im Fokus. Es ist also nur das "An", was den Unterschied macht.

Was wollte ich dir denn verkaufen? :) (Such mal schön in diesem Thread)
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 26 Okt 2009 12:17

cpu lord

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.09.2009
display.png
Samsung UE-55ES7090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
674
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.

Wie bereits gesagt, bitte ich um Entschuldigung, wenn ich jemanden verärgert haben sollte. Einige Beiträge habe ich als sehr vorwurfsvoll empfunden, daher bitte ich um Verständnis, das auch ich nicht immer rein sachlich geblieben bin.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass Teufel ein Direktvertrieb ist. Ein Probehören im Laden ist hier nicht drin. Sobald ich meinen Receiver habe, werde ich die guten Stücke durchtesten. Ich respektiere eure Meinungen und Herangehensweisen, trotz allem werde ich erstmal dem Teufelsystem eine Chance geben und mich nur im Falle eines Missfallens anderweitig umschauen. Ich hoffe, ihr respektiert das. Eine weitere Diskussion über die Herangehensweise wünsche ich eigentlich nicht.

Vielen Dank noch einmal an alle, die sich um die Beantwortung meiner Frage bemüht haben. :pray:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 26 Benutzer und 543 Gäste online.