Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

FR - Metallica auf Blu-ray

Gestartet: 20 Okt 2009 22:28 - 134 Antworten

Veröffentlichung:
14.12.2009
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Jan 2010 06:28

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ah ok danke... total übersehn :)
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 21 Jan 2010 11:15

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 107 Danke für 80 Beiträge
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

Zitat:
Zitat von MrBadGuy1970
Locker bleiben..;)

Habe alles von Metallica und habe sie letztes Jahr in Ghettohausen(/öln) bzw. die Stadt mit dieser verdammt hässlichen Kirche gesehen und konnte mich zum 2. x innerhalb von 6 Jahren von Lars Qualitäten am Schlagzeug überzeugen. Sprich: Ich bin alles andere als ein Hasser im Gegenteil, selbst meine 18 Monate alte Tochter geht dabei ab! Headbangen kann sie auch schon - kein Scherz. Sie liebt SEEK & DESTROY, sowie Enter sandman, lach...
Aber auch in dieser Branche, mein Boss ist früher professioneller Musiker gewesen, ist Trickserei an der Tagungsordnung, leider! SAD BUT TRUE.... und der hat mir einiges verraten!

Trotzdem sind sowohl die französische, als auch die mexicanische Disc der absolute Oberhammer und nur geil! Auch wenn die mex. Scheibe ein wenig zu grobkörnig ist! Aber der Sound ist absolut top! Also nicht immer alles gleich so persönlich nehmen! Keep rockin´,

Frank/MrBadGuy

war ja nicht böse gemeint;) habe ich vielleicht ein bisschen unglück geschrieben - sorry:o

deinen chef in ehren, aber ich glaube nicht, dass metallica eine playback-band ist. mich würde aber deine meinung dazu interessieren, wie das mit dem playback ablaufen soll.

ich war bisher auf 7 konzerten (+ plus zig konzerte von anderen bands, kiss, guns roses, disturbed usw. heuer ist schon ac/dc + airbourne gebucht:cool:) und da hätte ich nix von playback bemerkt. man hört einfach den unterschied, wenn sie etwas einspielen, wie z.b. den anfang von fight fire with fire, battery, dyers eve, that was just your life usw. sobald die live instrumente einsetzen klingt der sound komplett anders: lauter viel lauter, gitarren klingen ganz anders, drums haben richtig power/druck den man im magen spürt, der sound hat einfach mehr volumen; also wenn man sowas mit playback schafft, dann

dass die bd's nachbearbeitet werden und drumfehler usw. editiert oder aufpoliert werden ist logisch und bekannt. bei den live-konzerten aber hört man, wenn sich jemand verspielt, was ich sogar klasse finde, weil wer spielt schon über 2 stunden ohne fehler!:cool:

mit einem metal-kind kann ich nicht dienen, aber meine 88 jahre alte oma war am wochenende bei mir, da habe ich metallica aufgelegt und schon begann sie zu headbangen (naja, mit 88 schaut das headbangen nicht mehr ganz so heftig aus, sondern gleicht eher einem kopfnicken;))

rock on! \m/
Geschrieben: 25 Jan 2010 18:14

skinny

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
EISENACH
kommentar.png
Forenposts: 32
seit 25.09.2009
display.png
Philips 47PFL7606K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png

Moin Fans,gestern ist die BD Orgullo, Pasion y Gloria eingetroffen, musste natürlich gleich in den Player,also das ist eine ganz andere Location,da ist Nimes schon ein Intimes Konzert,eigentlich nicht vergleichbar! 50000 Südamerikaner in einem riesigen Stadion, seit 10 Jahren von Metallica ausgehungert, was soll ich sagen.In so einer riesigen Arena können die Kameras natürlich nicht so nah ran und diese Aufnahmen sind halt nicht so Top,außerdem stört die riesige Videowand im Hintergrund,das flimmert und stört den Blick auf die Bandmitglieder !Nahaufnahmen kommen fast an die Qualität von Francais Pour Une Nuit ran,ohne diese Schärfe zu erreichen, aber trotzdem noch Top. Der Ton ist sehr gut, aber hier auch in manchen Abschnitten a synchron!Es gibt keine Extras im Menü,die sind innerhalb des Konzertes platziert,es wurde ja Material von 3 Konzerten verwendet. Soooo schlecht finde ich das nicht,es lockert das Konzert etwas auf, es sind keine Interviews, sondern Treffen mit Fans,Proben und die Erstellung der Setlist! Die ist etwas anders als bei Francais Pour Une Nuit , schon alleine "The Unforgiven I" ist die BD wert, ich kenne keine Aufnahme von diesem Lied, Gänsehaut pur!Aber man sieht hier ganz genau, das auch Metallica überall Ihr Programm abspult, wer auf den Konzerten in D war und sich die BD ansieht, überall die selben Gesten und Worte, positiv ist, die verschiedenen Setlist's zu den einzelnen Konzerten,das macht nicht jede Band!
Alles in allem muss man sagen, dass die BD Orgullo, Pasion y Gloria der Francais Pour Une Nuit nicht das Wasser reichen kann, es lohnt nicht unbedingt diese Disc zu haben, wenn man die Francais Pour Une Nuit schon hat, gut, das muss jeder Fan selber wissen, zumal EMP 43€ aufruft, OK Der Import kostet auch 53€ + Mwst, lohnt sich eigentlich nicht,ich hatte noch etwas mehr bestellt und da hat es sich gerechnet.Versanddauer Westküste USA - Germany 21Tage incl. Zollabfertigung, da kann sich Universal eine Scheibe abschneiden!!
Geschrieben: 25 Jan 2010 19:34

Mykgg666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kleinrinderfeld
kommentar.png
Forenposts: 110
seit 17.11.2009
display.png
Panasonic TH-42PX60
player.png
Philips BDP7300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Verrückt nach Dir
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 28 Danke für 19 Beiträge

Wer Interesse an der Mexiko-Blu-Ray hat: Bei ebay gibt die im Moment als Sofort-Kauf aus Amerika für umgerechnet ca. 37,45 EUR inkl. Versand. Da kann man auch per Paypal bezahlen, man benötigt also keine Kreditkarte. Der Verkäufer heißt chuff000 und ist seriös, ich habe da das DVD/CD Package gekauft.

Bei Axelmusic kostet die Disc inkl. 31,97 EUR. Ist meines Wissens im Moment die günstigste Variante.
Geschrieben: 28 Jan 2010 19:54

Rammsteinfan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 201
seit 13.08.2009
display.png
Philips 55OLED855/12
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png

Ich schreibe es nochmal (für alle, die es nicht mitbekommen haben), wenn man die französische Blu-Ray hat, braucht man die aus Mexiko nicht mehr unbedingt. Denn da lohnt sich die komplette 2 DVD/2 CD Version eher, denn da sind weitere Songs auf der 2.DVD vorhanden, die es merkwürdigerweise nicht auf die gleichnamige Blu-Ray geschafft haben. Da die Bildquali der mexikanischen BD sowieso nicht ganz an die französische ranreicht, hätte man diesbezüglich auch nicht so den Verlust. Schaut Euch mal die Tracklist beider DVDs an, wenn Euch da nicht das Wasser im Mund zusammenläuft, dann weiß ichs auch nicht:

1 The Ecstasy Of Gold-DVD 1
2 Creeping Death-DVD 1
3 For Whom The Bell Tolls-DVD 1
4 Ride The Lightning-DVD 1
5 Disposable Heroes-DVD 1
6 One-DVD 1
7 Broken, Beat & Scarred-DVD 1
8 The Memory Remains-DVD 1
9 Sad But True-DVD 1
10 The Unforgiven-DVD 1
11 All Nightmare Long-DVD 1
12 The Day That Never Comes-DVD 1
13 Master Of Puppets-DVD 1
14 Fight Fire With Fire-DVD 1
15 Nothing Else Matters-DVD 1
16 Enter Sandman-DVD 1
17 The Wait-DVD 1
18 Hit The Lights-DVD 1
19 Seek & Destroy-DVD 1
20 That Was Just Your Life-DVD 2
21 The End Of The Line-DVD 2
22 Holier Than Thou-DVD 2
23 Cyanide-DVD 2
24 Blackened-DVD 2
25 Helpless-DVD 2
26 Trapped Under Ice-DVD 2
27 Turn The Page-DVD 2
28 The Prince-DVD 2
29 No Remorse-DVD 2
30 Fuel-DVD 2
31 Wherever I May Roam-DVD 2
32 Harvester Of Sorrow-DVD 2
33 Fade To Black-DVD 2
34 ...And Justice For All-DVD 2
35 Dyers Eve-DVD 2

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 73 Benutzer und 1990 Gäste online.