Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S760 Thread

Gestartet: 18 Okt 2009 19:50 - 390 Antworten

Geschrieben: 30 März 2010 09:55

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Sehr guter Preis! Vermutlich weil der 3D-Nachfolger S770 in den Startlöchern steht.
Geschrieben: 30 März 2010 13:15

Oli73

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 44
seit 27.11.2008
display.png
Sony KDL-52Z5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
IFA 2012: Marantz zeigt neuen Premium Universal Blu-ray Player UD7007
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Ja, ich nehme das auch an. Und vermutlich wird der 760er noch etwas fallen...
Ich hatte erst vor auf den 770er zu warten, aber noch sehe ich keine Verfügbarkeit und da ich mir erst vorm halben Jahr den Sony KDL-Z5500 gekauft habe...

Der kostet übrigens mittlerweile nur noch knapp 1800,- !
Ich habe vor 6 Monaten noch ca 2,100,- hingelegt.

Ein Preisverfall ist das.... :confused:
Geschrieben: 31 März 2010 20:08

datonaby

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Da ich vorhatte mir den 760er nächsten Monat zu holen,kam mir das "Angebot" gerade recht,und so habe ich heute den BD Player erhalten.Der erste Eindruck hat schon mal überzeugt.....mal sehen was die Zukunft bringt.
Signatur.jpg

die Bitterkeit schlechter Qualität hält länger an als die süße des günstigen Preises
Geschrieben: 02 Apr 2010 10:49

sportsfreund68

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 49
seit 08.10.2009
display.png
Samsung UE-65F8090
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
108
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Space Jam
sportsfreund68 Mitten im Leben ...

Hallo,

ich habe heute auch zugeschlagen, allerdings in einem lokalen Media Markt vor Ort für 279 EUR. Der erste Filmabend mit dem neuen Player hat mich schon überzeugt. Was mich in letzter Zeit immer mehr an der PS3 genervt hat, war die Geräuschkulisse aus Festplatte und Lüfter bei leisen Szenen.
Ich hatte auch erst auf den 770er warten wollen, aber bis August wollte ich dann doch nicht mehr warten und den 760er werde ich wohl einige Jahre behalten können, vor allem weil ich (noch) keinen Wert auf 3D lege.

Grüße aus Stuttgart

sportsfreund
Geschrieben: 04 Apr 2010 12:33

PatrickStar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 353
Clubposts: 3
seit 14.08.2008
display.png
Sony W95
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Horton hört ein Hu!
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Zitat:
Zitat von sportsfreund68
Hallo,
[...[Was mich in letzter Zeit immer mehr an der PS3 genervt hat, war die Geräuschkulisse aus Festplatte und Lüfter bei leisen Szenen.
[...]vor allem weil ich (noch) keinen Wert auf 3D lege.

wie ist der qualitative unterschied zur ps3? merkst du das der player besser ist?

bin auch am überlegen meinen sony s500 in rente zu schicken. und 3D interessiertm ich auch null,null.

Geschrieben: 07 Apr 2010 07:57

sportsfreund68

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 49
seit 08.10.2009
display.png
Samsung UE-65F8090
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
108
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Space Jam
sportsfreund68 Mitten im Leben ...

Zitat:
Zitat von PatrickStar
wie ist der qualitative unterschied zur ps3? merkst du das der player besser ist?

bin auch am überlegen meinen sony s500 in rente zu schicken. und 3D interessiertm ich auch null,null.

Die Unterschiede, die ich bisher zur PS3 festgestellt habe sind folgende:
  1. Player ist schneller betriebsbereit (auch ohne Schnellstart)

2. Stromverbrauch deutlich geringer

3. Betriebsgeräusch nicht wahrnehmbar

4. Bravia Sync funktioniert endlich, auch wenn ich mit HDMI über den Verstärker angeschlossen bin

5. Fernbedienung nicht Bluetooth, deswegen gemeinsame Steuerung möglich und keine zwei Fernbedienungen nötig

6. Bild würde ich als gleichwertig bezeichnen

7. Ton kommt mir etwas besser vor, das mag aber auch täuschen, ich habe noch keinen direkten Vergleich durchgeführt

8. Endlich wird das Tonformat im Verstärker richtig angezeigt

Alles in allem bin ich mit dem Kauf zufrieden und benutze die PS3 nur noch zum Spielen und Streamen von Musik.

Grüße aus Stuttgart

sportsfreund
Geschrieben: 07 Apr 2010 09:08

Gast

Hej @760er Gemeinde,

soeben ist auch mein BDP-S760 angekommen. Schnell ausgepackt und erste Prüfung gemacht ob alles vollzählig an Board ist - alles in Ordnung.

Da wir uns endgültig entschlossen haben noch ein paar schöne Tage auf der Insel Föhr zu verbringen werde ich "leider" in dieser Woche nicht mehr dazu kommen den Player zu testen. Sobald ich wieder da bin wird das nachgeholt und ein paar Zeilen dazu geschrieben. Bin schon gspannt was mein Schnäpchen für 249,00€ so in die Waagschale zu werfen hat!?

Erster Eindruck von der Verarbeitungsqualität:
Der Player steckt zwar in einem Plastikgewand, dennoch ist seine Verarbeitung sehr vernünftig und er sieht ansprechend aus. Plastik ist halt nicht gleich Plastik, wie man auch immer wieder an verschiedenen PKW Cockpits feststellen kann... ;) Das Silbergrau macht sich eigentlich sehr gut zu meinen Titangraufarbenen Yamaha Komponenten.
Geschrieben: 07 Apr 2010 16:07

gelöscht

Hallo, ich grüße alle "760er". :)

Aufgrund des aktuellen Preises entwickelt sich der S760 zum (nachträglichen) Verkaufsschlager. Ich selber musste noch 429,00 Euro bezahlen. :(

Einer der Gründe ist sicher der vorgezogene Erscheinungstermin des S770 (Juni). Auch der etwas überhöhte Preis des S760 (UVP: 529,00 Euro) trug zum Verfall bei.

Auf jedenfall wünsche ich allen Besitzern viel Spaß mit ihren neuen Sony Blu-ray Player. :thumb:

Gruß, Spirit
Geschrieben: 07 Apr 2010 17:48

Gast

Hallo Spirit,

"Kopf hoch", es kommt immer darauf an was du willst. Willst du immer auf dem Laufenden sein und dir die aktuellsten Geräte kaufen, zahlst du den hohen Einstiegspreis, legst du jedoch kein Wert darauf und wartest ab bis ein Gerät sich bewährt hat und zum Auslaufmodell wird, kannste halt sparen. Ich habe auf diese Art und Weise schon relativ viel sparen können. Das Gesparte habe ich immer bei Seite gelegt und zu einem späteren Zeitpunkt in höherwertigere Komponenten gesteckt.

Ansonsten möchte ich mich nochmal bei allen 760er Besitzern die in diesem Thread fleißig gepostet, und ihre Erfahrungen zum Besten gegeben haben, bedanken. :thumb: Ich freue mich jetzt noch mehr auf die kommende Woche!
Geschrieben: 08 Apr 2010 19:35

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hallo ich habe den S360 und wollte auf den S760 umspringen.
Hat schon wer vergleich wegen der Bildqualität und den Ton gemacht.
Am überlegen bin ich noch was ich nur weiß das er schneller startet und Wireless hat,
aber deswegen würde ich nicht dann umspringen wenn das nur die beiden Vorteile wären.;)
Gruß amunRe

hsv.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 102 Benutzer und 695 Gäste online.