Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Independence Day: Resurgence (Independence Day 2)

Gestartet: 16 Okt 2009 17:47 - 767 Antworten

Veröffentlichung:
24.11.2016
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 März 2018 19:55

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.685
Clubposts: 334
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
564
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1010
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1106 mal.
Erhielt 5332 Danke für 2373 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Bleibt die Welt von einem dritten Angriff der Aliens aus Independence Day verschont? Eigentlich wollte Roland Emmerich mit Independence Day 2: Wiederkehr eine ganze Trilogie zu seinem Neunziger-Blockbuster aus dem Boden stampfen. Als Teil 2 nach Jahren der Gerüchte dann endlich in den Kinos anlief, war vom Ansturm, den man noch beim Erstling verzeichnen konnte, jedoch nichts zu sehen und so blieb die Fortsetzung deutlich hinter den hohen Erwartungen seitens Sony Pictures zurück. Dabei hatte man extra altbekannte Stars wie Jeff Goldblum und Bill Pullman zurückgeholt. Doch selbst sie konnten Independence Day 2 nicht vor mageren Einspielergebnissen in Höhe von 386 Millionen US-Dollar bewahren. Dem gegenüber stehen Independence Day-Einnahmen von 820 Millionen Dollar bei gleichzeitig niedrigeren Kosten von 75 Millionen Dollar. Daraufhin schwenkte Emmerich auf eine mögliche TV-Serie um, über die man sich im Oktober 2016 mit potenziellen Interessenten unterhalten wollte. Doch seitdem herrscht Funkstille. Während der Pressetour zu seinem neuen Film Bad Samaritan wurde Emmerichs Partner und Drehbuchautor Dean Devlin jetzt aber wieder auf die Thematik angesprochen.

Er sieht kaum noch Hoffnung: „Ich weiß nicht, denn man soll bekanntlich niemals nie sagen. Aber von meiner Seite liegen eigentlich keine Pläne für einen weiteren Film vor.“ Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache und dürften Sony Pictures nicht dazu bewogen haben, noch einmal über das mögliche Sequel nachzudenken. Ein weiterer Film wäre wohl zu riskant und teuer und im Hinblick auf die Produktionskosten auch nur schwer an die gesunkenen Erwartungen anzupassen. Daher deutet derzeit alles auf ein vorzeitiges Aus der Reihe hin.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/independence-day-3-emmerichs-reihe-geschichte-87845/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 27 März 2018 20:16

The_Scorpion

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 1.038
Clubposts: 610
seit 15.02.2010
display.png
LG 55E6D
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
198
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 944 Danke für 588 Beiträge

Ich hätte schon gar keine Fortsetzung gedreht.Das konnte doch nur Müffelgrütze werden.
Geschrieben: 28 März 2018 07:33

gelöscht

Wenn man aber keine neuen Ideen hat? Dann verwurstet man halt das alte Zeug wieder und wieder und wieder...
Geschrieben: 28 März 2018 07:49

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Das klingt doch gut....
Geschrieben: 28 März 2018 08:38

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

hab Independence Day 2 bis heute nicht gesehen und auch nicht vor. Teil 1 ist OK, kann man sicher immer mal wieder ansehen aber die Fortsetzung war absolut unnötig in meinen Augen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 28 März 2018 09:28

gelöscht

Fand den zweiten jetzt gar nicht sooo schlecht. Im Gegensatz zu anderen bin ich wohl auch mit null Er2artung an den Film ran gegangen und konnte somit auch nicht enttäuscht werden. Ich wurde gut unterhalten, thats it.

Die Erwartungshaltung und das Kopfkino des einzelnen ist meist sowieso der Tod eines gweiten Teils... Weil fast jeder sich seine eigene Fortsetzung zusammen spinnt, dazu kommt noch das Gefühl das man bei der Suchtung eines ersten Teils hatte und zack ist die Erwartungshaltung auf 200% geschnellt. Das diese Erwartungshaltung fast kein zweiter Teil oder folgende erreichen kann, ist fast klar.

Es gibt selten zweite Teile die begeistern konnten, das gleiche Elend sind Buchverfilmungen. Wie soll die Verfilmung eines Buchs, die Erwartungen eines Lesers erfüllen, indessen Kopf sich der ganze Film schon abgespielt. Ganz schweres Terrain.

Was ich ID 2 aber auch vorwerfen muss, Devlin und Emmerich haben es sich zu einfach gemach gemacht. Mqn merkt dem Film an, das beide Schema F verfolgten. Im Endeffekt bleibts aber dabei... bigger is sometimes not better.

Die Idee sich gerüstet zu haben und doch zu versagen, hätte mir mit einem Partisanenkrieg besser gefallen (so ähnlich wie bei V - Die Außerirdischen 80er Serie) , anstatt einen Boss Gegner ins Finale zu setzen. Das war mir dann doch zu easy und lazy gelöst.
Geschrieben: 02 Apr 2018 19:15

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von The_Scorpion
Ich hätte schon gar keine Fortsetzung gedreht.Das konnte doch nur Müffelgrütze werden.

Teil zwei ist alles andere als "Müffelgrütze". Ein solider Actioner, was vollkommen ausreicht.

Klar, den Status des ersten Teils erreicht er nicht, aber Spaß macht er trotzdem.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 03 Apr 2018 01:29

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich finde Teil 2 auch solide und pauschales Popcorn Kino, aber die Frage ist doch warum das Thema wieder auf kommt? Kommt doch noch ein dritter Teil?
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 03 Apr 2018 13:53

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wenn ein Film nur "solide" abliefert, ohne irgendwas relevantes zu seinem Genre hinzuzufügen - wozu genau benötigt man dann den Film bzw. was liefert einem ein weiterer Teil dieses Franchise?

Entweder ein Film bietet in seinem Genre etwas besonderes oder ist 0815, dafür dort aber hochwertig. Aber in beidem eher "solala" zu sein. Dafür gibt es doch viel zu viele Filme und Serien, die man stattdessen ansehen kann.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 03 Apr 2018 14:35

gelöscht

Solide heißt für mich gut und gut reicht mir, das ich sagen kann er gefällt und hat gut unterhalten. Somit hat der Film sein Soll erfüllt und es war gut (zumindest für mich) das er gedreht wurde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 486 Gäste online.