Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Independence Day: Resurgence (Independence Day 2)

Gestartet: 16 Okt 2009 17:47 - 767 Antworten

Veröffentlichung:
24.11.2016
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Aug 2016 10:14

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Doch, natürlich darf man seinen Unmut kundtun, aber mich wundert es halt auch ein wenig, dass manche hier scheinbar wer-weiß-was erwartet haben und sich jetzt darüber aufregen, nicht das bekommen zu haben. Zumindest mir ist klar, dass ich hier nur einen gewaltigen 'Krach-Bumm' Film bekomme - nicht mehr, nicht weniger. ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 03 Aug 2016 10:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von JayPy
Doch, natürlich darf man seinen Unmut kundtun, aber mich wundert es halt auch ein wenig, dass manche hier scheinbar wer-weiß-was erwartet haben und sich jetzt darüber aufregen, nicht das bekommen zu haben. Zumindest mir ist klar, dass ich hier nur einen gewaltigen 'Krach-Bumm' Film bekomme - nicht mehr, nicht weniger. ;)

Es gibt aber auch gute Krach-Bumm Filme... aber wie gesagt is ja Geschmackssache, andererseits darf man vom Herrn Emmerich leider auch keine große Unterhaltung mehr erwarten, leider hat der Herr auch stark abgebaut und versinkt zunehmends im untersten Mainstream Bereich. :(
Geschrieben: 03 Aug 2016 11:43

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Krach Bumm ist nicht gleichbedeutend mit unterhaltsam. Auch wenn das manche scheinbar nicht so ganz verstehen. ;)

Man sollte sich nicht immer soviele Sorgen darüber machen, dass die Leute mit einer falschen Erwartung in einen Film hineingehen - nur weil sie ihn niedrig bewerten. Manchmal liegt es womöglich auch daran, dass der Film Scheiße ist (nach deren Meinung). Und das darf man dann auch mal akzeptieren, ohne diesen Leuten vorzuhalten, sie wären "mit einer falschen Erwartung reingegangen". Die meisten Leute gehen mit der Erwartung "Unterhaltung" in einen Film. Und wenn der Film das nicht liefert, dann ist das halt ein Problem. Egal ob das Leute wie diver oder Jaypy nachvollziehen können ;)

Das bezieht sich jetzt nicht auf diesen Film, sondern ist eine generelle Aussage.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 03 Aug 2016 12:42

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tja, ebenso wenig scheint ein TrondeAkjason ja auch nicht nachvollziehen zu können, dass mich solche "Scheiß-Krach-Bumm" Filme gut unterhalten... Frag mich also, wie er darauf kommt, dass der Film keine Unterhaltung liefert?

Ist ja auch nicht so, dass der Film erst seit gestern läuft und ihn noch niemand bewertet hat. Wer ihn sich also aktuell anschaut, sollte halbwegs wissen, auf was er sich da einlässt.

Die generelle Aussage sollte lieber lauten, dass alles eine Frage des eigenen Geschmacks ist.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 03 Aug 2016 14:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von JayPy
Tja, ebenso wenig scheint ein TrondeAkjason ja auch nicht nachvollziehen zu können, dass mich solche "Scheiß-Krach-Bumm" Filme gut unterhalten... Frag mich also, wie er darauf kommt, dass der Film keine Unterhaltung liefert?

Ist ja auch nicht so, dass der Film erst seit gestern läuft und ihn noch niemand bewertet hat. Wer ihn sich also aktuell anschaut, sollte halbwegs wissen, auf was er sich da einlässt.

Die generelle Aussage sollte lieber lauten, dass alles eine Frage des eigenen Geschmacks ist.

So schauts aus... ;)

Punkto Krach-Bumm Filme, was liebe ich Battleship und Pacifik Rim... :p:rofl:
Geschrieben: 03 Aug 2016 15:26

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von JayPy
Tja, ebenso wenig scheint ein TrondeAkjason ja auch nicht nachvollziehen zu können, dass mich solche "Scheiß-Krach-Bumm" Filme gut unterhalten...

Das steht wo genau? Richtig. Nirgends. Ihr stellt es so dar, als wäre "Krach Bumm" ein Synonym von Unterhaltsam. Dem ist halt nicht so. Das kommt immer auf den persönlichen Geschmack drauf an.

Zitat:
Frag mich also, wie er darauf kommt, dass der Film keine Unterhaltung liefert?

Zeig mal die Stelle wo das behauptet wurde.:).

Zitat:

Sicher? Weil die Bewertungen der Kritiker, der normalen User etc. sind ja extrem schlecht. Aber die Leute sind ja deiner Meinung nach "mit einer falschen Erwartungshaltung" reingegangen. Also sind diese Kritiken ja eigentlich wertlos, weil sie nicht "richtig" bewertet haben.

Zitat:

Das ist richtig. Und dies hast du anderen halt abgesprochen, indem du erklärt hast "falsche Erwartungshaltung". Kümmere dich also doch besser um deine eigene Erwartungshaltung und lass die Erwartungshaltung von anderen deren Sorge sein.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 03 Aug 2016 15:36

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Zeig mal die Stelle wo das behauptet wurde.:).

Zitat von dir:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Die meisten Leute gehen mit der Erwartung "Unterhaltung" in einen Film. Und wenn der Film das nicht liefert, dann ist das halt ein Problem.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Sicher? Weil die Bewertungen der Kritiker, der normalen User etc. sind ja extrem schlecht. Aber die Leute sind ja deiner Meinung nach "mit einer falschen Erwartungshaltung" reingegangen. Also sind diese Kritiken ja eigentlich wertlos, weil sie nicht "richtig" bewertet haben.

Verstehe ich jetzt nicht: Wenn die Kritiken 'extrem schlecht' sind, dann gehe ich trotzdem noch mit positiven Erwartungen in den Film?

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das ist richtig. Und dies hast du anderen halt abgesprochen, indem du erklärt hast "falsche Erwartungshaltung".

Ich habe niemandem abgesprochen, den Film schlecht zu finden. Frage mich lediglich, wie man nach den Trailern und den bisherigen Bewertungen noch groß enttäuscht werden konnte.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Kümmere dich also doch besser um deine eigene Erwartungshaltung und lass die Erwartungshaltung von anderen deren Sorge sein.

Hier sind wir denn mal wieder an dem Punkt angekommen, an dem ich mich aus der Diskussion mit DIR ausklinke. Und Tschüss....
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 03 Aug 2016 15:43

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von JayPy
Zitat von dir:

Und den Kontext lassen wir unter den Tisch fallen:thumb:

Also stimmen wir überein, ich habe nicht das formuliert was du mir vorgeworfen hast. Aber whataboutism funktioniert halt eben so.

Zitat:
Verstehe ich jetzt nicht: Wenn die Kritiken 'extrem schlecht' sind, dann gehe ich trotzdem noch mit positiven Erwartungen in den Film?

Du hattest geschrieben

Zitat:

und davor hattest du die Leute kritisiert, die ihn schlecht bewertet haben, oder habe ich dich da falsch verstanden? Also was genau bringen mir dann die Bewertungen der Leute - wenn die doch eh "falsch" bewertet haben, weil sie mit falschen Erwartungen reingegangen sind?

Zitat:
Ich habe niemandem abgesprochen, den Film schlecht zu finden. Frage mich lediglich, wie man nach den Trailern und den bisherigen Bewertungen noch groß enttäuscht werden konnte.

Da kommen wir zu meinem obigen Satz, den du zitiert hattest

Zitat:
Die meisten Leute gehen mit der Erwartung "Unterhaltung" in einen Film. Und wenn der Film das nicht liefert, dann ist das halt ein Problem.

Zitat:
Hier sind wir denn mal wieder an dem Punkt angekommen, an dem ich mich aus der Diskussion mit DIR ausklinke. Und Tschüss....

Tschüss! Mehr als whataboutism kommt ja leider eh nie von dir. :disapointed:
Alex

Geschrieben: 03 Aug 2016 20:20

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Einmal melde ich mich noch zu dem Qutasch, den TrondeAkjason hier verzapft:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Und den Kontext lassen wir unter den Tisch fallen:thumb:

Also stimmen wir überein, ich habe nicht das formuliert was du mir vorgeworfen hast. Aber whataboutism funktioniert halt eben so.

Zugegeben ich musste erstmal bei Wikipedia nachschauen, was 'whataboutism' bedeutet (kann man nicht eigentlich gleich so schreiben, dass einen jeder versteht?) - dass man mich hier aber auf die gleiche Stufe mit Putin stellt, finde ich schon mehr als dreist und beleidigend!

Aus dem Kontext habe ich überhaupt nichts gerissen. Wenn man schreibt...

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason

...dann frage ich mich, warum man hier pauschalisiert (das was TrondeAkjason ja schon immer und ewig anprangert). Nur weil ein Film für 'die meisten Leute' keine Unterhaltung ist, ist er eben nicht für ALLE Leute keine Unterhaltung.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
und davor hattest du die Leute kritisiert, die ihn schlecht bewertet haben, oder habe ich dich da falsch verstanden?

Nun ja, du verstehst eh nur das, was du verstehen willst. Denn ich habe niemanden kritisiert, der den Film schlecht bewertet. Ich habe lediglich die Frage in den Raum gestellt, wie man nach dem Trailern und den bisherigen Bewertungen noch groß von dem Film enttäuscht werden kann?

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Also was genau bringen mir dann die Bewertungen der Leute - wenn die doch eh "falsch" bewertet haben, weil sie mit falschen Erwartungen reingegangen sind?

Ach, jetzt auf einmal behauptest du selbst, die Leute sind mit falschen Vorstellungen in den Film gegangen?!

Ich habe nie behauptet, dass die Leute falsch bewerten, aber du verdrehst einen ja gerne das Wort.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Tschüss! Mehr als whataboutism kommt ja leider eh nie von dir. :disapointed:

Nun, hier kann ich nur noch mal betonen, dass ich einen Vergleich mit Putin ziemlich unverschämt finde.

Für mich hat sich nun jede weitere Konversation mit dir erledigt!
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 29 Aug 2016 21:48

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 203 Danke für 74 Beiträge

So, ist zwar auch ein paar Wochen her, aber naja...was solls. ID4 damals gehörte zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Das der Charme/Atmosphäre/Feeling nicht erreicht wird war mir spät. seit dem ersten Trailer klar. Hab mir also daher einen einfacher Alieninvasionfilm erwartet. Und den habe ich bekommen. Objektiv gesehenwar das wahrscheinlich der schlechteste Blockbuster den ich jemals gesehen habe. Trashig, aber nicht so positiv trashig wie der erste, dumme Sprüche, Kitsch/Klischee etc. So krass gibts sowas nicht mal bei Transformers. Aber ich habs genossen. Tat gut die alten Charaktere zu sehen, paar interessante Verknüpfungen zum ersten Teil. Bzw halt wie das Universum fortgeführt wird (das man die Technologien nutzt und noch Raumschiffe teilwesie rumliegen) haben mir gefallen.
Was mir nicht so gefallen hat, waren teilweise die Effekte. Hätte gedacht sie verbessern noch einiges nach den Trailern. Auch haben mir die neue Charaktere/Schauspieler einfach 0 gefallen. Das ist glaube ich auch ein großer Grund warum der Film gefloppt ist. Es fehlt einfach eine Art Will Smith. Die Neuen sind halt nichtmal in der B-Schauspielgarde. Für so ein Franchise ist das einfach ernüchternd.
Naja, war ein nettes dummes Klassentreffen, ich hatte nen guten Tag und kann nicht anders als 8/10 zu vergeben. Hatte echt meinen Spaß.
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 470 Gäste online.