Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Independence Day: Resurgence (Independence Day 2)

Gestartet: 16 Okt 2009 17:47 - 767 Antworten

Veröffentlichung:
24.11.2016
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Juli 2016 16:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von copper97
Ist bloß leider bei uns meistens das Gegenteil...kaum ist es gutes Wetter sind die Kinos deutlich leerer...

In Deutschland, in den USA sieht es anders aus ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Juli 2016 18:09

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.008
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 394 Danke für 288 Beiträge

Ich weiß. Die Amerikaner spielen mal wie immer die Ausnahme...oder sind eher wir da so anders? Weiß wer wie das in anderen Ländern ist ?
Geschrieben: 21 Juli 2016 19:45

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hier mal die Statistik von 2015, also mit den Zahlen von 2010-2014 für alles weltweit. 25% aller Tickets weltweit werden in den USA/Canada verkauft. Deutschland ist der siebtgrößte Markt.
http://www.mpaa.org/wp-content/uploads/2015/03/MPAA-Theatrical-Market-Statistics-2014.pdf

Die stärkste Region der Kinogänger weltweit ist Kalifornien. Die Heimat des Films in jeder Hinsicht.
Durchgehende Kinogänger sind in den USA gerade mal 11%, 48% gehen gelegentlich, 12% selten und 32% nie.
Und hier die Pro Kopf/Jahr Besuche in Bezug auf Einwohnerzahl
http://www.theglobaleconomy.com/rankings/movies_attendance/
Nr. 1: Island mit 5.3 Besuchen
Deutschland mit 1.7 Besuchen nur Platz 23.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Juli 2016 07:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.

Zitat:
Zitat von copper97
Ich weiß. Die Amerikaner spielen mal wie immer die Ausnahme...oder sind eher wir da so anders? Weiß wer wie das in anderen Ländern ist ?

Naja wir neigen dazu Abends wenn es warm ist draußen zu sein und gegen 22-23 Uhr ins Bettchen zu gehen

Die Amis gehen Abends weil zu warm ins kino, dort gibt es Klima, danach Film fertig, hat es sich meist abgekühlt und dann unternehmen die erst was, sprich ab 22-23 geht es bei denen erst los.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Juli 2016 07:40

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir hier soooo selten gutes Wetter haben. Und wenn es dann mal soweit ist, wird es eben ausgenutzt ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 22 Juli 2016 08:35

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja wir neigen dazu Abends wenn es warm ist draußen zu sein und gegen 22-23 Uhr ins Bettchen zu gehen

Die Amis gehen Abends weil zu warm ins kino, dort gibt es Klima, danach Film fertig, hat es sich meist abgekühlt und dann unternehmen die erst was, sprich ab 22-23 geht es bei denen erst los.

du redest jetzt aber nur vom Sommer. Außerdem ist es mit dem warmen Klima auch nur in den südlichen Bundessstaaten so. Im Norden ist das Klima vergleichbar zu Deutschland.

Wir Deutschen müssen ja auch jeden Tag um 6 raus um zu schaffe... der Amerikaner verlässt eher gegen 10 das Haus und arbeitet länger... jedenfalls waren immer da die Interstates am späten Vormittag in den Ballungszentren aus eigener Erfahrung immer arg verstopft.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 22 Juli 2016 08:52

Jayarkay

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Pauschal ist das so nicht richtig.

Mit dem Kino kann das durchaus so sein. Meine auch mal gelesen zu haben das man in den USA generell öfter ins Kino geht und auch allg. essen geht (ins Restaurant) hier ist das ja eher was besonderes.
Aber zumindest was Parties angeht, sowohl Houseparties (nicht die Musikrichtung) als auch in Discotheken, starten die wesentlich früher als es hier in Deutschland üblich ist. Während die Discotheken hier in Deutschland vor 24 Uhr noch so gut wie leer sind und der Peek um ca 2-3 Uhr erreicht ist, sind in den USA die meisten schon längst vorbei (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das ist alles so um 5 Std nach vorne verschoben. Aber warum auch nicht. Hat schon einige vorteile. Mich regt das hier eh auf, wenn es richtig losgeht könnt ich schon wieder schlafen gehen.
Geschrieben: 22 Juli 2016 10:20

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von copper97

Abgesehen davon das die Ameirkaner weitaus prüder, waffenverrückter und patrotischer sind als wir-und Chipstüten in der Größe von Leichensäcken verkaufen-gibts eigentlich keine Unterschiede zu uns...:D

Im Ernst-in war ein paar Mal"drüben",und hatte es, von den Leuten in Chicago abgesehen-nur mir Menschen zu tun, die auch nicht anders sind als wir Deutsche-außer,das Amerikaner deutlich kontaktfreudiger sind.

Klar, Obelix würde sagen"Die spinnen, die Amis", und damit hätte er auch Recht, aber das trifft zu 100 % auch auf uns Germanen zu..;)

Warum man in den Sommermonaten ( gibts diesen Jahre einen ?)nich tins Kino gehen sollte, kann ich nicht nachvollziehen. In einigen Stataten in den Usa haben die Leute auch keine andere Wahl, da es dort das ganze Jahr über Sommer ist;)

Ich meine, wann geht man in Deutschland gewöhnlich ins Kino ? Abends, oder ? Mir kann in Deutschland keiner erzählen,das er im Sommer jeden Abend grillt,an den See fährt, oder FFK auf dem Balkon macht-zumal die meisten Menschen zumindetens unter der Woche auch noch malochen müssen:DWürden die Studios alle großen Blockbuster auch in Germany nur im Sommer starten, hätten die Leute gar keine andere Wahl, als ins Kino zu gehen-und ob in den Sommerferien halb Deutschland weg ist, wage ich auch zu bezweifeln...wobei ich glaube,das dies tatsächlich der Hauptgrund ist, große Filme nicht im Sommer zu starten, denn die Amis haben eh fast keinen Urlaub, und bleiben wohl in den Ferien meist zuhause oder bleiben im Land-und da gibts überall Kinos, im Allgäu sieht's da etwas anders aus...

Jedenfalls finde ich es sehr ärgerlich, deswegen drei bis vier Monate auf einen Film zu warten, der in den Staaten schon auf Blu draußen ist, während er hier gerade einmal ins Kino kommt...
Geschrieben: 22 Juli 2016 10:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
du redest jetzt aber nur vom Sommer. Außerdem ist es mit dem warmen Klima auch nur in den südlichen Bundessstaaten so. Im Norden ist das Klima vergleichbar zu Deutschland.

jab rede nur vom Sommer

Zitat:
Zitat von Chestburster
Abgesehen davon das die Ameirkaner weitaus prüder, waffenverrückter und patrotischer sind als wir-und Chipstüten in der Größe von Leichensäcken verkaufen-gibts eigentlich keine Unterschiede zu uns...:D

Diese Chipstüten gibt es aber auch bei uns :cool:

Zitat:
Zitat von Chestburster
Jedenfalls finde ich es sehr ärgerlich, deswegen drei bis vier Monate auf einen Film zu warten, der in den Staaten schon auf Blu draußen ist, während er hier gerade einmal ins Kino kommt...

In China ist es schlimmer da gibt es in den Hochkonjunktur Monaten eine Startsperre für nicht Chinesische Filme, weil wenn alle ins Kino rennen, dann gefälligst nur in Chinesische Filme.

Aber egal ob Warm oder Kalt. ID2 läuft zurrecht schwach
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Juli 2016 14:00

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

War am Freitag Abend in Independence Day 2. Verglichen mit Teil 1 ist alles mindestens eine Nummer größer, sei es die Zerstörung auf der Erde, die Alien-Raumschiffe usw. Einzig die Story ist nicht größer, aber das habe ich auch nicht erwartet.
Wenn ich dem Original bei der Story eine 4,5/5 gebe, dann sinds beim zweiten 3.5/5.
Unterhaltsam ist er allemal, wenn man SciFi und Katastrophenfilme mag. .... Insofern bin ich zum Film deutlich weniger negativ eingestellt als Pierre. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 49 Benutzer und 399 Gäste online.