Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

[PC/XBOX360] Mass Effect 2

Gestartet: 13 Okt 2009 19:46 - 225 Antworten

Geschrieben: 13 Sep 2010 08:19

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado
so kompliziert alles...habe jetzt mit dem me2 angefangen und spiele ganz normal meine story!!sorry aber verstehe aber den ganzen aufwand nicht...habe einige posts hier gelesen aber checke es irgendwie net

Sorry zurück, denn jetzt bin ich es, der nicht versteht, worauf Du abzielst.
Geschrieben: 13 Sep 2010 08:30

Gast

Zitat:
Zitat von Aurelion
Musst du ja eigentlich auch gar nicht.
Ich habe es so gehalten, dass ich mir unter anderem einen Spielstand angelegt habe, bei dem ich aufgehört habe zu spielen, bevor man das Reaper-FFs beschaffen soll. Komme DLCs raus, spiele ich diese mit besagtem Spielstand und mache drum herum noch ein paar Missionen fertig. Und dann höre ich meist wieder auf und fange erst mit einem neuen DLC wieder an.

Und kurz bevor MAss Effect 3 dann erscheint, spiele ich bei dem Spielstand die Endmission und habe dann einen perfekten Spielstand für de dritten Teil :)

Man könnte natürlich auch nach der Endmission weiterspielen, aber da fehlt mir irgendwie der Reiz...

ich meine diesen post hier von aurelion!!warum so kompliziert...
Geschrieben: 13 Sep 2010 13:13

Aurelion

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von ubo69
Ich habe gestern noch den Shadow Broker DLC hinten dran gehängt. Das konnte ich mir dann doch nicht entgehen lassen. Und für alle Tali-Fans: Es lohnt sich!!!
SPOILER! Inhalt einblenden

Mehr oder minder aus Zufall habe ich es mit dem Chrakter gespielt, der in ME1 was mit Tali hatte und ihr in ME2 treu geblieben ist. Und das passte offensichtlich genau...

Du meinst wohl eher Liara ;)

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado
ich meine diesen post hier von aurelion!!warum so kompliziert...

Naja, eigentlich ist es nicht sonderlich kompliziert, wenn man ohnehin mehrere Spielstände hat. Ich habe unter anderem einfach einen Spielstand, der permanent vor der Endmission steht, mit dem ich alle DLCs spiele. Die Endmission fange ich mit diesem Spielstand nicht an. Erst, wenn Mass Effect 3 in den Startlöchern steht, spiele ich die Endmission. Dann habe ich die Erfahrungen und Entscheidungen aus allen DLCs und das Ende der Story ist mir präsent. Also mir ist es das wert^^
Geschrieben: 14 Sep 2010 08:17

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Aurelion
Du meinst wohl eher Liara ;)

Ja, klar. All diese Namen! Ich kann mir schon im RL nicht mehr als einen Frauennamen merken... :eek:
Geschrieben: 14 Sep 2010 20:16

Aurelion

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von ubo69
Ja, klar. All diese Namen! Ich kann mir schon im RL nicht mehr als einen Frauennamen merken... :eek:

Mann hat es heutzutage schon nicht leicht, das stimmt :eek:
Geschrieben: 15 Sep 2010 07:14

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Aurelion
Mann hat es heutzutage schon nicht leicht, das stimmt :eek:

Du musst ja auch mein Alter bedenken ;)
Geschrieben: 16 Sep 2010 07:30

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich bin gerade am dritten ME Roman lesen und da wird ja ein sehr düsteres Bild von Cerberus gezeichnet.

Wie ist denn Eure Meinung, wie steht Ihr zu Cerberus? Ist das nur ein militanter "Terra Firma" Verein, der nur das beste für die Menschheit im Sinn hat? Oder ist das eine wirkliche Terrorgruppe, die nur die privaten Interessen des Illusive Man ausführt?

Mal abgesehen von Renegade oder Paragon, wie steht Ihr zu der Truppe?
Geschrieben: 16 Sep 2010 10:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.029
Clubposts: 29.664
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26462 mal.
Erhielt 30971 Danke für 13816 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von ubo69
Ich bin gerade am dritten ME Roman lesen und da wird ja ein sehr düsteres Bild von Cerberus gezeichnet.

Wie ist denn Eure Meinung, wie steht Ihr zu Cerberus? Ist das nur ein militanter "Terra Firma" Verein, der nur das beste für die Menschheit im Sinn hat? Oder ist das eine wirkliche Terrorgruppe, die nur die privaten Interessen des Illusive Man ausführt?

Mal abgesehen von Renegade oder Paragon, wie steht Ihr zu der Truppe?

Das 3. Buch habe ich jetzt noch nicht gelesen, aber auch im Comic kriegt Cerberus kein besonders gutes Bild ab. Ich würde Cerberus eher so vergleichen wie die CIA, überall ihre Hände mit im Spiel und ich denke weil es von Natur aus so ist dass Menschen egoistisch sind glaube ich dass der Illusive Man seine eigenen Ziele verfolgt. Vielleicht sogar zu nem Zukunft Adolf Hitler mutieren kann wenn es ganz hart kommt. Sprich er will das die Menschen die Herrenrasse wird und alle Aliens ausrotten.

Bezüglich der Crew, ganz ehrlich ich traue nem Kroganischen Crew Mitglied mehr als den Crew Mitgliedern die von Cerberus kamen (auch wenn Miranda jetzt meine Romance war) Irgendwie habe ich dass Gefühl dass es in Teil 3 nen Verräter geben wird. Tali und Garrus vertraue ich jedoch Blind und nach dem Comic auch Liara.

Übrigens in der neuen Games Aktuell steht drin dass Matthew Fox die Rolle des Shepard hat bzw. es nen Gerücht gibt dass er die Rolle hat.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Sep 2010 15:33

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich würde Cerberus eher so vergleichen wie die CIA, überall ihre Hände mit im Spiel und ich denke weil es von Natur aus so ist dass Menschen egoistisch sind glaube ich dass der Illusive Man seine eigenen Ziele verfolgt. Vielleicht sogar zu nem Zukunft Adolf Hitler mutieren kann wenn es ganz hart kommt. Sprich er will das die Menschen die Herrenrasse wird und alle Aliens ausrotten.

In ME2 haben wir uns ja ganz schön an Cerberus angeschmiegt. Mal gucken, ob das auf uns zurückfällt oder ob wir uns in ME3 wieder von Cerberus lossagen und von der Alliance/Council wieder rehabilitiert werden. Mit Herrenspezies kommt sicherlich hin. Vielleicht kriegt Cerberus ja sogar die Alliance rum und wir müssen uns für die Aliens gegen die Alliance schlagen. Denn in ME1 waren wir gegen Cerberus, in ME2 haben wir zumindest kollaboriert, in ME3 müsste doch jetzt was anderes kommen.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bezüglich der Crew, ganz ehrlich ich traue nem Kroganischen Crew Mitglied mehr als den Crew Mitgliedern die von Cerberus kamen (auch wenn Miranda jetzt meine Romance war) Irgendwie habe ich dass Gefühl dass es in Teil 3 nen Verräter geben wird. Tali und Garrus vertraue ich jedoch Blind und nach dem Comic auch Liara.

Ehrlich gesagt traue ich Miranda noch eher als Jacob. Tali und Garrus sind über jeden Zweifel erhaben und wenn man die Shadow Broker Mission gespielt hat möchte man Liara auch vertrauen. Vielleicht wird das ein Gegenstück zu Cerberus, denn hier sind ja alle mögliche Spezies involviert.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Übrigens in der neuen Games Aktuell steht drin dass Matthew Fox die Rolle des Shepard hat bzw. es nen Gerücht gibt dass er die Rolle hat.
Na der hat doch schon in Lost die Rolle von Shepard... ;)
Geschrieben: 17 Sep 2010 08:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.029
Clubposts: 29.664
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26462 mal.
Erhielt 30971 Danke für 13816 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von ubo69
In ME2 haben wir uns ja ganz schön an Cerberus angeschmiegt. Mal gucken, ob das auf uns zurückfällt oder ob wir uns in ME3 wieder von Cerberus lossagen und von der Alliance/Council wieder rehabilitiert werden. Mit Herrenspezies kommt sicherlich hin. Vielleicht kriegt Cerberus ja sogar die Alliance rum und wir müssen uns für die Aliens gegen die Alliance schlagen. Denn in ME1 waren wir gegen Cerberus, in ME2 haben wir zumindest kollaboriert, in ME3 müsste doch jetzt was anderes kommen.
Eine Entscheidung für Aliens oder für Menschen gab es ja schon mehr oder Weniger in 1 und auch für Cerberus oder gegen gab es mehr oder weniger in 2
SPOILER! Inhalt einblenden

Sprich ob man die Waffe am Ende vernichtet oder nicht
Krass wäre es wenn der Unbekannte selbst ein verkleideter Reaper wäre der einfach in die Haut eines Menschen geschlüpft ist, aber naja das wäre dann doch zu übertrieben. Denke aber eher wirklich dass der Unbekannte mehr darauf aus ist die Menschen als Herrenrasse zu Bilden und man sich dann am Ende entscheiden muss, vernichtet man Cerberus oder nicht. Irgendwie habe ich auch dass Gefühl auch wenn es bei Teil 1 gesagt wurde dass Sherpard nen Hang dazu hat die unmöglisten Sachen zu überleben hier entgültig sterben wird und es in einer Abschlussszene es halt irgendwie gedreht wird dass Shepard ein Kind kriegt, sprich z.B. ne Schwangere Gefährtin die in den Weltall starrt (somit könnten bei weiteren Mass Effect Geschichten es um das Kind von Shepard handeln)

Zitat:
Zitat von ubo69
Ehrlich gesagt traue ich Miranda noch eher als Jacob. Tali und Garrus sind über jeden Zweifel erhaben und wenn man die Shadow Broker Mission gespielt hat möchte man Liara auch vertrauen. Vielleicht wird das ein Gegenstück zu Cerberus, denn hier sind ja alle mögliche Spezies involviert.
Mit Jacob konnte ich wirklich am wenigsten von der Crew anfangen, trotzdem habe ich dass Gefühl dass es einen Verräter geben wird, vielleicht sogar das die Normandy KI.
Jack traue ich keinen Verrat zu, auch wenn die gerne mal etwas mieser gelaunt ist, wenn man die gut behandelt merkt man schon dass die Normandy wenigstens ein bisschen zu nem zu Hause für sie geworden ist.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 73 Benutzer und 938 Gäste online.