Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

[PC/XBOX360] Mass Effect 2

Gestartet: 13 Okt 2009 19:46 - 225 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2010 08:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.030
Clubposts: 29.664
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26462 mal.
Erhielt 30971 Danke für 13816 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von ubo69
Dafür wirst Du in Teil 3 bestimmt büßen müssen! ;)

Das befürchte ich auch, hoffe aber dass es da ne Möglichkeit gibt dass sie mir verzeiht, ansonsten werde ich Teil 2 nochmal zocken (kurz bevor Teil 3 rauskommt werde ich das so oder so) ohne sie zu betrügen. Oh man wenn das so weiter geht werde ich wohl in den nächsten Tagen dass schon machen nur um mein Gewissen zu beruhigen. Ganz schlimm was Frauen aus einem machen können und dabei existiert die ja noch nicht mal in Echt ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Aug 2010 11:58

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das befürchte ich auch, hoffe aber dass es da ne Möglichkeit gibt dass sie mir verzeiht, ansonsten werde ich Teil 2 nochmal zocken (kurz bevor Teil 3 rauskommt werde ich das so oder so) ohne sie zu betrügen. Oh man wenn das so weiter geht werde ich wohl in den nächsten Tagen dass schon machen nur um mein Gewissen zu beruhigen. Ganz schlimm was Frauen aus einem machen können und dabei existiert die ja noch nicht mal in Echt ;)

Wieso eigentlich vergeben?
SPOILER! Inhalt einblenden

Ihr Bild in Deiner Kabine ist umgedreht.
Aber sonst gibt es doch keine Äußerung zu Deiner neuen Liebschaft. Oder habe ich da was verpasst?
Geschrieben: 25 Aug 2010 12:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26462 mal.

Zitat:
Zitat von ubo69
Wieso eigentlich vergeben?

Ihr Bild in Deiner Kabine ist umgedreht.
Aber sonst gibt es doch keine Äußerung zu Deiner neuen Liebschaft. Oder habe ich da was verpasst?

Ich habe nur gelesen dass die Tatsache ob man Liara Betrogen hat oder nicht Auswirkungen auf Teil 3 haben wird. (ist aber bei Ashley auch der Fall) und das es ne positive Auswirkungen haben soll wenn man "brav" war.
Denke aber ne Ausrede nach dem Motto: "hey hätte sowieso nicht gedacht dass ich die Mission überleben würde, da wollte ich mir noch nen schönen Moment gönnen" zählt nicht. (war aber lustig wenn das jetzt als Dialog Option unter Abtrünning auftauchen würde)

Fragt sich nur wie jetzt in meinem Fall Liara in Teil 3 erfahren wird dass Shepard untreu wurde.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Aug 2010 08:12

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Aaargghhhgg!

Hab's nicht geschafft, Shepard abnippeln zu lassen! 10 von den 12 Begleitern habe ich dahinraffen können.

Durch Weglassen der Upgrades für Waffen, Schild und Panzerung sind Jack, Kasumi und Thane schon beim Anflug auf die Collector Base umgekommen. Jacob habe ich in die Röhre geschickt, der hat das Tür schließen dann nicht überlebt. Legion, Grunt und Mordin sind auf ihren Extramissionen dahingeschieden. Garrus ist von den Collectors mitgenommen worden und Jaheed und Samara sind nach dem Sieg über den Reaper veschüttet worden.
Nur Tali und Miranda sind übrig geblieben (auch die einzigen, die loyal waren). Ich hätte Jaheed und Kasumi wohl gar nicht erst an Bord nehmen dürfen, dann hätte es - rein rechnerisch - klappen können.

Ich gehe jetzt zu meinem Savegame vor dem IFF zurück und mache schön alle Loyalitätsmissionen fertig. So habe ich dann meinen dritten Charakter für ME3 geschärft.
Geschrieben: 06 Sep 2010 08:09

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

So, hab's jetzt zum dritten Mal durch. Hab mich in einem Gespräch mit Tali verplappert und dann wollte sie mich nicht mehr. :sad: Naja, so habe ich einen Charakter, der seiner Liebschaft aus ME1 treu geblieben ist. Und das war auch noch Liara, die könnte ja durchaus in ME3 eine Rolle spielen. Es gab vor der Suicidemission übrigens auch noch eine Cutscene ohne dass ich eine aktive Romanze hatte.

Shepard steht vor dem Bild in seiner Kabine und schaut sehr nachdenklich aus. Dann zoomt die Kamera auf das Bild ein. Und dann ist es auch schon wieder vorbei.

Ich habe jetzt alle dei Hauptklassen bedient, zwei Mal Paragon, einmal Renegade. Dann kann ME3 ja kommen. ich fürchte aber, dass das vor 2012 nix mehr werden wird. Ist ja im Prinzip auch gut, wenn sie sich die Zeit nehmen, was wirklich gutes zu machen, statt irgend einen Sch*** hinzuschludern. Aber lang wird die Zeit trotzdem!
Geschrieben: 06 Sep 2010 09:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26462 mal.

Zitat:
Zitat von ubo69
So, hab's jetzt zum dritten Mal durch. Hab mich in einem Gespräch mit Tali verplappert und dann wollte sie mich nicht mehr. :sad: Naja, so habe ich einen Charakter, der seiner Liebschaft aus ME1 treu geblieben ist. Und das war auch noch Liara, die könnte ja durchaus in ME3 eine Rolle spielen. Es gab vor der Suicidemission übrigens auch noch eine Cutscene ohne dass ich eine aktive Romanze hatte.

Shepard steht vor dem Bild in seiner Kabine und schaut sehr nachdenklich aus. Dann zoomt die Kamera auf das Bild ein. Und dann ist es auch schon wieder vorbei.

Ich habe jetzt alle dei Hauptklassen bedient, zwei Mal Paragon, einmal Renegade. Dann kann ME3 ja kommen. ich fürchte aber, dass das vor 2012 nix mehr werden wird. Ist ja im Prinzip auch gut, wenn sie sich die Zeit nehmen, was wirklich gutes zu machen, statt irgend einen Sch*** hinzuschludern. Aber lang wird die Zeit trotzdem!

Also in der XBG Games stand jetzt das ME3 terminlich für Ende 2011 Anfang 2012 angepeilt worden ist. Dazu sind die Jungs jetzt mit nem Release von ME 2 auf der PS3 beschäftigt. Aber ich denke mal bis dahin kommen noch ein paar DLCs.
Aber ich denke mal eher so, lieber lange Zeit warten und ein geiles Spiel haben als nen Schnellschuss und es überhaupt keinen Spaß mehr macht. Und denke mal alleine an den Dialogen werden die verdammt lange Pfeilen müssen, da die noch Rücksicht auf Teil 1+2 haben müssen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Sep 2010 09:04

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Aber ich denke mal bis dahin kommen noch ein paar DLCs.

Alle DLC's in Ehren, aber dafür werde ich das Spiel nicht noch ein viertes Mal durchspielen. Und jetzt nur noch den DLC hinten dran hängen, ist auch irgendwie langweilig.
Geschrieben: 12 Sep 2010 20:09

Aurelion

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von ubo69
Alle DLC's in Ehren, aber dafür werde ich das Spiel nicht noch ein viertes Mal durchspielen. Und jetzt nur noch den DLC hinten dran hängen, ist auch irgendwie langweilig.

Musst du ja eigentlich auch gar nicht.
Ich habe es so gehalten, dass ich mir unter anderem einen Spielstand angelegt habe, bei dem ich aufgehört habe zu spielen, bevor man das Reaper-FFs beschaffen soll. Komme DLCs raus, spiele ich diese mit besagtem Spielstand und mache drum herum noch ein paar Missionen fertig. Und dann höre ich meist wieder auf und fange erst mit einem neuen DLC wieder an.

Und kurz bevor MAss Effect 3 dann erscheint, spiele ich bei dem Spielstand die Endmission und habe dann einen perfekten Spielstand für de dritten Teil :)

Man könnte natürlich auch nach der Endmission weiterspielen, aber da fehlt mir irgendwie der Reiz...
Geschrieben: 12 Sep 2010 21:39

Gast

Zitat:
Zitat von Aurelion
Musst du ja eigentlich auch gar nicht.
Ich habe es so gehalten, dass ich mir unter anderem einen Spielstand angelegt habe, bei dem ich aufgehört habe zu spielen, bevor man das Reaper-FFs beschaffen soll. Komme DLCs raus, spiele ich diese mit besagtem Spielstand und mache drum herum noch ein paar Missionen fertig. Und dann höre ich meist wieder auf und fange erst mit einem neuen DLC wieder an.

Und kurz bevor MAss Effect 3 dann erscheint, spiele ich bei dem Spielstand die Endmission und habe dann einen perfekten Spielstand für de dritten Teil :)

Man könnte natürlich auch nach der Endmission weiterspielen, aber da fehlt mir irgendwie der Reiz...

warum das wenn fragen darf?so kompliziert alles...habe jetzt mit dem me2 angefangen und spiele ganz normal meine story!!sorry aber verstehe aber den ganzen aufwand nicht...habe einige posts hier gelesen aber checke es irgendwie net
Geschrieben: 13 Sep 2010 08:18

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Aurelion

Ich habe gestern noch den Shadow Broker DLC hinten dran gehängt. Das konnte ich mir dann doch nicht entgehen lassen. Und für alle Tali-Fans: Es lohnt sich!!!

Mehr oder minder aus Zufall habe ich es mit dem Chrakter gespielt, der in ME1 was mit Tali hatte und ihr in ME2 treu geblieben ist. Und das passte offensichtlich genau...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 74 Benutzer und 989 Gäste online.