Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

[PC/XBOX360] Mass Effect 2

Gestartet: 13 Okt 2009 19:46 - 225 Antworten

Geschrieben: 15 Juli 2010 08:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.032
Clubposts: 29.664
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26464 mal.
Erhielt 30974 Danke für 13817 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von ubo69
Mit allen Nebenmissionen und DLCs und schön Planeten scannen oder absuchen ca. 60 Stunden. Wenn Du häufig tot gehst auch länger :rofl:

Teil 3 erwarte ich nicht vor 2012.

Weltuntergang ist da ja erst im Dezember... :hypnotized:

Also für Teil 1 habe ich ca. 17h. gebraucht ohne DLC und Nebenmissionen für Teil 2 35h mit einigen Nebenmission und Scannen aber auch ohne DLC.

Laut XBG Games ist Teil 3 Ende 2011 Anfang 2012 angekündigt.

Zitat:
Hast Du sie denn da noch
SPOILER! Inhalt einblenden

zur "Vereinigung" gekriegt? Ich hatte danach auch noch mit Tali gequatscht, aber soweit habe ich sie nicht mehr gekriegt.
SPOILER! Inhalt einblenden

Was meinst du mit Vereinigung??? Also nachdem ich mit ihr gequatsch habe, wurde ging es dann in Shepard Quartier. Sie sagte sie hätte ihr Immunsystem verstärkt darauf hin hat Shepard ihre Maske abgenommen und die beiden haben ich sag mal Körperflüssigkeiten ausgetauscht ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Juli 2010 10:33

Aurelion

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Also für Teil 1 habe ich ca. 17h. gebraucht ohne DLC und Nebenmissionen für Teil 2 35h mit einigen Nebenmission und Scannen aber auch ohne DLC.

Wobei sich die meisten DLCs absolut lohnen.
Für ME1 ist der erste ja noch kostenlos, fügt eine recht umfangreiche Mission hinzu und ist daher wirklich uneingeschränkt empfehlenswert. Der zweite kostet und soll spielerisch auch nicht so gut sein. Habe den zweiten nicht gespielt, ist mir aber so zu Ohren gekommen.

Für ME2 gibt es wesentlich mehr DLCs und die lohnen sich zum Teil auch wirklich. Zumindest die, die dem Spiel vollwertige Missionen mit Story hinzufügen. So zum Beispiel der Feuergänger (nicht jedermanns Sache, aber gratis), Kasumi oder Overlord. Die beiden letzten kosten zwar, lohnen sich aber wirklich und trumpfen mit einer tollen Story auf. Besonders Overlord ist sehr gelungen. War die Bioware-Punkte meiner Meinung nach absolut wert :)

Auf die Waffen- und Kleidungs - DLCs kann man wohl eher getrost verzichten...
Geschrieben: 15 Juli 2010 11:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26464 mal.

Ja ich muss mal schauen wann ich mir die DLC reinziehe, zeitlich ist es momentan etwas knapper aber alleine schon wegen den weiteren Charakteren ist was ja schon was.

Ich selbst bin ja schon von der Welt fasziniert, so dass ich alles aufsaugen will was es gibt. Hab mir das 2. Buch bestellt und wenn der Comic rauskommt werde ich mir den auch holen. Habe sowas außer bei der Assassins Creed Reihe nicht mal annäherd erlebt bei den Spielen in der letzten Zeit.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Juli 2010 11:51

Kahler Hahn

user-rank
Blu-ray Fan

Ich hab mir vorgenommen, dass ich bis Herbst warte, mir dann alles an DLC ziehe und dann nochmal alles durchzocke. Hoffe bis dahin sind meine Gedächnislücken gross genug um nochmal wieder ein paar "wows" aus mir zu kitzeln :D
Geschrieben: 16 Juli 2010 07:51

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Was meinst du mit Vereinigung???

Genau das meinte ich ;)
Geschrieben: 18 Juli 2010 20:25

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

gut also sollte ich mir Teil 1 + 2 mal schnellstens zulegen :D
Geschrieben: 19 Juli 2010 07:56

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Da wir hier alle so uns über die "Romanzen" begeistern, findet Ihr, dass das mehr Gewicht im Spiel haben sollte?

Ich meine jetzt nicht in Hinsicht auf digitale Nacktszenen, wie sie im ersten Teil einen Aufschrei in der amerikanischen Presse verursacht haben.

Sollte die "Romanze" mehr Platz im Spiel einnehmen? In Dragon Age muss man sich ja durch Aktionen und Geschenke das Wohlwollen der Kameraden sichern. Sollte das Werben um eine Person mehr Raum einnehmen? Sollte sich das ganze mehr entwickeln statt von reinen Beteuerungen dann gleich auf die Liege zu gehen?

Vielleicht ist das eine Mädchenfrage in einem Actionspiel, aber wie wichtig ist Euch so eine Romanze? Auch in der Verbindung zu dem Spielcharakter? Oder ist das nur ein Gimmick, das der eigentlichen Handlung und natürlich der Action nicht im Weg stehen sollte?
Geschrieben: 19 Juli 2010 08:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26464 mal.

Zitat:
Zitat von ubo69
Da wir hier alle so uns über die "Romanzen" begeistern, findet Ihr, dass das mehr Gewicht im Spiel haben sollte?

Ich meine jetzt nicht in Hinsicht auf digitale Nacktszenen, wie sie im ersten Teil einen Aufschrei in der amerikanischen Presse verursacht haben.

Sollte die "Romanze" mehr Platz im Spiel einnehmen? In Dragon Age muss man sich ja durch Aktionen und Geschenke das Wohlwollen der Kameraden sichern. Sollte das Werben um eine Person mehr Raum einnehmen? Sollte sich das ganze mehr entwickeln statt von reinen Beteuerungen dann gleich auf die Liege zu gehen?

Vielleicht ist das eine Mädchenfrage in einem Actionspiel, aber wie wichtig ist Euch so eine Romanze? Auch in der Verbindung zu dem Spielcharakter? Oder ist das nur ein Gimmick, das der eigentlichen Handlung und natürlich der Action nicht im Weg stehen sollte?

In den USA gabs ja auch nen Aufschrei weil ne Romanze mit nem Alien Möglich war. Die Tussi die das gesagt hat dummerweise diese Szenen nie gesehen und dann gesagt das Spiel wäre voll Frauenfeindlich usw. Dann als sie das gesehen hat, hat sie alles wieder zurück genommen weil sie gemerkt hat dass die Szenen voll harmlos waren.
(laut 360 live unter den 10 größten Videospielskandalen)

Mir persönlich ist das relativ egal ob es möglich ist oder nicht. Ob viel Nackte Haut gezeigt wird oder nicht. Einzig relavant wird es dann welche Bedeutung man für diese Charaktere entwickelt und es einem wichtig ist dass diese auch überleben. Man braucht ja nur mal Final Fantasy 7 zu betrachten als Sephiroth einen der Charaktere in der Mitte des Spiels killt. Solche Gefühle die man bei nem Spiel kriegt machen sowas halt zu etwas besonderem. Wenn einem die Charaktere egal sind, bringt das Spiel nicht wirklich was.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 19 Juli 2010 10:58

Aurelion

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von ubo69

Ich denke schon. Auch abseits von mehr nackter Haut :p
In Mass Effect 2 ist es ja schon ziemlich gut umgesetzt, doch aus so einer Beziehung ließe sich in so einem Action-RPG noch viel mehr machen. Erst einmal solle es verschiedene Wege und Möglichkeiten geben eine Romanze zu beginnen (und auch wieder zu beenden). Wie im echten Leben sollte es vielschichtiger und komplexer zugehen und nicht nur von einem bestimmten Antwortenkatalog abhängen, ob man jetzt die Möglichkeit auf eine Beziehung hat oder eben nicht. Auch sollte es häufiger Situationen geben, in denen so eine Beziehung mehr Vor- oder Nachteile für Shepard bietet. Und damit ist nicht gemeint, dass die Geliebte auf dem Sofa in der Kabine des Commanders rumhängt und bei Klick ein und dieselbe Animation abgespielt wird^^
In Missionen könnte es weitere Optionen geben mit dem Partner zu interagieren, es könnte zu völlig neuen Missionen und Dialogen kommen. Auch abseits der Loyalitätsquests in Mass Effect 2.

Ich denke da könnte Bioware noch einiges mehr rausholen :)
Geschrieben: 19 Juli 2010 11:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26464 mal.

Zitat:
Zitat von Aurelion
Ich denke schon. Auch abseits von mehr nackter Haut :p
In Mass Effect 2 ist es ja schon ziemlich gut umgesetzt, doch aus so einer Beziehung ließe sich in so einem Action-RPG noch viel mehr machen. Erst einmal solle es verschiedene Wege und Möglichkeiten geben eine Romanze zu beginnen (und auch wieder zu beenden). Wie im echten Leben sollte es vielschichtiger und komplexer zugehen und nicht nur von einem bestimmten Antwortenkatalog abhängen, ob man jetzt die Möglichkeit auf eine Beziehung hat oder eben nicht. Auch sollte es häufiger Situationen geben, in denen so eine Beziehung mehr Vor- oder Nachteile für Shepard bietet. Und damit ist nicht gemeint, dass die Geliebte auf dem Sofa in der Kabine des Commanders rumhängt und bei Klick ein und dieselbe Animation abgespielt wird^^
In Missionen könnte es weitere Optionen geben mit dem Partner zu interagieren, es könnte zu völlig neuen Missionen und Dialogen kommen. Auch abseits der Loyalitätsquests in Mass Effect 2.

Ich denke da könnte Bioware noch einiges mehr rausholen :)

Vor allem der Eifersuchtsanspekt wäre mal interessant zu betrachten. Nachdem Motto wenn man sich halt für jemand anderes entschieden hat oder die Liebschaft aus Teil 1 betrogen hat (interessant wäre es dann wenn z.B. diejenige plötzlich auftauchen wird und entweder Shepard oder dessen Liebschaft abknallen will, oder beide) Vieles könnte sich dann auf die Missionen auswirken. Sei es wenn der/die Partner mal ihre Meinung duchsetzen wollen usw.

Übrigens ist euch mal aufgefallen da es ja heißt Mass Effect ist eine Trilogie, aber die Macher sagen immer das nach dem 3. Teil die Story um Shepard abgeschlossen sei. Somit kann man auch verstehen dass es auch mehr Teile geben wird nur mit anderem Charakter usw. Möglich ist es definitiv.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 86 Benutzer und 1420 Gäste online.