Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

[PC/XBOX360] Mass Effect 2

Gestartet: 13 Okt 2009 19:46 - 225 Antworten

Geschrieben: 09 Juli 2010 10:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.034
Clubposts: 29.665
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26470 mal.
Erhielt 30977 Danke für 13820 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Setchmo
ich nehme immer nur rekruten mit die ich cool finde. immer an meiner seite ist Thane dabei und auch sehr oft grunt!

@ ubo ich finde es schade das sie das munitionupdaten rausgenommen haben.

Deswegen hatte ich ja auch bei ME 1 immer Wrex und Tali an meiner Seite. Tali immer als gutes Gewissen und Wrex als schlechtes Gewissen. Mochte einfach deren Argumentationen.

Naja bin mal gespannt welche Charaktere noch kommen werden.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Juli 2010 12:22

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Deswegen hatte ich ja auch bei ME 1 immer Wrex und Tali an meiner Seite. Tali immer als gutes Gewissen und Wrex als schlechtes Gewissen. Mochte einfach deren Argumentationen.

Naja bin mal gespannt welche Charaktere noch kommen werden.

Da kommen noch ne ganze Menge :D. Ich stand auch immer auf Tali, aber die kommt in ME2 erst sehr spät. Es gibt aber zwischen ihr und Garrus einige niedliche Gespräche, die sich sogar auf ME1 beziehen. Im Prinzip ist es egal, wen man mitnimmt. Garrus und der Krogan z.B. sind relativ verteidigungsstark, Tali z.B. weniger. Man sollte sich nur um eine gewisse Ausgewogenheit zwischen Feuerkraft und Fernbeinflussung wie Biotic oder Tech bemühen. Wer auf Nahkampf steht, nimmt auf jeden Fall den Krogan mit. Für die Gruppenbeeinflussung lohnt es sich immer eine Asari mitzunehmen, wenn man nicht selbst Adept ist. Ist aber wirklich Geschmackssache. "Falsch" machen kann man bei der Kameradenauswahl erst was man Ende.
Geschrieben: 10 Juli 2010 12:30

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Also das Planeten Scannen find ich schon nervig (gut dass es bei Teil 3 nicht mehr vorkommen wird), total Zeitaufwändig und vom LT gedrückt halten tut mir nach ner Zeit der Finger weh. Muss man alle Planeten scannen um alle Updates "bezahlen" zu können oder reichen die Planeten in der Nähe der Hauptmissionen??

Das kurze Scannen der Planeten dient ja vor allem auch dazu, die Nebenmissiönchen zu finden. Zum Glück wird Dir in der Sternenkarte ja angezeigt, wie viele der Planeten (%) Du in dem System/Cluster schon abgegrast hast. Ich habe beim zweiten Mal durchspielen nur noch die "Rich" und "Good" Planeten nach Ressourcen abgesucht, das hat auch locker gerreicht.

SPOILER! Inhalt einblenden

Wie man auf dem Wiki nachlesen kann, braucht man gar nicht mal so extrem viele Ressourcen: More doesn't necessarily mean better. Know that it only takes 195,000 Palladium, 275,000 Platinum, 220,000 Iridium, and 31,000 Element Zero (+5000 for every Bonus training and +2500 for every retraining of powers and skills) to purchase EVERY research project in the game.
Geschrieben: 12 Juli 2010 08:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26470 mal.

So da ich die Nächte am WE kaum geschlafen habe und da Mass Effect 2 gezockt habe kann ich nun behaupten. Ich bin durch und das Schöne ist

Meine Komplette Crew hat überlebt

Geil gemachtes Spiel, hammer Dialoge und ein Finale was es wirklich in sich hat. Sobald es auf Omega 4 los geht wird es schlichtweg atemberaubend und Action pur. Schade dass wir nun noch min. 1,5 Jahre warten müssen bis die Trilogie abgeschlossen wird. Will nun wissen wie es weiter geht.

Übrigens ich finde das Spiel eignet sich auch gut zum Gamescore sammeln, einmal durchgezockt und hatte mal eben über 800 Punkte mehr auf meinem Konto.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Juli 2010 08:23

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
So da ich die Nächte am WE kaum geschlafen habe und da Mass Effect 2 gezockt habe kann ich nun behaupten. Ich bin durch.

Welchen Level hast Du Dir erkämpft?
Geschrieben: 12 Juli 2010 08:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26470 mal.

Zitat:
Zitat von ubo69
Welchen Level hast Du Dir erkämpft?

War als ich das Spiel durch hatte auf Stufe 25. Waffen, Panzer und Muni Upgrades alle auf 4/5 Und habe mit den Klassischen Shepard als Soldaten gespielt, importiert aus ME 1 und Vorbild voll und 1/4 abtrünnig. Für die Romantik habe ich

Miranda ausgewählt

Sah halt optisch am hübschesten aus.

Zu lohnt sich ME 1 vorher zu spielen sollte ich noch sagen ja, einfach aus dem Grund da man halt schon ne Beziehung zu den Charakteren hat die bei ME 2 auftauchen auch wenn Teil 1 bei weitem nicht so Actionreich ist wie Teil 2. Aber allein schon zu sehen was aus meiner Liebschaft aus Teil 1 geworden ist und was aus den Charakteren geworden ist die überlebt haben bzw. ich nicht gekillt hab, war schon cool.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Juli 2010 08:29

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
War als ich das Spiel durch hatte auf Stufe 25. Waffen, Panzer und Muni Upgrades alle auf 4/5 Und habe mit den Klassischen Shepard als Soldaten gespielt, importiert aus ME 1 und Vorbild voll und 1/4 abtrünnig.

Ich hatte beim ersten Mal ME2 Durchspielen einen Charakter mit Stufe 54 aus ME1 importiert und bin mit allen Nebenmissionen auf Level 29 gekommen, mir fehlten noch 80 Punkte bis Level 30. Beim zweiten Mal Durchspielen habe ich für eben diese Wiederholung so viel Bonus erhalten, dass ich schon vor dem Omega 4 Relay auf 30 war. Schade, dass man sich danach nicht mehr weiter entwickeln kann. Ich spiele immer radikal, d.h. mein erster Charakter war voll Paragon und die andere (Bitch!) voll Renegade. Klar, ein paar Punkte aus dem jeweils anderen Lager kann man nicht vermeiden.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Für die Romantik habe ich

Miranda ausgewählt

Sah halt optisch am hübschesten aus.

Hatte ich beim ersten mal auch, obwohl sie mich als Charakter ziemlich angenervt hat.

Immerhin ist sie die einzige, die bei der Love Scene zumindest ein bißchen Haut zeigt.

Im meinem bevorstehen dritten Durchlauf will ich mich dann mal an Tali halten. Die hat mir schon in ME1 am besten gefallen!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Zu lohnt sich ME 1 vorher zu spielen sollte ich noch sagen ja, einfach aus dem Grund da man halt schon ne Beziehung zu den Charakteren hat die bei ME 2 auftauchen auch wenn Teil 1 bei weitem nicht so Actionreich ist wie Teil 2. Aber allein schon zu sehen was aus meiner Liebschaft aus Teil 1 geworden ist und was aus den Charakteren geworden ist die überlebt haben bzw. ich nicht gekillt hab, war schon cool.

Ja, genau diese Bindung zum Spiel macht es ja so gut. Ich finde es auch gut gelöst, dass einige Charaktere aus ME1 wieder Kameraden sind. Andere sind Nebenfiguren und Questgeber geworden und von wieder anderen hört man nur. Eine gute Mischung.
Geschrieben: 13 Juli 2010 09:31

Kahler Hahn

user-rank
Blu-ray Fan

Ein einziges Wiedersehen in ME2 fand ich schwer Enttäuschend und zwar

Das mit Liara... ich meine... ich bin mit der im Bett gewesen und es kam mir in ME1 nicht wirklich wie ein One Night Stand oder ne Fickbeziehung rüber, aber wenn man sie hier wieder trifft ist die vollkommen kalt und fast schon abweisend
Geschrieben: 13 Juli 2010 09:38

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kahler Hahn

Das mit Liara... ich meine... ich bin mit der im Bett gewesen und es kam mir in ME1 nicht wirklich wie ein One Night Stand oder ne Fickbeziehung rüber, aber wenn man sie hier wieder trifft ist die vollkommen kalt und fast schon abweisend

In meinen beiden bisherigen Durchgängen in ME2 fand ich sie relativ verbindlich. Vielleicht liegt's auch an der englischen Sprachfassung, in der ich spiele.

Die Figur, die in ME1 mit Liara die Liebschaft hatte, ist noch übrig und muss dann beim dritten Durchgang ran (und sterben). Vielleicht ist sie dann auch spröder. Auch Ashley und Kaidan sind ja nicht gerdade besonders zutraulich, weil sie was gegen die Zusammenarbeit mit Cerberus haben.
Geschrieben: 13 Juli 2010 10:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26470 mal.

Zitat:
Zitat von ubo69
Ich hatte beim ersten Mal ME2 Durchspielen einen Charakter mit Stufe 54 aus ME1 importiert und bin mit allen Nebenmissionen auf Level 29 gekommen, mir fehlten noch 80 Punkte bis Level 30. Beim zweiten Mal Durchspielen habe ich für eben diese Wiederholung so viel Bonus erhalten, dass ich schon vor dem Omega 4 Relay auf 30 war. Schade, dass man sich danach nicht mehr weiter entwickeln kann. Ich spiele immer radikal, d.h. mein erster Charakter war voll Paragon und die andere (Bitch!) voll Renegade. Klar, ein paar Punkte aus dem jeweils anderen Lager kann man nicht vermeiden.

Mein Import war von Stufe 36 bei ME1 wirkt sich aber nur leicht wie ich finde auf die Anfangsstufe bei ME 2 aus. Startet man ja "nur" auf Stufe 2.

Die Vorbild Abtrünninger Funktion finde ich diesmal besser gewählt. Gibt ein paar nette Quicktime Sachen, wobei die Abtrünninger Teile sehr cool aussehen. Habe zwischendurch immer ein paar gemacht z.B.

Bei der Archangel Rekrutierung hat sich das Wunderbar angeboten, den Mechanker ausschalten, einfach mal nen Probeschuss mit dem Sniper Gewehr machen usw.

Zitat:
Zitat von ubo69
Hatte ich beim ersten mal auch, obwohl sie mich als Charakter ziemlich angenervt hat.

Im meinem bevorstehen dritten Durchlauf will ich mich dann mal an Tali halten. Die hat mir schon in ME1 am besten gefallen!

Habe auch lange überlegt ob ich Tali oder Miranda nehme, weil Tali mir eigentlich vom Charakter her ziemlich sympathisch ist.

Es gibt übrigens auch Möglichkeiten bei der Romantik

zu sterben wenn man sich für Samaras Tochter im Romantik Teil entscheidet

Und ich habe gelesen es geht auch mit

Kelly aber dann nur wenn man das Spiel durch hat und vorher keine Romantik Beziehung hatte. Dann soll Kelly für Shepard Tanzen :thumb:

Zitat:
Zitat von ubo69
Ja, genau diese Bindung zum Spiel macht es ja so gut. Ich finde es auch gut gelöst, dass einige Charaktere aus ME1 wieder Kameraden sind. Andere sind Nebenfiguren und Questgeber geworden und von wieder anderen hört man nur. Eine gute Mischung.
Jab fand es super die ganzen Leute wieder zu treffen und mit denen zu reden und Sachen zu erfahren. Deswegen bin ich gespannt ob sie in Teil 3 auch wieder kleine Rollen übernehmen.

Habe gelesen dass Liara und Ashley

falls sie in Teil 1 überlebt hat
in Teil 3 wieder auftauchen werden und es da auch wieder ein faktor sein wird wie die Romantik bei Teil 1 bei denen war.

Zitat:
Zitat von Kahler Hahn

War auch meine Beziehung in Teil 1. Sie hat sich wirklich sehr stark verändert, aber je nachdem wie ausführlich du mit ihr redest und wie du dich bei ihr entscheidest in ME 2 kriegst du ein paar nette Sachen raus die hinter ihrer Fassade sind. Übrigens eine echte Schauspielerin stand für Liara Modell ebenso wie bei Miranda.
Liara = Jillian Murray
400px-Jillian_Murray_2008.jpg

Miranda = Yvonne Stahovski:
63895.jpg

Hübsch sag ich da nur.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 115 Benutzer und 443 Gäste online.