Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

[PC/XBOX360] Mass Effect 2

Gestartet: 13 Okt 2009 19:46 - 225 Antworten

Geschrieben: 06 Juli 2010 08:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.034
Clubposts: 29.665
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26470 mal.
Erhielt 30977 Danke für 13820 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von ubo69
Mein 500. (zählender) Post :cool:

Versuche, in ME1 auf Level 50 zu kommen, da gibt es beim Import in ME2 dann noch ein bißchen mehr Geld und Ressourcen. Außerdem ist Deine Neigung zu Paragon oder Renegade auch von Belang, die bestimmen nämlich, was für Quicktime Actions Du in ME2 angeboten kriegst. Die P/R Wertung fängt zwar in ME2 neu an, doch habe ich gleich von Anfang an veschiedene Optionen erhalten, abhängig davon, mit welchem Charakter aus ME1 ich gespielt habe.

Super danke für die Info. Habe ME 1 gestern durch gezockt. Einfach geniales Spiel (Für mich einfach die Sci Fi Heavy Rain Variante für die Xbox). Werde am Donnerstag mit Teil 2 anfangen wenn alles klappt. Habe nur gutes von Teil 2 gehört. Vor allem dass es düsterer und Actionreicher ist find ich klasse. Mal schauen ob ich es schaffe dass
SPOILER! Inhalt einblenden

meine gesamte Crew am Ende überlebt
Habe gehört dass soll mit die größter Herausforderung bei Teil 2 sein.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Juli 2010 09:00

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Mal schauen ob ich es schaffe dass ... Habe gehört dass soll mit die größter Herausforderung bei Teil 2 sein.

Das ist eigentlich gar nicht so schwierig. Wenn Du immer schön aufrüstest, was Dir Deine Kameraden so empfehlen und dann im Finale die richtigen Entscheidungen triffst, sollte das kein Problem sein. Ich muss gestehen, dass ich mich bezüglich der Finalentscheidungen vorher etwas schlau gemacht habe...

Ich mach gerade ein bisschen Pause und werden dann ME2 mit meinem dritten Charakter aus ME1 spielen und mich dabei einen negativen Ausgang fokussieren, also alles bewusst falsch machen. Außerdem will ich auch mal Tali als Liebschaft haben... :o
Geschrieben: 06 Juli 2010 09:10

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DannySun
macht ME2 sinn zu spielen wenn man ME1 noch nie gespielt hat??

Es gibt von Bioware einen kurzen Trailer, der ME1 von der Handlung zusammenfasst. Daraus kannst Du grob erfahren, worum es geht. Außerdem gibt der Codex in ME2 doch noch eine ganze Reihe von Informationen zu den Rassen, die Du da triffst. Den gesamten Erfahrungsschatz aus den zahlreichen Dialogen aus ME1 kannst Du so aber natürlich nicht gewinnen.

Der Rollenspielanteil in ME2 wurde ja deutlich heruntergeschraubt. Ich glaube, wer erst ME2 und dann ME1 spielt, wird von der Bedienung des Skill- und Upgrademanagement in ME1 etwas enttäuscht sein. In ME2 gibt es einfach viel, viel weniger, so dass das Management auch viel leichter fällt. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, ich hab's nicht so sehr vermisst.

Der größte Vorteil, erst ME1 zu spielen, ist, dass Du den Charakter mitnehmen kannst und dafür in ME2 Geld und Ressourcen kriegst. Schlussendlich macht es auf jeden Fall Sinn, ME2 zu spielen, ob mit oder ohne ME1. Für das bessere Gesamtgefühl und die emotionale Bindung zu Shepard und seinem Quest sind die Erfahrungen aus ME1 aber schon sehr wertvoll.
Geschrieben: 06 Juli 2010 21:49

Quenten

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich finds wahnsinnig toll das ich der einzge bin bei dem der Charakterimport aus ME 1 ums verrecken nicht funktioniert :devil:
Geschrieben: 07 Juli 2010 07:20

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Quenten
Ich finds wahnsinnig toll das ich der einzge bin bei dem der Charakterimport aus ME 1 ums verrecken nicht funktioniert :devil:

Wie sieht das Nichtfunktionieren denn aus? Konsole oder PC? Falls PC, hast Du den Bioware-Ordner verschoben?
Geschrieben: 07 Juli 2010 19:54

Quenten

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Konsole, nichts verschoben und nichts geändert.
Hab ME 1 3 mal durchgespielt und selbst wenn nur ein Charakter im Speicher ist gehts nicht.
Geschrieben: 08 Juli 2010 14:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26470 mal.

Also ich habe heute morgen bei mir auf der 360 den Charakter Import gemacht. Ging ohne Probleme. Ziemlich merkwürdig.

Zu Mass Effect 2: Geiles Spiel sag ich da nur. Hammer Grafik, alleine der Prolog hat es sowas von in sich. Deckungssystem gefällt mir besser als bei Teil 1. Schön dass es Actionreicher ist. Auch das es düsterer ist find ich geil.
Einzig was blöd find dass der RPG Anteil arg runtergeschreibt wurde. Trotzdem genial. Heute Abend wird weiter gezockt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Juli 2010 08:14

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Schön dass es Actionreicher ist. ... Einzig was blöd find dass der RPG Anteil arg runtergeschreibt wurde.

Einen Tod muss man sterben.....

Ich weiß nicht, ob ich das Planeten Scannen besser finde als die Suchmissionen auf den Planeten von ME1. Ist beides nervig. Immerhin springen da bei ME2 ein paar Nebenmissiönchen raus und man kriegt sogar ein Achievement. Auf jeden Fall bin ich froh, das es keine Such- und Sammelthreads à la Gothic & Co gibt.

Bei den Kämpfen gibt es jetzt mehr Gegner als bei ME1. Ein bißchen sinnlos finde ich aber z.B., dass man die großen Mechs wesentlich schneller mit ein paar (aufgerüsteten) Pistolenschüssen außer Gefecht setzt als mit dem Raketenwerfer. Grundsätzlich sind es aber, glaube ich, nicht wesentlich mehr Kämpfe als in ME1.

Statt der großen Citadel gibt es nun Omega und Ilos. Beide aber offensichtlich nicht groß genug für ein Transportersystem. ME1 und ME2 leben von den Dialogen, da gleichen sie sich sehr. Ich persönlich finde es nicht schlimm, mich in ME2 nicht mehr ständig um Rüstungs-, Waffen- und Munitionsupdates kümmern zu müssen. In der Charakterentwicklung war ME1 natürlich schon deutlich granularer. Das hat einen dann aber auch dazu verführt, von allem ein bißchen zu machen, was nachher keine großen Auswirkungen mehr hatte. In ME2 sind es jetzt jeweils nur noch 4 Stufen, wo man den Unterschied auch mitkriegt. Allerdings finde ich es schade, dass ME2 nach bei Level 30 aufhört. So wird zwar verhindert, das alles auf Max geskillt wird, aber was wäre daran so schlimm????
Geschrieben: 09 Juli 2010 09:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26470 mal.

Zitat:
Zitat von ubo69
Einen Tod muss man sterben.....

Ich weiß nicht, ob ich das Planeten Scannen besser finde als die Suchmissionen auf den Planeten von ME1. Ist beides nervig. Immerhin springen da bei ME2 ein paar Nebenmissiönchen raus und man kriegt sogar ein Achievement. Auf jeden Fall bin ich froh, das es keine Such- und Sammelthreads à la Gothic & Co gibt.

Bei den Kämpfen gibt es jetzt mehr Gegner als bei ME1. Ein bißchen sinnlos finde ich aber z.B., dass man die großen Mechs wesentlich schneller mit ein paar (aufgerüsteten) Pistolenschüssen außer Gefecht setzt als mit dem Raketenwerfer. Grundsätzlich sind es aber, glaube ich, nicht wesentlich mehr Kämpfe als in ME1.

Statt der großen Citadel gibt es nun Omega und Ilos. Beide aber offensichtlich nicht groß genug für ein Transportersystem. ME1 und ME2 leben von den Dialogen, da gleichen sie sich sehr. Ich persönlich finde es nicht schlimm, mich in ME2 nicht mehr ständig um Rüstungs-, Waffen- und Munitionsupdates kümmern zu müssen. In der Charakterentwicklung war ME1 natürlich schon deutlich granularer. Das hat einen dann aber auch dazu verführt, von allem ein bißchen zu machen, was nachher keine großen Auswirkungen mehr hatte. In ME2 sind es jetzt jeweils nur noch 4 Stufen, wo man den Unterschied auch mitkriegt. Allerdings finde ich es schade, dass ME2 nach bei Level 30 aufhört. So wird zwar verhindert, das alles auf Max geskillt wird, aber was wäre daran so schlimm????

Also das Planeten Scannen find ich schon nervig (gut dass es bei Teil 3 nicht mehr vorkommen wird), total Zeitaufwändig und vom LT gedrückt halten tut mir nach ner Zeit der Finger weh. Muss man alle Planeten scannen um alle Updates "bezahlen" zu können oder reichen die Planeten in der Nähe der Hauptmissionen??

Ich selbst habe gerade bei Omega alles erledigt und die entsprechenden Leute rekrutiert sowie auf Omega die Nebenmission erfühlt, dann habe Jack befreit und mache nun nen Pause bei der Storyline und grase in beiden Systemen in der Nähe die ganzen Planeten nach Resourcen ab. Bei Omega habe ich nur die Planeten nach Resourcen abgeklappert und in einem Nachbarsystem die Resourcen geholt sowie da noch eine Nebenmission. Somit habe ich schon nen recht ordentlichen Vorrat. Schiff habe ich auch schon verbessert. Besseres Scanner, neue Panzerung bessere Waffe sowie Krankenstation.
Was die Kleinigkeiten angeht wie Updates für Rüstung und Waffen habe ich auch schon einiges gemacht, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass noch einiges mehr auf mich zu kommt so dass ich nen Großteil des Spiels mit Scannen beschäftigt sein werde.

Ich weiß dass ich noch einige Rekrutieren muss, aber kann man schon welche empfehlen die man regelmäßig auf Mission mitnehmen kann?? (Ausgenommen beim Finale natürlich) Bei ME 1 hatte ich immer Wrex und Tali an meiner Seite und bei ME 2 fand ich bis jetzt nur Jack als Charakter recht sympatisch, doch wie sie Kämpft weiß ich noch nicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Juli 2010 09:42

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Also das Planeten Scannen find ich schon nervig (gut dass es bei Teil 3 nicht mehr vorkommen wird), total Zeitaufwändig und vom LT gedrückt halten tut mir nach ner Zeit der Finger weh. Muss man alle Planeten scannen um alle Updates "bezahlen" zu können oder reichen die Planeten in der Nähe der Hauptmissionen??

Ich selbst habe gerade bei Omega alles erledigt und die entsprechenden Leute rekrutiert sowie auf Omega die Nebenmission erfühlt, dann habe Jack befreit und mache nun nen Pause bei der Storyline und grase in beiden Systemen in der Nähe die ganzen Planeten nach Resourcen ab. Bei Omega habe ich nur die Planeten nach Resourcen abgeklappert und in einem Nachbarsystem die Resourcen geholt sowie da noch eine Nebenmission. Somit habe ich schon nen recht ordentlichen Vorrat. Schiff habe ich auch schon verbessert. Besseres Scanner, neue Panzerung bessere Waffe sowie Krankenstation.
Was die Kleinigkeiten angeht wie Updates für Rüstung und Waffen habe ich auch schon einiges gemacht, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass noch einiges mehr auf mich zu kommt so dass ich nen Großteil des Spiels mit Scannen beschäftigt sein werde.

Ich weiß dass ich noch einige Rekrutieren muss, aber kann man schon welche empfehlen die man regelmäßig auf Mission mitnehmen kann?? (Ausgenommen beim Finale natürlich) Bei ME 1 hatte ich immer Wrex und Tali an meiner Seite und bei ME 2 fand ich bis jetzt nur Jack als Charakter recht sympatisch, doch wie sie Kämpft weiß ich noch nicht.

ich nehme immer nur rekruten mit die ich cool finde. immer an meiner seite ist Thane dabei und auch sehr oft grunt!

@ ubo ich finde es schade das sie das munitionupdaten rausgenommen haben.
Gruß Benny

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 114 Benutzer und 446 Gäste online.