Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

[PC/XBOX360] Mass Effect 2

Gestartet: 13 Okt 2009 19:46 - 225 Antworten

Geschrieben: 14 Mai 2010 19:07

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

review_xb2.gif

Mass Effect 2

Premium DLC Overlord angekündigt [Update]

Wie Electronic Arts auf einem Event in London kürzlich enthüllt hat, wird im nächsten Monat DLC Nummer 2 des beliebten Rollenspiel-Shooters Mass Effect 2 erscheinen. Der DLC hört auf den Namen Overlord und beinhaltet 5 Kapitel, deren Geschehnisse auf einem einzigen Planeten stattfinden werden.

Casey Hudson, Executive Producer von Mass Effect 2, hat in einem Interview mit GamerZine mitgeteilt, dass der Protagonist sich aufgrund der komplett neuen Missionen durch ein Labor schlagen muss, um eine feindliche KI zu finden und zu zerstören. Wie Hudson schon im Vorraus bestätigt hat, bringt der DLC Overlord, sowie zukünftige Erweiterungen, keine neuen Charaktere mit sich.

Ebenfalls soll die Linearität in Overlord weniger die Vorherrschaft haben, da der Spieler beispielweise die Möglichkeit haben wird, sich mit dem Hammerhead-Panzer frei und nach Belieben auf dem Planeten zu bewegen. Der Preis sowie ein genaues Releasedatum des DLCs stehen noch aus.

Update:

Wie nun bekannt geworden ist, soll der DLC 560 Microsoft Points bzw. BioWare Points kosten.

Quelle: batest.cynamite.de

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=84966
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 17 Mai 2010 08:20

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Bei Level 30 ist Schluß :sad:

Bin beim ersten Mal durchspielen gerade so nicht auf Level 30 gekommen (mir fehlten 230 EP). Nun erhielt ich beim zweiten Mal durchpielen immer einen Bonus bei den EP und war plötzlich schon auf Level 30 noch bevor ich das IFF geholt hatte. Nur gibt's danach keine weiteren EP mehr. Finde ich irgend wie doof, hätte gern noch ein bißchen geskillt :(
Geschrieben: 18 Mai 2010 17:06

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Mass Effect 2

Patch optimiert Ressourcenabbau

BioWare hat heute nicht nur einen PlayStation 3-Patch für Dragon Age: Origins (wir berichteten) veröffentlicht, auch die Xbox 360-Fassung von Mass Effect 2 hat ein kleines Update spendiert bekommen, das diverse Fehler behebt. Der Patch behebt unter anderem Text-Fehler in den Menüs sowie Schwierigkeiten beim Aufheben von Munition und dem Deckungsverhalten von Gegnern.

Die wichtigste Neuerung ist jedoch die Nachricht, dass das Finden und Sammeln der Mineralien optimiert wurde, was sich im Verlauf des Spiels als äußerst langwierig erwiesen hat. Erste Spieler berichten, dass die Suche nun etwas schneller verläuft. Falls ihr Unterschiede bemerkt hab, schreibt es bitte in die Comments. Ein PC-Patch ist momentan noch in Arbeit. Wann er jedoch erscheint, steht noch nicht fest.

Die Veränderungen in der Übersicht:

- Scanning for minerals has been optimized
- Fixed an issue with marking all entries as viewed in the Journal
- Fixed an issue relating to text and the menu screen
- Fixed an issue relating to players starting a new game and loading a save
- Fixed multiple issues when loading a save containing DLC when DLC isnt present
- Fixed an issue with ammo flashing when it cant be picked up
- Fixed an issue with crosshairs
- Fixed an issue with Grunts Fortification power
- Fixed an issue with enemies and cover
- Fixed an issue where players could receive additional talent points
- Fixed an issue where squad members would overwrite ammo powers the player had assigned them

Quelle: social.bioware.com

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=85156
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 11 Juni 2010 11:52

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Mass Effect 2

Overlord-DLC & Demo kommen

Wie Microsoft nun bekannt gab, wird der neue Overlord-DLC für Mass Effect 2 in der nächsten Woche erscheinen, genauer gesagt am 15. Juni 2010. Der Preis beträgt 560 Microsoft- bzw. BioWare Points. Bisher gilt diese Angabe nur für die Xbox 360, der PC sollte allerdings zeitgleich versorgt werden.

In Mass Effect 2: Overlord muss man mit Commander Shepard und seinem Team gegen eine experimentelle und äußerst gefährliche VI antreten, die irgendwie an die Borg aus Star Trek erinnert: Sie schnappt sich alle möglichen Technologien und benutzt sie anschließend selbst. Auch die Geth sind davon betroffen. Insgesamt erwarten den Käufer fünf neue Missionen. Zusätzlich wird man ebenfalls den Hammerhead-Panzer nutzen können.

Weiterhin können wir vermelden, dass Microsoft bestätigt hat, dass ab dem 15. Juni 2010 eine Xbox 360-Demo zu Mass Effect 2 erhältlich sein wird. Über den Inhalt ist leider noch nichts bekannt.

Quelle: www.eurogamer.de
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 02 Juli 2010 07:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.144
Clubposts: 29.785
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jackie Brown
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der wilde Roboter (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 30164 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Laut XBG Games ist Mass Effect 3 bereits in Arbeit Release soll Ende 2011 Anfang 2012 sein.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Juli 2010 07:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jackie Brown
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der wilde Roboter (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 30164 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich habe da mal ne Frage. Es hieß ja Anfangs von den Entwicklern dass Entscheidungen die man in Teil 1 gemacht hat Auswirkungen in Teil 2 haben falls man die entsprechenden Save Games noch hat. Bekanntlich hat Mass Effect 1 ja zwei Enden je nachdem wie man sich entscheidet, ebenso die Entscheidung zwischen Ashley und Kaiden. Nun meine Frage lautet hat es wirklich Einfluss auf Teil 2 und wenn ja welchen, da ich Teil 1 nun fast durch habe (bin gerade auf Ilos) und dann direkt mit Teil 2 anfangen will.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Juli 2010 08:54

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich habe da mal ne Frage. Es hieß ja Anfangs von den Entwicklern dass Entscheidungen die man in Teil 1 gemacht hat Auswirkungen in Teil 2 haben falls man die entsprechenden Save Games noch hat. Bekanntlich hat Mass Effect 1 ja zwei Enden je nachdem wie man sich entscheidet, ebenso die Entscheidung zwischen Ashley und Kaiden. Nun meine Frage lautet hat es wirklich Einfluss auf Teil 2 und wenn ja welchen, da ich Teil 1 nun fast durch habe (bin gerade auf Ilos) und dann direkt mit Teil 2 anfangen will.

Ich werde Dich inhaltsmäßig versuchen, nicht zu spoilern. Du triffst Deine Liebschaft in ME2 wieder, je nachdem, wen Du von den beiden wähltest. Deinen Entscheidungen bezüglich des Endes von ME1 gehen in die Rahmenhandlung ein, haben jedoch keinen wirklichen Einfluss auf den Spielverlauf. Wenn Du auf Virmire den Krogan killst, taucht er in ME2 nicht mehr auf, sonst ist er in ME2 Clanchef. Ist aber nur ein Detail, die Missionen sind trotzdem die gleichen.

Am Anfang von ME2 kannst Du trotz Import Deine Charakterklaasse noch einmal ändern. Und zu einer Entscheidung ganz am Ende von ME1 wirst Du da noch einmal gefragt. Das äußert sich dann in der Rollenverteilung in einer Szene auf der Citadel.

Also, die Entscheidungen machen sich in der Rahmenhandlung bemerkbar, haben jedoch keinen entscheidenden Einfluß auf den Spielverlauf.
Geschrieben: 05 Juli 2010 09:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jackie Brown
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der wilde Roboter (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 30164 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von ubo69
Ich werde Dich inhaltsmäßig versuchen, nicht zu spoilern. Du triffst Deine Liebschaft in ME2 wieder, je nachdem, wen Du von den beiden wähltest. Deinen Entscheidungen bezüglich des Endes von ME1 gehen in die Rahmenhandlung ein, haben jedoch keinen wirklichen Einfluss auf den Spielverlauf. Wenn Du auf Virmire den Krogan killst, taucht er in ME2 nicht mehr auf, sonst ist er in ME2 Clanchef. Ist aber nur ein Detail, die Missionen sind trotzdem die gleichen.

Am Anfang von ME2 kannst Du trotz Import Deine Charakterklaasse noch einmal ändern. Und zu einer Entscheidung ganz am Ende von ME1 wirst Du da noch einmal gefragt. Das äußert sich dann in der Rollenverteilung in einer Szene auf der Citadel.

Also, die Entscheidungen machen sich in der Rahmenhandlung bemerkbar, haben jedoch keinen entscheidenden Einfluß auf den Spielverlauf.

Super danke, hast mir alles wunderbar beantwortet. Hattet schon befürchtet dass ich zig Save Games in Mass Effect 1 anlegen müsste um dann Teil 2 zig mal mir den entsprechenden Importierten Save Games zu zocken. Dann kann ich ja nun beruhigt Teil 1 diese Woche zu Ende zocken :D
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Juli 2010 15:48

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Super danke, hast mir alles wunderbar beantwortet. Hattet schon befürchtet dass ich zig Save Games in Mass Effect 1 anlegen müsste um dann Teil 2 zig mal mir den entsprechenden Importierten Save Games zu zocken. Dann kann ich ja nun beruhigt Teil 1 diese Woche zu Ende zocken :D

Mein 500. (zählender) Post :cool:

Versuche, in ME1 auf Level 50 zu kommen, da gibt es beim Import in ME2 dann noch ein bißchen mehr Geld und Ressourcen. Außerdem ist Deine Neigung zu Paragon oder Renegade auch von Belang, die bestimmen nämlich, was für Quicktime Actions Du in ME2 angeboten kriegst. Die P/R Wertung fängt zwar in ME2 neu an, doch habe ich gleich von Anfang an veschiedene Optionen erhalten, abhängig davon, mit welchem Charakter aus ME1 ich gespielt habe.
Geschrieben: 05 Juli 2010 22:10

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
DannySun läuft...

macht ME2 sinn zu spielen wenn man ME1 noch nie gespielt hat??

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 90 Benutzer und 1200 Gäste online.