Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

[PC/XBOX360] Mass Effect 2

Gestartet: 13 Okt 2009 19:46 - 225 Antworten

Geschrieben: 30 März 2010 10:51

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

leute ich hab ein problem!

ich bin jetzt bei der mission auf dem reaperschiff. und jedesmal wenn ich anfange los zu gehen. geth das spiel aus und er sagt mir ich solle versuchen die CD 2 mit einem tuch zu reinigen oder mich an den support wenden.

hab das spiel jetzt nochmal ausgeliehen ob es nur an meienr CD 2 liegt aber ist bei der andern genauso.
vielelicht kann mir ja einer weiterhelfen.
Gruß Benny
Geschrieben: 06 Apr 2010 19:13

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Mass Effect 2: Trailer zum kommenden DLC veröffentlicht

Neuer Charakter verfügbar: Kasumi Goto

Gameinfo: Mass Effect 2
Publisher: Electronic Arts Developer: Bioware - 360.png Mehr Infos...

Es gibt neue Informationen zu Mass Effect 2, welches am 26. Januar diesen Jahren herauskam. So ist nun ein Trailer zum neuen DLC veröffentlicht worden, der ein neues Teammitglied für Shepard und Co. präsentiert: Kasumi Goto!

Release des Xbox 360 Download-Contents ist der 4. Juni diesen Jahres.

Links zum Artikel:
Video@GameTrailers

Trailer /Quelle
http://www.consolewars.de/news/28635/mass_effect_2_trailer_zum_kommenden_dlc_veroeffentlicht/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 01 Mai 2010 11:01

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

review_xb2.gif

Mass Effect 2

DLC-Ankündigung nächste Woche

Mit Kasumi´s Stolen Memory erschien am 7. April diesen Jahres der erste zusätzliche Download-Inhalt für Biowares Mass Effect 2. Doch das war erst der Anfang. Spieler die bereits das Hauptspiel und den ersten DLC durchgespielt haben, dürfen sich auf Nachschub freuen, denn wie Bioware nun auf seiner offiziellen Website ankündigte, werden nächste Woche weitere Details zum neuen Download-Paket verraten.

Was denn Spieler dort allerdings erwartet, ist zu diesem Zeitpunkt jedoch noch völlig unbekannt. Denkbar wären etwa neue Missionen oder ein Expansion-Pack. Wie dem auch sei, nächste Woche sind wir schlauer.

Quelle: www.gameswelt.de

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=84529
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 03 Mai 2010 08:17

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Stimmt schon, dass ME2 nicht mehr sehr viel von einem Rollenspiel hat. Wenn man es mit DAO aus dem gleichen Haus vergleicht, gibt es da schon große Unterschiede. Aber warum sollten alle Spiele gleich sein? Bei DAO kann man per Mikromanagement jeden Kampfs alle 0,8 Sekunden pausieren und die nächste Aktion bestimmen. Kann man bei ME2 im Prinzip auch, muss halt nur die Maus so ruhig halten, dass man genau den Gegner trifft, wenn man Shift loslässt. Es sind nur sehr wenig Fähigkeiten zu vergeben, doch was hat es bei ME1 für eine Auswirkung gehabt, wenn man eine Fähigkeit 1/25 weiter geskillt hat? Die technischen Fähigkeiten und Granten in ME2 bringen meiner Meinung nach nicht viel, die biotischen dagegen sind relativ mächtig. Habe gestern ne Menge Geth besiegt, ohne einen Schuß abzugeben.

Ich spiele es komplett auf englisch (Martin Sheen als Illusive Man) und muss sagen, dass Bioware hier ein Referenzstück in Sachen Dialoge und Vertonung gelungen ist. Ich liebe die Auswahl der Dialogoptionen, die eben nicht genau vorgibt, was gesagt wird. Und das Kamerahin- und her bei den Dialogen, vor allem das Shepard auch spricht (böses Manko bei DAO), ist wirklich Filmreif.

Die Charaktere haben wirklich Charakter (haha). GTA4 habe ich bis heute nicht durch, aber von ME2 muss meine Frau mich immer losprügeln. Ich muss zugeben, das Planeten Scannen nervt tierisch. Aber so kommt man immerhin auf kleine Zusatzmissionen, die ein paar Erfahrungspunkte bringen.

Noch was zur Steuerung: In der Gamestar schrieben sie, dass sich der Hammerhead so gut steuern ließe. Sehe ich gar nicht so! An den Mako hatte ich mich nachher gewöhnt, aber der Hammerhaed ist doch echt noch schlimmer. Und manchmal bleibt Shepard einfach hängen. Das läßt sich z.T. nur durch neuladen beheben. Ganz schlimm ist das bei der Minimission mit dem Schiff, das auf der Klippe hängt! Und klar, durch das in Deckung gehen fällt es schwer, eng um Hindernisse herumzukommen.

Die ganzen Heiltränken, Injury Kits usw aud DAO fehlen mir nicht wirklich. Vielleicht ist ME2 wirklich ein Shooter mit einer ausgesprochen guten Story. Und wer hat wirklich alle Codexseiten vollständig durchgelesen?
Geschrieben: 03 Mai 2010 10:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.034
Clubposts: 29.665
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26470 mal.
Erhielt 30977 Danke für 13820 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Mal so eine Frage, habe schon seit längerem einen Blick auf die Mass Effect Spiele geworfen und dann immer gesagt hat Zeit und jetzt werden Teil 1+2 immer günstiger und ich frag mich wie sehr lohnt sich so ein Spiel für mich.
Ich selbst bin ein Fan von Japano RPGs und 3rd Person Shootern. Sind die Spiele dann was für mich??? Für mich ist es auch wichtig, dass die Mischung aus Story und Action stimmt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Mai 2010 14:54

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Sind die Spiele dann was für mich???

Wenn Dir eine Story mit viel Hintergrund und glaubwürdigen Charakteren wichtig ist, dann ist Mass Effect bestimmt was für Dich. ME1 ist noch rollenspiellastiger, während ME2 doch schon mehr die Action betont. Bei beiden hast Du die 3rdP-Perspektive und zwei Mitstreiter, die Du direkt steuern kannst oder musst (je nach Anspruch).

Kannst ja erst mal mit ME1 anfangen.
Geschrieben: 03 Mai 2010 15:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.034
Clubposts: 29.665
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26470 mal.
Erhielt 30977 Danke für 13820 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von ubo69
Wenn Dir eine Story mit viel Hintergrund und glaubwürdigen Charakteren wichtig ist, dann ist Mass Effect bestimmt was für Dich. ME1 ist noch rollenspiellastiger, während ME2 doch schon mehr die Action betont. Bei beiden hast Du die 3rdP-Perspektive und zwei Mitstreiter, die Du direkt steuern kannst oder musst (je nach Anspruch).

Super, sobald ich Final Fantasy 13 durch habe (noch 8 Kapitel), werde ich dann mit Mass Effect 1 anfangen, mal schauen. Habe es mir erstmal auf meinen Amazon Wunschzettel drauf geschrieben. Danke.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Mai 2010 22:50

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.

Zitat:
Zitat von ubo69

höh? man kann nur die hauptperson steuern. den andern kannst dur nur kleine befehle geben. also von direkt steuern keine spur ;)
bei dragon age kann man zwischen den charakteren switchen.
Gruß Benny
Geschrieben: 04 Mai 2010 07:57

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Setchmo
höh? man kann nur die hauptperson steuern. den andern kannst dur nur kleine befehle geben. also von direkt steuern keine spur ;)
bei dragon age kann man zwischen den charakteren switchen.

Das ist richtig, da habe ich mich ungenau ausgedrückt. :eek:

Direkt Zielen und Ballern kannst Du immer nur mit der Hauptperson (Shepard). In ME1 kannst Du Deinen beiden Teammitgliedern sagen, wo sie hingehen sollen, ob sie in Deckung gehen sollen, wen sie angreifen sollen oder ob sie zu Dir zurückkehren sollen. Außerdem kannst Du bestimmen, welche Talente sie einsetzen sollen. In ME2 ist das sehr gestrafft, es gibt nur noch eine Taste für eine kontextsensitive Funktion, d.h. der Charakter findet selbst raus, ob er in Deckung gehen soll oder nicht. Und für die Teammitgleider sind auch deutlich weniger Fähigkeiten verfügbar. In beiden Spielen kannst Du einstellen, ob die Teammitglieder selber ihre Fähigkeiten einsetzen sollen, wenn Du ihnen nichts befiehlst. Je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad können sie mehr oder weniger autonom agieren, d.h. je höher der Schwierigkeitsgrad, desto unselbstständiger (dümmer?) sind sie. Außerdem kannst Du sowohl für die als auch für Deine Kompagnons einstellen, ob Du selbst skillen möchtest oder ob die Fertigkeitspunkte automatisch vergeben werden sollen.

Bei DAO kann man vollständig zwischen den Charakteren switchen, oder muss man sogar, denn sonst kann es schon mal sein, dass die einfach nur rumstehen, wenn der Gegner, den sie bekämpft hatten, tot ist, anstatt sich auf den nächsten Gegner zu stürzen. DAO verfügt auch über ein sehr umfangreiches Taktiksystem, in dem man regelbasiert bestimmen kann, was welcher Charakter in welcher Situation machen soll und welche Fährigkeiten er dazu einsetzen soll. Hier kann man sich zu Tode tweaken. Oder man spielt mit drei Magiern und der "viel hilf viel" Taktik. :D
Geschrieben: 04 Mai 2010 10:27

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.

Zitat:
Zitat von ubo69
Das ist richtig, da habe ich mich ungenau ausgedrückt. :eek:

Direkt Zielen und Ballern kannst Du immer nur mit der Hauptperson (Shepard). In ME1 kannst Du Deinen beiden Teammitgliedern sagen, wo sie hingehen sollen, ob sie in Deckung gehen sollen, wen sie angreifen sollen oder ob sie zu Dir zurückkehren sollen. Außerdem kannst Du bestimmen, welche Talente sie einsetzen sollen. In ME2 ist das sehr gestrafft, es gibt nur noch eine Taste für eine kontextsensitive Funktion, d.h. der Charakter findet selbst raus, ob er in Deckung gehen soll oder nicht. Und für die Teammitgleider sind auch deutlich weniger Fähigkeiten verfügbar. In beiden Spielen kannst Du einstellen, ob die Teammitglieder selber ihre Fähigkeiten einsetzen sollen, wenn Du ihnen nichts befiehlst. Je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad können sie mehr oder weniger autonom agieren, d.h. je höher der Schwierigkeitsgrad, desto unselbstständiger (dümmer?) sind sie. Außerdem kannst Du sowohl für die als auch für Deine Kompagnons einstellen, ob Du selbst skillen möchtest oder ob die Fertigkeitspunkte automatisch vergeben werden sollen.

Bei DAO kann man vollständig zwischen den Charakteren switchen, oder muss man sogar, denn sonst kann es schon mal sein, dass die einfach nur rumstehen, wenn der Gegner, den sie bekämpft hatten, tot ist, anstatt sich auf den nächsten Gegner zu stürzen. DAO verfügt auch über ein sehr umfangreiches Taktiksystem, in dem man regelbasiert bestimmen kann, was welcher Charakter in welcher Situation machen soll und welche Fährigkeiten er dazu einsetzen soll. Hier kann man sich zu Tode tweaken. Oder man spielt mit drei Magiern und der "viel hilf viel" Taktik. :D

dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;) außer vielleicht noch, das man im taktikmenü bei dragon age, das sehr gut einstellen kann, wie die mitstreiter agieren sollen. das ists ehr gut umgesetzt.

so genug offtopic ;)
Gruß Benny

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 115 Benutzer und 444 Gäste online.