Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Bild zu gut - Geht das ?

Gestartet: 13 Okt 2009 16:59 - 3 Antworten

Geschrieben: 13 Okt 2009 16:59

gelöscht

Hallo Leutz,

mal ein kleiner Gag am Rande. Nun habe ich mir alles zum Heimkino zurechtgesucht und fertigestellt, samt Beamer, Einstellungen etc. pp.. Das Filmerlebnis ist traumhaft. Nun kam es, dass mein Sohn mit der neuen Anlage sich einen Kinoabend gönnte...

Kommentar: Das Bild samt Bewegungssequenzen ist viel zu gut. Kann man das nicht wieder auf normales Kinoniveau zurückbringen? :eek:

Nun werde ich wohl noch ein zusätzliches BD-Profil anlegen, dass die ganzen Bewegungsschwächen von 24 Bildern/Sek. und weitere Unschärfe wieder einbringt. :(

Und eigentlich bin ich der alte Knacker in der Familie....

Grüße
Geschrieben: 13 Okt 2009 17:40

Gast

Nun, wenn die Bildfrequenz auf 100hz oder noch höher steht, dann Rechnet der Player oder TV oder Beamer weitere Bilder als die vorhandenen 24 Bilder/Sek, dieses macht die Bewegeungsunschärfe und auch die Teifenunschärfe wett, aber genau diese Unschärfen empfindet man als Kino-bzw. Filmlook wenn der nicht vorhanden ist hat das heufig eher Dokukarakter.
Evtl liegts einfach da dran.
Geschrieben: 13 Okt 2009 17:44

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Dü Könntest auch einfach mal nur auf 1080P ohne 24P auf deinen BD player stellen.
Rückelt dann halt bei langsamen Schwenks aber die Geschwindigkeit müsste dann wieder Stimmen.

Ich kenne den Effekt von meinen Panasonic Plasma mit 600 Herz, da sieht das Bild auch zu Flüssig aus.
Aber ich habe mich mit der zeit dran gewöhnt :cool:

PS: Gute Beamer Wahl ^^ habe den Selben :D
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 13 Okt 2009 18:10

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

das bild wird nicht flüssiger, nur weil der tv das bild statt mi 24fps mit 48 oder 96fps ausgibt. das ist ein mythos. es ist egal wie oft der tv die gleichen bilder pro sekunde ausgibt, es wirkt deswegen nicht flüssiger bzw ruhiger.

das bild wird nur flüssiger bzw ruhiger, wenn es eine eigene zwischenbildberechnung gibt, wo der lcd sich selber ein zwischenbild ausrechnet bzw rendert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 17 Benutzer und 2183 Gäste online.